chalkart tischdekoration – 10. (kinder)geburtstag

*werbung

….. herzlich willkommen im neuen jahr – ich melde mich hier zum ersten mal in 2017 und natürlich mit dem schon traditionellen (kinder)geburtstagspost. meine tochter ist weihnachten 10 jahre alt geworden. das ist jetzt fast kein kindergeburtstag mehr …. zumindestens würde das meine tochter behaupten, die gerade in der „coolen“ phase ist – lederjacke und baseballcaps trägt und das vorzugsweise in ihrer lieblingsfarbe schwarz. also nix mit rosa, lila glitzerdeko. angefixt von einer tollen chalkartillustratorin, die die agentur, in der ich arbeite, im großen stil mit tafelmalerei verschönert hat, habe ich mir ein ähnliches, kleineres chalkartprojekt für den tochtergeburtstag vorgenommen. zugegebenermaßen war ich etwas skeptisch, ob mir das gelingen könne, denn ich habe null erfahrung mit chalkart- und lettering! als erstes habe ich den entwurf mithilfe von ornamentmustervorlagen und schriften aus diversen bildarchiven im photoshop zusammengestellt. diese vorlage dann an eine mit schwarzer tafelfarbe gestrichene große holzplatte gebeamt und mit einem dünnen weißen stift nachgezeichnet. die vorzeichnung habe ich mit gespitzter kreide nachgemalt. das war ein spaß! letztendlich bin ich auch echt zufrieden mit meinem „werk“ 🙂 und mein „christmas-baby“ hat auch gestrahlt! gefeiert wurde mit brunch, wie immer mit patentantenfamilie und der ganzen bande von fantas-tisch. der (kinder)geburtstag folgt im sommer. so, genug geredet – hier kommt meine chalkart-tischdeko.

die einladung im tafelmalstil mit masonjarglas und lichterkette: elemente, die ich auch in der deko verwendet habe.
bei der feier am heiligabendmorgen, gab es für jeden gast eine chalkchristbaumkugel mit monogramm zum mitnehmen. für den (kinder)geburtstag habe ich die kleinen minikaugummiautomaten besorgt, die dann jedes kind als giveaway bekommt.

die gäste wurden am eingang mit diesen von mir gemalten wegweisern und torte empfangen.
die sprechblasen auf den flaschen sind zum aufkleben und man kann sie mit kreide beschriften.
für die einladungen zur kindergeburtstagssause im sommer, werden wir diese kleinen minikaugummiautomatenkarten basteln. meine tochter ist ganz begeistert! wir haben diese vorlage benutzt, mit kreide nachgezeichnet und mit kleinen minzbonbons gefüllt. der einladungstext kommt auf die rückseite.
als platzanweiser habe ich auf einem tafelmalstoff die namen aufgemalt.
einen echten geburtstagskuchen gab es natürlich auch: mit chalkbanner und schwarzen kerzen.
als lichter kamen zum einen einfache mason jar gläser zum einsatz und um das lichterkettenthema nochmals aufzugreifen, habe ich glühlämpchenketten auf schwarzem untergrund ausgedruckt und um stumpenkerzen geklebt. die kleinen punkte strahlen mit angezündetem kerzenlicht dann wirklich wie glühbirnen.
meine lucca ist jetzt tatsächlich zehn jahre alt! hip, hip hurra!
vielleicht konnte ich euch ja motivieren, auch mal den kreidestift zu schwingen? bis bald und herzlichste grüße aus`m wald, dunja

 

* glühlampenlichterkette: granit

* mini kaugummiautomaten: in-due
* kreidetafeln wegweiser; tortenchalkbanner: vanharte
* sprechblasenaufkleber: paperflair
* schwarzes porzellan „coal“: wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

16 Kommentare

  1. Antworten

    Sunday Roses

    26. Januar 2017

    Liebe Dunja, da bin ich ja echt froh, eine fast Schwiegertochter zu haben, die so toll die Kreide für mich schwingt.
    Ich finde, du kannst auch durchaus "zufrieden" mit deinem Meisterwerk sein…lach…du meine Güte…das bekäme ich selbst mit Vorlage never ever hin :o)).
    Danke fürs zeigen….
    Liebste Grüße Beate….ich fahre gleich in den Taunuswald ;o))

  2. Antworten

    Claudia

    26. Januar 2017

    Liebe Dunja,
    was für eine herrliche IDee mit der Tafel hinter dem Geburtstagstisch!
    Eine tolle Deko und mit soviel Liebe gestaltet, das war sicher ein wunderschöner Geburtstag!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  3. Antworten

    saras dekolust

    26. Januar 2017

    Liebe Dunja,
    Wow! Das ist toll geworden. Eine wundervolle und coole Idee, die sicher super beim Geburtstagskind angekommen ist.
    Alles Liebe, Sandra

  4. Antworten

    Zauber Sterne

    26. Januar 2017

    liebe dunja – DAS IST JA DER WAHNSINN – DIE TORTE, DIE KAUGUMMIAUTOMATEN, DIE TAFEL – einfach ALLES ist genau mein geschmack – da hast du sicher unglaublich viel zeit investiert, bis alles so aussah?!
    sogar die glühbirnekette passt. WUNDER, WUNDERSCHÖN so ein geburtstag wünsche ich mir auch.
    ganz liebe grüsse aus der schweiz
    miri

  5. Antworten

    Anonym

    26. Januar 2017

    Ganz ganz toll! Einfach wunderschön! Liebe Grüße Moni

  6. Antworten

    Ele

    26. Januar 2017

    deine deko für den kindergeburtstag ist wieder sowas von schön geworden liebe dunja, einfach ein traum!
    hast du schon mal was von erwachsenen-adoption gehört?
    ich schon ;-)…ich komme!

    liebe grüße
    Gabriele

  7. Antworten

    Anonym

    26. Januar 2017

    Das schaut superwunderschön aus!!!
    Wahnsinn, liebe Grüße Nicole

  8. Antworten

    HIMMELSSTÜCK | Rahel

    26. Januar 2017

    Was für tolle Sachen du dir immer einfallen lässt! So super schön und die ganzen Details erst! Das sieht mal wieder sehr nach einer gelungenen Party aus. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind! Liebe Grüße!

  9. Antworten

    G wie Gabriela

    26. Januar 2017

    W*O*W! Hammermässig cool. Gefällt mir sehr, liebe Dunja.
    Meine Kleine ist noch im rosa Einhorn-Alter 🙂
    Aber ich hoffe später kann ich dann auch mal so einen coolen Geburtstagstisch machen.
    Herzlichst
    Gabriela

  10. Antworten

    maria f.

    29. Januar 2017

    Very cool! Very cool Mom 😉 Can't believe you have birthday stress in the midst of holiday stress. But after 10 years, you must have it all under control! Happy 2017.

  11. Antworten

    Janine

    1. Februar 2017

    Es sieht wunderschön aus. Mir persönlich gefällt zurzeit der schwarz/weiss Look sehr. Tolle Idee und wunderschöne Bilder dazu gemacht

  12. Antworten

    Elena

    4. Februar 2017

    Eine wunderschöne Geburtstagsdeko!
    Wir feiern den Geburtstag unseres Weihnachtskindes ebenfalls am 24. am Morgen und machen den Kindergeburtstag im Sommer 🙂

  13. Antworten

    Zauberpunkt

    21. Februar 2017

    Boaaahhh… ich bin begeistert!
    Wunderzaubermegaschöööön:-)
    Ich freue mich auf jeden Post von dir… sIch lasse mich so gerne von deinen wundervollen Arbeiten und Dekorationen inspirieren!
    Fröhliche Grüsse aus der Schweiz
    Nicole

  14. Antworten

    kleine Schwester

    31. März 2017

    Also da bin ich fast sprachlos !!! So eine tolle Geburtstagstafel habe ich selten gesehen !!! Grandios !!!!
    Liebe Grüße
    Katinka

  15. Antworten

    Anonym

    17. Mai 2018

    Die Einladungskarte ist so toll. Kann man die auch bei dir bestellen für einen 30. Geburtstag?
    Lieben Gruß

  16. Antworten

    Dunja_M

    17. Mai 2018

    …… nein, leider kann ich keine einladungen auf bestellung anfertigen. schau`mal bei creative market, die haben tolle templates 🙂

Hinterlasse einen Kommentar