dahlien

meine freundin hat mich am wochenende mit einem dahlienstrauß überrascht. sie hat die einzelnen sorten auf dem feld gepflückt und eine fantastische zusammenstellung gezaubert. ich bin ganz entzückt wie vielfältig diese blumen sind! jede einzelne ist so wunderschön und hat etwas ganz besonderes. vor allem die gestreifte und die flammende sind meine ♥ Lieblinge. man hat das gefühl, daß die dahlien beim wachsen jeden sonnenstrahl des sommers aufsaugen, um uns dann am anfang des herbstes noch mal mit ihrer farbpracht einige stunden sommerfeeling zu schenken. bei dem derzeitigen sonnenschein leuchten sie ganz besonders schön! geniesst das güldene wetter, mit den liebsten herbstwaldgrüßen, dunja











21. Oktober 2010

Das könnte dir auch gefallen!

24 Kommentare

  1. Antworten

    Rosa Rood

    14. Oktober 2010

    Ja, Dahlien sind wirklich etwas ganz besonderes!
    Ich hole sie mir die letzten Wochen immer bei meinem Blumenhändler -in Anbetracht eines nicht vorhandenen Gartens-;-)
    Da gibt es die wundervollsten Farbkombinationen *schwelg*

    Jetzt verabschiede ich mich eben noch von meinen Großbuchstaben *tschüss*…lustig, denn in NL schreibt man beinah sowieso alles klein..

    Schönen Donnerstag dir!
    Groetjes,
    Maren

  2. Antworten

    Sanne

    14. Oktober 2010

    Liebe Dunja,

    …das güldene Wetter…das hast Du aber schön gesagt…ja, ich genieße es sehr und wir versuchen auch viel draußen zu sein…

    Deine Dalienbilder wirken auf mich total sommerlich….wunderschön fotografiert !!!

    wÜNSCHE dIR EINEN WUDERVOLLEN TAG,
    liebe Grüße,
    Sanne

  3. Antworten

    Moushumi

    14. Oktober 2010

    Hi Duni,
    Deine Fotos sind wirklich wieder wunderschön-gemacht! Mit den Farben oder besser der Farbfamilie kannst Du bei mir sowieso nieeee daneben liegen. Mir gefallen die hellen mit den dunklen Spitzen am besten!

    Liebeste Grüße in den Wald! Moushumi

  4. Antworten

    anke

    14. Oktober 2010

    …bin noch am überlegen.
    als ausdruck an mein schöne-bilder-board,
    als bildschirmschoner oder gleich als fototapete an die wand?
    😉
    sind jedenfalls ein dahlientraum, deine fotos.

    lg,
    anke

  5. Antworten

    House No. 43

    14. Oktober 2010

    Wie nett von Deiner Freundin; der Strauss sieht wirklich toll aus und Du hast schöne Bilder gemacht. LG Sabrina

  6. Antworten

    {sinnenrausch}

    14. Oktober 2010

    Liebe Dunja, wunderschön zusammengestellt von deiner Freundin und wunderschön fotografiert von dir!
    Jede einzelne Dahlie ist ein Augenschmaus!:-)
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!!
    Herzlichst,
    Rebecca

  7. Antworten

    Anonym

    14. Oktober 2010

    Super schöne Bilder – wie immer!

  8. Antworten

    rose-blanche

    14. Oktober 2010

    Salut,

    deine Bilder sind ja fantastisch geworden! Die Farben sind wirklich unglaublich und auch wie du sie fotografiert hast – wie schaffst du es nur die Blümchen so scharf und den Hintergrund so verschwommen zu bekommen? Wirklich toll. Dahlien kann man bei uns leider weniger finden, deswegen erfreue ich mich einfach noch ein bißchen an deinen Bildern. 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Antworten

    Betty Jo

    14. Oktober 2010

    Your blog and photography is gorgeous! I'm so glad I found your beautiful blog and have enjoyed my first visit. ♥

  10. Antworten

    Fräulein Klein

    14. Oktober 2010

    Liebe Dunja, was für wunderschöne Bilder! Ich liebe Dahlien! Ich muss mir am Samstag auch wieder welche vom Wochenmarkt mit nach Hause nehmen!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    P.S.: Ich muss Dich gleich mal auf meine Blogliste setzen!!!!

  11. Antworten

    Design Elements

    14. Oktober 2010

    Traumhaft schön! Ich habe diese Blumen immer geliebt, nur wußte ich nicht wie sie auf Deutsch heißen. Jetzt weiß ich es. Die Fotos sind zauberhaft. Danke, Dunja! Liebe Grüße

  12. Antworten

    Eva

    15. Oktober 2010

    Liebe Dunja,

    das sind ja ganz bezaubernde Blumenkompositionen!

    Die rot-weiß-gestreifte Dahlie ist der oberhammer – wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

  13. Antworten

    fräulein herz

    16. Oktober 2010

    ein traumhafter strauß – und wunderbar fotografiert!

    liebe grüße aus berlin,
    fräulein h.

  14. Antworten

    Geschwisterherz

    16. Oktober 2010

    ….du Glückspilz…sehr liebe von deiner Freundin. Und du hast die Blumen wundervoll in
    Szene gesetzt…tolle Bilder.

    Herzlichst…Katja

  15. Antworten

    Nadine

    17. Oktober 2010

    Liebe Dunja,
    was für ein traumhafter Strauß – und dein Fotos sind sowieso einfach nur wunderschön! Wie Postkarten!
    Was ich so an Fotos von Blumen und Blumensträußen mag ist, dass man sich auch später nach daran erfreuen kann. Findest du nicht auch?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Nadine
    herz-allerliebst.de

  16. Antworten

    Anonym

    18. Oktober 2010

    Liebe Dunja,

    sie sehen ganz bezaubernt aus!!!1Und deine Bilder so schoen Sommerlich frisch.Genau das richtige bei kaltem Herbstwetter.

    lg Conny

  17. Antworten

    Ingrid - Twins' Garden

    19. Oktober 2010

    Wow, schöne Fotos!
    LG, Ingrid

  18. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    19. Oktober 2010

    Liebe Dunja, wunderschöne Fotos! Ich liebe Dahlien. Es waren die Lieblingsblumen meiner Großmutter und sie hatte davon unzählige im Garten. Es waren die Taufblumen von Emil. Zwei riesensträuße rosa-rot-pink-orange Dahliensträuße schmückten den Altar und die Dahlienköpfe den Taufbecken. Natürlich ging es beim gedeckten Tisch auch so weiter. Sie waren überall. Alle fanden es eine außergewöhnliche schlichte, doch schöne Idee und ich hatte das gefühl, meine Omi ist dabei, und hält ihre Hand über Emils Kopf.
    Du hast mit dieser Post wundervolle Erinnerungen geweckt. Danke Dir! Emil geht es schon wieder besser! Zum Glück! Éva

  19. Antworten

    ... Frau Schatz

    20. Oktober 2010

    …liebste Dunja,
    hach, du machst mich froh :o)) du hast ja sicher schon entdeckt, dass du auch auf meiner "blogs-i-love-liste" stehst! Absolut zu recht – ich liebe deine wunderbar duftig leicht fotografierte blogwelt!!!
    Allerliebste Grüße…
    Meike

  20. Antworten

    Anne

    23. Oktober 2010

    Oh.. so beautiful pictures of my favorite flower. Love it 🙂

  21. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    27. Oktober 2010

    Liebe Dunja, du hast den ersten Preis an der Verlosung bei mir Gewonnen! Kannst du mir ein mail schicken an eva@atelier-florentz.de, damit ich deine mailadresse habe?
    Ich hoffe du findest was Schönes. Liebe Grüße, Éva

  22. Antworten

    *emma*

    13. November 2010

    Ich liebe Dahlien!

  23. Antworten

    Peony and Thistle

    30. April 2011

    Schoene fotos!

  24. Antworten

    Uwalls

    15. Juni 2019

    Schöne Bilder! Ja ich liebe Dahlien auch.
    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar