lila, lila

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

schon seit jahren nehme ich mir für den herbst eine lila deko für unser esszimmer vor. das ist für mich ziemlich gewagt, gestalte ich doch am liebsten in aqua-, grün- und rosatönen. im wunderschönen blog  „a creative mint“ hatte leslie moodboards in lila-silber-tönen vorgestellt. davon inspiriert bin ich durchs haus gezogen und habe sämtliche lila-ähnlichen gläser eingesammelt und den gläserkranz, der über unserem esstisch hängt, mit ihnen bestückt. netterweise verblühen ja die gartenhortensien auch in den schönsten violetttönen und so passen sie wunderbar ins thema. in meinem lieblings ♥ papeterielädchen habe ich zudem das hübsche papier, die servietten und die silbrigen blätter gefunden. ein wenig basteln wollte ich auch und so habe ich aus dem papier die blätter nachgeschnitten, mit violettem glitzerbändchen benäht und mit silberpailletten beklebt. die kleinen weckgläser wurden mit papiermanschetten nebst band und fliederfarbenen knöpfen verziert. und ich muss sagen: ich fühle mich richtig wohl im ungewohnt lila umfeld….

zur zeit meine lieblings ♥ schleckerei: nuss-amarettis mit schokoladenüberzug, soooo lecker….schmatz!

mit den liebsten waldgrüßen, dunja

28. Oktober 2010
11. November 2010

Das könnte dir auch gefallen!

22 Kommentare

  1. Antworten

    Waldkind

    4. November 2010

    herrlich! einfach wunderschön!!!!
    und es herbstet noch!
    sei lieb gegrüßt
    von elvi

  2. Antworten

    Les Tissus Colbert

    4. November 2010

    Liebe Dunja,
    wunderschööön, Ich komme momentan nicht zum Dekorieren, bi schon froh, dass der Staub fortkommt 😉
    Deine Bilder inspirien zu "noch mehr sehen wil"
    LG
    Karin

  3. Antworten

    Ann von ann-sichtssache.de

    4. November 2010

    Liebe Dunja,

    das macht ja richtig Lila-Laune ;o))
    Eine wunderschöne Deko hast Du da wieder gezaubert ! Eigentlich mag ich Lila nicht sooo gern (upppsss ich schaue gerade an mir herunter und hab doch tatsächlich meine einzige Lila-Strickjacke heute an ;o)) na also genauer gesagt mag ich Lila genau in diesem Ton wie Deine Deko, das ist ein wunderschönes "lichtes" Lila und mit meiner Strickjacke und der tollen Deko von Dir in meinem Kopf wird das jetzt hoffentlich ein Lila-Laune-Tag ;o))

    GLG
    Ann

  4. Antworten

    Fräulein Klein

    4. November 2010

    Liebe Dunja, klasse Idee und vorallem so schön dekorativ! Lila ist die Lieblingsfarbe meiner kleinen Tochter, ich muss ihr nachher Deine schönen Blätter zeigen!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  5. Antworten

    anke

    4. November 2010

    ..ich finde deine lila-deko sehr dänisch.
    und du weisst, was das bedeutet:
    von herzen volle punktzahl 🙂

    deine
    a.

  6. Antworten

    {sinnenrausch}

    4. November 2010

    Hallo liebe Dunja!
    Deine Deko gefällt mir richtig gut!!
    Die Lila/Silber Kombination macht es richtig edel und überhaupt ist alles wieder sehr stimmig und wunderschön von dir umgesetzt!
    Ich freu mich jedesmal wieder auf deine Donnerstag-Posts! 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

  7. Antworten

    Sonja

    4. November 2010

    Traumhaft schööön! Ich liebe lila und es sieht so fein und zart aus!
    Liebe Grüße von Sonja

  8. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    4. November 2010

    wundervoller zarter lilaton. passt wunderbar zum herbstnebel. edel und geheimnisvoll. liebe grüße, éva

    meine mailadresse ist eva@atelier-florentz.de
    falls du dein gutschein einlösen möchtest, schick mir einfach einen kurze mail, gruß, éva

  9. Antworten

    sanvie

    4. November 2010

    Süß, sogar die Bonbons sind lila: Ich finds großartig und es macht sich sehr gut über eurem Esstisch. Ich freu mich schon auf Bilder eurer Weihnachtsdeko!
    Alles Liebe, Kerstin

  10. Antworten

    rose-blanche

    4. November 2010

    liebe dunja,

    an diese schönen lila töne würde sich doch bestimmt jeder gerne gewöhnen. 😉 ein paar "kräftigere" töne in den tristen herbst- und wintermonaten darf es ruhig einmal geben, damit sie uns mit ihrer farbenpracht wieder etwas beleben.

    Ich wünsche dir noch ein wundervolles wochenende in deinem waldhäuschen.
    LG Sabine

  11. Antworten

    Anonym

    4. November 2010

    Hallo Dunja,
    ich kann mich nur anschließen, es sieht zauberhaft aus! Die Silberblättchen finde ich total hübsch und selbst gebastelten passen ganz toll dazu.
    Liebe Grüße
    Sandra

  12. Antworten

    House No. 43

    4. November 2010

    Oh das sieht schön aus; ich mag lilatöne auch gerne ! Die Blätter sehen klasse aus. GLG Sabrina

  13. Antworten

    Geschwisterherz

    4. November 2010

    Liebe dunja,
    also ich muss ehrlich sagen lila ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber bei dir gefällt sie mir ausgesprochen gut…wunderschöngemacht eben. Was machst du eigentlich beruflich…es sieht alles so perfekt aus?

    Sonnige Grüsse vom Zürichsee…Katja

  14. Antworten

    Eva

    4. November 2010

    Liebe Dunja,

    wunderschön und harmonisch und gar nicht gewagt – einfach nur super passend!

    Liebe Grüße,
    Eva

  15. Antworten

    Miss JennyPenny

    5. November 2010

    Hallo liebe dunja!

    Grandios! Lila ist zur Zeit voll in. Eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber wenn ich deine Deko sehe, bekomme ich sofort Lust auf Lila!

    Das hast du wirklich wunderschön umgesetzt!

    LG von Jenny

  16. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    5. November 2010

    Liebe Dunja, ich habe dir ein Miel geschrieben, hast du sie bekommen? Liebe Grüße, Éva

  17. Antworten

    Design Elements

    6. November 2010

    sehr schön. besonders der hängende Kerzenständer. lg

  18. Antworten

    Little Somethings

    6. November 2010

    liebe dunja, vielen dank für deinen kommentar bei mir 🙂
    musste gleich bei dir reinschauen. mach weiter so… ich finde deinen blog bezaubernd und freue mich auf viele tolle posts.
    glg barbara

  19. Antworten

    allesistgut

    8. November 2010

    Schicker Leuchter. Mit dem Lila hast du es ja nicht übertrieben. Ich finde den Mix genau richtig. Haste richtig schön in Szene gesetzt. Dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße allesistgut

  20. Antworten

    Fräulein Glückspilz

    9. November 2010

    Hallo!
    Hab gerade deinen tollen Blog gefunden… kann mich aber leider nicht als Leser eintragen… funktioniert nicht 🙁

    Super schön bei dir!
    Bin begeistert…

  21. Antworten

    Fräulein Glückspilz

    9. November 2010

    Liebe Grüße
    Nicole

    (war doch etwas zu schnell mit abschicken)

    :o)

  22. Antworten

    Fräulein Glückspilz

    10. November 2010

    Hallo!
    Es hat funktioniert ich bin ein Leser… aber seltsam, leider wird mein Bild nicht angezeigt, sieht aus wie ein "anonymer Leser"…

    Liebe Grüße
    Nicole

Hinterlasse einen Kommentar