tea for two

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

valentinstag steht vor der tür! überall sieht man herrlich kitschige herzdekorationen in rosa-rot. ich gebe zu, daß mir einerseits das herzige tamtam des valentinstags durch meinen hang zum kitsch durchaus zusagt. andererseits finde ich es ziemlich unrealistisch, daß man einem mann große freude mit rosa herzchen macht. noch unrealistischer finde ich, daß ein mann auf die idee kommt, der frau einen rosa traum zu basteln…..aber wohin mit den valentinsideen? meine schwäbische freundin hat mir bei ihrem letzten besuch als mitbringsel ein wunderschön gestaltetes scones-package mitgebracht. sitzt sie doch durch anheirat eines engländers an der quelle: original clotted-cream (hhhmmmh!), scones-mix zum backen und selbstgemachte himbeermarmelade. da kam ich drauf: warum nicht zum valentins-tea-for-two einladen; den liebsten oder zum klönen, die freundin. mit dem zum thema passenden kusmi-tee “sweet love”, scones in herzform, kleinen gekauften himbeertörtchen und herzzuckerle ganz schnell vorzubereiten. in welcher form auch immer oder ob überhaupt: ich wünsche einen wunderschönen  valentinstag!

♥ liche grüße, dunja

3. Februar 2011
17. Februar 2011

Das könnte dir auch gefallen!

29 Kommentare

  1. Antworten

    Yvonne - Frl.Klein

    10. Februar 2011

    Liebe Dunja,
    Deine Scones sehen sehr lecker aus und Deine Herzchen sind auch sehr schön! ICh hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte für Valentinstag nichts übrig. Ich eigentlich auch nur bedingt, also ich übertreibe es nicht und kann mir auch nicht vorstellen, meinem Mann lauter Herzchen zu schenken :-)! Aber mir geht es wie Dir, irgendwie gefällt es mir!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  2. Antworten

    Roboti und da Höm

    10. Februar 2011

    Eine wirklich wunderbare Idee! Ich liebe scones mit clotted cream. Das Rezept dazu wär auch nicht schlecht 🙂
    LG
    Stephie

  3. Antworten

    soisses

    10. Februar 2011

    das ist ja mal eine ganz andere idee. warum nicht den liebsten mit leckereien verzaubern?!?!

    ich muss mich die tage auch ans basteln machen – werde dann natürlich auch darüber berichten. obwohl ich schon etwas spät dran bin.
    um ehrlich zu sein, finde ich valentinstag eigentlich blöd – gibt es doch 364 andere tage, an denen man sich beschenken kann….

    lieben gruß und einen schönen tag wünscht dani

  4. Antworten

    Les Tissus Colbert

    10. Februar 2011

    Wunderschön, meine Liebe. Ein Augenschmaus
    LG
    Karin, die Ihre Internetseite überarbeitet und für nichts Zeit hat…

  5. Antworten

    House No. 43

    10. Februar 2011

    Das sieht richtig toll aus; bei uns gibt es keinen Valentintag, aber über so etwas würde ich mich auch freuen ! Richtig toll Bilder. LG Sabrina

  6. Antworten

    Geschwisterherz

    10. Februar 2011

    liebe dunja,

    wieder mal eine perfekte Inszenierung dieses Tages von dir. bei deinen bilder könnte ich dahinschmelzen.
    Mit dem Valentinstag sehe ich das ganz ähnlich wie du. Und wer braucht schon diesen Tag um seinen liebsten zu überraschen?

    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende….Katja

  7. Antworten

    Waldkind

    10. Februar 2011

    oh lecker lecker lecker.
    und wunderschöne fotos!
    mein schatz bekommt zum valentinstag eine giotto-torte. ich finde, leckereien zu verschenken, ist eine tolle idee. schließlich geht die liebe ja auch durch den magen.
    würdest du denn deine rezepte preisgeben *bettel*
    *liebguck*
    mit herzlichen grüßen und wünschen für einen gelungenen 14.2. – elvi

  8. Antworten

    Tinka

    10. Februar 2011

    Da kommt man doch gern vorbei :-)) Ich hab mal in Cornwall auf einem alten Gut an der Küste warme Scones mit der Cream gegessen – unvergesslich!!!
    LG
    Tinka

  9. Antworten

    Pritzelotte

    10. Februar 2011

    das sieht alles sehr köstlich aus, tolle Bilder, zu schön. Herzige Grüße. Lotte

  10. Antworten

    Dahoam

    10. Februar 2011

    Was für ein wunderbarer Post!
    Ich liebe Deine Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen, sonnigen Tag!
    GGGGLG, Melissa

  11. Antworten

    Miss JennyPenny

    10. Februar 2011

    Ich gehe dahin! Was für wunderschöne Bilder! Die Scones habe ich letztens auch nachgebacken und die kommen hier so gut an bei meinen Männer, dass ich letzte Mal schon die doppelte Menge gebacken habe und sie trotzdem an einem Abend weg waren…lach. Aber diese clotted-cream habe ich leider nicht. Gibt es dafür ein Rezept? Ich würde die so gerne mal kosten.
    Die Teetassen sind übrigens auch ein Traum! Wunderschön!

    Liebste Grüße von Jenny

  12. Antworten

    Duni

    10. Februar 2011

    Mmmh. Myam-myam. Das sieht alles so fein und lecker aus! Deine Teetassen mit dem Rosendruck von Westfalenstoffe gefallen mir besonders gut 🙂

    Herzlich,

    Duni

  13. Antworten

    Ulrike

    10. Februar 2011

    …ZUCKERSÜSS…

    GGLG Ulrike

  14. Antworten

    *Evelyn*

    10. Februar 2011

    Das sind ja wirklich mal sehr sehr schöne und vorallem ausgefallene Ideen, ganz wunderbar!!!!

    Ich steh eigentlich nicht so sehr auf rot, muss aber gestehen, dass Du es so toll in Szene gesetzt hast, das mich das alles so richtig anlacht! Köstlich sieht das aus!!!

    Herzlichst
    Evelyn

  15. Antworten

    HAGEBUTTE MonisMoniKate

    10. Februar 2011

    Hallo Dunja!
    Mal wieder wunderschön, was du gemacht hast!
    Da ist ja was über dich in "We love living" drin über dich! Hab mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Moni

  16. Antworten

    Anonym

    10. Februar 2011

    uiiii wie schööööön! und wieder diese traumhaften bilder! da wünscht man sich am liebsten auch mal auf ne tasse tee zum klönen vorbeikommen zu dürfen! wunderbar!
    viele liebe grüße,
    *Bee

  17. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    10. Februar 2011

    wunderschöne bilder und endlich mal brauchbare ideen. ich mag valentinstag eigentlich nicht, aber deine ideen finde ich toll und bin mir sicher, dass es hier auch ankommen würde. ich glaube ich mache es ein tag danach, oder davor. mann, bin ich stur! lg, éva

  18. Antworten

    Martina

    11. Februar 2011

    wiedermal erste sahne 🙂
    alles liebe martina

  19. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    11. Februar 2011

    Liebe Dunja,

    ich muss gestehen, ich bin bedingt durch die ganze Kommerzialisierung kein sonderlich großer Fan vom Valentinstag. Von der Idee an sich natürlich schon und umso mehr bin ich von deinem Post hier begeistert. Kein Kitsch, nur ein groooße Portion Liebe mit dabei. Die Scones in Herzform sind dir absolut gelungen und über die Zuckerwürfel in Herzform (wenn ich sowas nur mal bei uns hier finden würde) kann ich mich absolut begeistern – ein wahrlich süße Idee.

    Dir ein wundervolles Wochenende.
    LG Sabine

  20. Antworten

    Nadine

    11. Februar 2011

    Liebe Dunja,
    der Valentinstag hat für mich (uns) keine Bedeutung, doch seit ich via flickr einige amerikanische und englische Frauen "kennen lernen" durfte, kann ich zumindest den süßen Dekoideen etwas abgewinnen (du weißt ja, dass ich mich Herzen schwer entziehen kann ;)).

    Deine Ideen und Bilder sind auf alle Fälle wieder eine riesige Inspiration und einfach nur wunderschön! Bei euch zu Gast zu sein ist bestimmt herrlich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

  21. Antworten

    Anja

    12. Februar 2011

    Beautiful, beautiful photos! And a great idea, love tea and scones 🙂

  22. Antworten

    Sofies Haus

    12. Februar 2011

    Deine Bilder sehen so schön aus!!! Ich mag Herzen ja auch sehr!!GGLG Anja

  23. Antworten

    Eva

    13. Februar 2011

    Liebe Dunja,

    solch ein wundervolles Post! Ich kann mit dem Valentinstag als solches auch nichts anfangen, zum Glück geht es meinem Mann da ähnlich und keiner muss sich verstellen.
    Wir überraschen uns aber gerne im Alltag mit kleinen dingen – oder ich spare mir solche herzigen Ideen auf für den Geburtstag, den Hochzeitstag (den von uns oder von anderen…).
    Die Scones in Herz-Form sind toll, ich backe sehr oft scones, aber bislang nur klassisch. Ich glaube, zum Geburtstag nächste Woche werden sie ganz herzig!

    Liebe Grüße,
    Eva

  24. Antworten

    soisses

    13. Februar 2011

    ich watschel hier ständig rein… in der hoffnung, dass es neue tolle bilder und eindrücke von dir gibt! ich bin gern hier 😉 wahnsinn wieviele leser du schon in kurzer zeit gesammelt hast – das spricht ja echt für dich. ich bin ja schon doppelt so lang dabei!

    gruß dani

  25. Antworten

    Anonym

    14. Februar 2011

    Mmmhh….ich komme sofort vorbei! Herz♥skones, Himbeermarmelade….alles lecker und ab sofort auch wieder Zucker in den Tee oder Kaffee.

    Liebe Grüße Sylke

  26. Antworten

    Karen

    15. Februar 2011

    Hhhhhmmm…das sieht richtig lecker aus.
    Eine tolle Idee!

    Schau doch bitte einmal bei mir vorbei, dort möchte ich dir gern etwas überreichen. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Karen

  27. Antworten

    Anonym

    15. Februar 2011

    zucker zucker zucker. sieht lecker aus.

  28. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    16. Februar 2011

    Hallo liebe Dunja,

    LECKER! Seit ich in England war liebe ich Scones mit clotted cream und Marmelade zu einer Tasse schwarzem Tee 🙂

    Tolle Bilder!
    Sonnige Grüße von Sandra

  29. Antworten

    Gabriella

    16. Februar 2011

    Liebe Dunja!
    Da bin ich aber froh, dass ich grad zufällig auf Deinen Blog gestoßen bin! So tolle, frische Bilder, die Du da zeigst! Muss mich gleich noch mal eingehend damit befassen! Bin schon eine begeisterte Leserin von Dir!
    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Von Herzen, Gabriella

Hinterlasse einen Kommentar