alle meine bücher

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

das erste was einem auffällt, wenn man unser wohnzimmer betritt, sind die 5 büchertürme, die bis zu 2,50m hoch, wie skulpturen frei im raum stehen. die meisten fragen: “ja wie kommt man denn an die unteren bücher?” und “fallen die denn nicht um?”

des rätsels lösung zeigt ein blick auf die rückseite: die bücher liegen in einem stahl-ständer, in dem in “5-bücher-abständen” stahlplatten eingesetzt sind. so kann man bequem die einzelnen bücher herausnehmen. und wer hat`s gemacht? : der tolle mann, natürlich! da wir so viele fenster haben, fehlt uns der platz für ein normales bücherregal. deshalb hatte mich die senkrechtlösung gleich begeistert, ich hatte die türme in einem design-katalog entdeckt.  der preis hatte uns aber zum selbstherstellen “gezwungen”. der tolle mann hat das original sogar noch optimiert, so sind seine stahlsäulen individuell vergrößerbar, großartig!
für meine besonders schönen ♥ lieblingsbücher,  hat mir der tolle mann zum geburtstag das tellerregal nach maß gezimmert. die im handel erhältlichen hatten nicht in die nische gepasst.
meine schätzchen bewacht der bücher-engel ♥
ein aussergewöhnliches wohnbuch: “wonen is een werkwoord” aus holland, die urlaubsentdeckung meiner freundin. das buch hat ein wunderschönes lay-out; eine mischung aus illustrationen und traumhaften fotos, herrlich zusammengefügt. man kann es über bol.com bestellen.
auch für die diversen kinderbücher musste eine lösung her, am besten eine mobile: so haben wir den korbwagen und den lauflernwagen zu bücherkisten umfunktioniert.
ich muß mich ganz herzlich bedanken: 1. für die tolle reaktion auf meinen letzten post und die so wundervollen kommentare, über die ich mich so sehr freue! 2. für die verleihung des awards 
gleich 3mal, hurra! von maria

“maedelssachen”, rebecca

“sinnenrausch” und sandra

“stilmittel”. allesamt absolute lieb ♥links. ich verleihe ihn weiter an: nicole

“fräulein glückspilz”; kerstin

“sanvie” und barbara

“little somethings”
. herzlichen glückwunsch!



Und hier die Anleitung:Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Zieldieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

zufriedene waldgrüße, dunja

13. Januar 2011
3. Februar 2011

Das könnte dir auch gefallen!

42 Kommentare

  1. Antworten

    Yvonne - Frl.Klein

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja, wunderschön sieht das aus! Ich habe auch x-Bücher, aber bei mir stehen sie klassisch in 4 Bücherregalen. Die Kochbücher sind in der Küche in einem eigenen Regal und da der Platz in den 4 großen Bücherregalen nicht mehr reicht, sind auch schon etliche ins Schlafzimmer gewandert!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

  2. Antworten

    Kerstin

    20. Januar 2011

    Tolle Idee und eine gelungene Umsetztung euer Bücherregal der anderen Art :o)
    Leider kommen solche Lösungen nur gut zur Geltung, wenn man etas mehr Platz hat oder weniger Bücher vorhanden sind. bei uns ist es eher ein Platzproblem.
    Deine Bilder sind einfach nur schön!!!

    LG Kerstin

  3. Antworten

    Gabi

    20. Januar 2011

    …da würde ich gerne mal zum Schmöckern kommen.
    Liebste Grüße
    Gabi

  4. Antworten

    Dahoam

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja!
    Herzlichen Glückwunsch zum voll verdienten Award! Du hast einen tollen Blog! Ich komme immer wieder gerne hierher!
    Deine Büchertürme sind der absolute Wahnsinn!!! Ich bin ganz begeistert! Eine geniale Idee und phantastisch umgesetzt!!!
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen Tag!
    GGGLG, Melissa

  5. Antworten

    Eva

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja,

    ich bin restlos begeistert!
    Ich bin ein großer Fan von Büchern und mein Blick geht beim Betreten von Wohnungen auch immer zuerst zum Bücherregal. Häuser ganz ohne Bücher sind für mich seelenlos!
    Ich finde es klasse, wie toll ihr die Bücher in Szene gesetzt habt – der Bücherstapel ist einsame klasse, aber auch die Idee mit dem Tellerregal und die mobile Bibliothek finde ich einfach toll!

    Bei euch haben die Bücher wirklich ein wundervolles zu Hause gefunden…

    Liebe Grüße,
    Eva

  6. Antworten

    House No. 43

    20. Januar 2011

    Richtig klasse ! Ganz tolle Lösung und Kompliment an Deinen Mann für´s Bauen ! Lg Sabrina

  7. Antworten

    Geschwisterherz

    20. Januar 2011

    liebe dunja!
    die bücherstapel sind eine wunderbare Idee und noch dazu von deinem Mann so toll umgesetzt…ich bin begeistert. gerne würde ich mal in deiner grossen Bücherauswahl schmökern.

    liebe grüsse….Katja

  8. Antworten

    Simone

    20. Januar 2011

    Hallo Dunja,
    tolle Idee und wirklich klasse Bilder!!
    LG Simone

  9. Antworten

    Biene

    20. Januar 2011

    Wow – die Bücherstapel sind genial!!!
    Toll, dass dein Mann sie dir gemacht hat.
    Auch das Regal in der Nische und die Bücherkisten sind klasse!

    Liebes Grüßle
    aus dem Seifengarten,

    Biene

  10. Antworten

    soisses

    20. Januar 2011

    ich liebäugel auch schon länger mit so einem bücherständer – allerdings nicht selbst gemacht sondern selbst gekauft 😉 mein mann ist handwerklich nciht begabt… wenn dann muss ich ran.

    sieht mal wieder fantastisch aus. ALLES!

  11. Antworten

    Anonym

    20. Januar 2011

    Hallo liebe Dunja,
    du nennst ihn mit Recht "der tolle Mann". Ich beneide alle Frauen, die einen handwerklich begabten Mann haben, der auch noch dazu bereit ist, Wünsche umzusetzen und noch besser eigene Ideen hat 😉 Meiner hat da leider zwei linke Hände und wenig Begeisterung fürs Handwerken…
    Die Büchertürme finde ich genial!
    Liebe Grüße
    Sandra

  12. Antworten

    Sylvie

    20. Januar 2011

    hallo dunja,
    das ist ein kreatives bücherregal,echt genial!!! ich bin begeistert!
    würde dich gerne verlinken, was meinst du?
    liebe grüße
    sylvie

  13. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja,

    dein Mann ist wirklich ein Schatz der Wohnträume erfüllt. 😉
    Ich finde es so schön, dass deine Wohnung so hell und freundlich ist und dennoch überall die pastelligen und manchmal auch kräftigeren Farbtupfer hat, das macht sie richtig fröhlich.
    Der weiße Rollwagen mit dem blauen Überzug gefällt mir überigens sehr gut – der steht nämlich auch bei mir Zuhause im Arbeitszimmer. *g*

    Liebe Grüße Sabine

  14. Antworten

    Nadine

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja,

    die Büchertürme sind wunderschön und ein absoluter Hingucker. Auch das Bücherregal ist toll. So eins hätte ich auch gerne in unserer Küche. Naja, vielleicht irgendwann einmal.

    Wir haben auch wahnsinnig viele Bücher: im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer (da habe ich die Bücher nach Farben sortiert :)), in der Küche und im Kinderzimmer. Die Jungs haben mittlerweile schon selbst so viele Bücher, dass ich eine Kiste nach der anderen mit Büchern fülle, die wir dann in der ganzen Wohnung verteilen. Die Idee mit dem Lauflernwagen finde ich süß, doch bei uns wird er ständig für enorm wichtige Bauarbeiten 🙂 genutzt, so dass es für uns nicht in Frage kommt.

    Noch ganz kurz zur Geburtstagsdeko: WOW!
    … und in der Zeitschrift habe ich dich auch entdeckt :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  15. Antworten

    Anonym

    20. Januar 2011

    Und jetzt noch die die Bücher im Bücherturm nach Fraben sortieren 😉

  16. Antworten

    sachasächali

    20. Januar 2011

    so eine tolle idee!!! genial! sieht cool aus 😉
    liebe grüsse, daniela

  17. Antworten

    Anja

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja! Ich habe dich erst "frisch" entdeckt, Durch die "We love living"…..Du hast es sehr schön hier und deine Büchertürme finde ich auch klasse, aber bei mir würden sie wahrscheinlich ständig umfallen…wenn die Kids spontan dagegen rennen…. Deine Bambi-Brunch Bilder sind auch zauberhaft! Ganz liebe Grüße Anja

  18. Antworten

    mamaundmotte

    20. Januar 2011

    *schmelz*schmelz*schmelz*

    wie genial!
    lg steffi

  19. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    20. Januar 2011

    Liebe Dunja, es sieht so fantastisch aus. Ich habe das System auch schon einige Male bewundert, in einem Designerladen um die Ecke, aber ich fand ihn auch zu teuer. So hat mein Lieber einen Art Eckregal um einen Vorsprung rum konstruiert, was auch super aussieht, die Bücher sind aber immer noch nicht alle untergebracht.
    Eure Einrichtung scheint ein Traum zu sein. Bin gespannt auf mehr. Liebe Grüße Éva

  20. Antworten

    {sinnenrausch}

    21. Januar 2011

    Genial sag ich nur! Das sieht richtig klasse aus und die Bücher bekommen bei dir die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Toll!

    Witzig find ich auch das Vögelchen, das auf deinen Büchern thront, ich liebäugele schon eine Weile damit. 😉

    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche,
    lieben Gruß,
    Rebecca

  21. Antworten

    Betty

    21. Januar 2011

    Hallo Dunja,

    na die Büchertürme sind genial. Super gemacht!
    Und so ein Zeitungsregal hätte ich auch gerne, genauso gerne wie eine Verstauungsart für Geschenkspapier und Bänder.

    liebe Grüße von Betty

  22. Antworten

    nicoletter

    21. Januar 2011

    Ah da präsentiert noch jemand seine Bücherkollektion. 😉 Wobei Deine Regale meine schnöden Billy's bei weitem topen. Wir sollten eine Blogpost-Aktion initiieren: "Zeigt her Eure Bücher". Das wäre ganz sicher sehr interessant. "Die Wichtelkinder" habe ich übrigens als kleines Mädchen sehr geliebt. Und "Ein Tag im Leben der Dorothea Wutz" mit den wunderschönen Illustrationen von Tatjana Hauptmann. Kennst Du das Buch? Es hat lauter Stanzen die Durchblicke auf die nächste Seite gewähren. Fast wie eine Spaziergang durch die Wohnung der Dorothea. Eigentlich kein Wunder, dass ich dieses Buch mag, wo ich doch so gerne in fremde Wohnungen schaue … . 🙂

  23. Antworten

    Anja

    21. Januar 2011

    Hi dunja, those books stacks are genius! Very clever. I like the idea of a plate shelf that you can put your favorite books on, some times they're just to pretty to put away. Have a great weekend!

  24. Antworten

    Design Elements

    22. Januar 2011

    tolle Idee, Dunja! ich mag deine Bücher! ich liebe einfach Design-Bücher. Das beste Geschenk für mich ist immer ein Buch 🙂 schöne Fotos! liebe Grüße

  25. Antworten

    Sibylle

    22. Januar 2011

    hallo dunja, über freunde und freundesfreunde auf deinen schönen blog gestoßen. freue mich gruss sibylle

  26. Antworten

    Maedelssachen

    22. Januar 2011

    Liebe Dunja,
    die Büchertürme sind super geworden.
    Ihr habt aber auch besonders schöne Räume,
    die Wanddurchbrüche sind aussergewöhnlich.

    Ich mach mich dann noch auf den Weg zu deinen auserwählten liebsten Blogs

    herzensgruß
    maria

  27. Antworten

    Stephanie

    22. Januar 2011

    liebe dunja,

    deine bücherregale und generell dein ganzes haus innen und außen ist der hammer. ich freue mich schon auf der buch "liebenswert in rhein-main". danke für den hinweis!

    lg stephanie

  28. Antworten

    live life deeply-now

    23. Januar 2011

    DAS ist doch mal 'ne geniale Umsetzung, das Original kenne ich auch aber die selfmade Variante ist der Kracher ich glaube mein Papsen kriegt nen Auftrag von mir, denn mein Bücherregal ist mächtig gefüllt und kein Platz für ein Neues, hmmm….

    Liebste Grüße
    nicole

  29. Antworten

    Sofies Haus

    23. Januar 2011

    Liebe Dunja, wow sooo viele Bücher!Da kann ich nicht mithalten:-)! Aber so einen Korbwagen mit blau vichy Stoff und den Bollerwagen vom Schweden haben wir auch! GGLG und einen schönen So,Anja

  30. Antworten

    Pupe*s Fadenkreuz

    23. Januar 2011

    °° SUPERSCHÖN °°

    … und mein Lob an Deinen Handwerker! 😉 Die Stehlen, habe ich auch schon gesehen, für einen "guten" Preis. *luft.schnapp* …

    Das mit dem Kinderlauflern-jetzt-Bücher-Wagen, DIE Idee, nehme ich mit! Wir haben auch noch einen hier stehen!

    LG,
    Pupe

  31. Antworten

    Lillemai

    26. Januar 2011

    Liebe Dunja,

    Du hast einen wirklich wunderschönen Blog mit so vielen tollen und ganz besonderen Ideen. Da bin ich ja richtig froh, dass "We Love Living" Dich vorgestellt und ich Dich so gefunden habe – aber diese Zeitung ist einfach voller Schätze:-),

    Herzliche Grüße
    Maike

  32. Antworten

    anke

    26. Januar 2011

    die schönen bilder fangen wunderbar die
    stimmung im wohnzimmer ein.
    ich kann`s beurteilen.
    …und der engel hat einen platz mit toller
    aussicht bekommen.

    love,
    a.

  33. Antworten

    Anonym

    26. Januar 2011

    Hallo Dunja,

    Danke für deinen Kommentar! Habe ich da etwa mit meinem Buch das Geheimnis deines Erfolgs auf meinem Nachttisch?! ;)))

    Liebe Grüße
    Sandra

  34. Antworten

    Tinka

    27. Januar 2011

    Eine tolle Bücherlösung!!! Toll auch, daß Dein Mann auch so kreativ und handwerklich begabt ist!!!
    LG
    Tinka

  35. Antworten

    soisses

    27. Januar 2011

    hallo dunja,

    ich habe endlich ein solches freistehendes bücherregal entdeckt, dass preislich sogar möglich ist… zeig ich dann mal, wenn ichs zuhause stehen hab 😉

    ich wollte dir außerdem auf deine frage antworten. meine stühle dürfen regelmäßig durchs haus wandern. es steht immer mal ein anderer stuhl in der küche, am schreibtisch, um das sofa,… hier hab ich ein bild von vor einem jahr: http://www.flickr.com/photos/soissesdasleben/4557613754/in/photostream/

  36. Antworten

    Alle meine Wunder

    30. Januar 2011

    Wow, super-schön!

    LG, Pedi

  37. Antworten

    KunstUndGlas

    30. Januar 2011

    Ach, herrlich! Das sieht soooooooo klasse aus!
    Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

  38. Antworten

    Anonym

    1. Februar 2011

    liebe dunja, wo sind denn deinen schönen pinnwände hin verschwunden???
    wollte dir nur kurz schreiben dass ich ein bild von deinem kleinen wald-atelier an meine inspirations-pinnwand geheftet hab, weil ich das sooooo schön finde und mir ja vielleicht irgendwann auch den traum eines eigenen ateliers erschaffen kann… aussderm sieht es bei dir aus als ob du deinen traum lebst, und das finde ich wirklich bewundernswert! glg, bee

  39. Antworten

    Lilli und Lotta

    2. Februar 2011

    Liebe Dunja,

    wo bekommt man bitte so einen Mann her, der so toll heimwerkeln kann 😉

    Den weißen Korbwagen haben wir auch in groß und klein 🙂

    Übrigens habe ich mir den Pizzateig aus der "We love living" auch gleich abgeheftet 🙂

    GLG Maike

  40. Antworten

    seraphine

    5. Februar 2011

    die Bücherregale finde ich richtig klasse !

  41. Antworten

    ♥ maaria

    11. Februar 2011

    das sind absolut die tollsten bücher"regale", die ich je gesehen habe! *hut ab* die idee speichere ich mir sofort ab. und dein blog kommt auch sofort auf meine liste!

  42. Antworten

    Sarah

    27. November 2011

    Die Bücherlösung ist ist der OBERHAMMER!!! Perfekt! Zwar ist mein toller Mann handwerklich eher unbegabt, aber mein toller Papa kann so ziemlich Alles *lach* DAS muss ich ihm zeigen! Sowas brauch ich. Ich kann zwar Regale stellen, aber ich habe mittlerweile das 4. Regal bis zur Oberkante gefüllt. Darf ich fragen, wo man am Besten solche Stahldinger da kauft? Danke und viele Grüße, Sarah 🙂

Hinterlasse einen Kommentar