federleichte osterlieblinge

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

ich habe mich soooo über die worte, bestellungen und ermutigungen zu meiner shoperöffnung gefreut! vielen dank dafür an jeden einzelnen! der bungalow-quilt von der verlosung ist an eine überglückliche gewinnerin gegangen. auch unsere renovierung ist so gut wie abgeschlossen und ich kann mich wieder meiner lieblingsbeschäftigung, dem dekorieren, widmen 🙂 bei der solebich blogger-ei habe ich schon meine selbstgemachten keramikfedern vorgestellt. 

inspiriert wurde ich dafür durch die porzellanfedern von rie elise larsen, die hier von meinem osterliebling „hasi- guck-in-die-luft“ bewundert werden.

auch im esszimmer gibt es etwas für die osterhasen-luft-gucker zu bestaunen: ein mit rosa federn befülltes hängeporzellan-ei.
die eierverschönerung ging dieses jahr mehr als easy: thematisch passend habe ich einfach weisse eier mit rosa federn bestempelt. der stempel ist von marga marina.
supergemütlich haben es die eier in den bungalow boxen, sanft gebettet auf perlhuhnfedern.
und wieder gibt es etwas für hasi in der luft zu entdecken: ein mobile, schnell mit rosa glöckchen und pinkbemalten ei geschmückt.

kleine ostergeschenke kommen in die box und werden mit band und hasenknopf zugebunden.
ganz verknallt war ich gleich, als ich das regentropfen-mobile von „the butter flying“ bei smallable entdeckt habe ♥  es ist handgemacht und wie ich finde nicht nur fürs kinderzimmer wunderschön! bei smallable gibt es viele, viele so fabelhafte sachen. seit dieser einladung hier, begeistert mich das wölkchenthema. das mobile vervollständigt jetzt unsere osterdeko.

perfekt dazu sind die schokoschirme. auch hasi kann sich nicht entscheiden, welchen er nun nehmen soll…

…..dann erstmal aus der nähe die wetterlage checken.

meinen allergrössten liebling der woche zeige ich zum schluss: dieses entenbild hat das kind aus dem malkurs mitgebracht. ich habe es mir gleich unter den nagel gerissen und über meinen sekretär gehängt. weil es prima zur lampe und der federdeko passt.

ich wünsche allen eine federleichte osterzeit! 

mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja

*porzellanhase: fürstenberg
*regentropfen-mobile bei: smallable
*porzellanfedern, boxen, porzellan-möbelknopf „f“, metall-mobile, porzellanvogel, lampe  bei: wunderschön-gemacht shop

27. März 2013

Das könnte dir auch gefallen!

25 Kommentare

  1. Antworten

    Sabine

    21. März 2013

    Guten Morgen,
    deine Federn sind wirklich zauberhaft. Die gefallen mir ausgesprochen gut! Ebenso diese auf so vielfältige Weile umzusetzen. Da weiß man gar nicht, welche Idee die Schönste ist. Die mit Federn befüllten Eier gefallen mir auch sehr gut, weil diese so schlicht sind.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. Antworten

    Claudia

    21. März 2013

    Das sind ja wunderschöne Dinge!
    AM besten gefallen mir die Eier mit der zarten Federzeichnung drauf und die bunten Kisten :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  3. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    21. März 2013

    So bezaubernd! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  4. Antworten

    versponnenes

    21. März 2013

    …ich habe mich ja gleich verliebt… in diesen Hasen… Deine Federideen sind auch wunderschön!!!!, aber dieser Hase… ♥

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

  5. Antworten

    Christine

    21. März 2013

    Eine fröhliche , leicht verspielte Dekoration .
    Schaut alles ganz bezaubernd aus .
    Liebe Grüße ,
    Christine

  6. Antworten

    Honey Bee

    21. März 2013

    W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N!
    Woher nimmst Du nur diese kreativen Ideen…da bin ich wenig neidisch. Alles sieht so toll aus…die Wolke gefällt mir super mit den Regenschirmen 🙂

    Und das bestempelte Ei!Wundervoll.

    LG, die Honigbiene

  7. Antworten

    Nord und Süd

    21. März 2013

    So so so soooo wunderschön! Ich bin total begeistert von jedem einzelnen Foto und den darauf zu sehenden Ideen. Ein Traum!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  8. Antworten

    {sinnenrausch}

    21. März 2013

    wie immer einfach alles traumhaft bei dir! man weiß gar nicht, was man als erstes bestaunen soll.
    das mobile mit dem ei ist soo schön und das entenbild der hammer. das kind hat talent! 🙂

    glg rebecca

  9. Antworten

    Doro Kaiser

    21. März 2013

    das sind so wundervoll zarte impressionen.
    danke dafür!

    ♥liche grüße, doro K.

  10. Antworten

    Evelyn

    21. März 2013

    du bist die dekokönigin schlechthin! 🙂 alles ist so wunderbar durchdacht & sieht traumhaft aus… 🙂

  11. Antworten

    Moni

    21. März 2013

    Liebe Dunja
    wunderschön!
    ♥-liche Grüsse, Moni

  12. Antworten

    Anonym

    21. März 2013

    Oh wie schön 🙂 Kannst du mir sagen, woher du das wunderschöne rosa Geschenkpapier hast? 🙂
    MayraFee

  13. Antworten

    Dunja_M

    21. März 2013

    ….wenn du das papier auf bild 1 meinst: das ist von rie elise larsen. oder meinst du das mit den vögeln? das sind allerdings boxen von bungalow. beides kannst du in meinem shop erwerben 🙂 herzliche grüsse, dunja

  14. Antworten

    Anonym

    21. März 2013

    So viele schöne Details, so viel Kreativität. Echt bewundernswert. Frohe Ostern wünsche ich schon mal! 😉

  15. Antworten

    Glory

    21. März 2013

    Hallo Dunja,

    ich finde es auch super super schön!!! Kompliment, richtig toll. Ich werde auch ans basteln gehen, veranstalte am SA. ein Osterbrunch 🙂 Liebe Grüße
    Glori

  16. Antworten

    Svanvithe

    21. März 2013

    Das sieht wirklich federleicht aus, liebe Dunja. So wie der Schnee, der gerade wieder bei uns vom Himmel fällt. Nun gut, haben wir eben einmal richtig weiße Ostern.

    Fröhliche Grüße

    Anke

  17. Antworten

    anke

    21. März 2013

    oster-traum!
    szene bild no. 5 plus feder-eier
    bitte in meine wohnung beamen.
    zur farbkombi…
    du wirst dich sonntag wohl fühlen,
    same here.
    🙂
    a.

  18. Antworten

    martina

    21. März 2013

    Oh wie wunderschön!!!
    Wo gibt´s denn diese süßen Hasenknöpfe?

    Aber ganz ehrlich: das Bild ist wunderschön von Deinem Tochterkind! SEUFZ! hier scheint niemand meine malerischen Neigungen geerbt zu haben… :-(((
    Einfach nur hinreißend!!!

    Liebste GRüße
    Martina

  19. Antworten

    Dunja_M

    21. März 2013

    …..die hasenknöpfe sind von lisbeth dahl. allerdings aus der kollektion von vor 2 jahren….

  20. Antworten

    Eva

    21. März 2013

    Was für ein wunderschöner Post!!!
    So tolle Bilder! Ich bin ganz hin und weg!!! 🙂
    Deine Federn sind super und lieb von dir, dass du es extra mit meinem Namen bestempelt hast! 😉 Wirklich toll…
    So, jetzt genug Honig. 😉
    Liebste Grüße
    Eva

  21. Antworten

    holunder

    22. März 2013

    wow, ganz besonders entzückend, deine federn!!
    liebe grüsse, holunder

  22. Antworten

    Ute

    23. März 2013

    Das ist ja mal eine federhübsche Osterdeko. Wo bitte gibt es perlhuhnfedern?

  23. Antworten

    Dunja_M

    24. März 2013

    …..ich habe meine perlhuhnfedern über dawanda bezogen. da wird man auf jeden fall fündig. herzliche waldgrüsse, dunja

  24. Antworten

    Juliane

    25. März 2013

    Sehr schöne Deko! Gefällt mir gut 🙂
    Herzlichst Juliane

  25. Antworten

    Auro Esia

    4. April 2013

    Sehr hübsch! Ich liebe Pastefarben <3

Hinterlasse einen Kommentar