hallo herbst, du schönes ding!

*werbung

….. jetzt ist er da, der herbst – und ich heisse ihn herzlich willkommen! inspiriert durch die brandneuen lieferungen für den shop, habe ich im haus kräftig herbstlich dekoriert und eine tischdeko für ein freundinnenherbstdinner, welches demnächst ansteht, gestaltet. hauptdarsteller sind die tollen holzpilze von applicata, die schwarze keramik von broste copenhagen und das bastelset „twig“ von jurianne matter. und natürlich jede menge gesammelte naturmaterialien, wie eicheln, bucheckern und laubzweige.

als tischdecke habe ich das grandiose waldboden-papier von marga marina benutzt. so schön!
die gedecke sind mit papierblätterkränzen und namensschriftzügen aus draht geschmückt. das bastelset „twig“ von jurianne matter beinhaltet die papierblätter und den schwarzen draht, der sich sowohl für die kränze als auch hervorragend für die namenszüge eignet.
die kleinen glasteelichter sind für mich die perfekten leuchter für diese jahreszeit – sie strahlen goldig-dezent und passen zu allem. echte allrounder!

pilz- und eichelstempel (auch von marga marina) sind bei der produktion der menukarten zum einsatz gekommen.

 

entstanden sind die kleinen werke an meinem sekretär, der auch ein herbstkleid trägt:

 

die idee mit den draht-namensschilder habe ich übrigens aus holly beckers neuem buch „feierlaune“: man druckt sich einfach den namen in der gewünschten schriftart aus und biegt den schriftzug mit draht nach – das funtkioniert wirklich supereinfach! die gäste dürfen sich ihre namenstypographie als give-away mit nach hause nehmen.

 

apropos give-aways: es gilt ja noch die gewinner der verlosung zu verkünden! je eine hamsahand-girlande und ein windlichtset haben gewonnen: julia von mammilade, birgit von tischleindeckdich-blog und sophie aus düsseldorf – herzlichen glückwunsch! bitte schreibt mir eine mail, damit ich euch den gewinn zuschicken kann.
und jetzt zeige ich euch noch meinen absoluten liebling: das kerzenhaltertablett „luna“ von applicata – es lässt sich so vielseitig gestalten; die kerzenhalter beliebig verschieben und abnehmen und das tablett präsentiert meine herbstschätze- und deko auf schönste! hachz – das wird dann auf jeden fall auch mein adventskranz!

 

aber das hat ja noch ein bisschen zeit, bis dahin geniessen wir erstmal den herbst!

 

herzliche waldgrüße, dunja

 

 

* herbstliche pilzdeko: wunderschoen-gemacht shop

* pilz- und waldstempel und waldbodenpapier: marga marina

16. November 2016

Das könnte dir auch gefallen!

10 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    13. Oktober 2016

    Liebe Dunja,
    Hallo, Herbst, Du schönes Ding,…ein toller Titel, denn ich liebe den Herbst :O) Wunderschön hast Du dekoriert und tolle Dinge hast Du in Deinen Shop aufgenommen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Antworten

    Sunday Roses

    13. Oktober 2016

    …ich bin jetzt auch im Herbstmodus angekommen. Nach 10 wirklich wunderbaren Tagen auf Mallorca, randvoll mit Sonne kann ich ihn gut annehmen, den Herbst ;o)).
    Dein Post…wiedermal wunderschön gemacht!!!
    …ich fürchte, ich muss mal im Shop stöbern gehen ;o))
    Liebe Grüße
    Beate

  3. Antworten

    HIMMELSSTÜCK | Rahel

    13. Oktober 2016

    Oh! So schön! Ich bin ganz verzückt von den wunderbaren Farben und bezaubernden Fotos! So schöne Stillleben! Da sieht wieder nach einem sehr gelungenen Abend aus – du machst deinem Blognamen eben immer wieder alle Ehre. Liebste Grüße! PS: Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  4. Antworten

    Julia (mammilade-blog)

    13. Oktober 2016

    Dunja, oh Dunja…
    Den Post musste ich erstmal sacken lassen!
    Zu schön, um wahr zu sein.
    Ja, der Herbst kann wirklich ein hübsches Ding sein.
    Du beweist es ja gerade 😉
    So stimmungsvoll, stimmig, einladend… Hach!
    Am liebsten würde ich bei deinen Dekoaktionen und Fotosessions mal gerne Mäuschen spielen… <3
    Na, und die Gewinn-Mitteilung las sich natürlich auch wie geschmeidiges Öl 😉
    Die Mail bekommst du sehr gerne 🙂

    Herzliche Grüße in den Wald!
    Julia

  5. Antworten

    Tischlein deck dich

    13. Oktober 2016

    Huuuch, das ist ja toll. Da hab' ich doch was wunderschönes gewonnen. Vielen Dank! Deine Deko ist mal wieder spitze!!! Glückwunsch auch an Julia von mammilade und Sophie aus Düsseldorf. Liebe Grüße :-* Birgit

  6. Antworten

    Leuchttage Sophia Frey

    14. Oktober 2016

    was für wunderschöne Dinge du da gezaubert hast- bin ganz hin und weg- ein Träumchen !
    Man möchte sich am liebsten hinsetzen und einfach nur den Tag verstreichen lassen :-).
    großes Kompliment !

    love
    sophia

  7. Antworten

    Frau Herzblut

    15. Oktober 2016

    Liebe Dunja, ich lieben Deinen Post! Du zauberst damit eine wundervolle Herbststimmung! Und wie immer übertriffst Du Dich ein bisschen selbst.
    Liebste Grüße,
    Caro

  8. Antworten

    Anonym

    17. Oktober 2016

    <Liebe Dunja, wirklich superschön!!!!!! Ich freu mich sehr, deine wunderbaren Stimmungsfotos geniessen zu können! Angela Francisca

  9. Antworten

    Anonym

    17. Oktober 2016

    Duni, entschuldige die verspätete Reaktion. Du hast wieder mal eine Traumdeko hingekriegt, die ich bei nächster Gelegenheit schamlos abkupfern werde. Du weißt ja, Nachahmung ist die ehrlichste Form der Bewunderung! Aber sag mal, hat das Eichhörnchen das Reh als Dein “spirit animal“ ersetzt? Ich plane Pilze und Laub mit Elefanten zu kombinieren 😉 das geht doch?
    Liebste Grüße Moushumi

  10. Antworten

    Jutta Gutsch

    23. Oktober 2016

    Liebe Duni,
    oh … sehen die Teller mit der Girlande toll aus … das muss ich mir merken …
    Hab noch einen schönen Sonntag …

    Herzliche Grüße
    Jutta

Hinterlasse einen Kommentar