studien einer herbstanemone

still und einsam, hinter einem holzhüttchen versteckt, blühte meine für diese saison einzige herbstanemone . leider hat sich keiner ihrer kameraden mit rausgetraut….ganz tapfer, trotz der ja schon kalten temperaturen, hat sie bis letzte woche ausgehalten und im schönsten zartrosa geblüht. ihre letzten stunden hat sie dann dekorativ bei uns auf dem kaminsims verbracht. ihre filigrane schönheit hat mich veranlasst einige bildbearbeitende studien über sie zu betreiben. leider hat das anemönchen nicht sehr lange durchgehalten….aber ihre blätter machen sich richtig gut auf unserem schlafzimmerboden! mit herzlichen waldgrüßen, dunja






4. November 2010

Das könnte dir auch gefallen!

18 Kommentare

  1. Antworten

    Les Tissus Colbert

    11. November 2010

    Sehr hübsch… tolle Aufnahmen-wie immer 😉
    LG
    Karin

  2. Antworten

    Martina

    11. November 2010

    hach wie schön die welt doch ist. alles liebe martina

  3. Antworten

    Fräulein Klein

    11. November 2010

    Liebe Dunja, Deine Bilder sind ein Traum!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

  4. Antworten

    allesistgut

    11. November 2010

    Wunderbar deine Studien. Die Fotos sind phantastomatisch gut. Von Herbstannemonen habe ich noch nie was gehört. Sind ja wirklich wunderschöne, zarte Pflanzen.
    Liebe Grüße allesistgut 😀

  5. Antworten

    rose-blanche

    11. November 2010

    Liebe Dunja,

    wie immer traumhafte, detailreiche Bilder die du uns da aus deinem Waldatelier zukommen lässt. Vielleicht hat diese einzelne anemone ihre Freunde inspiriert, im nächsten Jahr umso herrlicher zu blühen und du kannst uns dann einen ganzen Strauß präsentieren. 😉

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

  6. Antworten

    {sinnenrausch}

    11. November 2010

    So schön schlicht und erst dadurch kommt ihre ganze Schönheit zur Geltung!
    Tolle Bilder, Dunja!
    GLG,
    Rebecca

  7. Antworten

    anke

    11. November 2010

    so zart.
    so fein.
    so fotogen.

    und nun auch mein liebling der woche.

    begeistert.
    deine a.

  8. Antworten

    Sanne

    11. November 2010

    Liebe Dunja,

    da war sie aber echt tapfer und sehr spät dran….habe in meinem vorletzten Post die Samenstände meiner ( vielen) Herbstanemone abgelichtet…sie sind wundervoll weiß und wollig/ filzig…so hätte deine nach einen zeit draußen dann auch ausgesehen, wäre sie nicht so wunderschön in dein Schlafzimmer gewandert…

    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

  9. Antworten

    Ann von ann-sichtssache.de

    11. November 2010

    Liebe Dunja,

    ok … ich geb's zu Du hast mich gefangen mit Deinen zauberhaft bearbeiteten Bildern ;o))
    Sie gefallen mir richtig gut !!!

    GLG vom seeligen Berg
    Ann

  10. Antworten

    Emmas Welt

    11. November 2010

    Liebe Dunja,
    whow… das ist ja ein ganz ganz feiner Blog. Alles erscheint so zart. Du machst wirklich sehr schöne Bilder. Ich trag mich gleich mal in deine Leserliste ein, damit ich nichts Zauberhaftes von dir verpasse.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

  11. Antworten

    Design Elements

    11. November 2010

    wirklich schön…blätter auf dem schlafzimmerboden! Deine Fotos sind wieder traumhaft! lg

  12. Antworten

    Waldkind

    11. November 2010

    liebe dunja!
    wenigstens ist die anemone hübsch gestorben.
    draußen wäre sie erfroren!!!
    deine fotos sind phantastisch!

    staunende grüße
    elvi

  13. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    12. November 2010

    Liebe Dunja,
    das erste Bild ist ein Traum. Wie ein Gemälde so schön! Ich liebe ja Bokeh-Fotos sehr und du bist darin eine Meisterin.

    Zu deiner Frage: Ich habe noch nie Martinsbrezel selbst gemacht sondern immer gekauft. Es ist aber ein süßer Hefeteig.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  14. Antworten

    *emma*

    13. November 2010

    So zart und zerbrechlich!
    Schöne Aufnahmen.

  15. Antworten

    andrella

    15. November 2010

    Liebe Dunja,
    wie filigran die Natur gearbeitet hat, die Bilder sind ja sooo schön romantisch!!!
    ganz liebe andrellagrüße

  16. Antworten

    Betty Jo

    17. November 2010

    Your photos are always soooo gorgeous! I adore these. ♥

  17. Antworten

    Ingrid - Twins' Garden

    17. November 2010

    Schöööön…..!

  18. Antworten

    Herz-und-Leben

    28. Dezember 2011

    Wunderbar!
    Zufällig gefunden.

    Liebe Grüße
    Sara

Hinterlasse einen Kommentar