winter kindergeburtstag

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.ich bin zurück! aus dem päuschen ist eine pause geworden…..zwischenzeitlich musste für das süsse kind der 5. geburtstag vorbereitet und zelebriert werden. dadurch daß es ein echtes christkind ist, liebt es den schnee so sehr. der hat sich ja bisher noch gar nicht blicken lassen und somit war klar, daß wir ihn ins haus holen müssen! die süssen glitzer-schneemannkarten wurden als einladungen an die gäste in mit glitzerschneekonfetti und eiskristallen gefüllten transparenten umschlägen verschickt.

für die innenseite der karten musste die hand des süssen kindes als stempel herhalten. den stempeldruck habe ich eingescannt und dann im photoshop die schneemänner „gebaut“.
für die deko am tisch habe ich mal wieder die unerschöpflichen gestaltungmöglichkeiten unseres metalleuchters genutzt: mit aus ausgestanztem und dann zu ketten genähten glitzerschneekonfetti und gebastelten schneemännern ist der leuchter richtig winterlich geworden.
die schneemannrohlinge habe ich netterweise zufällig im baumarkt entdeckt. herrlich: mit den silbrigen zylidern und den glitzerigen körpern passen sie perfekt zum farbkonzept. lediglich die scheusslichen nasen und knöpfe musste ich entfernen und durch hübsche accessoires austauschen: sternpailletten, partyschirmchen, knöpfe, bänder, federn….ach, hat das ein spaß gemacht 🙂
jeder hat eine foto-schneekugel als namenstisch“karte“ bekommen. mit tages- und nachtseite. als vorlage haben die schneemänner der einladungen gedient. und am ende der party hat jedes kind die eine seite mit dem eigenen portrait ausgewechselt bekommen. das dazu nötige fotoshooting war teil des festes. da gab es strahlende gesichter: schön!
ach, zu essen gab es auch etwas: schneemannguglhupf und karotten-schneekristallmuffins. die schneemänner sind aus rocherkugeln, rollos, zuckerkringel, gummischnüren und marzipan zusammengebaut.
die kristalle auf den muffins sind aus esspapier gestanzt.
und auch das süsse kind hat seinen beitrag zur deko geleistet: im bastelkurs entstand das liebenswerte schneemannmodell 🙂 dazu haben sich papierpompoms, deko-eiskristall und eine wunderschöne, von freundin gebastelte, pompom-perlen-kette gesellt.
immer noch „schneit“ es kräftig bei uns im esszimmer.
schön war´s, dank nettester gesellschaft und glücklichen kindern.
vielleicht wird es ja auch die tage endlich was mit richtigem schnee; kalt genug ist es ja! eine schöne winterliche restwoche wünscht dunja aus dem frostigen taunuswald
22. Dezember 2011
26. Januar 2012

Das könnte dir auch gefallen!

49 Kommentare

  1. Antworten

    colours-and-friends

    18. Januar 2012

    Liebe Dunja,

    die Deko ist der Wahnsinn.

    GLG Ilka

  2. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    18. Januar 2012

    Wow, ist das toll, liebe Dunja! Ich bin sowas von begeistert 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  3. Antworten

    mamaundmotte

    18. Januar 2012

    was soll ich sagen?
    *SCHMACHT*

    glg
    steffi
    und alles liebe nachträglich.

  4. Antworten

    ...jules

    18. Januar 2012

    wow…was eine deko!!!ich als vorweihnachtskind teile ja die liebe zum schnee, zumindest an weihnachten, und mit dieser deko kann man ja nur glauben, dass es wirklich schneit!!!soooo schön 🙂

    LG,
    jules

  5. Antworten

    Evelyn

    18. Januar 2012

    wie wunderschön! oh ja, so ein bisschen schnee wäre auch hier ganz nett… 🙂

  6. Antworten

    Casa del cuore

    18. Januar 2012

    Wahnsinns Deko!!! Einfach nur wunderbargenial!!!
    Herzlichst
    Mela

  7. Antworten

    Ms Fisher

    18. Januar 2012

    Ein wundervolles Konzept. Alles ist so stimmig und so toll umgesetzt. Liebste Dunja, Du setzt doch immer wieder eins drauf! Wow!

    Liebe Grüße, Sindy

  8. Antworten

    Tinka

    18. Januar 2012

    Ich bin ganz sprachlos – so viele tolle und wunderschöne Ideen!!!!
    LG
    Tinka

  9. Antworten

    Sylvia

    18. Januar 2012

    Wow, was für eine wunderschöne und liebevoll gestallte Feier! Du hast das Thema wundervoll gestaltet – ein wahrer Traum – der durch deine sensationellen Bilder noch abgerundet wird!

    Liebe Dunja – einfach WUNDERSCHÖN gemacht!

    Alles Liebe Sylvia

  10. Antworten

    Doro

    18. Januar 2012

    Ich schliesse mich an: wirklich wunderschön, danke fürs teilen.
    Herzliche Grüße, Doro

  11. Antworten

    versponnenes

    18. Januar 2012

    Hej Dunja,

    ich kriege mich gar nicht mehr ein… was für geniale Ideen!!!! Ich finde es ja zu schön, wenn sich ein roter Faden durch ein Thema zieht und alles stimmig ist. DAS ist Dir gelungen!!!

    Die Schneemänner im Leuchter und auf der Torte sind klasse!!!!

    Liebe Grüße
    Katja

  12. Antworten

    Ruhrpottkind

    18. Januar 2012

    Als stille Leserin muss ich endlich mal etwas schreiben: HAMMER!!! Da sagt noch mal einer, Winter- oder Weihnachtskinder hätten's schwer… Echt toll! 🙂

  13. Antworten

    Anonym

    18. Januar 2012

    Wow, was Du Dir immer für eine Arbeit machst. Aber wenn's Spaß macht, ist es ja keine Arbeit, ne?! :)))))))) Superschön ist das alles!
    Liebe Grüße allesistgut 🙂

  14. Antworten

    Vera

    18. Januar 2012

    Wow, das ist alles unglaublich schön geworden! Besonders genial finde ich die ausgestanzten Eiskristalle aus Esspapier. Welchen Stanzet hast du denn dafür verwendet?

  15. Antworten

    Liebesbotschaft

    18. Januar 2012

    OMGOMGOMGOMGOMGOMG!!!!!!

    OOOOOOOOOH MYYYYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOD!!!!!

    Ich muss mich kurz setzen… ach, ne sitz ja schon, ein Glück… umkipp!

    DUNJA!!!!

    Du bist ab sofort die offizielle Party-Königin des Winters, mit Schneemannkrone!
    DAS IST DER WAAAAAAAAHNSINN!!!

    Ich muss mal eben kurz ausflippen… das sind ja ca. 3654 Ideen, von denen ich alle ALLE klauen werde, ich mache jetzt einen Schneemann-Blog und verlinke sie jedesmal zu dir!
    Das muss die Welt sehen, wie SCHÖN das ist!

    (jetzt sschneit's mir auch noch über den Bildschirm, du machst misch fertisch! Ne, echt!)

    So doof, dass ich keine Zeit für nen Schneemann-Blog habe, Mist Mist.

    sprachlose Liebesgrüße
    Joanna

  16. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    18. Januar 2012

    liebe dunja! ich muss dir wohl kein kreatives jahr mehr wünschen, denn du übertrifst dich selbst mit deiner sprudelnd kreative ideen. einfach nur toll! großes kompliment,liebe grüße und alles gute für deine kleine, éva

  17. Antworten

    Heimlichkeiten

    18. Januar 2012

    WOW…das hast du wirklich WUNDERSCHÖN gemacht !! Ich bin begeistert !!

    ♥-ige Grüße
    Eileen

  18. Antworten

    Biene

    18. Januar 2012

    Oh, ist das alles schön!!!
    Unglaublich, was du für einen Winter in euer Heim gezaubert hast!!!
    Alles ist sooo liebevoll gemacht.
    Und ganz ganz tolle Ideen!!!
    Aber das war ja eine irre Arbeit.

    Bewundernde Grüße
    und für dein Kind alles alles Gute fürs neue Lebensjahr!!!

    Biene aus dem Seifengarten

  19. Antworten

    designbygutschi

    18. Januar 2012

    Hach da möche ich auch Kind sein … so geniale Ideen die merke ich mir.
    Liebe Grüße und schön was von dir zu lesen.
    Jutta

  20. Antworten

    sandra

    18. Januar 2012

    wuunderschön <3<3<3<3

  21. Antworten

    Miss JennyPenny

    18. Januar 2012

    Ich bin echt sprachlos, baff, total entzückt und mega begeistert, liebe Dunja! Grandios, atemberaubend und einfach nur TOOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!

    Liebste Grüße von Jenny, die immer noch total von den Socken ist, bei so viel klasse Ideen!

  22. Antworten

    Pritzelotte

    18. Januar 2012

    Ist das wieder schön geworden. Ich bin wie jedes mal einfach nur begeistert. Ich glaube ich wiederhole mich hier auch ständig;-) Ganz liebe Grüße. Nicole

  23. Antworten

    Anonym

    18. Januar 2012

    Duuuns – bin mal wieder vorbei geschneit (mensch wie passend 😉 ) so schöööön, was du immer zauberst!! Bin ganz neidisch auf Lucca 😉

    Ganz liebe Grüße aus dem – ein bisschen weißen Minga – und bis ganz bald!!
    Karin

  24. Antworten

    Feelings

    18. Januar 2012

    Ach du meine Güte ist das WUNDER-WUNDER-schön.
    Ich bin total begeistert, beeindruckt und will das sofort auch für mich haben. Ich bin auch ein Winterkind **lach**

    Super schön und alles so liebevoll gemacht.

    ganz liebe Grüße
    Tanja

  25. Antworten

    Leolie

    18. Januar 2012

    Ohhh wie wunderschön-diese Deko und Deinen Leuchter bewundere ich schon Vorbereitung mehrere Stunden gebraucht-aber es hat sich sicherlich gelohnt ! Das kriegt man Lust auf Winter. :)) Sei lieb gegrüßt

  26. Antworten

    Sonnenschein

    18. Januar 2012

    Wow, was für eine schöne Deko & eine tolle Idee.
    Ich freue mich schon auf weitere schöne Ideen von dir.

    Lieben Gruß
    Teresa

  27. Antworten

    Little Somethings

    18. Januar 2012

    WOW nur WOW… super schön und eine Inspiration! Danke dafür!
    GLG Barbara

  28. Antworten

    stehrumchen

    18. Januar 2012

    OOHHHH wie schön. Schwärm..Dein Kind ist ein Glückspilz bei so einer Mama. Liebe Grüße Nina

  29. Antworten

    anjandrozeitlos

    18. Januar 2012

    Oh wie schön, einfach traumhaft schön. Ich mag auch noch mal so einen tollen Geburtstag haben. Es sieht einfach alles toll aus. Bei uns hat leider keiner im Winter Geburtstag. Eigentlich schade. Es sieht so schön aus. Wie du liest, komme ich gerade nicht aus dem Schwärmen raus.
    So schön.
    LG anja

  30. Antworten

    Jenny

    18. Januar 2012

    Liebe Dunja,
    wie schön alles aussieht!!!!
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben…es sieht alles einfach sooooo zauberhaft aus!!

    Liebe Grüße, Jenny

  31. Antworten

    Anonym

    18. Januar 2012

    Liebe Dunja, das ist unglaublich schön – atemberaubend schön!!! Weisst du was? Ich lese gerade die Reportage über dich, deine süsse Familie und dein Zauberhaus in we love living. Ich wünsche dir einen verschneiten Taunuswald und sende dir herzliche Grüsse, Sandra

  32. Antworten

    ... Frau Schatz

    18. Januar 2012

    … Dunja! Waaaaaahnsinn!!!! Voller Verzückung sitz ich hier und staune!!! Und muss immer blinzeln… tanzen mir schon die Schneeflöckchen vor den Augen…??? JA!!! Und die Einladungskarten mit der Stempelhand sind DER Hammer!!! Supersuperschön. Alles!!! Und ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich an Lucca… L O V E … Meike

  33. Antworten

    weissbunt

    18. Januar 2012

    Total schön Euer Schneemann Geburtstag, liebe Dunja! Und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie viel Spaß die Vorbereitungen gemacht haben :-). Ganz liebe Grüße – maks 🙂

  34. Antworten

    Schneesternchen

    18. Januar 2012

    WOW… Dunja… das ist ja der Hammer was du da gezaubert hast! Ganz besonders gefällt mir die Idee mit eurem Teelichtkronleuchter! Das sieht wunderschön aus!!!

    Ganz viele liebe Grüße… vom Schneesternchen

  35. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    18. Januar 2012

    Wunderwunderschön, liebe Dunja! Du hast wirklich an jedes kleine Detail gedacht (gestanzte Esspapierkristalle! unglaublich!) und deiner Tochter einen tollen Wintergeburtstag geschenkt.

    Liebe Grüße, nadine

  36. Antworten

    Kiwi

    19. Januar 2012

    WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!

  37. Antworten

    ela

    19. Januar 2012

    diese kleinen schneemänner sind so zuckersüß!!!

  38. Antworten

    soisses-dasleben

    20. Januar 2012

    das glitzerschneekonfetti sieht hammer aus an eurem metallleuchter – immer wieder erstaunlich, was du aus dem einfachen teil zaubern kannst! toll! die ganze deko ist einfach verwunschen und ganz wunderbar. du hast es einfach drauf. punktum…

    ja, da bleibt mir nichts weiter übrig, als nachträglich ALLES ALLES LIEBE und GUTE zu wünschen 🙂

    und… ich finde, dass pausen erlaubt und vor allem sinnvoll sind. sonst macht das ganze irgendwann keinen spass mehr.

    lg dani

  39. Antworten

    Martina

    20. Januar 2012

    ich hab dann in November Geburtstag und ich nehm das volle Kindergeburtstagprogramm bei dir. Das ist ja der WAHNSINN. Sind die kinder nicht nur ehrfürchtig vor sooooo viel Details staunend dagesessen???
    Alles Liebe Martina

  40. Antworten

    rosaundlimone

    20. Januar 2012

    Wahnsinn, was Du Dir für einen Aufwand gemacht hast und mit viel Liebe Du alles wunderschön dekoriert hast. Wirklich richtig klasse! Danke für die vielen tollen Ideen. Schönes Wochenende und liebe Grüsse rosa & limone

  41. Antworten

    EMILLANA

    20. Januar 2012

    woowww sehr sehr schon.

    ich muss das auch probieren.

    grusse aus norwegen

  42. Antworten

    Carolyn

    24. Januar 2012

    I just found your beautiful blog through Gypsy Purple and I love your photography!

    Carolyn

  43. Antworten

    Karen

    24. Januar 2012

    Da möchte man doch gerne wieder Kind sein…auf euer Party. Ich finde den Namen "Emilio" übrigens richtig süß.

  44. Antworten

    Ein Schweizer Garten

    10. April 2012

    Ich krieg gleich ne Schnappatmung…das ist ja sowas von toll!

  45. Antworten

    Anonym

    28. November 2012

    Liebe Dunja,

    so toll dass ich dich entdeckt hab,bitte bleib für immer daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  46. Antworten

    Anonym

    18. März 2013

    Hallo,

    komisch, bei Kara party ideas gibt es die gleichen bilder!!!!!!!unter blog, 5th birthday boy!!!!!

  47. Antworten

    Dunja_M

    18. März 2013

    ….ja, kara hat im herbst 2012 mit meiner erlaubnis bilder der schneemannparty veröffentlicht 🙂

  48. Antworten

    Catherine Holt

    15. November 2013

    This is a stunning party. Love everything about it, especially those snow globes. Such a great idea to use them as place names 🙂

  49. Antworten

    Anonym

    5. Dezember 2013

    Das ist echt rießig! Meine Tochter hat im Januar Geburtstag und ich möchte für sie auch eine Winterparty veranstalten. Hast Du die Karten komplett in einem Fotoshop gestaltet?

    rhonjaa

Hinterlasse einen Kommentar