weisses mit grünen pünktchen

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

als ich die märzenbecherpflanzen auf dem markt entdeckt habe, hat mein herz ein hüpfer gemacht: sind doch diese seltenen, vom aussterben bedrohten blumen einer meiner lieblings ♥ frühjahrsblüher (das behaupte ich allerdings von fast allen blumen….). die weißen glöckchen mit den winzig kleinen grünen Pünktchen an jeder spitze finde ich einfach entzückend. genauso, wie das märzenbecherblumenkind von wendt und kühn, welches mir 2 geschäfte weiter begegnete: mit seinem weiß-grün gepünktetem hemdchen passt es so perfekt und leistet nun den märzglöckchen gesellschaft.

und dann habe ich im stickprogramm meiner nähmaschine auch noch diese blumenbordüre gefunden, die, wie ich finde wie die silhouette der märzenbecher aussieht. kurzerhand habe ich dickes transparentspapier damit bestickt, dieses um einfache gläser geklebt und zur vase bzw. teelichter ernannt.

und zu  guter letzt ein mini-diy projekt: porzellanglocken (gefunden vor längerem für unglaubliche 50,- cent beim drogeriemarkt), bisher immer für maiglöckchen gehalten, werden mit grüner farbe und pünktchen zu märzglöckchen gemalt, das geht leicht!

viele märzgrüße aus`m wald, dunja
3. März 2011
17. März 2011

Das könnte dir auch gefallen!

42 Kommentare

  1. Antworten

    die Herzenswerkstatt

    10. März 2011

    Liebe Dunja,
    wunderschön sieht das aus! Alles so schön frisch, das Grün sprießt jetzt ja auch unaufhaltsam – und das ist herrlich! Besonders schön sind die bestickten Windlichter, so etwas gibt meine Nähmaschine älteren Baujahres leider nicht her…
    Die Blumenkinder von W & K sind total schön, meine Eltern haben einige. Und als gelernte Porzellanmalerin kann ich sagen: gut gelungen!
    Da findet sich sicherlich noch einiges grün gepunktetes den Weg zu Dir.
    Alles Liebe,
    Irina

  2. Antworten

    Geschwisterherz

    10. März 2011

    liebe dunja,

    ach wie herrlich sind deine frühlingsfrischen weiss/grün Bilder. Und diese transparente Stimmung die du auf deinen fotos erzeugst ist genial. du hast einen ganz individuellen Stil, der sich konstant durch deinen Blog zieht….gefällt mir sehr.

    liebste Grüsse an dich….katja

  3. Antworten

    Pupe*s Fadenkreuz

    10. März 2011

    So schön!

    Grün & weiß einfach eine gute Kombi!

    LG,
    Pupe

  4. Antworten

    Bittersüss und Tausendschön

    10. März 2011

    Liebe Dunja, sieht das schön aus! Die Märzenbecher kannte ich noch gar nicht, und dabei sind sie sooo niedlich!! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

  5. Antworten

    Miss JennyPenny

    10. März 2011

    Hallo liebe dunja,

    deine bilder sind immer so wunderschön. Da gerät man ins träumen. Wirklich faszinierend und wunderschön gemacht!

    Liebe Grüße von Jenny

  6. Antworten

    Juliette

    10. März 2011

    absolut wunderschön!

  7. Antworten

    Kleines Rosenhaus

    10. März 2011

    Märzbecher, so wunderschön. Seit Jahren versuche ich sie in unserem Garten anzupflanzen. Nach einem Jahr sind sie immer weg, aber ich gebe nicht auf.
    Lieber Gruß
    Claudia

  8. Antworten

    Gabi

    10. März 2011

    Liebe Dunja,
    dieser Post, diese Fotos, einfach alles ist der Hammer!
    Ich werde gleich mal einen Blick auf mein Maschinchen werfen, ich habe ja auch eine mit Zierstichen :O)!
    Danke für den Tipp!
    Alles Liebe Dir
    Gabi

  9. Antworten

    BittyAmbam

    10. März 2011

    Was soll ich sagen?!! Einfach nur : Wunder- wunder- wunderschön!!
    liebe Grüsse Bitty

  10. Antworten

    House No. 43

    10. März 2011

    Wunderschöne Bilder; das sieht so toll aus und die Idee mit dem Transparentpapier besticken ist ja so genial. Das werde ich auch mal ausprobieren. GLG Sabrina

  11. Antworten

    Gabriella

    10. März 2011

    Diese Märzenbecher sieht man wirklich viel zu wenig, liebe Dunja! Du hast so tolle Bilder gemacht! Das Weiß mit dem Grün! So frisch und sauber! Ein Augenschmaus! Das bestickte Transparentpapier und dessen Verwendung ist eine herrliche Idee! Kompliment!
    Liebe Frühlingsgrüße!!
    Gabriella

  12. Antworten

    Susanne Detemple

    10. März 2011

    So frische Frühlingsfarben! Wunderschön! Ich kann mich gar nicht daran satt sehen!
    Liebe Grüße,
    Susanne

  13. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    10. März 2011

    Liebe Dunja,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich ständig wiederhole: wunderschön!

    Die fotos sind ein genuss und deine ideen unschlagbar. mir gefällt außerdem sehr, wie detailverliebt du sagar bei der beschriftung deiner fotos bist. das ausrufezichen bei diy! ist klasse :).

    Liebe grüße, Nadine

  14. Antworten

    Zauberhafte

    10. März 2011

    Was für herrliche erfrischende Bilder. Ich danke dir. Nun geht es mir schon viel besser. Hier ist es heute leider trist und grau.

  15. Antworten

    Anonym

    10. März 2011

    Die Bilder sind echt schön, die Farben stimmen einen frisch und fröhlich.

    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Liane

  16. Antworten

    zuckersüss

    10. März 2011

    hallo dunja,
    wunderwunderschöne bilder hast du gemacht und eine zauberhafte dekoration. bin ganz neidisch. ich habe die märzenbecher noch nie gesehen, aber da dies heute bereits der zweite post über diese süßen blümchen sind und ich mich ganz dolle verliebt habe, werde ich meine augen in nächster zeit mal ganz besonders doll offenhalten 🙂
    liebste grüße und einen schönen tag,
    rike

  17. Antworten

    Eva

    10. März 2011

    Liebe Dunja,

    da gibt es nur ein Wort, das hier passt: WUNDERVOLL!

    die Blumen, die ich mir noch nie so genau betrachtet habe…

    Das Blumenkind…

    Die bestickten Hüllen…

    Die bemalten GLocken…

    Einfach bezaubernd!

    Liebe Grüße,
    Eva

  18. Antworten

    soisses

    10. März 2011

    ich schenke dir ein lächeln 🙂

  19. Antworten

    anke

    10. März 2011

    ich staune… so, so schön!

    grüße,
    a.

  20. Antworten

    A Charmed Life

    10. März 2011

    Wow, wie viel Liebe du in deine kleinen Projekte und das fotografische Umsetzen steckst! Ganz süß sieht das wieder aus 🙂

    Lieben Gruß, Maja

  21. Antworten

    Simone

    10. März 2011

    Hallo Dunja,
    sooo schöne Bilder!!
    GGLG Simone

  22. Antworten

    ♥Herzstückchen♥

    10. März 2011

    Liebe Dunja,

    absolut zauberhaft sind Deine Märzenbecherimpresssionen, ein Bild schöner als das andere, toll, hammer, wunderschön, aussergewöhnlich, zart, supi…….. Sei lieb gegrüßt von Tini Herzstückchen

  23. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    10. März 2011

    wunderschön sind sie! ich habe sie schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. die bilder sind einfach zauberhaft! man spürt den frühling. ich hoffe dein kleines blumenmädchen zaubert mit dem glöckchen tatsächlich das versprochene frühling. die letzten tage sind so trüb. am wochenende soll es schön werden. also, frühlingsglöckchen läuten! liebe grüße, éva

  24. Antworten

    Maedelssachen

    10. März 2011

    einfach nur schön, schön und nochmals schön.

    liebste Grüße
    maria

  25. Antworten

    Anonym

    10. März 2011

    liebe dunja,
    wieder mal sehr schön und herzwärmend von dir zu lesen. ich liebe die idee mit dem bestickten papier! sieht wunderbar aus und wird sicherlich irgendwie nachgemacht (zwar verfügt meine nähmaschine leider über keine stickprogramme, aber ich lasse mir was einfallen ;-). glg, Bee

  26. Antworten

    {sinnenrausch}

    10. März 2011

    au mann, deine bilder sind wieder…wuunderschön!!
    ich genieße einfach, wie jeden donnerstag hier auf deinem blog. 🙂

    viele, liebe grüße,
    Rebecca

  27. Antworten

    sanvie

    11. März 2011

    Liebe Dunja, deine wunderschönen Bilder machen Lust auf Frühling und vor allem auf Sonnenstrahlen – versüße mir auch bei jedem Einkauf den Tag mit frischen Blumen – gerade erfreue ich mich an wunderschönen Ranunkeln – das so ein paar Blumen so glücklich machen, toll!!!

    Liebe Grüße, kerstin

  28. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    11. März 2011

    Guten Morgen liebe Dunja,

    ich bin ganz verzaubert von deinen wunderschönen frühlingshaften Bildern!
    Und das kleine Blumenmädchen ist super süß 🙂

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

  29. Antworten

    Anonym

    11. März 2011

    Einfach nur schön!

    Sonniges Wochenende wünscht Dir Sylke

  30. Antworten

    Earny from Earncastle

    12. März 2011

    ganz wunderbare Fotos!
    einen schönen März und ein erholsames Wochenende! 🙂

  31. Antworten

    lapetitecuisine

    12. März 2011

    Liebe Dunja, vielen Dank für den Kommentar. Das freut mich wirklich zu hören! Aber Dein Blog ist auch wirklich sehr schön gemacht. Werde sicher bald mal auf eine Deiner schönen Bastelideen zurückkommen – für Kindergeburtstage. Mir gefällt z.B. der in Cellophan eingepackte Liebesapfel mit Zuckerperlen. Sehr süß!

  32. Antworten

    Sofies Haus

    13. März 2011

    Liebe Dunja, wunderschöne grüne frische Bilder!GLG Anja

  33. Antworten

    ★live life deeply-now

    13. März 2011

    Pass auf Dunja ich schließe mich selbstverständlich meinen Vorschreiberinnen an und ergänze alle nich mit einem ENT-ZÜCK-CKEND!
    Immer wieder fabulös deine Fotos!

    entzückende Grüße
    nicole

  34. Antworten

    Yvonne - Frl.Klein

    13. März 2011

    Liebe Dunja,
    solche tollen Märzenbecher hab ich noch nie gesehen!
    Wunderschön, die hätte ich auch gleich mitgenommen!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

  35. Antworten

    mamas kram

    13. März 2011

    Liebe Dunja
    Ach, sind das wieder traumhaft schöne Bilder! Einfach zauberhaft!
    Schneeglöckchen und Märzenbecher mag ich ganz besonders gerne… Leider sieht man sie in der freien Natur immer seltener.
    Herzliche Grüsse
    Doris

  36. Antworten

    Christine

    14. März 2011

    Liebe Dunja ,
    so eben habe ich deinen herrlichen Blog entdeckt und mich gleich eingetragen .
    Deine Märzenbecher Bilder sind einfach zauberhaft .
    GLG , Christine

  37. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    14. März 2011

    liebe dunja,

    das mädchen von W&K ist einfach hinreißend süß. Vermutlich hätte ich es auch sofort adoptiert, wäre es mir über den Weg gelaufen. Danke für diese erfrischenden Bilder, diese frühlingsfrohen Farben tun so richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  38. Antworten

    bianca

    14. März 2011

    Wunderschöne Bilder vom Märzenbecher.
    LG Bianca

  39. Antworten

    i-Pünktchen

    14. März 2011

    Ha! Ich hab Dich wieder gefunden! Irgendwie warst Du mir abhanden gekommen….
    Gott sei Dank, sonst hätte ich diesen wundervollen Post verpasst. Die Kombination grün/weiß ist soooo schön frühlingshaft!
    Märzenbecher finde ich auch so süß, und die Idee mit der Stickerei auf dem Transparentpapier ist so simple und so wunderbar :o) Wäre mir nicht eingefallen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, hab einen schönen Abend, Iris

  40. Antworten

    designbygutschi

    15. März 2011

    Bezaubern sind deine Ideen – ich schaue bestimmt gerne wieder auf deinem wunderschönen Blog vorbei.
    Liebe Grüße
    Jutta

  41. Antworten

    Igor Josif

    16. März 2011

    Hallo Dunja,
    ich wollte Dir nur sagen, dass Dein Blog eine wahre Inspirationsquelle ist und mir täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Großartige Arbeit! Die Leidenschaft steckt in jedem Foto, in jedem Wort. Ich habe bereits auf Deinen Blog in Twitter hingewiesen. Du solltest auch bei Twitter dabei sein – dort sind soviele kreative Blogger unterwegs! Liebe Grüße aus München, Igor

  42. Antworten

    Pünktchen

    3. April 2011

    oh schööön! bei uns heißen sie frühlingsknotenblumen… sehr hübsche bilder hast du da gemacht!

    lieben gruß!
    nora

Hinterlasse einen Kommentar