spitzen ostern

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

diesjährige osterdekoration steht bei mir ganz im zeichen des „spitzen-trends“. inspiriert durch den einen und anderen blog, habe ich mir diesbezüglich 3 experimente vorgenommen, die mehr oder weniger gelungen sind…….

experiment 1: ostereier mit häkelspitzendeckchen umwickeln und einfärben. diese methode kenne ich noch aus kindertagen; meine mutter hat damit tolle ergebnisse erzielt. ich habe es dieses jahr zum ersten mal versucht und es hat überhaupt nicht geklappt: experiment misslungen…..nur bei wenigen eiern ist ein muster zu erkennen 🙁 fehlerursachenforschung steht noch aus…..aber die farben sind schön geworden!
experiment 2: tortenspitzendeckchen mithilfe von „dekosteif“ (ein herrliches produkt!) zu osterkörbchen formen. geht superleicht und sieht dekorativ aus: experiment gelungen! man streicht eine seite der tortenspitzendeckchen mit dem dekosteif ein, legt es mit der nicht bestrichenen seite über ein schüsselchen und lässt das ganze eine halbe stunde bei 80° im ofen trocknen. fertig ist das körbchen.
die ausgeblasenen eier wurden mit klebespitzenbändern verziert.
völlig begeistert bin ich von experiment 3: schälchen für ostereier aus modellierplast mit spitzen-relief. das tutorial habe ich von hier. es ist wirklich so easy und geht schnell. wunderbares bastelmaterial, bei dem mir ganz viele ideen kommen. experiment gelungen! 
alles in allem, denke ich: das wird ein spitzen ostern! bis dahin, dunja

Das könnte dir auch gefallen!

40 Kommentare

  1. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    21. April 2011

    Hallo liebe Dunja,

    du bist aber experimentierfreudig 😉
    Schade, dass die Eier nix geworden sind, aber dafür sind die beiden anderen Sachen wunderschön!
    Ganz begeistert bin ich von den Tortenspitzendeckchen-Osterkörbchen; eine super Idee!

    Dann wünsch ich dir ein schönes Osterfest. Das Wetter soll ja perfekt werden 🙂
    Liebe Grüße von Sandra

  2. Antworten

    Miss JennyPenny

    21. April 2011

    Wie immer, liebe dunja, wunderschön deine Osterdeko. Da hast du alle drei Experimente grandios umgesetzt, auch wenn das mit den Eiern nichts geworden ist, denn auch ohne Spitzenmuster sehen die gefärbten Eier wunderschön aus.
    Ich stehe übrigens total auf die rosafarbende Tischdecke…traumhaft schön!

    Liebe Grüße von Jenny

  3. Antworten

    Yvonne - Frl.Klein

    21. April 2011

    Liebe Dunja,
    das ist wie immer eine wunderbare Idee!
    Einfach genial!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Ostern
    Viele liebe GRüße,
    Yvonne

  4. Antworten

    Soja

    21. April 2011

    Wau! Das sind echt super tolle Ideen ud eine absolut wunderbare Deko. Deine Tischdecke gefällt mir übrigens auch richtig gut! Ist doch eine Decke oder?

    Frohe Ostern für dich und deine Familie!

    LG
    Soja

  5. Antworten

    Roboti und da Höm

    21. April 2011

    Die Osterkörbchen! Wirklich eine wunderschöne Idee.

  6. Antworten

    Jenny

    21. April 2011

    Wow, wundervolle Bilder und die enstanden Dinge oder Effekte sind Dir auch sehr gelungen!
    Vielleicht finde ich auch noch ein bisschen Zeit zum nachbasteln!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Jenny

  7. Antworten

    Julia

    21. April 2011

    Liebe Dunja,
    Super fleißig warst Du! Und alle drei Experimente sind wirklich total schön geworden. (Auch die Eier!).

    Ein sonniges, wunderbares Osterfest Dir und Deinen Lieben,
    viele Grüße, Julia

  8. Antworten

    mindi.yana

    21. April 2011

    …bezaubernde Deko…eingefangen in wundervollen Bildern…ich bin begeistert…
    Fröhliche und sonnige Ostern wünscht Ute

  9. Antworten

    Gabi

    21. April 2011

    … ich weiß jetzt wo ich auf Ostereiersuche gehe !!!
    So schön, so edel, mir gehen die Worte aus!
    FROHE OSTERN!!!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

  10. Antworten

    Fräulein Text

    21. April 2011

    ich liebe alles, was bespitzt ist oder wird! sehr schön, sehr schön 🙂 auch das zarte klebeband. herzliche grüße und ein wunderbar sonniges osterwochenende!

  11. Antworten

    Biene

    21. April 2011

    Das sind total schöne Ideen!!!
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Ich habe leider keine Zeit, etwas davon auszuprobieren.

    Ich wünsche dir gesegnete Ostern!

    Biene aus dem Seifengarten

  12. Antworten

    Pritzelotte

    21. April 2011

    Ja ich bin ja auch ein Spitzenfan, also gefällt mir hier alles sehr. ich wünsche dir spitzenmäßige Ostertage und sende liebe Grüße.

  13. Antworten

    Simona Marl

    21. April 2011

    Oh, die Eier sehen wunderschön aus. Tolle Dekorationsideen, mein Kompliment! Grüße und Frohe Ostern!

  14. Antworten

    Nadine

    21. April 2011

    Liebe Dunja,
    dir und deinen lieben ein wunderschönes osterfest! Es ist wieder alles so schön bei dor, doch die relief-schälchen gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße, Nadine

  15. Antworten

    Evelyn

    21. April 2011

    Hach, ist das schööön! Ich möchte das mit den Spitzeschälchen auch uuunbedingt mal machen!!!

    ein schönes Ostern dir ♥

  16. Antworten

    Geschwisterherz

    21. April 2011

    …ach liebe dunja…wie immer hast du wieder wunderbare ideen für ostern gehabt und es sieht alles wieder so bezaubernd und leicht bei dir aus.
    Dir auch ein tolles Fest….Katja

  17. Antworten

    Anonym

    21. April 2011

    Liebe Dunja,
    wie immer wundervolle Ideen, klasse umgesetzt….um es mit deinen Worten zu sagen: wunderschön gemacht!

    Das mit den Spitzendeckchen kannte ich noch gar nicht, wir haben als Kinder die Eier vor dem Färben mit Wachs bemalt und an den Stellen haben die Eier keine Farbe angenommen.

    Ich wünsch Dir und deiner Familie schöne, sonnige Ostern!

    Liebe Grüße Sylke

  18. Antworten

    Tinka

    21. April 2011

    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest – das kann ja nur toll werden mit all den schönen Dingen, ich bin begeistert!!
    LG
    Tinka

  19. Antworten

    Eve

    21. April 2011

    liebe dunja…
    deine blog hat mich richtig verzaubert, er ist wunderschön und so farbenfroh und sinnlich..
    ich werde öfters vorbei schauen und hallo sagen 🙂

    ganz liebe grüsse eve

  20. Antworten

    Karen

    21. April 2011

    Wie du sagst, einfach wunder- wunderschön.
    Tolle Farben!

  21. Antworten

    Pfefferminza

    21. April 2011

    Suuuper schöne Farben!!! Dekosteif kannte ich gar nicht, hört sich aber interessant an, sprich: Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Auf jeden Fall hast du eine wirklich schöne Osterdeko gemacht!!!
    Wünsch´ dir ein schön entspanntes Osterfest,
    Britta

  22. Antworten

    Les Tissus Colbert

    22. April 2011

    Alles wunderschööön, aber die TELLER.WOW
    Superidee und super ausgeführt
    GGLG und FROHE OSTERN
    Karin

  23. Antworten

    soisses-dasleben

    22. April 2011

    mehr oder weniger?!?! ist doch alles gelungen! sieht toll aus – besonders gefallen mir die schalen. auch schon oft gesehen und wollte ich auch schon immer mal nachmachen.

    frohe ostern.

  24. Antworten

    ★live life deeply-now

    22. April 2011

    Dunja, die Spitzenschalen sind einfach Zucker! Ich wünsche dir richtig tolle Ostertage mit ganz viel Sonne!

    Liebste Grüße
    Nicole

  25. Antworten

    Joy

    22. April 2011

    Hallo liebe Dunja!
    Das sind ja ganz wundevolle Ideen! Alle Experimente super gelungen =)
    Vielen Dank für deinen Gruß bei mir!
    Hab es schön!
    JOY

  26. Antworten

    KoRa

    22. April 2011

    na da hast Du ja ne 2/3-Mehrheit :))
    Aber das, was geworden ist, ist wunderschön. Und so herrliche Farben. Und Du kannst das auch so wunderbar fotografieren, die Farben sind ganz toll. Die Tips werd ich mir merken, kann man immer mal gebrauchen.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie noch schöne Osterfeiertage, KoRa

  27. Antworten

    Sally

    23. April 2011

    Liebe Dunja,

    vielen Dank für diesen tollen und inspirierenden Post!! Die Ideen wurden in meinem Kopf gespeichert und werden zu gegebener Zeit wieder abgerufen – eine Gabe, die ich für mein Geschäft gut gebrauchen kann. Hihi…

    Ganz liebe Ostergrüße sendet Dir Sally

  28. Antworten

    Maedelssachen

    23. April 2011

    Liebe Dunja,
    vielen Dank für die Anregung.
    Die Idee gefällt mir sehr gut, den Link hab ich mir sofort gespeichert.
    Ich wünsche Euch spitzenmäßige Ostertage.
    lieben Gruß
    maria

  29. Antworten

    mamas kram

    23. April 2011

    Liebe Dunja
    Ich liiiebe Spitzen! Deine Spitzenprojekte sind wirklich eines schöner als das andere – und sehr inspirierend! Auch die Bilder sind wieder traumhaft schön! Untersetzer aus Modelliermasse mit Spitzenreliefs wollte ich mir auch schon lange mal machen …aber eben, die liebe Zeit…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

  30. Antworten

    Magia da Inês

    25. April 2011

    •✿♫° Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha…
    Seu blog é agradável, bonito e de bom gosto… amei!!!

    Que a Páscoa continue em sua vida ao longo do ano!

    Boa semana!
    Beijinhos.

    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    °•♥°Brazil°°
    ઇઉ ✿ܓܓ♫♫
    •✿♫°.•

  31. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    25. April 2011

    Liebe Dunja,

    tolle Bilder und Ideen – wie immer.^^ Auch wenn Versuche Nr 1 misslungen scheint, so finde ich die Eierfarben einfach traumhaft. Ich habe dieses Jahr versucht Eier etwas pastelliger zu färben – hat auch nicht sonderlich geklappt. 😉 Aber die Ideen mit der Spitze ist super, werde ich mir fürs nächste Jahr merken.

    Ganz liebe Ostergrüße
    Sabine

  32. Antworten

    Lilli und Lotta

    25. April 2011

    Liebe Dunja,

    deine Ostereier sind ja wahrliche Meisterwerke! Echt klasse!

    Ich hoffe ihr hattet auch schöne, entspannte Ostertage?

    GGGLG Maike

  33. Antworten

    Anja

    25. April 2011

    Beautiful dunja! Lovely colours and a beautiful softness. Hope you had a nice Easter!

  34. Antworten

    Yvonne - Frl.Klein

    26. April 2011

    Liebe Dunja,
    Susi hat mir vom Pompadour schon berichtet. Ich bin evtl. am Freitag oder Samstag auch in Regensburg und ihr macht mich ganz neugierig darauf! Ich glaub ich such mir das auch beim nächsten Mal 🙂 !!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

  35. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    27. April 2011

    Spitze sind deine Experimente geworden! Ich glaube die Spitztendeckchen Eier haben wir, damit es nicht verrutscht in eine Nylonstrumpfhose oder Söckchen gesteckt und von beiden Seiten fest verbunden, damit nichts verrutscht. In Ungarn legt man gerne schöne Bläter oder Blüten darauf. z.B von Glatte Petersilie, nach dem Färben sieht man den schönen Abdruck.
    Ich wünsche Dir noch schöne Ferientage, liebe Grüße, Éva

  36. Antworten

    Luzia

    27. April 2011

    Ah, da sind Dir aber tolle Sachen gelungen! Vor allem die Schälchen mit dem ?(ist das sowas wie Fimo?) sind superschön geworden. Bin schon gespannt, was zu Pfingsten kommt;-)) Liebe Grüße von Luzia.

  37. Antworten

    {sinnenrausch}

    27. April 2011

    hallo liebe dunja,
    na wo fang ich an. gott sei dank ist ostern vorbei, denn deine ausgeblasenen eier mit klebespitzenbändern hätt ich sofort und auf der stelle haben wollen. die find ich sooo süß, und deine tortenspitzendeckchen und die schälchen aus modellierplast sowieso..ach einfach alles!
    und mit wieviel liebe hier immer alles arrangiert und fotografiert wird..ein grund, warum ich so gern hier bei dir vorbeischau!:-)

    sei lieb gegrüßt,
    rebecca

  38. Antworten

    Sofies Haus

    4. Mai 2011

    Liebe Dunja, diese Farben sind ein Traum!!! Bin total begeistert! GLG Anja

  39. Antworten

    shopgirl

    9. Mai 2011

    These easter eggs are absolutely gorgeous! I love the colour palette you used. And I like the plates too.

    p.s. you have a lovely blog. Rambles with Reese

  40. Antworten

    Les Tissus Colbert

    19. Mai 2011

    Ach Dunja, DEIN BLOG IST EINFACH WUNDERSCHÖÖÖN. Ich bin so gerne hier und blättere….
    GLG
    Karin

Hinterlasse einen Kommentar