hab sonne im

als am wochenende die sonne so herrlich geschienen hat, tat das so gut und mir lag die ganze zeit das liedchen „hab sonne im herzen“ auf den lippen. dann tummelten sich auch noch die puschelblüten der mimosen im blumenladen, daß ich auf die idee kam mit diesen blüten einen sonnig-gelben post zu machen. die kleinen bälle der mimosenblüten erinnern an hunderte von winzigen sonnen und machen gleich gute laune. gelb geht sonst bei mir ja eigentlich gar nicht…..dementsprechend schwierig war es irgendwelche gelben accessoires für das mimosen-shooting bei mir zu finden. gelbe dinge werden von mir konsequent entsorgt oder versteckt. not macht erfinderisch: ich habe kleine fläschchen mit papieren und tüddelkram in der farbe versehen und als vasen ernannt. schön und frisch finde ich die kombination mit weiß, deshalb bekamen die mimosen gesellschaft von ranunkeln, tazetten, kamille, becherprimeln und christrose. das zitronen-petit-four vom lieblingskonditor wird dagegen natürlich immer gerne von mir akzeptiert….überlebt ja auch nicht lange….das thema gelb ist in vielen anderen blogs gerade thema und es steht zur diskussion, ob gelb nicht das neue rosa ist. für mich steht fest: der knallige farbtupfer tut richtig gut in der trüben zeit, aber ich freue mich auch schon wieder auf rosa zeiten!


ganz viele sonnengelbe grüße aus`m wald, dunja
20. Januar 2011
10. Februar 2011

Das könnte dir auch gefallen!

32 Kommentare

  1. Antworten

    ♥Herzstückchen♥

    3. Februar 2011

    Liebe Dunja,

    wunderschön hast Du Deine Blumen arrangiert. Ich hab's eigentlich auch nicht so mit gelb und habe nach und nach alle gelben Accessoires aussortiert oder verschenkt. Aber mal als Farbtupfer ist es eine Augenweide.
    Wünsche Dir viel Sonne draußen und im Herzen und mir mal wieder einen vorbeikommenden Sonnenstrahl, denn die Sonne hab' ich hier schon über eine Woche nicht gesehen, Herzensgrüße, Tini

  2. Antworten

    Gabi

    3. Februar 2011

    … ganz oft sieht man jetzt die Mimosen, ich bin auch nicht so der Gelbfan, doch hier bei dir ist es eine Augenweide und ich muss direkt mal versuchen ein Plätzchen für so eine Aufmunternde Deko zu finden und zu schaffen. Es lacht mich total an :o)
    Ah, ja und bei uns kommt gerade die Sonne über die Schneedächer :O)
    GGLG Gabi

  3. Antworten

    Earny from Earncastle

    3. Februar 2011

    da kommt ja ganz viel Sonne zu mir! 🙂 tolle Bilder!
    ich habe mich erst gestern auf die Suche nach GELB in unserer Wohnung gemacht.. ich dachte erst ich würde kaum was finden.. aber schlussendlich kam ganz schön viel > zusammen

  4. Antworten

    Roboti und da Höm

    3. Februar 2011

    Wunderschön deine Bilder! Könnte ich mir stundenlang ansehen.
    LG
    Stephie

  5. Antworten

    soisses

    3. Februar 2011

    was für ein shoot! DU HAST ES EINFACH DRAUF! wunderschön hast du die blumen in szene gesetzt. ein toller GELBER post!

    im übrigen: ich kombiniere ganz frech rosa mit gelb 😉

  6. Antworten

    Nadine

    3. Februar 2011

    Guten Morgen liebe Dunja,
    ich überlege jetzt ernsthaft, ob sich überhaupt etwas gelbes in unserer Wohnung befindet aber außer des Verpackung des Toastbrotes fällt mir jetzt nichts ein :).

    Schade, denn nach deinen wunderschönen Bildern hätte ich jetzt liebend gerne ein paar gelbfröhliche Farbtupfer hier (besonders bei diesem grauen Wetter draußen).

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und grüße dich herzich, Nadine
    herz-allerliebst.de

  7. Antworten

    Schneesternchen

    3. Februar 2011

    Hallo Dunja!

    Ein wirklich wunderschöner und fröhlicher Post! 🙂 Die Gelbdiskussion hab ich hier noch gar nicht mitgekriegt, aber in anderen Foren hab ich schon darüber gelesen… Gelb ist ja DIE Farbe des Jahres, aber ich glaube auch nicht, dass ich mich so richtig mit ihr anfreunden kann! 🙂

    Trotzdem richtig schöne Bilder von einem sichtlich leckeren Shoot! 😉

    GLG Martina

  8. Antworten

    *emma*

    3. Februar 2011

    Die Fotos strahlen Freude aus. Wunderschön!!!
    Ich liebe Mimosen:)

  9. Antworten

    zuckersüss

    3. Februar 2011

    hallo dunja,
    wow – das sieht suuuper schön nach frühling und sonne aus!! das gelb strahlt nur so vor sich hin und deine fläschen sehen total süss aus!!
    ich wünsche dir einen farbenfrohen tag,
    rike

  10. Antworten

    Dahoam

    3. Februar 2011

    Wow!!!!! Was für grandiose Bilder!!!!
    Tausend Dank dafür!!! Ich lasse Deine Seite jetzt "offen"… da strahlt das ganze Zimmer!
    GGGGLG, Melissa

  11. Antworten

    Kaya Mardica

    3. Februar 2011

    Vielen Dank für die schönen frischen Farben! Jetzt habe ich auch Sonne im Herzen. :o)
    Ich werde heute nicht mehr aus dem Fenster schauen, sondern nur noch deine Bilder bewundern!
    Liebe Grüße
    Anja

  12. Antworten

    Anonym

    3. Februar 2011

    oh wie wundervoll!!! bei uns scheint auch gerade die sonne… besonders entzückend sind die milchflaschen-vasen! werde ich sicherlich mal nachmachen. danke für den tipp!
    lg,
    bee

  13. Antworten

    Sibylle

    3. Februar 2011

    super schöne zusammenstellung, so macht bloggen spass, in farben schwelgen und tolle zusammenstellungen zaubern. danke sibylle

  14. Antworten

    Miss JennyPenny

    3. Februar 2011

    Hallo liebe dunja!

    Toll was du aus den einfach Glasflaschen gezaubert hast! Wirklich unglaublich kreativ! Dein Post macht echt total gute Laune!!!!!

    LG von Jenny

  15. Antworten

    Geschwisterherz

    3. Februar 2011

    liebe dunja,

    also ehrlich gesagt ist gelb überhaupt nicht meine Farbe und ausser Bananen befindet und meiner Wimperntusche besitze ich nicht gelbes. Aber dein Gelb-Deko ist eine Augenweide und man spürt den Frühling in den bildern…leider nicht real. Du gibst dir immer so viel mühe mit deiner deko.

    Herzliche grüsse in den Wald….Katja

  16. Antworten

    Alle meine Wunder

    3. Februar 2011

    Liebe Dunja,

    wow, sehr schöne Fotos! Ich mag Gelb ja auch nicht sooo gerne – aber bei diesen Bildern kommt auch bei mir Frühlingsstimmung auf… 🙂

    LG, Pedi

  17. Antworten

    live life deeply-now

    3. Februar 2011

    Ach Mensch ganz wundervolle Fotos, macht gleich Lust auf Frühling!

    Ich wünsche dir nen tollen Abend!
    Liebe liebe Grüße
    nicole

  18. Antworten

    Yvonne - Frl.Klein

    3. Februar 2011

    Liebe Dunja, Deine Fotos tun richtig gut. Ich hab vorher in meinem heutigen Post noch geschrieben, dass heute wieder die Sonne bei uns scheint und eine Stunde später schneit es 🙁 ! Naja, irgendwann kommt er, der Frühling und bis dahin freu ich mich über Deinen wunderschönen Post!
    Liebe Grüße ,Yvonne

  19. Antworten

    23qm Stil

    3. Februar 2011

    Ein quitschgelber Post! Damit bist Du gerade voll auf meiner Wellenlänge! Wunderschön, Deine Bilder. Und das Gedicht kenn ich noch aus Kindertagen. Die Farbe GELB zieht ja momentan durch viele Blogs, da sieht die Welt doch auch gleich viel fröhlicher aus! Viele Grüße!

  20. Antworten

    Ingrid - Twins' Garden

    4. Februar 2011

    Wie süß!

  21. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    4. Februar 2011

    Liebe Dunja,

    deine Bilder bringen mir den Frühling gerade wieder etwas näher. Bei dieser Witterung da draußen, tun die gelben Töne doch gleich doppelt gut. Wundervolle Fotos sind dir mit diesen Aufnahmen gelungen! Mir persönlich gefällt es immer ganz besonders, wenn Farben aufeinander abstimmt werden (bei mir bleibt es meistens nur beim Versuch *G*)

    Viele liebe Grüße und euch ein schönes WE!
    Sabine

  22. Antworten

    Design Elements

    4. Februar 2011

    Dunja, deine Bilder sind immer toll, aber diese von gestern sind meine Lieblingsbilder von dir. liebe Grüße

  23. Antworten

    Jule

    4. Februar 2011

    Huhu, also in meinem Büro habe ich definitiv NICHTS gelbes und auch im Rest des Hauses dürfte Geb spärlich gesät sein… Ich liebe eher das Weiß, Grau und dann hier und da mal Farbakzente in anderen (ruhig auch knalligeren)= Farben – aber Gelb eher nicht.
    Besonders süß finde ich dei Idee mit der Flasche, die dank eines Kuchenserviettchens und etwas Schleifenband zu einer kunstvollen Vase wird… *notizmach*
    Viele liebe Grüße
    Jule

  24. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    4. Februar 2011

    liebe dunja,
    super schön die mimosen! es zaubert wirklich ein bißchen in die grauen tage. ich muss zugeben, es war bei mir auch zeimlich schwierig gelb in der wohnung zu finden. selbst die gelbe schale war im schrank verborgen. ich habe eigentlich nichts gegen gelb, allerdings momentan nur die primärgelbe oder zitronengelbe variation, auf keinen fall warmes gelb. die ersten finde ich richtig modern, gerade mit grau in kombination, passt aber gerade nicht in das restliche farbkonzept.
    im garten habe ich allerdings eine totale macke. die steingartenpflanzen, die gelb blüten, habe ich die blütenköpfe abgeschnitten. vielleicht ändert sich es noch.

  25. Antworten

    Pritzelotte

    5. Februar 2011

    Dein Blog ist für mich einer der schönsten. Deine Bilder sind einfach nur klasse. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Lotte.

  26. Antworten

    Viola

    5. Februar 2011

    Oh, da kriege ich richtig Sehnsucht nach Frühling, Sommer, Sonne! Wunderschöne, schon arrangierte Fotos, klasse …

    Ein im Herzen sonniges WE, Viola

  27. Antworten

    silly's paper design

    6. Februar 2011

    hallo dunja,

    es ist gerade 17 uhr und 13 minuten und bei mir geht die sonne doch tatsächlich "auf" … bei deinen bildern … einfach unglaublich schön!
    danke.

    lg
    Silke

  28. Antworten

    *Marie*

    8. Februar 2011

    Gelb! Ja genau diese Farbe!!!! Mein Herz lacht……. Mr. Spring wo bist du!!! Dunja deine Bilder sind wunderschön…..da vergess ich sogar meine Zahnschmerzen*….. Ich dank dir recht schön für deine lieben Worte auf meinem Blog;)……..*Marie*

  29. Antworten

    moisslino

    8. Februar 2011

    sooo schön!

  30. Antworten

    Schöne Dekoartikel

    9. Februar 2011

    Wunderschöne Bilder mit der wunderschönen 😉 Farbe gelb. Da überlege ich doch gleich, ob ich mein Wohnzimmer doch gelb lasse. 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille

  31. Antworten

    Sofies Haus

    9. Februar 2011

    Tolle Bilder, da bekommt man Frühlingsgefühle!!!GGLG Anja

  32. Antworten

    ♥ maaria

    11. Februar 2011

    was für ein sonniger beitrag! gerade richtig in so winem trüben tag wie heute! dankeschön! *wink*

Hinterlasse einen Kommentar