pfingstrosen mit pip

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

die wunderschöne pip-tapete mit pfingstrosen, vögeln und volieren war die ideen-vorlage für eine einladung zu einem asiatischen essen mit freundinnen.

das prinzip war denkbar einfach: die tapete wurde an die wand genagelt und als läufer auf dem tisch benutzt. dazu kamen als vasen einfache grüne-eisteeflaschen aus dem supermarkt, mit pfingstrosen bestückt. dekovogelkäfige aus der hauseigenen sammlung haben   das ganze gestalterisch abgerundet.
jeder gast hat als platzanweiser ein vögelchen in rosa oder türkis mit namens-liebesbrief bekommen.

die mutige fraktion durfte auch mit stäbchen essen.
haben lange auf ihren großen auftritt gewartet: endlich kamen auch mal die teelicht-volieren von hier zum einsatz.

statt menukarten habe ich eine vogelkäfig-“pinnwand” mit der menufolge über den tisch gehängt:

ich war selbst überrascht, was meine volieren-sammlung so hergegeben hat…..perfekt für das ein oder andere themenbezogene arrangement.

als mitnehmsel gab`s mini-käfige als anhänger oder zur deko.
es war ein unvergesslich schöner abend mit gelaunten damen: schön daß ihr da ward!
viele grüße aus dem derzeit bitterkalten, eisheilig-geplagtem taunuswald, dunja
2. Mai 2012
30. Mai 2012

Das könnte dir auch gefallen!

45 Kommentare

  1. Antworten

    rosenresli

    16. Mai 2012

    Das sieht einfach ganz klasse aus. Und ich liebe diese Pastellfarben. Werde mir so eine Teeflasche auch einfach als Blumenvase holen, paßt nämlich ganz wunderbar auf mein rosafarbenes altes Küchenkästchen. Was mich interessieren würde: Ist das ein Becher auf dem 16. Bild? Und wo gibts denn sowas hübsches?

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

  2. Antworten

    Lollaswelt

    16. Mai 2012

    Was für eine wunderschöne Dekoration…und du hast es so wundervoll fotografiert!!!!
    Tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

  3. Antworten

    Anonym

    17. Mai 2012

    Das ist so was von traumhaft schön! Ich bin hin und weg……das will ich auch so haben!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  4. Antworten

    RosenHerz

    17. Mai 2012

    ich bin begeistert!
    Herzliche Grüsse, Sabine

  5. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    17. Mai 2012

    Guten Morgen Dunja,
    wunderschön hast du den Tisch für deine Gäste gemacht. Da steckt viel Herzblut drin. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen!
    Liebe Grüße aus dem ebenso eisigen Franken!
    Doris

  6. Antworten

    Angel of Berlin

    17. Mai 2012

    Wo hast Du denn diese Mini Vogelkäfige gekauft. Es sieht wirklich gaaaanz toll aus.

  7. Antworten

    E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach

    17. Mai 2012

    Liebe Dunja,
    da hätte ich gerne daran Platz genommen! wunderschön und sehr kreativ gestaltet! und ich liebe Vogelkäfige!! Viele liebe Grüße, Carmen

  8. Antworten

    ♥ஜ♥littledots♥ஜ♥

    17. Mai 2012

    Woooowwww, Du hast ja wirklich eine Heises Sortiment an Vogelkäfigen aller Art.. Die Atmosphäre muss ja traumhaft bei dieser Dekoration gewesen sein. Da hätte i auch gerne mit Platz genommen.. I mag ja auch diese wundervollen Pastellfarben.. Hach ein Traum..

    Liebste Grüße, die Ela

  9. Antworten

    Tinka

    17. Mai 2012

    Die Flaschen haben mir optisch auch schon immer gut gefallen, aber in der Kombination ein Traum!!! Was ein Sammelsurium an Vogelkäfigen, einfach toll!
    LG
    Tinka

  10. Antworten

    Jenny

    17. Mai 2012

    Dunja…wie schön ist das denn bitte wieder geworden??? Traumhaft schön!!!

    Magst Du mir sagen woher Du die kleinen Teelicht-Volieren hast und die Voliere von der Wand???

    Liebste Grüße Jenny

  11. Antworten

    Sorani

    17. Mai 2012

    hi! wunderschön!!! wirklich ganz zauberhaft…..habe gerade gesehen, das ich gar nicht sooooo weit weg wohne…daher wohl auch die ähnlichen temperaturen ;o) liebe grüße nico

  12. Antworten

    Claudia Claussen

    17. Mai 2012

    Traumhaft schön! Besonders die Farbkombination, einfach Zucker.

    Sonnengrüße aus der Nachbarschaft, der nicht viel wärmeren Wetterau
    Claudia

  13. Antworten

    Biene

    17. Mai 2012

    Wie wundervoll du alles gerichtet hast!!!
    Ein Traum!
    Alles sieht so liebevoll aus und passt perfekt zusammen. Wahnsinn!

    Sonnige, aber auch kalte Grüße (zumindest die letzten drei Tage) aus dem Seifengarten

    von Biene

  14. Antworten

    Monika

    17. Mai 2012

    Ich schmelze dahin, schöner gehts nicht, du triffst meinen Geschmack immer sowas von 200%! Danke, für diese fantastischen Fotos!
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Moni

  15. Antworten

    Anna van U.

    17. Mai 2012

    toll, toll, toll… bin ganz verzaubert :oD

  16. Antworten

    Ina

    17. Mai 2012

    das sieht sooooo klasse aus und animiert zum nachmachen. Toll deine Ideen und die jeweiligen Umsetzungen- liebe GRüße- Ina

  17. Antworten

    Miss JennyPenny

    17. Mai 2012

    so schön! wie immer liebe dunja! die minikäfige sind herzallerliebst! deine freundinnen waren bestimmt alle begeistert!

    umarmungen von jenny

  18. Antworten

    Britta

    17. Mai 2012

    Ooooooohhhhh, ist das schön!!!

    Liebe Grüße, Britta

  19. Antworten

    designbygutschi

    17. Mai 2012

    Liebe Dunja,
    sieht das wieder super schön aus – und die Mini-Käfige sind ja der HIT!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

  20. Antworten

    Anonym

    17. Mai 2012

    Liebe Dunja,
    nochmals vielen Dank für den wunderschönen Abend bei Dir!
    Live sah alles noooch 😉 toller aus als auf den traumhaften Bildern!
    Lieben Gruß,
    Alexandra aus dr'Stadt

  21. Antworten

    Anonym

    17. Mai 2012

    …zum niederknien!Hab mich gleich mal bei Dir "eingebucht". Sei ganz lieb gegrüsst.

  22. Antworten

    House No. 43

    17. Mai 2012

    wunderschön gemacht !!! LG Sabrina

  23. Antworten

    versponnenes

    18. Mai 2012

    Wieder mal… unglaublich… schön!!!!!

    Katja

  24. Antworten

    freche fee

    18. Mai 2012

    oh wie wunder wunder SCHÖÖNNNNN !!!!!
    liebe Grüße
    Nina

  25. Antworten

    schokominza

    18. Mai 2012

    wunderschön, und wie immer bis in's kleinste detail stimmig!
    LG – steffi

  26. Antworten

    Anonym

    18. Mai 2012

    Einfach traumhaft – vielen Dank!

    Martha E.

  27. Antworten

    Villa König

    18. Mai 2012

    Wunderschön!!! So toll gemacht, mit so liebevollen Details!!! Liebe Grüße Yvonne

  28. Antworten

    Renaade!

    18. Mai 2012

    Liebe Dunja, mir fehlen (fast) die Worte, so schön sieht das aus. Ein echter Mädelstraum – wer möchte da nicht Platz nehmen und sich an diesem Anblick erfreuen!?!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  29. Antworten

    Silvia *Little-White-Cottage*

    21. Mai 2012

    Das ist ja herrlich! Wunderschöne Bilder und so zauberhaft umgesetzt.

    liebe Grüße
    Silvia

  30. Antworten

    Eva

    21. Mai 2012

    Ich freu mich auch schon total auf die Pfingstrosen in meinem Garten, die momentan noch Knospen sind…
    Tolle Idee, Eisteeflaschen als Vasen einzusetzen!
    Beste Grüße,
    Eva

  31. Antworten

    valeomi

    21. Mai 2012

    oh ich bin hin und weg.Was für tolle Bilder von einer unglaublich ideenreichen Deko!Ich bin sprachlos.Die Farben,die Deko,das Geschir alles passt absolut perfekt zusammen.Ich liebe Volieren und deine Sind ein Traum.Ich weiß gar nicht welche davon am schönsten ist.Besonders die Minis sind so zauberhaft,ich glaube ich wäre auch gerne Gast gewesen.
    Danke für´s verzaubern es grüßt dich herzlich
    Valeska

  32. Antworten

    Stefanie

    21. Mai 2012

    Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt und du hast damit eine neue treue Leserin und Stöberin! Schöner Blog, schöne Fotos, schöne Ideen! 🙂 Weiter so!

    Herzlichst,
    Stefanie

  33. Antworten

    Beti

    21. Mai 2012

    Ist das schön. Diese hübsche Deko, diese wunderschönen pastelligen Farben. Hach, ich bin einfach begesiert. 🙂

    Lg

    Beti

  34. Antworten

    i-Pünktchen

    23. Mai 2012

    Liebe Dunja,
    Du hast so wundervolle Ideen!
    Die Farben sind traumhaft, immer ist alles so stimmig, so harmonisch. Ich bin sicher, die Mädels freuen sich schon auf die nächste Einladung. Und falls da keine von ihnen Zeit hat, schick mir einfach eine Mail :O))
    Herzliche Grüße und eine tolle sonnige Woche,
    Iris

  35. Antworten

    Sunday Roses

    25. Mai 2012

    …wieder so ein total wunderschöner Post! Alles stimmt in sich und ist sowas von harmonisch…gerne mehr davon!
    Deine Freundinnen wissen hoffentlich solche Wertschätzung Wert zu schätzen – ach bestimmt, sonst wären sie ja nicht mit dir befreundet, stimmt's? Ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Beate

  36. Antworten

    Villa Vanilla

    25. Mai 2012

    Hallo Dunja, was für eine wunderschöne Deko – so aufwendig! Ganz ganz toll! Liebe Grüße von Mina

  37. Antworten

    Karen

    27. Mai 2012

    Deine kleine Vogelvolieren sind herzallerliebst!
    Allein die Farben…klasse.

  38. Antworten

    Blickwinkel

    28. Mai 2012

    Wie wunderschön ist das denn bitte?!
    Mir fehlen die Worte … ich staune einfach nur 🙂
    sooo schön!
    Viele liebe Grüße
    Esther

  39. Antworten

    Anonym

    30. Mai 2012

    WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog:)

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

  40. Antworten

    Petronella

    7. Juni 2012

    Was soll man dazu sagen? Wunderschöner als wunderschön? Mir fehlen die Worte.

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

  41. Antworten

    DancingCoffee

    20. Juni 2012

    Meine Güte ist die Idee toll! Ich fand die Flaschen dieses Eistees auch immer so toll, aber eine zündende Idee, was ich damit anfangen könnte, hatte ich bisher nicht!
    Vielen, vielen Dank! Das muss ich mir unbedingt merken!

    Herzliche Grüße
    Natalie

  42. Antworten

    Joy Thomas

    23. Oktober 2012

    So awesome combined colors,textile,patterns,inspiring and very pretty!

  43. Antworten

    Nina-Su Birkenhauer

    9. Mai 2013

    Oh Dunja, ist das schön!!!

    Sag, könntest Du mir verraten wo man so goldige rosafarbige Mini Voglieren bekommt? Sie wären eine perfekte Ergänzung zu unserer Familienfeier…

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

  44. Antworten

    Birgit von Tischleindeckdich-Blog

    14. Juni 2014

    Auf der Suche nach Ideen für asiatische Tischdeko bin ich auf Deinen Vorschlag gestoßen. Es mal in Pastellfarben umzusetzen, diese Idee finde ich wunderbar. Herzliche Grüße Birgit

  45. Antworten

    Uwalls

    25. Juli 2019

    Das ist wirklich eine super Idee! Gefällt mir echt gut.
    Das ist so was von traumhaft schön!

Hinterlasse einen Kommentar