januar tröster

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

im januar erwischt mich immer der winterblues…..alles grau, alles trüb, wetter schmuddelig….. um abhilfe zu schaffen und nicht vollends der winter- depression zu verfallen, habe ich mir einen stimmungsaufhellenden „altar“ mit seelentröster gebaut. alles dinge, die ich von tollen, begabten menschen geschenkt bekommen habe, die genau wissen, was mir ein lächeln ins gesicht zaubert 🙂 das ist ein bisschen, wie in der kindheit nach weihnachten: das schöne wohlige gefühl ausgiebig mit den geschenken zu spielen. 

der wunderwunderschöne nostalgische kartenhalter, bestückt und prall gefüllt mit lauter lieblingssachen ♥ ist so liebevoll von meiner freundin gestaltet worden:
der halter präsentiert karten, wie die mit dem süssen winterkind,
herzige grüße,
was zum basteln,
und natürlich was zum naschen! denn das ist für mich leider immer noch das beste mittel, um glücklich zu sein….

die tollen kunst-karten sind von der illustratorin marga.marina. unbedingt ihre website und den blog besuchen!

dieses schnuckelige detail: die selbstgestaltete knopfmanschette ist typisch für den stil meiner freundin ♥  
ebenfalls ein glücklichmacher ist diese schneekugel, selbstgemacht von einer weiteren freundin!

von gleicher person habe ich die kamera-kette bekommen: ich lege sie gar nicht mehr ab. die minikamera sieht aus, wie meine nikon und passt symbolisch so wunderbar, da ich dieses jahr noch einiges mit ihr vorhabe….

was in dieser box war, und was ich damit veranstaltet habe, wird bald hier an dieser stelle gezeigt.

bis dahin, herzliche (und gar nicht mehr so trübe) januargrüße aus`m wald, dunja
17. Januar 2012
2. Februar 2012

Das könnte dir auch gefallen!

32 Kommentare

  1. Antworten

    Yvonne

    26. Januar 2012

    liebe dunja,
    wunderschöne farben sind das! Alles sieht so schön aus und vorallem die nostalgischen karten.
    ich weiß was in der box war und jetzt bin ich gespannt, was du damit gemacht hast!
    alles liebe
    Yvonne

  2. Antworten

    Ulli

    26. Januar 2012

    so schöne sachen und fotos! dein blog ist wirklich wunderschön gemacht!!!
    lg ulli

  3. Antworten

    Tinka

    26. Januar 2012

    Wo gibt es denn so schöne Sachen, die Karte mit dem Wunderkind und die Schokolade sind ja wunderhübsch!!!! Übrigens fänd ich Deinen Blog auch super für den Brigitte- Award, wenn nicht schon geschehen…
    LG
    Tinka

  4. Antworten

    Leolie

    26. Januar 2012

    Toll diese wunderschönen Sachen-da bekommt man gleich frühlings-vorfreudige Stimmung ! LG

  5. Antworten

    Ele

    26. Januar 2012

    Hallo Dunja,

    da kann ich dich nur allzugut verstehen, gerade jetzt in diesen trüben regnerischen Tagen braucht man Etwas, das das Herz erfreut…ich hab' auch so eine Ecke bei mir zu Hause…ganz für mich allein.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  6. Antworten

    erdbeerdiamant

    26. Januar 2012

    Guten Morgen Dunja,

    da hast du vollkommen Recht… und bei den Farben MUSS man einfach ein wohligeres Gefühl haben. Die Farbe deines Kommödchens finde ich besonders schön :))

  7. Antworten

    House No. 43

    26. Januar 2012

    Sowas brauche ich auch !!! Der Kartenhalter ist so toll ; die Farben passen perfekt zueinander. Da hält sich die Stimmung auf ! GLG Sabrina

  8. Antworten

    Simone

    26. Januar 2012

    Hallo Dunja,
    wie schön, da vergeht auch mein Winter-Blues…:-))
    Viele Grüße
    Simone

  9. Antworten

    Monika

    26. Januar 2012

    Zuckersüß! Ein absoluter Traum, Dein Kartenhalter, vor allem, die Bestückung. Wenn mir den jemand so geschenkt hätte wäre ich auch völlig verzückt!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    und kämpfe auch weiter gegen meinen Winterblues an
    Herzliche Grüße
    Moni

  10. Antworten

    weissbunt

    26. Januar 2012

    Liebe Dunja, mir geht's da genau wie Dir, aber Winterblues geht gar nicht und deswegen ist bei uns zu Hause schon längst der Frühling ausgebrochen ;-). Ich bin ganz neidisch, ich habe schon sooooo lange nichts Kreatives mehr bekommen :-(. Toll, dass Deine Freundin Deinen Geschmack teilt und genau weiß was Dich glücklich macht :-). Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Tag – maks 🙂

  11. Antworten

    Duni

    26. Januar 2012

    …eine wunderschöne Zusammenstellung von netten Kleinigkeiten in pink und mint! Herrlich!

    ganz liebe Grüße,
    Duni

  12. Antworten

    Anonym

    26. Januar 2012

    Schöne Idee mit dem Seelentröster. Hier scheint seit Tagen die Sonne von einem strahlend blauem Himmel. Da kommt zum Glück erst gar kein Winterblues auf.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße allesistgut 😀

  13. Antworten

    Eva

    26. Januar 2012

    Liebe Dunja,
    das sind so wundervolle Dinge und ich liebe die zarten Farben, das Rosa, das Türkis – einfach so schön!

    Und die Schneekugel ist zauberhaft!

    Liebe Grüße,
    Eva

  14. Antworten

    Cristina

    26. Januar 2012

    Lovely! ♥

  15. Antworten

    anke

    26. Januar 2012

    oh, eine hommage 🙂
    danke*schön.
    deine a.

  16. Antworten

    Evelyn

    26. Januar 2012

    du zauberst aber auch wirklich mit deinem wunderschönen, farbenfrohen post den januarblues weg! ***

  17. Antworten

    Silvia *Little-White-Cottage*

    26. Januar 2012

    Das sind ja wunderschöne Aussichten. Die Farben sind ein Traum!

    liebe Grüße
    Silvia

  18. Antworten

    freuleinmimi

    26. Januar 2012

    So schöne Sachen, da kommt der Frühling bestimmt schon bald.
    Liebgruss, mimi

  19. Antworten

    Anonym

    26. Januar 2012

    oh, vielen Dank für die Ehre! da hat sich das stundenlange basteln der schneekugel doch umso mehr gelohnt 😉 alles mal wieder wunderschön in szene gesetzt! kuss, t.

  20. Antworten

    tatjana

    26. Januar 2012

    Liebe Dunja,
    was für superschöne Pastellfotos, ich hab den Frühling bei dir gefunden, toll.
    ….und immer wieder gibt es wunderschöne Blogs die ich noch nicht entdeckt hab, toll wirklich toll ist es bei dir.
    Herzlichst Tatjana

  21. Antworten

    ♥ Herzstückchen ♥

    27. Januar 2012

    Liebe Dunja,

    wunderschön schaut Dein "Altar" aus, ein richtiges Frühlingsbuffet der Farben. TOLL! Da vergeht der Januarblues ganz schnell. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße, Tini

  22. Antworten

    Redlox

    27. Januar 2012

    …wenn das nicht meine Farben sind… :-)))
    Liebe Grüße vom See,
    Steffi

  23. Antworten

    HRANDICA

    27. Januar 2012

    Very eye catching photos, lovelly patterns and beautiful display.Nice!

  24. Antworten

    Svenja

    28. Januar 2012

    ooooh was für ein wunderschöner beistelltisch.. ich bin ganz verzaubert!!!
    sehr sehr schön!!!
    hab ein schönes wochenende, svenja

    http://traumzuhause.blogspot.com/

  25. Antworten

    Feenvogel in rosa

    29. Januar 2012

    ich möchte auch so eine schneekugel 😉
    sehr schöne Seite
    LG Sandra
    feenvogelinrosa@blogspot.com

  26. Antworten

    rosa und limone

    30. Januar 2012

    Tolle Bilder mit wunderschönen Farben, das bekommt gleich dieses "will ich auch haben" Gefühl. Januar Tristesse ade… einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rosa & limone

  27. Antworten

    Karen

    31. Januar 2012

    Wow! Ich bekomme gerade einen Farbflash. Ich staune immer wieder, wie du deinen Farbspektrum treu bleibst. Mir gefallen diese sanften Töne und ich kann dich gut verstehen, dass sie dich aufheitern.

  28. Antworten

    Bini

    31. Januar 2012

    Wow, das ist ja wirklich ein wunderschöner "Altar"!!!

    Sehr toll! Die Farben sind auch klasse!!

    Bin gespannt, was in der Box steckt… ;o)

    Lieben Gruß
    Bini

  29. Antworten

    lapetitecuisine

    1. Februar 2012

    Liebste Dunja, ich habe Dich gesehen!! Weißt Du wo? In der We-love-living. Was für ein schöner Beitrag. Ich schick Dir gaanz viel Sonne ins wintergebeutelte Gemüt. Hier in Köln ist es zwar eisekalt aber wunderbar sonnig. Herzallerliebsten Dank für Deine Geburtstagswünsche! Alles Liebe Susanne

  30. Antworten

    Klein Mädchenträume

    19. Februar 2012

    sehr sehr süß!
    Sag mal, wo hast du denn das süße Väschen her???4Suche ganz dringend welche für die Hochzeit meiner Schwester 🙂

    LG
    Klein Mädchenträume

  31. Antworten

    tomoto

    13. April 2012

    Love your photos!!! so so lovely!

  32. Antworten

    Esch.klein@gmail.com

    18. August 2016

    Hallo,woher hast du denn diesen kartenhalter..? LG

Hinterlasse einen Kommentar