der schöne herbst

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

bislang bin ich ja hochzufrieden mit dem diesjährigen herbst: wir werden mit viel sonnenschein, den schönsten herbstfarben und reichlicher ernte verwöhnt. besonders bequem lassen sich früchtchen und zweige für die herbstdeko in mutters garten zusammensammeln. der zierapfelbaum hatte selten eine solche pracht.

und irgendwie scheint auch der pfaffenhütchen-busch besonders pink zu leuchten. klar mussten hiervon ein paar zweige mit den miniäpfeln und hagebutten  in den korb.
zuhause auf dem gartentisch ausgebreitet, hat das süsse kind gleich sein bambi dazu “dekoniert”…….ist dekoriererei vererbbar?
letztendlich sind die zweige dann in unserer küche mit kleinen granatäpfeln und silbernen zapfen auf dem marrokkanischen tablett gelandet.
die roten sternrenetten haben ihren platz am und überm esstisch gefunden.

das süsse kind ist ganz verliebt in die kleinen roten minieimer, in die man stundenlang babyäpfel ein- und umsortieren kann, herrlich!
und ich bin ganz verliebt in den apfelknopf den mir mimi geschickt hat, wunderschön-gemacht!

mit den schönsten herbstgrüßen aus dem wald, dunja

13. Oktober 2011

Das könnte dir auch gefallen!

48 Kommentare

  1. Antworten

    Alex

    27. Oktober 2011

    Haben wir nicht gerade einen traumhaften Herbst? Deine Fotos machen Lust, sofort spazieren zu gehen und Deko für die Wohnung zu sammeln. Toll!

  2. Antworten

    Anonym

    27. Oktober 2011

    ♥ lg, t.

  3. Antworten

    Juliane

    27. Oktober 2011

    wunderschön!!!
    LG Julaine

  4. Antworten

    Haus Nummer 13

    27. Oktober 2011

    Liebe Dunja, was für tolle Farben. Deine Fotos sind Genuss pur! Vielen Dank dafür Tini

  5. Antworten

    weissbunt

    27. Oktober 2011

    Wunderschöne Bilder liebe Dunja. Ich liebe das kräftige Herbstrot, sieht toll aus mit dem Bauernsilber :-). Einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Tag – maks 🙂

  6. Antworten

    Yvonne

    27. Oktober 2011

    Wunderschön!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

  7. Antworten

    Sonnenschein

    27. Oktober 2011

    Guten Morgen Dunja,

    ja wir haben wirklich einen wunderbaren Herbst und mir geht es wie dir – die Farben sind so schön.
    Wieder einmal laden deine Bilder zum träumen ein.

    Hab einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Teresa

  8. Antworten

    Wunderbares Chaos

    27. Oktober 2011

    Von unserem diesjährigem Herbst bin ich auch total begeistert! Wunderschöne Bilder…
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. Antworten

    i-Pünktchen

    27. Oktober 2011

    Hallo Dunja,
    im Moment bin ich gerade davon überzeugt, der Herbst ist die schönste Jahreszeit (das kann sich durchaus im sonnig-kalten Winter, im Frühjahr…wieder ändern :o)
    Gestern habe ich eine ganze Zeit mit einem Becher Kaffee in der Tür gestanden und mir meinen großen Ahorn angeschaut. Zu spannend, wie die Farben wechseln, je nachdem woher die Sonne kommt.
    Deine Bilder sind mal wieder ein Traum, ach, es ist immer schön hier bei Dir.
    Ich schicke Dir ♥liche Grüße, Iris

  10. Antworten

    Sylvia

    27. Oktober 2011

    Was für wunderschöne Impressionen liebe Dunja,
    deine Bilder sind immer ein Genuss! Du hast recht, dieses Jahr ist alles sehr sehr üppig und die Farben scheinen alle besonders zu leuchten!

    Wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Ganz liebe Grüße Sylvia

  11. Antworten

    versponnenes

    27. Oktober 2011

    Hej Dunja,

    wieder mal wunderschön…!!!

    Deine Aufnahmen sind wirklich wie aus einem Magazin… und der kleine "Strauß" mit den roten Beeren und diesem Anhänger… genau mein Ding…

    Liebe Grüße
    Katja

  12. Antworten

    silly's paper design

    27. Oktober 2011

    liebe dunja,

    hier verweile ich gerne, um ein bisschen durch deinen herbstlichen garten und deine geschmückte wohnung zu schlendern!

    lg
    Silke

  13. Antworten

    Rike

    27. Oktober 2011

    Du holst Dir den Herbst ins Haus… und ich will jetzt auch so hübsche Zweige haben! Werde heute mal Ausschau halten… mitten in der Stadt ist das gar nicht so einfach! Bunte Grüße von Rike

  14. Antworten

    Christine

    27. Oktober 2011

    Wunderschöne , farbenprächtige Fotos von einem herrlichen Herbst hast du gemacht . Deine Dekorationen gefallen mir alle sehr .
    LG , Christine

  15. Antworten

    Linee

    27. Oktober 2011

    Auch mir geht ein Herz auf, bei diesen tollen Bildern.
    LG Linee

  16. Antworten

    Duni

    27. Oktober 2011

    Liebe Dunja,

    Deine Fotos sind eine Augenweide. Ja, so ein Klecks Rot im Haus macht viel her…sehr schön!
    Geniesse die letzten Herbsttage und sei ganz lieb gegrüsst von Duni

  17. Antworten

    KrokodiLina

    27. Oktober 2011

    Liebe Dunja,
    das sind ja vielleicht traumhafte Bilder! Schön ist es bei dir!
    Wo bekommt man denn so winzige Granatäpfel??? Und die kleinen Emailleeimer sind toll!
    Na, überhaupt alles!
    Liebe Grüße
    Dania

  18. Antworten

    freuleinmimi

    27. Oktober 2011

    So schöne Bilder, einmal mehr und der Herbst zeigt sich wirklich von seiner ganz schönen Seite … der kleine Stoffapfel macht sich prächtig neben den Zieräpfeln 😉
    Liebgruss, mimi

  19. Antworten

    Ms Fisher

    27. Oktober 2011

    Das kleine Bambi ist das i-Tüpfelchen auf Deinen Fotos. Schön, wenn sich Mama und Tochter (?) so perfekt ergänzen!

    Lieben Dank für die schönen Bilder, die mir den Tag versüßen! Liebe Grüße, Sindy

  20. Antworten

    Tante Brusselina

    27. Oktober 2011

    Wow, was für eine schööne Deko. Der Lichterkranz gefällt mir besonders gut. leider haben wir einen sehr neugierigen Kater, der in alles seine Nase stecken muss und seine Lieblingsbeschäftigung ist es alles von der Kommode zu schupsen.. also kaum Deko;( Deshalb erfreu ich mich noch viel mehr an deinen tollen Fotos! Danke
    Alles Liebe Ina

  21. Antworten

    Säses

    27. Oktober 2011

    Wirklich wunderschön zusammengestellt. So schön kann der Herbst wirken … zauberhaft! Genau meine Farben … da kann ich mich gar nicht satt sehen!!!

  22. Antworten

    House No. 43

    27. Oktober 2011

    Liebe Dunja, was für ein zauberhaft schöner Post ! Er passt ganz wunderbar zu meinem Apfel Post*lach*
    GLG Sabrina

  23. Antworten

    Manuela

    27. Oktober 2011

    Danke für diese wunderschöne Inspiration! Bei mir steht nun eine Glasvase mit gelben Zieräpfelchen, leider gab der Garten keine roten her, dafür kamen noch 3 normale Äpfel "Purpurroter Cousinot" als Füllmaterial hinein.
    Hier reinzuschauen ist immer eine Augenweide!
    Liebe Grüße von Manuela

  24. Antworten

    {sinnenrausch}

    27. Oktober 2011

    ich l i e b e den herbst und deine bilder ja sowieso!
    so fröhlich, bunt und detailverliebt. ♥

    ganz lieben gruß,
    rebecca,die zwar selten kommentiert,
    aber immer mitliest,staunt und genießt! 🙂

  25. Antworten

    Svanvithe

    27. Oktober 2011

    Was für ein liebevoller zarter roter Herbstrausch…

  26. Antworten

    Karen

    27. Oktober 2011

    Du hast aber feierlich dekoriert. Gefällt mir. Bunt und stilvoll.

  27. Antworten

    Pünktchen

    27. Oktober 2011

    oh wow!!!!! wunderwunderwunderschön!!! 🙂

    nora

  28. Antworten

    Lille Milla

    27. Oktober 2011

    Die Hagebutten und Zieräpfel sind so süß! Leider find ich nirgends welche – müssen sie halt jetzt in meinen Garten wandern… 🙂
    LG Steffi

  29. Antworten

    Annina's Jahr

    27. Oktober 2011

    Was für wunderschöne Bilder!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

  30. Antworten

    Redlox

    27. Oktober 2011

    Hallo in den Wald! Zur Zeit geh' ich immer mit Schere in der Tasche außer Haus…man weiß ja nie, was man so schönes findet!
    Gemütlich schaut's aus bei Dir!
    Steffi vom See

  31. Antworten

    Katja

    28. Oktober 2011

    Der Herbst geht mir ja dieses Jahr flöten, aber mit deinen zauberhaften Eindrücken krieg ich ihn doch ein bisschen mit 🙂 Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!
    Katja

  32. Antworten

    Villa König

    28. Oktober 2011

    Zauberhaft herbstlich!Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

  33. Antworten

    Eva

    28. Oktober 2011

    Liebe Dunja,
    ich liebe die Farben und Vielfalt des Herbstes – und ich liebe, was du daraus machst!

    Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

  34. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    28. Oktober 2011

    Wunderschön, liebe Dunja! Ich mag den Herbst auch so gern 🙂

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sandra

  35. Antworten

    marielle

    30. Oktober 2011

    Tolle Fotos und wunderschön dekoriert!
    Liebe Grüsse
    Marielle

  36. Antworten

    Anonym

    31. Oktober 2011

    Wow, das ist wirklich wunderschön, mir gefallen vor allem die Farben und die vielen Details!

  37. Antworten

    lapetitecuisine

    31. Oktober 2011

    iebe Dunja, habe gerade bemerkt, dass ich zu einem Post von Dir vom Oktober 2010 kommentiert haben, ich dachte der wäre von diesem Jahr…;) Ich sah nämlich Dein Waldatelier und das ist ja wunderbar! Ich muß Dich mal wirklich besuchen kommen, denke ich und das Schokoladen-Zwetschgen-Mus macht mich soo an. Köstliche Idee! Liebe Grüße Susanne

  38. Antworten

    Stefanie

    1. November 2011

    Einfach wieder so schön und inspirierend. Mir gefällt der Herbst dieses Jahr auch so unglaublich gut und dein Post macht mich einfach glücklich, dass es diese Jahreszeit bei uns gibt!

  39. Antworten

    Mme Ouvrage

    4. November 2011

    so hübsch. Ich klicke mich dann mal durch das Archiv.
    Schöne Grüße.

  40. Antworten

    Maarje Blog - Ingrid

    4. November 2011

    Deine Fotos sind traumhaft, wie immer. Ich liebe den sonnigen Herbst!

    Liebe Grüße, Ingrid

  41. Antworten

    Kerstin

    4. November 2011

    Liebe Dunja, wie schön – da kommt bei mir fast schon ein wenig Weihanchtsstimmung auf – all das ganze rot 🙂 Sei lieb gegrüsst und hab einen schönen Tag, Kerstin

  42. Antworten

    HWIT BLOGG

    4. November 2011

    Wonderful pictures….I love the autumn!
    Best wishes,
    Titti/HWIT BLOGG

  43. Antworten

    mano

    6. November 2011

    was für wunderschöne herbstimpressionen! da wünscht man sich, er möge noch im november ein paar tage bleiben!
    herzlichen gruß schickt dir mano

  44. Antworten

    WunderZeit

    6. November 2011

    Deine Foto`s sind so traumhaft, und Du hast so schöne Dekoideen…Danke dafür.
    LG
    Sabine

  45. Antworten

    Nauli

    8. November 2011

    Wunderschön! I muss dringend mal länger spazieren gehen und mir auch ein bisschen Herbst in die Wohnung holen!

  46. Antworten

    Ulrike

    9. November 2011

    …sehr schöne Winterdeko…

    liebe Grüße
    Ulrike

  47. Antworten

    maybe you like

    10. November 2011

    Ah das Bambi ist so schön!

  48. Antworten

    Anonym

    5. April 2012

    ist der becher im letzten bild von pip? dein blog ist total schön ♥ 🙂 welche kamera und welches bearbeitungsprogramm benutzt du?

    Liebe Grüße Nora
    http://look-like-sunshine.blogspot.de/

Hinterlasse einen Kommentar