vintage teatime

* werbung – wegen pr-samples von „kusmi tea“ und „lieschen und ruth“. empfehlungen und verlinkungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

als meine freundin die idee hatte, zu einer ladies-afternoon-teatime einzuladen, war ich gleich feuer und flamme als mitgastgeberin zu fungieren! es sollte das volle programm im vintagestil werden: mit sammeltässchen, altem porzellan, klassischen teespezialitäten, spitzendeckchen, blümsche etc. da meine freundin die backgöttin schlechthin ist, war die aufgabenverteilung schnell klar: sie food , ich deko. bei der auswahl des tees waren wir uns auch ganz schenll einig: im rahmen unseres konzeptes „blüten“, kam für uns nur die verkostung von tee aus dem hause kusmi in frage. nicht nur wegen der guten teequalität; begeistern uns doch auch die teedosen wegen des wunderschönen designs. passend zu den ausgewählten blumen, haben wir uns für die sorten „grüner tee rose“ und „schwarztee veilchenblüten“ entschieden. und die dosen haben wir dann zu blumenvasen für die tischdeko umfunktioniert.

auch die einladungen habe ich vintagestil entworfen: mit cross-stitch-schrift, goldenen teetassen-stempel und angenähten blütenknöpfen:
beim zusammensammeln des porzellans sind wir allerdings sehr schnell an unsere grenzen gestossen….kläglich unsere vintage-sammlung….wie gut, daß wir genau zur richtigen zeit auf „lieschen und ruth“ gestossen sind! ein vintage porzellanverleih mit fantastischer auswahl an allem was man für diverse festivitäten braucht. nach nennung unserer farbwünsche: rosa, lila und blau wurde uns eine porzellanzusammenstellung zugeschickt, die uns einfach nur begeistert hat! ein gedeck schöner als das andere ♥  
und dann gab es kein halten mehr: es wurde gebacken und die etageren mit scones bestückt,
tässchen mit cremes befüllt,
cupcakes „konzept-passend“ mit kandierten blüten verziert,
miniguglhüpfe auf „tässchen-tortenständer“ getrohnt,
sandwiches belegt,
und alles auf der vintagetafel serviert.
als lichter gab es kleine papp-teekannen (eigentlich cupcakeständer) mit einfachen teelichtern, die dem anlass entsprechende goldene manschetten aus papierklebepitzenbändern und stoffröschen  trugen.
die idee mit dem cross-stitch-rosen-wandtattoo habe ich von hier. gesehen, verliebt und gleich nachgemalt. der männliche mitbewohner war zwar nicht begeistert, aber wir müssen eh` bald mal streichen 😉
die einfachen abreiss-stoffservietten (von zara-home) habe ich mit teatime-stempeln und aufgenähten goldrändern aufgepimpt. zusammengehalten werden sie von teekannen-anstecknadeln, die die ladies an die bluse stecken konnten.
sowohl der lose tee als auch die beutel-variante kam sehr gut bei den damen an. beide sorten haben mit ihrem feinen blumigen geschmack das konzept hervorragend unterstrichen.
auch das backwerk wurde bis auf wenige krümelchen genossen.
zum schluss durfte sich jede lady ein give-away-tütchen mitnehmen: in transparent-papiertaschen eingenähte kusmi-tee sachets mit cross-stitch-rosenbuttons als erinnerung.
und die gute nachricht für jeden, der bis hierin durchgehalten hat: es gibt zur belohnung ein give-away! jeder, der kusmi-tee liebt oder ihn kennenlernen möchte bekommt auf der www.kusmitea.com seite bis zum 30.04.2012 einen rabatt von 20%. bei kauf den code „wunderschönkusmi“ angeben. viel spass beim verkosten!
herrlich war`s! von mir aus könnte jeden sonntag `ne teaparty steigen…..herzliche waldgrüße, dunja
5. April 2012
2. Mai 2012

Das könnte dir auch gefallen!

49 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    19. April 2012

    Hach, traumhaft, da wäre ich gern dabei gewesen!
    Das sieht alles so toll aus!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    19. April 2012

    Oh, liebe Dunja, was für eine bezaubernde Teatime!!!!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  3. Antworten

    tatjana

    19. April 2012

    Liebe Dunja,
    sehr schön eure Teaparty, das Geschirr ist der Hammer und alles so toll dekoriert. Die Teepappkannen so originell und die Cupcakes und auch alles andere schaut irre lecker aus
    Gibt es die Möglichkeit das Rezept vom Himbeercurd zu bekommen, ich liebe Lemoncurd, das mache ich oft, aber Himbeercurd kenn ich noch nicht. Auch das Rezept für die Lavendelblütencreme würde mich brennend interessieren.
    Vielen Dank, dass du uns virtuell mitgenommen hast zu deiner Teezeremonie.
    Liebe Grüße von Tatjana

  4. Antworten

    Lieschen und Ruth

    19. April 2012

    WUNDERSCHÖN! Schöner kann unser Porzellan gar nicht arrangiert werden, wir sind hin und weg! Und die vielen liebevollen Details machen das Ganze zu einer perfekten Afternoon-Tea-Party!
    Liebe Grüße
    Lieschen & Ruth

  5. Antworten

    Nicola

    19. April 2012

    Wow, I'm deeply impressed. 🙂 Da habt Ihr Euch aber wieder selbst übertroffen. Allein die ganzen kulinarischen Leckereien. Yummy! Und dann Deine phantasievollen und romantischen Dekoideen. Wahnsinn! Gegen Deine wunderschöne Teetafel gerät mein neues Tee-Eckchen schonungslos ins Hintertreffen. Aber das ist ja auch Alltag, das hier ist was ganz Besonderes.

  6. Antworten

    Anonym

    19. April 2012

    Es hat sooo viel Spaß gemacht 🙂 Hammer-fotos! Vielen dank! ♥ T.

  7. Antworten

    Ulli

    19. April 2012

    oh, wie schön!!!!!

  8. Antworten

    Tinka

    19. April 2012

    Eine Party, die bestimmt sehr lange (auch bei den Gästen) in Erinnerung bleibt!!! Sowas an schön!!!
    LG
    Tinka

  9. Antworten

    Monika

    19. April 2012

    Vielen lieben Dank für diese traumhaft schöne Fotostrecke von Eurer fantastischen Teaparty. Ich kann mich gar nicht satt sehen!!!
    Herzliche Grüße
    Moni

  10. Antworten

    Tante Brusselina

    19. April 2012

    Äh ich glaube die Post hat meine Einladung verschlampert..toll, da wär ich sofort gekommen, ich wäre sogar die komplette Strecke gerannt!
    Es sieht wunderschön aus!!!!
    Alles Liebe Ina

  11. Antworten

    Vivienne

    19. April 2012

    Es ist einfach sagenhaft… Ich bin total im Rausch! Ich könnte mir die Bilder glatt nochmal und nochmal und nochmal anschauen. Es stimmt einfach alles – alles passt perfekt zusammen. Eine tolle Inspiration! Dieses Posting muss ich einfach mal auf meiner Blog-Facebook-Seite teilen! Liebe Grüße, Vivienne

  12. Antworten

    Anonym

    19. April 2012

    Ich werd' nicht mehr. Das ist ja ein Fest für die Sinne, allein das Fotobetrachten. Toll, wie liebevoll ihr alles vorbereitet habt. Und Kusmi Tee liebe ich, darum vielen, vielen Dank für das 20% Passwort. 🙂
    Liebe Grüße allesistgut 😀

  13. Antworten

    einfallsReich

    19. April 2012

    ich bin wie berauscht, von all den wunderschönen fotos und ideen … sooooooo schön!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

  14. Antworten

    Doris Stumpf

    19. April 2012

    Unglaublich!!! einfach Perfekt! Liebe Grüße Doris

  15. Antworten

    Lebewelt

    19. April 2012

    Mir fehlen die Worte – das ist ja wundervoll! Einfach nur wunderschön habt ihr das gemacht! Man sieht richtig, wieviel Liebe dahinter steckt 🙂

    Viele liebe Grüße
    von Ida,
    die ohne Scones und Cupcakes am Tisch sitzt und ihren Tee aus einer langweiligen Nicht-Vintage-Tasse trinkt 😉

  16. Antworten

    Vera

    19. April 2012

    Das sieht alles so hübsch und stimmig aus 🙂
    Da wäre ich gerne dabei 😉

  17. Antworten

    House No. 43

    19. April 2012

    Ganz wunderbar; da wäre ich vom Kaffeetisch gar nicht mehr aufgestanden… LG Sabrina

  18. Antworten

    Villa König

    19. April 2012

    Oh ist das schön! Das nenn ich mal eine Teestunde! :)Ein Traum! Liebe Grüße Yvonne

  19. Antworten

    Svanvithe

    19. April 2012

    Sooo herrlich, besonders das letzte Bild ist mein Liebling.

    Begeisterte Grüße

    Anke

  20. Antworten

    Anonym

    19. April 2012

    wunderwunderschön…..;))

  21. Antworten

    ★live life deeply-now

    19. April 2012

    OMG OMG OMG Dunja ich bekomm Schnappatmung, das…also DAS…das ist einfach ATEMBERAUBEND schöööön.

    allerliebste tollste Grüße
    Nicole

  22. Antworten

    Stella W

    19. April 2012

    Luxus pur!!!

  23. Antworten

    Lucie *Rosenrot* kreativ

    20. April 2012

    traumhaft!!!
    So schön und mit so viel Liebe zum Detail vorbereitet.
    (Und der Tee ist sowieso toll)
    Liebe Gruß
    Lucie

  24. Antworten

    Karen

    20. April 2012

    Wie gemein. Das nächste Mal werde ich aber bitte auch eingeladen. *Schmoll*

    Das Geschirr…seufz…und die Leckereien…seufz…und…und…
    😉

  25. Antworten

    Anika von Stilreich

    20. April 2012

    Liebe Dunja,

    bin gerade auf deinem Blog gelandet und deine Bilder haben mich direkt an "Alice im Wunderland" erinnert! Wunderschön habt ihr das angerichtet und man sieht: es ist mit Liebe gemacht! 🙂

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GLG Anika

  26. Antworten

    FeeMail

    20. April 2012

    Dieses Rosen-Kreuzstich-Bild liegt auch schon ganz lange in meinem "Den Freund noch von überzeigen"-Ordner. Ich glaube, das wird aber nix :)! Du hast einfach angepackt… Respekt!! Liebste Grüße und danke für deinen Kommentar, Fee

  27. Antworten

    sahnebitte

    21. April 2012

    Hallo Dunja,
    wieder mal tolle Bilder, genau mein Stil! Ich liebe Vintage-Geschirr und sammel auch fleißig. Dann kann ich hoffentlich mit meinen Mädels bald auch mal so eine tolle Tea Party machen!
    LG Charly

  28. Antworten

    Sunday Roses

    21. April 2012

    …was für ein wundervoller Post, liebe Dunja. Ich hatte auch schon die Idee, die Konfirmation meiner Jüngsten mit Sammeltässchen zu gestalten. Leider bin ich da auch schnell an meine Grenzen gestoßen. Danke für den Tipp, auf der entsprechenden Seite werde ich mal stöbern.
    Toll, dass ihr solch eine Liebe zum Detail habt, du und deine Kaffeetanten – danke, dass du uns teilhaben läßt…
    Liebe Grüße
    Beate

  29. Antworten

    ALEXandra

    21. April 2012

    Das ist ja wirklich ne ganz zuckersüße Idee!!

    GLG
    Alex

  30. Antworten

    Nicolina

    21. April 2012

    Hallo liebe Dunja
    Wow, so ein schöner Post! Das Geschirr ist ein Traum und alles so schön arrangiert. Wirklich schön und die Details einfach zauberhaft…

    Lieben Gruß
    Nicole

  31. Antworten

    Casa del cuore

    21. April 2012

    wow! man sieht die liebe im detail!!!
    da hätte ich mich auch ganz wohl gefühlt!

    danke noch für deine soooooooooo lieben worte.

    wünsche dir einen wunderbaren sonntag.
    herzlichst
    mela

  32. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    22. April 2012

    Liebe Dunja,

    ins Detail verliebt, kann man wohl nur sagen 😉 Mit soviel Liebe und Arbeit wurde alles angerichtet und deine Bilder sind wie jedes Mal einfach nur traumhaft schön und "leicht und hell". Ich liebe es wie du fotografierst.

    Wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße, Sabine

  33. Antworten

    Myri

    22. April 2012

    super süße und schöne Bilder! Ich liebe Kusmi Tee 😉 Hast und super Auge fürs Detail.
    Liebe Grüße Myri

  34. Antworten

    Zauberpunkt

    23. April 2012

    Zauberschön… wer wäre da nicht gerne dabei gewesen?

  35. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    23. April 2012

    da hätte ich auch gerne ein tässchen mit euch getrunken und einiges vernascht an diesem wundervoll dekorierten tafel. einfach traumhaft. liebe grüße, éva

  36. Antworten

    Gabi

    24. April 2012

    Per Zufall bin ich hier gelandet (ich war zuerst bei Eline..) und ich bin total begeistert. Ich habe mich gleich als Leserin eingetragen, ich möchte keinen Deiner tollen Posts verpassen ♥
    Schön hast Du es hier.
    Liebe Grüße schickt die
    Gabi

    P.s. – die Bilder sind einfach traumhaft!

  37. Antworten

    Anonym

    24. April 2012

    hallo liebe dunja,
    ich hab dich gerade über eline pellinkhof gefunden 🙂 was habt ihr euch für eine mühe gemacht, ganz wunderschöne fotos sind das! das vintage-porzellan ist tatsächlich der hammer und die krönung die "gestickte" rose an der wand.

    liebe grüße schickt dir
    die dana

  38. Antworten

    mishbetset

    24. April 2012

    Amazing!

  39. Antworten

    Anonym

    26. April 2012

    Dein Blog ist einfach zauberhaft
    LG♥Doris

  40. Antworten

    Astrid

    27. April 2012

    Wow wie das alles sieht! Sehr sehr schöne Dekorationen. Wenn meine Großmutter das sehen könnte würde sie sich ja so sehr freuen, das es noch jemanden gibt der Tee noch so viel liebt 🙂

  41. Antworten

    Anonym

    28. April 2012

    Liebe Dunja, ich bin hin und weg! Wunderhübsch….mir wurde ja schon davon erzählt, aber das haut mich um! Ich liebe sowas und für solch bezauberndes
    Porzellan hab ich eh eine Schwäche :-). Liebe Grüsse Martina

  42. Antworten

    Steffi von fatto-incasa

    30. April 2012

    Wahnsinn, da hast Du Dir aber wirklich ganz schön viel arbeit gemacht.
    Aber es sieht alles ganz wundervoll aus, hier währe ich auch gerne Gast gewesen.

    VG aus der Holledau, Steffi

  43. Antworten

    clara vom tastesheriff

    30. April 2012

    wow.. das sieht wunderwunderschön aus.. Ihr habt Euch solche Mühe gegeben.. wir laden auch regelmässig zum High Tea.. gibt es was schöneres? Aufgrund dieser Leidenschaft hatten wir sogar ne Zeit lang ein Englischen Tearoom in Hamburg.. leider inzwischen nicht mehr.. aber die Leidenschaft bleibt!! Grossartig!! Juchz!!! Liebste Grüsse
    Clara

  44. Antworten

    Alicia

    2. Mai 2012

    TODO ME PARECE DIVINO!!!!!
    HERMOSISIMO…
    SALUDITOS

  45. Antworten

    Anonym

    6. Mai 2012

    It´s Tea Time!
    Super schön gemacht… ich habe auch so ein tolles pastelliges Kaffeeservice =)

    schöne Bilder, mehr davon bitte 😉

    süße Grüße,
    Christin

  46. Antworten

    Anonym

    21. Mai 2012

    Hello,
    What a lovely blog!!!
    I love your idea of cross-stitching on the wall! Can you tell me how you did it? I do not speak german.
    Thank you

  47. Antworten

    Frau Haselmayer

    26. Mai 2012

    Oh, ich lieeeebe Deine Cross-stitch Rose! Wie toll! War bestimmt ganz schön aufwändig, oder? Aber wirklich sehr schön geworden!

  48. Antworten

    Moni

    4. Oktober 2012

    Jetzt bin gerade bei diesem Post hängengeblieben… Wow, da kommt immer ein noch schöneres Foto, das ist ja wahnsinn, wie liebevoll und aufwändig du alles dekoriert hast!
    einfach ♥-allerliebst!
    Viele Grüsse
    Moni

  49. Antworten

    Kimberly

    20. Juni 2013

    so lovely!!

Hinterlasse einen Kommentar