frühling in new york

werbung wegen ortsnennung und verlinkungen von empfehlungen – unbezahlt und unbeauftragt.

ich war in new york! wow, als waldkind bin ich wirklich deeply impressed! mit meiner schwester habe ich einige herrliche, frühlingshafte tage in der grossen stadt verbracht. das wetter war zum eierlegen und wir wurden mit ersten blüten und zarten farben verwöhnt. aber jetzt keine langen worte; hier meine impressionen von unseren new york streifzug. achtung: bilder- und ausrufezeichenflut ! unser hotel hatte eine super ausgangslage, es lag direkt an meinem lieblingsgebäude, dem flatiron building

zum frühstücken ging es nach soho ins einmalige „balthazar“
die architektur in soho hat uns sehr begeistert! für uns der schönste stadtteil new yorks.
lange hat der erste anthropologie-store nicht auf sich warten lassen. und wenn wir auch gar nicht auf shopping aus waren, hier haben wir ganz schön zugeschlagen. ein wahres paradies 🙂
allen, die nicht in die usa kommen, kann ich den europäischen onlineshop von anthro empfehlen.
nach dem langen anthro-aufenthalt war erstmal ein päuschen auf einer der nostalgischen new yorker bänke fällig. doppelt schön durch wunderbare hausansicht.

die entdeckung des schokoladensalons „marie belle“ war eine wahre offenbarung: wunderschöne  auslagen, wie aus einer anderen zeit, und natürliche beste schokolade.

weiter richtung chinatown haben uns diese blühenden bäume begleitet.

spätestens, wenn es ganz quierlig wird und einem die vielen chinesischen plakate, weisse lieferwagen, bunten lampions und skurrile schaufensterauslagen begegnen, weiss man, daß man in chinatown ist.
und ein paar schritte weiter landet man in little italy. mit seinen kleinen cafes, restaurants, und den tischen draussen, fühlt man sich wirklich wie in italien!
auf dem weg in den centralpark sind wir an der „public library new york“ vorbei gekommen. wieder so ein schönes gebäude!
im central park gab es auch erste blühende bäume.
startpunkt der nächsten ausflüge war wieder das flatiron building.

nächtes ziel: „fish`s eddy“. ooooooh mein gott: einfach der traum für porzellan-, keramik- vintage-haushaltswarenliebhaber……ich war etwas überberfordert ob der vielfalt und habe schlussendlich gar nichts gekauft und nur den anblick genossen.

vom gemütlichen unionsquare, vorbei an alten und neuen fassaden,

gings richtung times square. der ist allerdings alles andere als gemütlich….

durch das new yorker verkehrschaos kämpfen sich auch die nostalgischen schulbusse.

ein spaziergang über die brooklyn bridge stand auch auf unserem programm. es gab tolle einblicke in den brückenbau, ausblick auf die manhattan bridge und dann auf der brooklynseite ein wahnsinns panorama auf manhattan.

auch in brooklyn gibt es jede menge fantastischer häuser.

zurück in manhattan haben wir uns greenwich village mit seinen vielen delikatessläden unter die lupe genommen. es gibt hier noch geschäfte, wie aus einer anderen zeit, z.b. diesen metzger:

vor der berühmten magnolia bakery war eine so grosse warteschlange, dass mir nur ein paparazzo-schuss in die backstube gelang…….die verzieren auch nur mit bunten kügelchen 😉



zum schluss noch ein richtiges highlight: die fahrt auf das rockefeller-top, die aussicht ist absolut atemberaubend!

nach 4 tagen grosstadtluft, bin ich froh wieder in meinem wald zu sein 😉 aber ich muss gestehen: i love new york!

mit herzlichen waldgrüssen, dunja

27. März 2013
24. April 2013

Das könnte dir auch gefallen!

31 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    11. April 2013

    Ohhhhhh,ahhhhhh……so schöne Bilder! Ich liebe NY und seit wir vor ein paar Jahren das erste Mal da waren, lässt es uns nicht mehr los. Wir sind jeden Herbst da, der Oktober ist so wunderschön. Und was ich auch toll finde, ist, dass dann schon die Weihnachtsdeko zu kaufen ist ;o) mein Lieblingsgebäude ist das Chrysler Building !
    Danke fürs Zeigen der tollen Bilder!
    Welcome back home!
    Sabine

  2. Antworten

    Indre Z.

    11. April 2013

    traumhaft schöne bilder!

  3. Antworten

    Sabine

    11. April 2013

    Na, das sieht ja toll aus. Super schöne Fotos, die du uns da von Deinem Besuch dort zeigst. Da wäre man ja am liebsten mit durch die Straßen gezogen…

  4. Antworten

    ...jules

    11. April 2013

    ich liebe NYC auch total!!!
    die stadt ist einfach mega 😀

    GGLG und danke für den ausflug in den big apple 🙂

    jules

  5. Antworten

    Tinka

    11. April 2013

    Tolle Eindrücke, da will man am liebsten den Koffer packen, denn ich war noch nie dort! Und mit dem Wetter hattet ihr ja Glück!
    LG
    Tinka

  6. Antworten

    Evelyn

    11. April 2013

    🙂 sooo wunderschöne bilder! ich war noch nie da, aber JETZT will ich hin! 😉 danke für's zeigen. liebe grüße, evi

  7. Antworten

    nic

    11. April 2013

    für mich gibt es auch keine schönere, einzigartigere, lebhaftere stadt. danke, ich schwelge schon wieder… 🙂

  8. Antworten

    Anonym

    11. April 2013

    liebe dunja, vielen dank für die professionellen eindrücke unseres unvergesslichen ny aufenthalts !! wunderschön…. !!!! genau so war es 🙂
    liebe grüße, ina

  9. Antworten

    HaseundFlo

    11. April 2013

    Deine tollen Fotos machen richtig Lust auf NY. Ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft. Mal schauen..

    LG Verena

  10. Antworten

    Petra K.

    11. April 2013

    wow!!!!
    Kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen !!!!!
    Ich selbst war leider noch nie in NY es ist ein absoluter Traum von mir ♥
    LG Petra

  11. Antworten

    Katja von Fraeulein K. sagt Ja

    11. April 2013

    Oh wie toll, das Fernweh plagt mich sehr. Vor fünf Jahren waren wir dort und ich merke, es wird wieder mal Zeit. Super schöne Eindrücke!

  12. Antworten

    Katrin

    11. April 2013

    sehr fein dein bericht und die tollen fotos! macht noch mehr vorreude als eh schon vorhanden … bin nämich im herbst ein paar tage da, das erste mal! 🙂 lg katrin

    p.s.: die ny-smarties sind ja cool, wo gibt's/gab's die denn?!

  13. Antworten

    Dori's Day

    11. April 2013

    Ahh, soooo toll deine Bilder. Du bist zu beneiden, deine Bilder bestärken mich nur noch mehr, dass ich irgendwann unbedingt nach NYC möchte!
    Lieben Gruß, Dori

  14. Antworten

    Juliette

    11. April 2013

    oh, wie schön dass du NYC besucht hast! Mein Mann ist auch verliebt mit NYC und könnte immer dahin fliegen. Ich habe selber einige Monaten in den West Village gewohnt und obwohl ich eigentlich kein Stadt-Maus bist, habe ich mich trotzdem viele Lieblingsecken entdeckt. =)

  15. Antworten

    Kleines, feines Nestchen

    11. April 2013

    Ohhhhhhh, wie schön!

    Liebe Dunja,
    heute bin ich das erste Mal auf Deiner Seite. Wie gut, dass ich diesen zauberhaften Tipp bekommen habe! Ich war auch gerade eben erst in NYC und lieeeeebe diese Stadt! Deine Bilder lassen Gänsehaut aufkommen. Großartig finde ich, wie jeder seinen Blickwinkel hat. Traumhafter Bericht von Dir.

    Wenn Du Lust hast, komm' mich doch auch gerne besuchen.
    Herzliche Grüße,
    Nina-Su

  16. Antworten

    LandHausLeben

    11. April 2013

    Was für Fotos!!!!!!!!! Ein Traum!!! Danke fürs zeigen!
    LG Carmen

  17. Antworten

    dekospiel

    11. April 2013

    Einfach nur WOW! <3

    Was für schöne Bilder. Danke fürs Mitreisen lassen. 😀

    Liebste Grüße

    Jule

  18. Antworten

    Elke

    11. April 2013

    Was für schöne Fotos 🙂 Ich könnte sofort einen Flug buchen und drauflos..
    LG Elke

  19. Antworten

    tatjana

    11. April 2013

    …was für gigantische Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

  20. Antworten

    Lollaswelt

    11. April 2013

    wow..ganz fantastische Fotos zeigst du uns…!!!!

    LG
    Annette

  21. Antworten

    Nicole | just be. happy!

    11. April 2013

    wundervolle Fotos!!!
    liebe Grüße Nicole

  22. Antworten

    Juliane

    12. April 2013

    Klasse Bilder – tolle Farbstimmung. Ich mag sie sehr gerne.
    Ich will auch da hin 🙂
    Herzlichst Juliane

  23. Antworten

    Heavens rosé Cottage

    13. April 2013

    Wundervolle Fotos!!!
    Ein ganz
    großes Lob!
    Liebe Grüße
    Lana

  24. Antworten

    Holunderbluetchen®

    14. April 2013

    Liebe Dunja, das sind traumhafte New York Bilder,
    vielen Dank dafür !!!! Viele liebe Grüsse,Helga (neuer follower/w)

  25. Antworten

    maria f.

    16. April 2013

    Hey Dunja… you may recall I gave your blog a heads up when I was spotlighted on the Moxie Fab World blog. Wanted you to know that Cath (magazine editor and owner of that blog) linked to your lovely rose muffin holding lady:

    http://www.moxiefabworld.com/2013/04/oh-my-moxie-fab_14.html

    I'm so happy to acquaint the MFW audience with your beautiful work 🙂

  26. Antworten

    Lena

    16. April 2013

    Oh, wie toll. Da könnte man glatt neidisch werden. Aber zum Glück bekomme ich nie Fernweh … Habt ihr denn in vier Tagen überhaupt viel gesehen?
    Viele Grüße, Lena

  27. Antworten

    Ute

    16. April 2013

    Die Bilder machen ja wirklich Lust auf New York. Tolle Impressionen.

  28. Antworten

    Flying Fawn

    17. April 2013

    DIe Bilder sind wirklich wunderschön und ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen NY-Trip. Danke für's zeigen und weiter so dein Blog ist wirklich traumhaft!!!!

    Liebe Grüße Ann-Cathrin
    ♥♥ http://www.flying-fawn.com ♥♥

  29. Antworten

    Anonym

    17. April 2013

    Die Fotos!
    Farbabstimmung, Unschärfen, Tiefen….die will man alle riesengroß aufhängen! wow! ich freu mich schon auf deinen nächsten städtetrip.
    liebe grüße
    cathi

  30. Antworten

    PrinzessinN

    17. April 2013

    Wow, vielen Dank für den Ausflug nach NYC. Ganz tolle Bilder…da bekomme ich gleich Fernweh. Hoffentlich schaffe ich es auch wieder einmal in den Big Apple.

  31. Antworten

    Fannei

    9. Mai 2013

    Geniale Aufnahmen – gefällt mir ! Ich war im Dezember in NewYork und ich will unbedingt wieder hin … dann aber im April/Mai ohne warme Winterjacke und Mütze …

    Das Flatiron Building find ich auch eines der genialsten Bauten da drüben 🙂

    Traumstadt <3

    Schöne Grüße, Stefanie

    P.S. … toller Blog

Hinterlasse einen Kommentar