aqua

* werbung wegen ortsnennung, empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.wir sind am meer! meine vorliebe für aquatöne muss von hier stammen…..naja, schließlich liegen meine wurzeln im kroatischen. vielleicht erinnert sich jemand an den dunja-quittenpost von hier. jedenfalls verbringen wir restsommerliche tage im herrlichen dalmatien. unser frühstücksausblick verwöhnt mit lieblingsfarben, aufgenommen mit meiner neuen lensbaby ♥. ich habe mir das gute stück für den urlaub gegönnt, um mich in aller ruhe mit der technik beschäftigen zu können. und was soll ich sagen: das kleine ding macht süchtig! ich kann nun alle instagram-junkies verstehen…..
die wunderschön-gemachte anthropologie-keramik “kreiselsymmetrie” in den sommerlichen mittelmeerfarben ist zwar nicht kroatisch, doch passt sie so wunderbar zu allem hier, daß es einfach mit ins feriendomizil ziehen musste. und aus den kleinen milchkaffeeschalen lässt sich bestens der hiesige “bijela kava” geniessen: ein starker kaffee mit viel schaum, übersetzt “weisser kaffee”.
der kleine ort liegt in einer bucht und hat alles an mediteranen flair zu bieten: kirchturm, pinien, malerische gässchen und die dicken yachten im hafen.
es gibt auch einen täglichen markt mit blumen. einheimischen produkten, frischen fisch und obst aus dem vorgelagerten fruchtbaren tal. hier habe ich die köstlichen riesenpflaumen entdeckt.
wie ein gemälde: die blüte auf dem kunstvoll bemalten teller.

die kleinen schalen eignen sich auch super als minivasen für schwimmblüten.

der obligatorische nachmittagstee wird dann unter der palme eingenommen.

wunderschön finde ich die schälchen auch in kombination mit der keramik, zweckentfremdet, als lichter und den becher als vase.
das meer muss vorlage für die farbkombination der minischalen gewesen sein: alle töne vorhanden 🙂
die keramik “kreiselsymmetrie” das minischalenset “milchkaffee” und anderes im mittelmeer-aqua-look gibt´s hier bei anthropologie.

herzliche grüße von der adria, dunja

Das könnte dir auch gefallen!

26 Kommentare

  1. Antworten

    Moni

    6. September 2012

    Liebe Dunja
    Was für eine Freude, ein Post von dir! Mit einer Tasse Milchkaffee habe ich mich hingesetzt und deinen schönen Beitrag gelesen und die wunderbaren Bilder bestaunt! Viel Freude mit deiner neuen Kamera, ich bin gespannt was für tolle Aufnahmen du uns noch zeigen wirst…
    Geniesst die Tage in dieser schönen Gegend!
    Herzliche Grüsse
    Moni

  2. Antworten

    wohnspiration

    6. September 2012

    Liebe Dunja,
    hach da gerate ich ins Träumen!! Das sind genau meine Farben. So schöne Sachen, die du da zeigst – tolle Bilder!! Dir noch ein paar schöne Tage in diesem Paradies!
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    6. September 2012

    Liebe Dunja,
    Urlaubsfeeling pur deine tollen Bilder!
    ♥ Doris

  4. Antworten

    Zauberpalme

    6. September 2012

    Liebe Dunja. Vielen Dank für die stimmigen Bilder die du gemacht hast. Sie sind superschön! Danke.

  5. Antworten

    Christine

    6. September 2012

    Liebe Dunja ,
    ich liebe aqua , du hast es mit dinen herrlichen Bildern in allen Variationen gezeigt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

  6. Antworten

    Fräulein K. sagt Ja

    6. September 2012

    Habt nen ganz schönen Urlaub Ihr drei!!
    Hab die letzten Tage schon ein paar Mal an Dich gedacht und melde mich, wenns im Oktober ein bisschen ruhiger geworden ist.
    Alles Liebe und eine unvergessliche Zeit. Und hey, Lensbaby ist so cool!

  7. Antworten

    Julietta

    6. September 2012

    Wunderschöne fotos! Wir sind auch erst vor Kurzem aus Kroatien zurückgekehrt… 🙁 Ein Traum! Wir waren aber in Istrien. Unbedingt istrisches Olivenöl probieren – ein Genuß der Extraklasse! Viele liebe Grüße aus Wien von Julia

  8. Antworten

    BittyAmbam

    6. September 2012

    tolle bilder! tolle farben!
    liebe grüsse von brigitte

  9. Antworten

    samtundsahne

    6. September 2012

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

    das

    ist

    alles

    sooooooooo

    schön

    fotographiert!!!!

    mal wieder ein traumhafter post,
    liebe dunja….

    herzliche grüße zurück!!!

    lg nancy

  10. Antworten

    Nadia - Mit Katzenaugen...

    6. September 2012

    So schööön, ich liebe Aquatöne! Auf meinem Blog leb ich das auch in den Fotos aus. Bei deinen Fotos bekommt man richtig Fernweh… 🙂
    Liebe Grüße
    Nadia

  11. Antworten

    Thurid Mohr

    6. September 2012

    traumhaft! ♥ anthropologie 🙂 schöne zeit in c.! LG, t.

  12. Antworten

    Anonym

    6. September 2012

    Liebe Dunja,

    ich bin auch vollkommen hin und weg von Aquatönen. Im Moment ist bei mir alles in Blau und Türkis. Das ist frisch und erinnert an Sommer und Meer.
    Super Bilder!!!

    LG Sylke

  13. Antworten

    Svanvithe

    6. September 2012

    Eine tolle Farbe, mir die liebste…

    Allerbeste Grüße

    Anke

  14. Antworten

    martina

    6. September 2012

    wie wunderschön!!!
    ich möchte ans Meer!!! Die Tellerchen sind ein Traum, wobei ich gestehen muss, dass ich auf der Seite lange gesucht habe und sie nicht gefunden hab ;-((
    Aber egal. Ich ergötze mich an Deinen Bildern!

    LG
    Martina.

  15. Antworten

    Dunja_M

    6. September 2012

    liebe martina, gib' doch mal in der suche auf der anthropologie-seite "kreiselsymmetrie" ein, dann kommst du zu den produkten, danke für deinen netten kommentar! herzliche grüsse, dunja

  16. Antworten

    Miss JennyPenny

    6. September 2012

    Ach wie traumhaft liebe dunja! Deine fotos sind mal wieder unbeschreiblich beautiful!

    Liebste Grüße von Jenny

  17. Antworten

    Juliette

    6. September 2012

    gorgeous gorgeous gorgeous! Mittelmeer = Himmlisch! Aqua = Lieblingsfarbe

  18. Antworten

    Anonym

    6. September 2012

    Liebe Dunja, als lange anonyme Leserin muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden: Was für schöne Fotos Du aus Kroatien zeigst. Prelijepo… Da ich auch kroatische Wurzeln habe, liebe ich es, dort mind. ein Mal im Jahr Urlaub zu machen (immer auf der Insel KRK). Deine Bilder machen Lust, so bald wie möglich wieder dort hinzufahren… Genieße noch die letzten Sommertage. LG Branka

  19. Antworten

    Karen

    9. September 2012

    So schöne Farben!

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Urlaub voller schöner Augenblicke.
    Lass es dir gut gehen.

  20. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    9. September 2012

    wie wunderschön! an der adria war ich zuletzt als kind. wo sind meine siebenmeilenstiefel bloß? liebe grüße, éva

  21. Antworten

    lapetitecuisine

    10. September 2012

    Liebe Dunja! Schwärm – Croatia, my love! Die Bucht sieht zauberhaft aus! Wo ward Ihr denn da? Keine Farbe passt so schön zum Sommer und zum Mittelmeer wie blau. Möcht' gleich wieder hin. Auf jeden Fall sind wir nächsten Jahr wieder in Kroatien. Liebste Grüße Susanne

  22. Antworten

    _rheingruen

    12. September 2012

    Da ist die supersommersonnenlaune eingefangen in dies wunderbare Blau!
    Und diese blauen Blüten – ist das Rittersporn? Das ultimative Blau. LG rheingruen

  23. Antworten

    Penny Lane

    13. September 2012

    dein blog ist wirklich wunderschön gemacht.
    die stilleben bilder oben sind ein traum! diese farben, diese muster und blumen und die urlaubsbilder verstärken diese wirkung nur noch…

    liebe grüße
    penny lane (eine ganz neue leserin^^)

  24. Antworten

    Pamela

    16. September 2012

    Your photographs feed my soul! Love the plate with its candles. I'm loving the aqua!

  25. Antworten

    Eva

    17. September 2012

    Das sieht traumhaft aus! Ich liebe das Meer und ich liebe diese Farbtöne!

    Und die kleinen blauen Schalen habe ich hier auch 😉

    Liebe Grüße,
    Eva

  26. Antworten

    amtolula

    21. September 2012

    Guten Morgen liebe Dunja,
    ich hab Deinen Blog eben über FB gefunden. Du machst unglaublich schöne Bilder. Ich bin total begeistert!!!!!
    Habe Dich nun verlinkt und werde Dich nun öfter besuchen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

Hinterlasse einen Kommentar