zirkus kindergeburtstag, shoperöffnung und verlosung!

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.heute gibt es hier einiges 🙂 ersteinmal ein grosses dankeschön für die aufmunterung bezüglich unserer baustelle! die staubige phase ist überstanden, jetzt kommt der feinschliff…..ich werde in wort und bild berichten.

und endlich auch der kindergeburtstagspost; einige hatten schon nachgefragt…..das heilig-abend-kind ist 6 jahre alt geworden. wir haben den eigentlichen geburtstag wieder mit dem altbewährten brunch gefeiert. der kindergeburtstag wurde dann später nachgefeiert und stand ganz unter dem motto „zirkus“. ein dankbares thema, gibt es doch viele gestaltungs- und spielmöglichkeiten. die einladungskarte habe ich mit photoshop als zirkuszelt-klappkarte mit dem süssen circus-motiv von „rie elise larsen“ gestaltet. überhaupt sind fast alle nachfolgend verwendeten und gezeigten papeterieprodukte von „rie elise larsen“, aber dazu später mehr 🙂 zugeklappt sah die fertige karte dann so aus:

 

hat man den „vorhang“ dann geöffnet, gab es einblick in die „manege“ mit einladungstext:
jeder gast hat noch eine persönliche eintrittskarte in form einer wertmarke in den umschlag bekommen, auch mit photoshop gestaltet.
schwerpunktmässig ging es in unserem zirkus zauberhaft zu: es kam nämlich später ein „echter“ zauberer! empfangen wurden die kleinen gäste im eingangsbereich dann auch gleich mit zylinder und hervorgezauberter kaninchenlampe.
weiter am tisch wurden die kinder dann selbst zu magiern: jedes hatte ein entsprechendes tischset.
über der tafel hat eine seiltänzerin ein geburtstagstänzchen gewagt. dafür habe ich eine dünne sperrholzplatte schwarz lackiert, mit bunten buchstaben beklebt und die „lucky-lollipop-fee“ zu einer seilakrobatin umfunktioniert.
am anderen ende des tisches präsentierte sich unser allroundtalent, der metalleuchter, als zirkuszelt: behängt mit girlanden und weltschönstem papier-elefant.
die zauberlehrlinge hatten jeweils ein erstaustattungs-kit mit zylinder als namensschild, kugelschreiber-zauberstab und strohhalm-schnurrbart auf ihren tellern.
alle haben dann gemeinsam ihren hut aufgezaubert: zum vorschein kamen weisse, von mir geknetete marzipankaninchen!
diese wanderten mit all den anderen zauberutensilien in die mit konfettipapier-beklebten mitnehmseltüten, die auf einer leine bis zum schluss der party auf mitnahme warteten. gehalten wurden die tüten von den bezaubernden wäscheklammer-akrobaten, die ich in den tiefen des www entdeckt habe 🙂
die wäscheklammern kamen auch noch bei den teelichtern zum einsatz. für die lichter habe ich einfache gläser mit rauten- und konfetti-geschenkpapieren ummantelt und die klammern an den rand platziert.
und was gab`s zu essen und zu trinken? die getränke haben die gäste mit den schnurrbartbestückten strohhalmen zu sich genommen.
als kuchen gab es einen vom geburtstagskind gewünschten nougat-marzipanguglhupf, verziert mit namensbedruckter wimpelkette und minizauberhüten inklusive minimarzipankaninchen.
außerdem habe ich gekaufte weisse mini-amerikaner als clowns dekoriert und in mit smarties gefüllten masongläsern präsentiert :
somit gestärkt, haben die kinder dann begeistert die zirkus-show erlebt: geschenke-flaschendrehen, wie schon erwähnt: einen leibhaftigen zauberer und pinhata-schlagen. die pinhata war mit süssigkeiten und personalisierten popcorn-wertmarken gefüllt. diese konnten die kleinen dann an einer echten popcornmaschine einlösen.
alles in allem war es eine entspannte party mit glücklichen, zufriedenen kinder; dann sind`s die eltern ja auch 🙂
wie schon oben angedeutet ist die verwendete papeterie, wie zirkustiere, geschenkpapiere, konfetti-hängelampe, seiltänzerin und bunte partygirlanden aus der „circus-serie“ meiner lieblingsdesignerin „rie elise larsen“. diese und andere produkte, sowie wunderschön-gemachte deko- und wohnlieblinge von „bungalow dk“, „susan liebe“ und „anne black“, die einem das herz hüpfen lassen, gibt es ab sofort in meinem kleinen onlineshop:wunderschön-gemacht shop

ich bin ganz aufgeregt und  glücklich und hoffe ihr habt auch spass beim digitalen schaufensterbummeln!
als eröffnungs-gutzerl, verlose ich unter allen bestellungen, die  bis zum 13.03.2013 (24uhr) abgeschlossen und bezahlt sind,  mein derzeitiges lieblingsprodukt: einen türkisfarbenen, kuschelweichen blockprint-quilt von bungalow, 140×225 cm, im wert von 115€ !!! verschickt wird der gewinn nur innerhalb deutschlands. viel glück!

mensch, das war jetzt aber ein langer post……und ich habe noch etwas vergessen: am sonntag gibt es einen beitrag von mir beim  „solebich-osterblogger ei“

ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut! so, jetzt bin ich aber wirklich fertig! herzliche waldgrüße, dunja

27. Februar 2013

Das könnte dir auch gefallen!

44 Kommentare

  1. Antworten

    mamas kleine fee

    7. März 2013

    Wow, bis ins Detail ausgefeilt! Ich bin geplättet!
    Herzliche Grüße
    Cordula

  2. Antworten

    Anonym

    7. März 2013

    Unfassbar schön……ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Antworten

    smartie

    7. März 2013

    Wow, da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt und den Kindern einiges geboten. Gefällt mir sehr.
    Das Zirkusthema ist zur Zeit aber auch sehr populär. Ich frag mich, woran das liegt 😀 Also ganz im ernst, seit ich blogge kommt es mir noch mehr so vor wie sonst, als würden die "Trends" einfach so aufplatzen und auf unsere Köpfe regnen^^

    Liebe Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

  4. Antworten

    Sabine Seyffert

    7. März 2013

    Tolles Thema, gelungen umgesetzt, schön fotografiert. So ähnlich sahen unsere ersten Geburtstage seinerzeit auch aus. Aber Feiern wie diese kann man allein aus zeitlichen Gründen nicht mehrfach im Jahr umsetzen, oder?
    Wir sind auch gerade im Geburtstagsmarathon. Einige Ideen dazu sind bereits auf meiner Seite zu finden.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  5. Antworten

    Sorani

    7. März 2013

    wahnsinn, was für eine tolle geburtstagsparty…toll! und gratulation zum shop…liebe grüße nico

  6. Antworten

    FloVoCasa

    7. März 2013

    Wow … da will man doch glatt nochmal selbst Kind sein und mitfeiern dürfen. Wunderschön!

    LG Yvonne

  7. Antworten

    Redlox

    7. März 2013

    Mensch… die Klammern sind ja toll…und die Lampe der Hit…und einen Shop auch noch – Respekt und dickes Lob!
    Liebe Grüsse vom See,
    Steffi

  8. Antworten

    Moni

    7. März 2013

    Liebe Dunja
    ich fühle mich gerade wie verzaubert, wahnsinn was du alles für den Kindergeburtstag erschaffen hast! Die Einladungskarten, Tischdeko, Eintrittskarten…. einfach zauberhaft schööööön!
    Viel Erfolg wünsche ich dir mit dem neuen Shop!
    Ganz liebe Grüsse, Moni

  9. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    7. März 2013

    Wow, was für eine Wahnsinnsgeburtstagsparty! 🙂 🙂
    Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  10. Antworten

    Juliane

    7. März 2013

    Wahnsinn! Sehr schöne Details und geniale Ideen! Der Geburtstag ist der Hammer. So was gab es zu unserer Zeit nicht 😀
    Herzlichst Juliane

  11. Antworten

    weissbunt

    7. März 2013

    Wow Dunja, wie immer mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, einfach toll. Unsere Große hatte zu Ihrem 6. (sie wird im Sommer 8) auch eine Zirkusparty, mit Manege im Garten, das hat mir auch super viel Spaß gemacht. Deine Wäscheklammern mit Zirkusartisten finde ich ja besonders toll, sind die auch von Rie Elise Larsen? Aber eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich am tollsten finde ;-). Ganz liebe Grüße – maks 🙂

  12. Antworten

    Tinka

    7. März 2013

    Ich bin ganz begeisert, was für eine Mühe Du Dir gemacht hast und die Idee…genial. Glückwunsch zu Deinem kleinen Shop und viel Erfolg!!!
    LG
    Tinka
    PS: Ich kann Deine Schrift ganz schwer lesen, weil sie so hell ist, vielleicht geht es anderen auch so, evtl. machst Du das Grau etwas dunkler?!

  13. Antworten

    Clara OnLine

    7. März 2013

    Das ist ja wirklich ganz wunderbar geworden!!! Ich bin inspiriert und begeistert und fast ein bisschen neidisch auf die Kids 😀 🙂
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Shop, ich schau gleich mal rein…
    Ganz liebe Grüße
    Clara

  14. Antworten

    Doro Kaiser

    7. März 2013

    das ist alles so bezaubernd kreativ und charmant.
    wenn die party nur halb so phänomenal war wie die deko, dann gab es nur glückliche gesichter!

    ♥liche grüße, doro K.

  15. Antworten

    anke

    7. März 2013

    herzlichen glückwunsch zum shop.
    so luftig*fröhlich*wunderschön.
    freue mich sehr darüber.

    kuss,
    a.

  16. Antworten

    Fräulein Text

    7. März 2013

    wow, dunja! ich bin immer wieder begeistert über soviel detailliebe – und glückwunsch zum virtuellen lädchen 🙂

  17. Antworten

    Kikabu

    7. März 2013

    So eine wunderschöne und zauberhafte Geburtstagsparty. 😉 Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Shop. So viele hübsche Dinge… LIebe Grüße, Viola

  18. Antworten

    Honey Bee

    7. März 2013

    wow, ist das toll! Wo nimmst Du denn diese kreativen Ideen her. Da sehen meine Geburtstage aber ziemlich alt gegen aus 🙂
    Herzlichen Glückwunsch auch zur Shoperöffnung!! Der Hase mit Licht ist ja zuckersüss. Werde gleich mal bummeln gehen.
    Herzliche Grüsse und toi toi toi!!
    Die Honigbiene

  19. Antworten

    Stoffsymphonie

    7. März 2013

    Wow, das war sicherlich ein ganz wundervoller Geburtstag! So zauberhaft!! Und gratuliere zum Shop! Da schaue ich doch gleich mal rein! Klem Alice

  20. Antworten

    Stephanie

    7. März 2013

    WoW!!!!!! Was für eine Party!!!!!! Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem zauberhaften Lädchen…wunderschöne Sachen hast Du! Liebe Grüße

  21. Antworten

    Nord und Süd

    7. März 2013

    Oh wie toll! So ein wunderschöner kleiner feiner Shop mit lauter Lieblingssachen!

    Und die Kinderparty ist einfach nur ein Traum! Da wäre ich auch gerne Geburtstagskind (oder Gast) gewesen!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  22. Antworten

    Juliette

    7. März 2013

    Oh my gosh, your SHOP…**I LOVE IT!** Wie toll dass du auch die *PAPIER* paketen anbieten (fast niemand bietet die online)!!

  23. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    7. März 2013

    liebe unja, wie immer einfach zauberhaft und voller ideen! gratuliere zu shop! wie schön! lg, éva

  24. Antworten

    Zauberpunkt

    7. März 2013

    Das muss eine zaubertraumwunderschöne Party gewesen sein… alles so wunderschön gemacht… ein Traum! Ich wünschte ich wäre dabei gewesen!
    Liebe Grüsse und danke fürs Teilen mit uns
    Nicole

  25. Antworten

    Pitimana

    8. März 2013

    Hello,
    Ich bin französin und stelle in meinem Blog Ideen fûr Decoration, DIY usw vor.
    Ich finde Ihre Ideen und Photos sehr schön. Wären Sie einverstanden, dass ich einen Artikel mit Ihren Ideen für Geburtstag in meinem Blog vorstelle ? Es gäbe selbstverständlich einen Link zu Ihrem Blog.
    Bis bald,
    Anne
    http://pitimana.canalblog.com/
    contact@pitimana.fr

  26. Antworten

    Anonym

    8. März 2013

    Wieder tolle Ideen und schön fotografiert! Allerdings, bitte sei mir nicht böse, frage ich mich bei den Geburtstagsthemen immer, ob das die Kinder wirklich interessiert? Grad in dem Alter? Also meinen zumindest ist die Deko ziemlich Banane. Nur bunte Luftballons müssen sein. Und ausreichend Süßes ;-). Das Interessanteste für alle sind dann ohnehin die neuen Sachen. Darum hab ich mich nach diversen Mottogeburtstagen entschlossen, den nächsten Geburtstag unter das Motto "80er Revival" zu stellen. Sprich: Schokokuchen mit Gummibärchen und Smarties, Topfschlagen und Breznschnappen und als Deko ein paar bunte Ballons und Luftschlangen. Wenn es ankommt, bleib ich dabei. Große Deko scheint mir ehrlich gesagt eher für die Katz.

    Für mich find ich Deko aber schön, darum les ich deinen Blog gerne. Und im Shop geh ich gleich mal stöbern.

  27. Antworten

    Miss JennyPenny

    9. März 2013

    dunja, ich bekomme schon wieder schnappatmung! Das ist ja nicht zu fassen was du da alles wieder auf die Beine gestellt hast! Hast du schon mal überlegt das beruflich zu machen? Kindergeburtstage arrangieren? Wieviele Kinder du glücklich machen würdest! ;o)

    Einfach toll und du hast mal wieder meinen vollsten Respekt!

    Liebe Grüße von Jenny

  28. Antworten

    Nadine

    9. März 2013

    Liebe Dunja,
    wunderschön! Du durchdenkst wirklich immer alles bis ins kleinste Detail. Ihr hattet bestimmt einen wunderbaren Geburtstag.

    Ich habe mir jetzt ganz in Ruhe deinen Shop angesehen und finde ihn ganz toll. Sowohl deine Auswahl als auch das Layout. Er ist eben ganz DUNJA! Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und Freude mit deiner neuen Aufgabe.

    Liebste Grüße, Nadine

  29. Antworten

    Geschwisterherz

    10. März 2013

    liebste dunja,

    wieder mal alles perfekt…bis ins letzte detail…grandios.

    Herzlichen Glückwunsch zu shop-eröffnung….ist dir ganz wunderbar gelungen…viel Freude und erfolg damit.

    es grüsst dich herzlichst…Katja

  30. Antworten

    maria f.

    11. März 2013

    It's always such a delight to visit your blog. Wanted to tell you that I am featured today at Moxie Fab World and I gave you a shout out.

    http://www.moxiefabworld.com/2013/03/moxie-fabber-of-week-maria-fischer.html

  31. Antworten

    querSchnitt

    12. März 2013

    WOW!Was für ein schöner Post. So einen Geburtstag hätte wohl jedes Kind gerne. Vielen Dank auch für Deinen Post auf meiner Seite, nun hast Du eine neue Leserin 😉
    Gratulation natürlich zur Shoperöffnung.
    Sag mal wo ist denn die Kaninchen-Lampe her???
    Liebste Grüße
    Julia

  32. Antworten

    (◔‿◔)

    12. März 2013

    Der Geburtstag sieht nach einer Menge Spass aus, der sicher auch die Vorbereitungen umfasst haben.
    Gratulation zur Shoperöffnung. Ich wünsche dir gute Geschäfte.
    Danke für deinen netten cmt. Du kannst gerne öfter mal vorbei kommen. 😉
    ♥liche Grüße zum zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  33. Antworten

    Dunja_M

    12. März 2013

    ….die kaninchenlampe ist von "urban outfitters". herzliche winterwaldgrüsse, dunja

  34. Antworten

    Anonym

    12. März 2013

    toller shop, schöne Ware liebevoll verpackt – danke!
    lieben gruss
    Martha

  35. Antworten

    Spreadshirt Gutscheincode

    12. März 2013

    Sehr schöne Deko Stücke 😀

    liebe Grüsse,
    http://www.shoocare.de

  36. Antworten

    Nicolina

    12. März 2013

    Wow, einfach großartig !!!
    Das war bestimmt eine tolle Geburtstags-Party <3
    Alles Gute für den Ehrentag!

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

  37. Antworten

    Karen

    12. März 2013

    Was ein toller Kindergeburtstag! Da wäre ich gerne einen der kleinen Gästen gewesen 🙂 Liebe Grüße an das Geburtstagskind! xo Karen

  38. Antworten

    Shippymolkfred

    13. März 2013

    Ich bin begeistert! So ein schoener Geburtstag. Toll!
    Schottische Gruesse
    Shippy

  39. Antworten

    Anonym

    13. März 2013

    wahnSINN! echt der hammer, all diese vorbereitung, deko, … ganz toll gemacht und wie immer wunderbar fotografiert.
    & GLÜCKwunsch zum shop! wiebke

  40. Antworten

    Cloudy

    13. März 2013

    Liebe Dunja,

    ich bin hin und weg! Die Einladung, die Deko und die anderen tollen Sachen sprechen für sich. Das kann nur ein wunderbarer Kindergeburtstag gewesen sein mit glücklich strahlenden Kinderaugen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

  41. Antworten

    Kati

    18. März 2013

    Herzlichen Glückwunsch zur Shop-Eröffnung!
    Deine Party sieht ganz bezaubernd aus, soviel Mühe und Detailverliebtheit zahlt sich aus!

    -Kati

  42. Antworten

    Yvonne - Frl. Klein

    20. März 2013

    Liebe Dunja,

    das ist eine so schöne Idee für einen Geburtstag! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner Shoperöffnung und werd gleich mal stöbern gehen :-))!
    Alles liebe
    Yvonne

  43. Antworten

    ... FRAU SCHATZ

    22. März 2013

    … liebste Dunja, ich bin ganz geplättet von soooo wahnsinnig vielen, genialen Ideen!!! Deine Zirkusparty ist der Dekowahnsinn schlechthin!!! (im positivsten Sinne natürlich ;-)) Ich werde mir die tollen Fotos gleich noch mal ganz in Ruhe anschauen und staunen. Und dann… stürze ich mich auf deinen Shop!!! Ich bin schon ganz gespannt… allerliebste Grüße schickt dir… Meike

  44. Antworten

    samtundsahne

    1. April 2013

    wund.der.schön!!!

    lg nancy

Hinterlasse einen Kommentar