liebenswert wohnen in rheinmain

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt.

als hätte ich es mit meiner roten herbstdekoriererei schon geahnt: wenige tage später kam farblich passend, druckfrisch und sehnlichst erwartet, der wohnbildband “liebenswert – wohnen in frankfurt rheinmain”

wie schon hier berichtet, durften wir waldbewohner, als auch die anderen insgesamt vorgestellten 25 rheinmainer, unser Haus öffnen, um es für ein wohnportrait ablichten zu lassen. mit persönlichen einblicken und ansichten zum thema heimat ist den autorinnen claudia servaty und nicola holtkamp ein umfangreiches buch über das facettenreiche lebensgefühl der metropolregion gelungen. die bilder dazu sind einfach wunderschön, atmosphärisch, mit viel liebe zum detail.
der schlüssel, den die zwei autorinnen bei einem der shootings entdeckt hatten, ist das liebenswerte symbol für ihr projekt geworden. 

das tellerregal freut sich über den schönen zuwachs.

man trifft im buch auch bekannte gesichter: aus dem öffentlichen leben und aus dem eigenen….so  habe ich  mich über das (zumindestens im buch) wiedersehen  mit margit  gefreut, die ihr traumhaftes haus präsentiert.

lustig ist, wenn man bei seiner lieblingsbeschäftigung “im-bett-mit-lieblingsteetasse-im- lieblingswohnbuch-schmökern”, das eigene schlafzimmer, in welchem man gerade seiner lieblingsbeschäftigung nachgeht, im neuen lieblingsbuch entdeckt 🙂

und kurtchen mein stoffhäschen ist auch mitverewigt ♥ 
nach ausgiebiger lektüre kann ich nur empfehlen: lesen, geniessen, neues über rheinmain entdecken und erfahren!
und aus diesem aktuellen anlass habe ich mein süsses pomellato-kettchen mal wieder um meinen hals gehängt.

liebenswerte grüße aus dem wald, dunja
27. Oktober 2011
23. November 2011

Das könnte dir auch gefallen!

22 Kommentare

  1. Antworten

    Tinka

    10. November 2011

    Glückwunsch, ich werde mal nachher im Buchladen nach dem tollen Buch Ausschau halten, ist ja schließlich alles hier in der Nähe 🙂
    LG
    Tinka

  2. Antworten

    Kirsten

    10. November 2011

    Glückwunsch…ich habe von dem Buch schon gehört, denn ich mag den Daniel K.
    Ich werde mir das Buch auch mal ganz ansehen müssen.
    Gruß Kirsten

  3. Antworten

    weissbunt

    10. November 2011

    Herzlichen Glückwunsch liebe Dunja! Bei Euch im Wald ist es aber auch sooooooo gemütlich ;-). Liebe Güße von der anderen Seite der Republik 😉 – maks 🙂

  4. Antworten

    Smila ♥

    10. November 2011

    Oh wie schön! Ich habe schon über die Entstehung des Buchs gelesen. Ich gehe gleich mal bestellen! 😀
    Die Bilder sind einfach traumhaft!

    Liebe Grüße, Smila

  5. Antworten

    Claudia

    10. November 2011

    Hallo Dunja,

    bin heute zum ersten Mal hier gelandet und bin überwältigt von deiner Kreativität.
    Ich komme jetzt oft wieder vorbei. Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Claudia

  6. Antworten

    Jenny

    10. November 2011

    Wow, die Bilder machen einen richtig neugierig!
    So schön kuschelig und warm siehts bei Euch aus und das Symbol ist wirklich ♥allerliebst.

    Liebe Grüße, Jenny

  7. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    10. November 2011

    Gratuliere! Sieht schon so spannend aus! Ich muss unbedingt im Buchladen schauen! Liebe Grüße ins Wäldchen, Éva

  8. Antworten

    ...jules

    10. November 2011

    ich bin auf der entdeckungsreise des bloggerlandes bei dir hängen geblieben und werde deinen blog gleich mal adden…
    …soooo schön.
    dein haus sieht toll aus und das glashaus ist eine wunderschöne idee.
    und dann noch diese wunderschön zarten bilder…einfach himmlisch 🙂

    lg,
    jules

  9. Antworten

    Duni

    10. November 2011

    Hallo liebe Dunja,

    oh, wie spannend! Das eigene Heim in einem wunderschönen Buch verewigt. Deine Deko ist immer originell und inspirierend!
    Ich mag auch alte Schlüssel; der Anhänger ist herzallerliebst 🙂

    wünsche Dir einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Duni

  10. Antworten

    Juliane

    10. November 2011

    Liebe Dunja,

    herzlichen Glückwunsch!! Super spannend, in einem Buch verewigt zu sein! Wunderhübsch hast du es! Und der Anhänger – in den hab ich mich wirklich verliebt… Jetzt hab ich den Salat :/

    Liebe Grüße
    Juliane

  11. Antworten

    Anonym

    10. November 2011

    ♥ it! LG, t.

  12. Antworten

    Liebesbotschaft

    10. November 2011

    GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUUUUUNSCH!!!

    Du hast es mehr als verdient, liebste Dunja!

    Liebesgrüße
    Joanna

  13. Antworten

    Nicola

    10. November 2011

    Liebe Dunja,
    dieser Beitrag ist – wie soll es anders sein – wunderschön! Herzlichen Dank dafür. 🙂 Es freut uns natürlich sehr, dass Dir als Mitwirkende unser fertiges LIEBENSWERT-Buch so gut gefällt.
    Liebe Grüße, Nicola

  14. Antworten

    Julia

    10. November 2011

    Nachdem ich mit einem Zitat verewigt und kurz nach meinem Umzug auf das Buch bzw. das Projekt aufmerksam wurde, muss ich es jetzt auch endlich mal haben! Schön, dass sich so viele Menschen in Rhein-Main wohl fühlen. Im Rest der Republik wird die Region ja doch eher unterschätzt. Schön, dass Du uns Einblicke in Deine Wohnung gewährt hast. Die Idee mti dem Tellerregal für schöne Bücher ist super! Liebe Grüße aus Wiesbaden, Julia

  15. Antworten

    anke

    10. November 2011

    hurra. endlich.
    wann bekommt man es im handel?
    sehr gespannt… deine a*

  16. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    11. November 2011

    Ganz toll, liebe Dunja! GLÜCKWUNSCH 🙂

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

  17. Antworten

    Villa König

    11. November 2011

    Herzlichen Glückwunsch, das ist so toll! Muss ich mir mal gleich anschauen gehen.. :-))) Liebe Grüße Yvonne

  18. Antworten

    Lille Milla

    11. November 2011

    Ja herzlichen Glückwunsch! Das muss Dich ja stolz machen – kannste aber auch sein! Ich werds mir so bald wie ich im nächsten Buchladen bin anschauen 😉 Liebe Grüße Steffi

  19. Antworten

    Miss JennyPenny

    11. November 2011

    Wow dunja, ich freu mich sehr für dich! Wenn ich das nächste Mal Bücher gucken gehe, dann schau ich mal rein! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!

    Liebe Grüße von Jenny

  20. Antworten

    Anonym

    14. November 2011

    Liebe Dunja,

    das Buch habe ich leider noch nicht, habe aber schon einen großen Teil im I-net verfolgt.
    Ich gratuliere dir, du paßt perfekt in dieses Buch und ich bin auch nicht voreingenommen wenn
    ich dein zu Hause am allerschönsten finde.

    LG Sylke

  21. Antworten

    Chrisdream

    15. November 2011

    Hallo liebe Dunja,

    ich bin gerade ( wohl zu Rechten Zeit ) in deinen Blog gestolpert. Erst mal meinen Glückwunsch-das ist ja echt toll mit dem Buch. Muss gleich mal nachschauen.

    einen schönen Tag wünscht dir Christa

  22. Antworten

    colours-and-friends

    20. November 2011

    Hallo liebe Dunja,

    ich bin heute zufällig auf Deinen Blog gekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Buch und tolle Bilder. Habe Dich gleich mal verlinkt.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

Hinterlasse einen Kommentar