ostern in knallGrau

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

für ostern hatte ich dieses jahr eine dekoration nur in weiss- und grautönen geplant. dann liefen mir aber die gelben schlüsselblumen übern weg, die die grautöne so schön knallig erscheinen lassen. entstanden sind oster-deko-spielereien in „knallgrau“.

und ein paar mintfarbene akzente passen auch gut dazu
meine porzellanosterhasensammlung habe ich mit diesem, vor freude purzelbaum-schlagenden kerlchen, ergänzt
ein bisschen diy muss natürlich auch sein: die eier habe ich diesmal einfach mit plakafarben angepinselt.
für das anmischen der grautöne ist der porzellan“eierkarton“ von anthropologie perfekt!
das ergebnis wird von mini-küken bewundert
die grauen eier machen sich auch gut als vase. 
der für mich neu entdeckte gelbtrend, erlaubt sogar die anwesenheit der lang verschmähten forsythienzweige in unserem haus…..
hier und da gibt es einen österlichen plausch diverser damen und herren im grünen tellerregal 
ich freue mich nicht nur sehr auf ostern, sondern außerdem wie wahnsinnig über meine leserzahl: über 500! es ist zeit mich bei jedem leser, ob anonym oder öffentlich, für die treue und die so herzlichen kommentare zu bedanken! 
knallgraue und herzliche waldgrüße, dunja
22. März 2012
18. April 2012

Das könnte dir auch gefallen!

30 Kommentare

  1. Antworten

    versponnenes

    5. April 2012

    ♥♥♥

    Für Euch auch ganz fröhliche Ostern!!!!
    Katja

  2. Antworten

    Miss JennyPenny

    5. April 2012

    ach liebe dunja, das ist eine wunderschöne Osterdeko! ich bin absolut entzückt! Besonders das letzte Ei und der Hase, der durch seine Beine guckt, sind herzallerliebst! Ich wünsche dir auch frohe Ostern!

    Viele liebe Grüße von Jenny♥

  3. Antworten

    Müllerin Art

    5. April 2012

    Knallgrau ist eine tolle Farbe, zuerst so gar nicht österlich, aber bei dir…. herrlich, trotzdem wünsche ich nicht zu graue Ostern! Liebe Grüße Michaela

  4. Antworten

    allesistgut

    5. April 2012

    Das ist ganz wunderbar. Der Kontrast ist toll und so wird grau richtig zum Leben erweckt. Sehr schön sind auch die Schlüsselblumen.
    Dir auch ein wunderbares Osterfest.
    Liebe Grüße allesistgut 😀

  5. Antworten

    weissbunt

    5. April 2012

    Ich freunde mich auch gerade mit gelb an, auch wenn die tolle Sonnenfarbe es dieses Jahr wieder nicht in meine Osterdeko geschafft hat ;-). Ich hâtte gestern beinahe eine gelbe Strickjacke gekauft ;-). Dein grau/gelb sieht total edel aus! Euch auch ein wunderschönes Osterfest – maks 🙂

  6. Antworten

    kiki

    5. April 2012

    Tolle Farbkombi!!! Mir gefällt gelb auch immer mehr! Gestern habe ich mir in hellgelb und Grau Schüsseln gekauft 🙂
    Dir auch schöne Ostertage,
    Kiki

  7. Antworten

    Anonym

    5. April 2012

    Ich liebe Gelb, vor allem wenn es so herrlich in Szene gesetzt ist wie hier! Herrlich!
    Liebe Grüße,
    Cathi

  8. Antworten

    Verena Grönbeck

    5. April 2012

    ich kann es nicht anders sagen , wunderschön gemacht !

    Fröhliche Ostern Dunja
    chii-chii-wonderland.blogspot.de

  9. Antworten

    sanvie

    5. April 2012

    OStern ganz nach meinem Geschmack – schön schlicht! Wunderbar! Genieß die Ostertag, liebe Grüße, Kerstin

  10. Antworten

    Rike

    5. April 2012

    Ich ziehe Ostern einfach bei Dir ein…. so hübsch wie es bei dir ist! Toll. Süße Ostertage Dir, Rike

  11. Antworten

    lille sted

    5. April 2012

    Wunderschöne Fotos sind das,die Ostereier in mint
    gefallen mir besonders gut.
    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Birgit

  12. Antworten

    Monika

    5. April 2012

    Vielen Dank für Deine traumhaft schönen Bilder und auch Dir ein schönes Osterfest

    wünscht Monika

  13. Antworten

    Nadine

    5. April 2012

    Liebe Dunja,
    einfach schön ist es bei euch! Du hast einfach ein ganz tolles Gespür für Farben. Deine Osterdeko ist eine tolle Mischung aus luftig und knallig :)!

    Dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und allerliebste Grüße, Nadine

  14. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    5. April 2012

    Liebe Dunja,

    auch dir ein herrliches Osterfest! Ich hoffe ja immer noch, dass das Wetter ein wenig Einsehen mit uns hat und die Kleinen draußen ihre Nester suchen können. Das kann ich mir bei euch jedenfalls wunderschön vorstellen.

    Ganz liebe Ostergrüße, Sabine

  15. Antworten

    tatjana

    5. April 2012

    Liebe Dunja,
    sehr schön deine Osterdeko, ich wünsch dir alles Liebe und schöne Ostern.
    Herzliche Grüße von Tatjana

  16. Antworten

    Casa del cuore

    5. April 2012

    Liebe Dunja
    Tolle Deko hast du gezaubert!
    Wünsche dir wunderbare Ostertage.
    Herzlichst
    Mela

  17. Antworten

    House No. 43

    5. April 2012

    Liebe Dunja, wow, das sieht so toll aus ! Die Farben passen perfekt zusammen ! ich wünsche Dir auch ein tolles Osterfest. Lg Sabrina

  18. Antworten

    Nicolina

    5. April 2012

    Hallo liebe Dunja,
    wirklich wunderschön gemacht! Traumhafte Bilder, so zart und liebevoll ♥♥♥
    Wünsche dir schöne Ostern und lass es dir gut gehen!

    Lieben Gruß
    Nicole 😉

  19. Antworten

    ♥ Herzstückchen ♥

    5. April 2012

    Liebe Dunja,

    die Farbkombi grau-gelb sieht toll aus und Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt. Bei mir war gelb auch lange verschmäht, aber zusammen mit schwarz/grau mag ich es mittlerweile gerne. Forsythienzweige mochte ich daher auch lange nicht (*schmunzel*). Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterwochenende. Viele liebe Grüße, Tini

  20. Antworten

    Duni

    6. April 2012

    Hallo liebe Dunja,

    grau und gelb – wie wunderschön die zwei zusammen passen!
    Schöne Osterfeiertag und liebe Grüße,
    Duni

  21. Antworten

    Jasmin

    6. April 2012

    Hallo Dunja,

    wunderschön deine Osterdeko vorallem die Farbkombi hat es mir sehr angetan. Ich wünsche dir und deinen liebsten ein wundervolles Osterfest.

    ♥-liche Grüße schickt dir Jasmin

  22. Antworten

    Sunday Roses

    7. April 2012

    …auch von mir einen ganz herzlichen Kommentar. Über die Forsythien musste ich gerade so lachen; noch letztes Jahr hätte ich den Busch im Garten am Liebsen abgesägt. Tja, so ändern sich die Geschmäcker!
    Dein Blog ist ein echter Traum!
    Liebe Grüße
    Beate

  23. Antworten

    Villa König

    9. April 2012

    Wunderschön gemacht. :))) Zauberhaft sieht deine Osterdeko aus. Frohe Ostern und liebe Grüße Yvonne

  24. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    9. April 2012

    wunderschönes osterdeco! mit grau kombiniert leuchten die anderen farben um die wette, einfach toll! liebe grüße, éva

  25. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    9. April 2012

    wunderschönes osterdeco! mit grau kombiniert leuchten die anderen farben um die wette, einfach toll! liebe grüße, éva

  26. Antworten

    Earny from Earncastle

    10. April 2012

    hach und was für eine wunder-wunderschön gemachte Osterdeko! 🙂
    ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit besserem Wetter! 😉

  27. Antworten

    FeeMail

    10. April 2012

    Ich persönlich würde es ja nie schaffen, für irgendwas ein Farbschema durchzuhalten, aber bei anderen sieht das immer sooo schön aus :)!

  28. Antworten

    soisses-dasleben

    12. April 2012

    huhuuu liebe ostermaus 🙂 sieht wie immer total toll aus. deine bilder sind der hit! wie du immer alles in szene setzt – wunderbar… öhhh nö, wunderschön gemacht!

    dani

  29. Antworten

    ALEXandra

    12. April 2012

    Die Farbkombi grau+gelb gefällt mir sehr gut!
    TOLLE FOTOS !!

    LG
    Alex

  30. Antworten

    Katja

    15. April 2012

    Wunderschön! Ich liebe diese Farbkombination. Es wirkt wunderbar frisch und sonnig. Lieben Gruß Katja

Hinterlasse einen Kommentar