aus der weihnachtswerkstatt

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

wie letzte woche angekündigt, gibt es heute besuch von ganz besonderen gästen…. wer meinen blog schon ein wenig kennt, weiß: kein weihnachten ohne meine wendt-und-kühn-engelchen! letztes jahr durfte ich für das wunderbare sistermag eine strecke mit meinen lieblingsgeschöpfen aus dem erzgebirge shooten. thema: kindheitsträume. da es die weihnachtsausgabe (meinen beitrag findet ihr ab seite 35) war, haben die engel ganz hervorragend gepasst und in ihrer weihnachtswerkstatt fleissig an der erfüllung von weihnachts-kinderträumen gewerkelt. angefangen beim traum von der weissen weihnacht: mit den selbsgebastelten schneegläsern wird er wahr:

für die süssen träume haben die plätzchen-engel eifrig gebacken: ein lebkuchenhaus:
einen ganzen wald mit plätzchenbäumen:
und ein apfel-engel fabriziert zuckeräpfel:
prall gefüllte bonbongläser zum mitnehmen, was will man  mehr 🙂
die bonbons sind ganz besonders hübsch in selbstgebasteltetn spitztüten, die man auch als tischdeko verwenden kann.
natürlich gehören auch weihnachtsbäume zur perfekten kinderweihnacht. in der weihnachtswerkstatt sind diese papierbäume entstanden:
oder doch lieber zapfenbäumchen?
und damit die kinderträume nicht mehr entwischen können, wurde dieser traumfänger gebastelt:
herrlich war die zusammenarbeit mit den wendt-und-kühn-mitarbeitern 🙂 hier im tannenbaum-regal nochmal alle hübsch vereint:
mit den herzlichsten weihnachtsgrüssen, verabschiede ich mich fürs erste. bis bald aus`m wald, dunja
p.s.: schöne papiere bekommt ihr hier

11. Dezember 2013
1. Januar 2014

Das könnte dir auch gefallen!

30 Kommentare

  1. Antworten

    Sylwia Gervais

    18. Dezember 2013

    Wunderwunderschöne und zauberhafte Ideen liebe Dunja!:-))))

  2. Antworten

    mamas kleine fee

    18. Dezember 2013

    Wunderschön! Und deine Fotos sind mal wieder ein Traum! Ich fühle mich wie im Märchen.
    Liebe Grüße
    Cordula

  3. Antworten

    Our photos

    19. Dezember 2013

    Beautiful are your photos.
    Greetings from Holland.

  4. Antworten

    Claudia

    19. Dezember 2013

    Liebe Dunja,
    das sind ganz zauberhafte Ideen! Ich mag besonders die verschneiten Bäumchen im Glas :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  5. Antworten

    {sinnenrausch}

    19. Dezember 2013

    wieder einmal sensationell schön, dunja! an deinen bildern kann ich mich einfach nie satt sehen, ständig entdeckt man neue, liebevolle details. so schön!

    ich wünsche dir und deinen lieben frohe weihnachten und erholsame feiertage
    .
    ganz liebe grüße in deinen winterwald,
    rebecca

  6. Antworten

    freuleinmimi

    19. Dezember 2013

    So schööön gemacht … und bei den Engelchen muss ich immer schmunzeln, denn bei meiner Oma stehen sie auch immer wieder an Weihnachten da, also Kindheitserinnerung pur.
    Liebgruss, mimi

  7. Antworten

    Juliane

    19. Dezember 2013

    Tolle Bilder! Die Engelchen sind bezaubernd!
    Herzlichst Juliane

  8. Antworten

    Maike Kristina Harich

    19. Dezember 2013

    Was für bezaubernde Fotos und wunderbare Ideen! Genau der richtige Augenschmaus für den verregneten Morgen heute.
    Ganz liebe Grüße & macht euch schöne Weihnachtstage!
    Maike

  9. Antworten

    Anonym

    19. Dezember 2013

    ….. einfach nur traumhaft schön. Du hast deine Engelchen wunderbar "in Szene" gesetzt!

    Ich habe meine Wendt-und-kühn Engelchen-Sammlung auch schon hervorgeholt und erfreue mich immer wieder an ihr.

    Schöne Feiertage
    Martha

  10. Antworten

    Nord und Süd

    19. Dezember 2013

    Liebe Dunja!

    Danke für ein Jahr voller so unglaublich wunderschön gemachter Posts! Es war stets eine grosse Freude bei Dir vorbeizuschauen!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes, harmonisches, glückliches und wunderbares Weihnachtsfest und kuschelige Feiertage!

    Alles Liebe von
    Kristin

  11. Antworten

    Sandy

    19. Dezember 2013

    Ohhhh, so wunderschöne Bilder!! Danke!!
    Vorweihnachtliche Grüsse, Sandy

  12. Antworten

    Anonym

    19. Dezember 2013

    Zauberhaft und zuckersüß! So einen Engel hatte ich auch mal. Leider ist er bei irgendeinem Umzug verschollen. 🙁
    Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!

  13. Antworten

    fantas-tisch

    19. Dezember 2013

    * sweet like candy *

    …ich freue mich auf
    den 24. mit euch…

    deine anke

  14. Antworten

    Sunday Roses

    19. Dezember 2013

    …ich falle gerade vom Stuhl…Dunja, ist das schön! Ich bin ja immer ein großer Fan deiner wunderbaren Dekorationen…ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ganz, ganz großes Kino!
    Ich freue mich unbändig auf schöne Posts von dir und überlege tatsächlich meine kleine Sammlung von "Flade-Engeln" aufzugeben und auf Wend und Kühn umzustellen ;o))…..
    Liebe Grüße
    Beate

  15. Antworten

    Moni

    19. Dezember 2013

    Ach Dunja, es ist wieder wunderschööööön!! Ich tauche ab in diese wunderbare Welt die ja auch zum Teil real ist und doch entfernt man sich manchmal fast zu weit und sucht immer wieder die Balance dazwischen…
    Ganz viele liebe Grüsse schickt dir Moni

  16. Antworten

    ullatrulla

    19. Dezember 2013

    Die Engelchen sind ja herzallerliebst. Was für wunderschöne Bilder! ich bin gerade über Kerstin von Sanvie auf dich gestoßen und bin ganz begeistert!
    Ganz liebe Grüße, Daniela

  17. Antworten

    Svanvithe

    19. Dezember 2013

    ach dunja, das ist ja allerliebst.

    beste Grüße

    Anke

  18. Antworten

    Annerose

    19. Dezember 2013

    Ach ist das schön, ich mag diese Engelchen so gerne und habe schon eine große Menge Musiker. Die stehen jedes Jahr bei uns auf dem Klavier. Einfach toll und du hast diese Geschöpfe toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Annerose

  19. Antworten

    Annerose

    19. Dezember 2013

    Ich bin das nochmal, ich habe gerade diese Zeitschrift geschaut, die ist ja toll. Wo kann man die denn kaufen ?
    Ganz liebe Grüße annerose

  20. Antworten

    SUnikat kreativ

    19. Dezember 2013

    wunderschöne fotos & ideen! danke.
    lg susanne

  21. Antworten

    Stehrumchen

    19. Dezember 2013

    Wunderbare Bilder. Durch unsere kleine Motte sind mir die Engel dieses Jahr auch wieder in den Sinn gekommen und ich überlege für sie so nach und nach eine Sammlung anzuschaffen. Liebste Grüße Nina

  22. Antworten

    mathilda murray

    20. Dezember 2013

    sehr himmlisch und weihnachtlich!
    die fotos sind klasse geworden! wären echt tolle motive für solche e-cards zum selber machen:https://www.christmasstories.smart.com/deSie/

    habt schöne weihnachten allerseits – ich schau bald mal wieder vorbei !

  23. Antworten

    Anonym

    22. Dezember 2013

    Liebe Dunja,
    was für wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014. Würde mich freuen, wenn du mal wieder auf meinem Blog vorbeischauen würdest. Im Eintrag vom 20.10.2013 findest du übrigens das hübsche Spiegelchen, dass du mir mal verkauft hast.
    Ganz liebe Grüße, sendet dir Ailke
    http://www.farbiges.blogspot.de

  24. Antworten

    Waldkind

    24. Dezember 2013

    vielen dank für ein wunderbares bloggerjahr mit dir.
    ich wünsche dir von herzen eine strahende, fröhliche, glückliche, zauberhafte
    weihnachtszeit.
    mit lieben grüßen – elvi

  25. Antworten

    weissbunt

    27. Dezember 2013

    Liebe Dunja,

    ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest! Die Engel sind ja zauberhaft. Meine Lieblingsbasteleien sind die Glöckcheneicheln und der Traumfänger :-). Hier

    http://weissbunt.blogspot.de/2013/12/happy-christmas-christmas-eve-weissbunt.html

    kannst Du nachschauen, was ich unter Anderem mit Inspiration von Dir gezaubert habe. Ich sage nur Geburtstagsparty ;-). Alles Liebe für 2014 – maks 🙂

  26. Antworten

    Mei liabste Speis

    28. Dezember 2013

    Liebe Dunja, deine Basteleien und kleinen Kunstwerke sind anregend und zauberhaft! Alles Liebe, Eva

  27. Antworten

    Elisabeth Palzkill

    31. Dezember 2013

    Liebe Dunja,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Gruß hier.

    Elisabeth

  28. Antworten

    Relyn Lawson

    1. Januar 2014

    Hello, friend. I wanted to stop by and thank you for being a part of my life in 2013. Your blog has been a blessing to me. For the coming year, I have a few wishes for you.

    May 2014 bring you much joy.
    May we all have peace in our homes,
    laughter by our firesides,
    time spent with family,
    and contentment in our hearts.
    Be well, my friend.

  29. Antworten

    LilyOake

    23. November 2014

    How wonderful! I cant stop studying your beautiful photos as I fall in love with your use of colors and pattern. Merry Christmas from Seattle!

  30. Antworten

    Jans Schwester

    3. Dezember 2015

    Sooo ENTZÜCKEND alles hier!!!
    Ich schmelze dahin und kam aus dem Pinnen gar nicht raus 🙂
    Und nun liegt hier ein großer Notizzettel, wo drauf steht: Spitztüten basteln!
    ♥Kerstin

Hinterlasse einen Kommentar