poppies

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

so sehr ich mohn als blume und zum essen mag, so sehr mag ich auch seine englische bezeichnung: “poppy” 🙂 das klingt doch gleich nach guter laune! wunderschön sehen sie aus, die knallroten federleichten blüten am wegesrand und im getreidefeld.

leider halten sich die fragilen blüten nicht lange in der vase.

um länger freude an mohnblüten zu haben, muß man sich diese einfach selbst basteln: aus krepppapier 5-6 mohnblütenblätter ausschneiden, und mittig mit einem knopf festnähen:

ganz entzückt war das kind von den mohnprinzessinnen, aus mohnkapseln- und knospen.

farblich und geschmacklich passt die erdbeere ja hervorragend zum poppy. ganz stolz sind wir auf unsere neue rosablühende sorte aus unserem waldgarten.

so einfach und so gut: mohnzucker zu den erdbeeren. dieser wird aus zucker und beliebiger menge gemahlenem mohn zusammengemischt.

und dann die erdbeeren reinstippsen……das macht wirklich süchtig!

und wenn wir schon am schleckern sind: diese lemon-poppy-seeds-muffins nach jamie olivers rezept sind so köstlich! 
eine wunderbare erdbeer-mohnzeit und daß sich jede wie eine mohnprinzessin fühlt,

wünscht die dunja aus`m wald. 
ach ja: das wunderschöne porzellan ist von room seven und heißt “winterpoppy”.
16. Mai 2012
20. Juni 2012

Das könnte dir auch gefallen!

35 Kommentare

  1. Antworten

    Von Herzen ♥

    31. Mai 2012

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

    Lese gerne deine Beiträge, diesmal wiedermal wunderschön gemacht, tolle Präsentration!
    Bis zum nächsten Eintrag wünsche ich dir wenig Stress und wohltuende Lebensmomente
    von Herzen ♥

  2. Antworten

    Zauberpunkt

    31. Mai 2012

    was für ein wunderschöner Post! Danke..
    liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

  3. Antworten

    Anonym

    31. Mai 2012

    …ich sage nur….soooo wunderschön gemacht
    ♥Doris

  4. Antworten

    Die Kreative

    31. Mai 2012

    Das sind ja so reizende Ideen! Vielen Dank für diese Inspirationen!
    Liebe Grüsse, Andrea

  5. Antworten

    doro K.

    31. Mai 2012

    ich finde alle diese bilder ganz WUNDERBAR!!!
    so etwas schon am frühen morgen zu sehen, macht definitiv ein fröhliches herz.
    danke!!

    liebe grüße, doro K.

  6. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    31. Mai 2012

    Einfach nur WOW! Deine Bilder sind so bezaubernd, liebe Dunja 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  7. Antworten

    Duni

    31. Mai 2012

    Hallo liebe Dunja!

    ja, mir gefällt die Bezeichnung "poppy" auch sehr gut!
    Die Mohnblumen hast Du sehr schön inszeniert…das Geschirr von Room 7 habe ich übrigens auch 😉
    herzlichste Grüße,
    Duni

  8. Antworten

    anke

    31. Mai 2012

    traum*haft.
    pic no. 11 bitte als poster für die küche!
    love,
    a.

  9. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    31. Mai 2012

    Liebe Dunja,

    die englische Bezeichnung für die Mohnblume kannte ich bislang noch gar nicht. Meine Mutter LIEBT Mohnblumen. An keinem Feld kamen wir als ich noch kleiner war vorbei, ohne das sie uns begeistert darauf hinweisen musste. Ich bin mir sicher, wenn ich ihr heute Abend deine Bilder zeigen werde, wird sie gleich wieder ins Schwärmen kommen. 😉

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  10. Antworten

    Nälly

    31. Mai 2012

    Damit der Mohn länger im Wasser hält, die Schnittstelle entweder kurz in eine Kerzenflamme halten oder in kochendes Wasser halten. so dass etwa 2-3mm leicht verbrannt sind. so läuft der milchsaft nicht aus dem Stiel und der Mohn "verblutet" nicht… aber der wiesenmohn hält halt auch so nur einen kurzen moment… 🙂

  11. Antworten

    tatjana

    31. Mai 2012

    Liebe Dunja,
    toll die Mohnblumen aus Krepp.
    Die Mohnmuffins schauen sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

  12. Antworten

    Anonym

    31. Mai 2012

    Liebe Dunja,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder, sie machen meinen Feierabend perfekt.

    Liebe Grüße
    Doris

  13. Antworten

    PröppkeSchicksPanoptikum

    31. Mai 2012

    hallöchen
    dunja
    kann mich den ausführungen meiner vorgängerinnen nur anschließen! ein traum, vom geschirr angefangen über die tollen rezepte..- danke, ute

  14. Antworten

    Schneesternchen

    31. Mai 2012

    Die Poppys sind alle super! 🙂 Egal ob als einfach Blume, als Prinzessin oder als Deko auf dem Geschirr! 🙂 Toll!

  15. Antworten

    Claudia

    1. Juni 2012

    Was für ein wunderbarer Post über Poppys – Mohn :O) Ich liebe diese Blumen sehr und Deine Varianten, die Du hier zeigst, gefallen mir alle sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  16. Antworten

    Rübenzieschen

    1. Juni 2012

    Liebe Dunja,

    habe heute per Zufall deinen wunderschönen Blog entdeckt.
    Ich bin total verzaubert von deinem Mohn-Post.
    Deine Bilder sind einfach toll.
    Ich bin ganz begeistert und freue mich, dich ab jetzt verfolgen zu können.

    Liebe Grüße
    Henrike

  17. Antworten

    Karen

    1. Juni 2012

    Wunderbar romantisch!

    Heißt nich eine Tochter von unserem Koch Jamie auch Poppy? Warum wohl?

  18. Antworten

    Sunday Roses

    2. Juni 2012

    …Dunja, wie wunderschön gemacht ist das denn wieder. Ich weiß, ich wiederhole mich ;o)), aber du legst so viel Wert auf's Detail – ich muss immer wieder vorbei kommen und mir alles ansehen!
    Danke für deine Mühe – echt jetzt!
    Liebe Grüße
    Beate

  19. Antworten

    ~ ♥ LISBETH ♥~

    2. Juni 2012

    Everything is so lovely! *sigh

    All the best,
    Lisbeth

  20. Antworten

    made-by-sannshine

    3. Juni 2012

    Hallo,

    ich bin ganz hingerissen von deinen wundervollen Bildern…..Mohnprinzessinnen….darauf muß man erst mal kommen.

    Alles wunderschön, ich komme gerne wieder.

    lg von Susanne

  21. Antworten

    Monika

    4. Juni 2012

    Ich mag Mohnblumenfelder auch sehr, leider sind die sehr selten geworden – schon für Mohnflecken am Wegesrand wie auf deinem Bild bin ich dankbar 🙂
    Durch Zufall habe ich deinen Blog gefunden: Hier gefällts mir!
    Süße Grüße,
    Monika

  22. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    8. Juni 2012

    Liebe Dunja,
    ein wundervoller Post! Ich liebe Mohnblüten. Eine der schönsten Kindheitserinnerungen sind die tanzenden Mohnfelder. Rot bis das Auge reicht. Deine fotos sind wie immer zu schön! Liebste Grüße, Éva

  23. Antworten

    soisses-dasleben

    8. Juni 2012

    das porzellan, die poppies, dein blog – alles verzaubert – wie immer. deine bilder sind einfach der wahnsinn! kein wunder, dass dein blog so erfolgreich ist. ich komm immer wieder gern her, um mich an den frischen farben und der fröhlichkeit zu erfreuen.

    fühl dich gedrückt, dani

  24. Antworten

    fräulein glücklich

    10. Juni 2012

    Hallo liebe Dunja,

    vielen Dank für deinen Besuch, so durfte ich deinen wunderschönen Blog kennen lernen.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

  25. Antworten

    Sue

    11. Juni 2012

    Einfach sensationell Deine Bilder! Danke fuer teilen!
    Noch eine tolle Woche wuenscht,
    Sue

  26. Antworten

    Sorani

    11. Juni 2012

    hhhhhhhhmmmmmmmm lecker….nicht die muffins sehen toll aus, was du aus einem muffin mit etwas deko machen kannst….wunderschöne bilder…sag mal, aus was sind denn die schmetterlinge? marzipan? liebe grüße nico

  27. Antworten

    I-like-shoes

    13. Juni 2012

    Wow… tolle Bilder ♥

  28. Antworten

    mAs

    15. Juni 2012

    Love your blog, such nice photos and colors…don´t understand all of the german but try to read through 🙂
    All the best
    Margret

  29. Antworten

    Minifilz

    15. Juni 2012

    Wow, einfach schön 🙂

  30. Antworten

    Elkes bunte Mischung

    17. Juni 2012

    So schön Bilder. Ich habe mich wieder an meine Kindheit erinnert, da haben wir auch Mohnprinzessinnen gemacht. Hatte ich schon vergessen.
    LG von Elke

  31. Antworten

    Schneesternchen

    20. Juni 2012

    Hallo Dunja,

    ich freu mich so, dass du meine 500. Leserin bist! Danke fürs eintragen! 🙂 Ab jetzt kannst du auch bei der Verlosung mitmachen! 🙂

  32. Antworten

    Signe

    1. Juli 2012

    Simply breathtaking ♥

  33. Antworten

    Tasaro

    4. Juli 2012

    Wunderschöne Fotos!
    Ich liebe Mohnblumen und habe mir heute schon 2 gehäkelt. Jetzt muß nur noch was schönes daraus entstehen. Wird dann bei Ideenreich-Tabee gezeigt.
    Dein Blog gefällt mir werde nun immer mal vorbeischaun.
    LG Rosi

  34. Antworten

    Anonym

    4. Juni 2013

    WoW, kann man da wirklich nur sagen. So wie alle vor mir auch schon geschrieben haben, fantastische Bilder. Die selbstgebastelten Mohnblumen sind wirklich ganz bezaubernd, verrätst du mir, wo man so zuckersüße Knöpfe herbekommt, dann steht dem nachbasteln mit meiner Enkeltochter nichts mehr im Weg 🙂
    Auch das Geschirr ist fantastisch, ich werd gleich mal auf die Suche gehen.
    LG Sylke

  35. Antworten

    Ulla

    27. Juni 2014

    zauberschön!!!!!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar