kirschblüten mit schirm und charme

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

auch auf die gefahr hin, dass einige gleich ein deja-vu haben, gibt es heute sozusagen eine fortsetzung zu letztjährigem post “pfingstrosen mit pip”. ich habe es wieder getan: charmante mütter-freundinnen zum asiatischen essen eingeladen 🙂 und weil ich die “arizona” greentea-flaschen einfach klasse und dekorativ finde, sind sie wieder die dekostars; diesmal ganz asia-like mit japanischen zierkirschblüten und kleinen cocktailschirmchen:

die plätze waren auf blüten-geschenkpapier eingedeckt,  jeder gast hat eine eisteeflaschenvase mit kirschblüten und schirmchen bekommen. farblich haben die kleinen, gemusterten teller von butlers und die porzellanlichter alles abgerundet.

als platz- und menuekarte in einem, haben die aus papiermuffinförmchen gebastelten glückskekse gedient. diese süsse idee habe ich bei veras “nicest things” entdeckt. gefüllt waren die “kekse” mit papierstreifen, auf deren vorderseite die gastnamen  und auf der rückseite die menüfolge standen.
der geliebte leuchter wurde nur ganz dezent geschmückt: mit schirmchen-lichtern, origami-kirschblütenlichtern und aus ermangelung an rosa teelichtgläsern , mit rosa muffinform-lichtern. und über allem schweben susan liebes porzellanvögel ♥  
da mich die zierkirschenblüten dieses jahr mit “nicht-pünktlich-erblühen” etwas geärgert haben und ich bis kurz vor dem essen nicht wusste, ob ich überhaupt einige echte finde, bin ich unter die origami-“künstler” gegangen, um wenigstens einige papierblüten parat zu haben…..eigentlich ist die falterei gaaar nicht mein ding… aber dank dieser anleitung (auch bei vera zu finden) war es nach einigen versuchen doch ganz easy-peasy. und das oberpraktische an den papierblüten ist, dass sie nicht welk werden und man sie überall verteilen kann 🙂 verwendet habe ich das rosa papier aus diesem papierset und ich bilde mir ein, dass kleine kirschblüten aufgedruckt sind, oder?
diesen schirm habe ich tatsächlich aus chinatown-new york mitgebracht! der einzige in pink, den ich gesehen habe: klar, dass er mit musste! er war der blickfang des grossen kirschblütenzweige-strausses.
dieses jahr habe ich die eisteeflaschen mit den dosen ergänzt: die sind noch günstiger und ziemlich cool. man kann sie mit aperitiv befüllen oder auch als vase benutzen.

wie es sich bei mir gehört, gab es für die damen ein kleines give-away: auch aus chinatown mitgeschleppt; rosenseifen asiatischer herkunft, mit schirmchen dekoriert.
herzlichen dank an die charmanten gäste: es war ein wunderbarer abend!
mit maiwaldgrüssen, dunja
*eisteeflaschen und dosen “arizona”: bei rossmann
*cocktailschirmchen von fackelmann
*türkisfarbene kleine teller mit muster und lange türkisfarbene schale: butlers
*türkisfarben porzellanlichter von bloomingville, rosa porzellanvögel von susan liebe und rosa papier (aus dem die origamiblüten gefaltet sind) von rie elise larsen bei wunderschön-gemacht shop
24. April 2013
22. Mai 2013

Das könnte dir auch gefallen!

24 Kommentare

  1. Antworten

    Kleines, feines Nestchen

    9. Mai 2013

    Dir zauberhafte Maigrüße, liebe Dunja!

    WOW!!! Bei Deinen Fotos geht mir das Herz auf. Die Idee mit den Muffinsförmchen ist großartig! Und überhaupt. Du hast Dir so viel Mühe gegeben und alles wunderschön hergerichtet!

    Ach, an Deinem Tisch hätte ich auch gern Platzgenommen.

    Dir einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

  2. Antworten

    Claudia

    9. Mai 2013

    Das sind zauberhafte Bilder zum Thema Kirschblüte!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  3. Antworten

    Saarel

    9. Mai 2013

    Was für wunder – wunderschöne Aufnahmen
    Ich bin begeistert – diese Farben – ein Traum!!
    Die Porzellanlichter muss ich mir bestellen 🙂
    Liebe Grüße
    Saarel

  4. Antworten

    Sabine

    9. Mai 2013

    Das sind ja traumhafte Bilder und eine rundum gelungen Deko – tolle Idee!

  5. Antworten

    Moni

    9. Mai 2013

    Liebe Dunja
    da hast du deine Gäste wirklich verzaubert! Wunderschön wirkt der asiatisch gedeckte Tisch in diesem rosaton, einfach ein Traum!
    Einen schönen Feiertag wünscht dir Moni

  6. Antworten

    Tinka

    9. Mai 2013

    Das ist einfach schön geworden!! Die Dosen sind ja auch sehr dekorativ, die hab ich noch gar nicht gesehen. Das schöne Geschirr habe ich auch, ich konnte nicht widerstehen.
    LG
    Tinka

  7. Antworten

    Maike-Kristina Harich

    9. Mai 2013

    Liebe Dunja,
    es sieht so zauberhaft aus – was für tolle Ideen! Und wie viel Mühe du dir machst. Toll!
    LG Maike

  8. Antworten

    Ute

    9. Mai 2013

    Liebe Dunja,
    die Eisteeflaschen habe ich auch gerade erst für meine Nelken entdeckt. Aber Kirschblüten passen natürlich viel besser. Ich wusste gar nicht, dass es auch Dosen gibt…
    Danke für die schöne Dekoidee, ich werde sie gleich mal pinnen.
    LG
    Ute

  9. Antworten

    Mit Liebe zum Detail

    9. Mai 2013

    Ein bezaubernder Post..so zart und stimmig.Edith

  10. Antworten

    Stiny

    9. Mai 2013

    Ganz ganz toll! Deine Deko ist der Hammer! Wirklich ganz wunderschön gemacht^^
    Die Eisteeflaschen habe ich auch schon vor Jahren für mich entdeckt, ich nutze sie auch sehr gerne für Blumendeko!
    Die Idee, die Muffinförmchen zu Glückskeksen zu verwandeln ist einmalig! Die werde ich auf jedenfall mal aufgreifen! Die Seifen kaufe ich auch immer mal wieder gerne beim Asiaten, sie duften so wunderbar!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    LG, Kerstin

  11. Antworten

    Duni

    9. Mai 2013

    Liebe Dunja,
    Deine Fotos sind TRAUMhaft schön ♥ und beim Anblick bekomme ich Sehnsucht nach meiner alten Heimat Asien… 🙂
    Hab einen erholsamen Feiertag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

  12. Antworten

    Katharina

    9. Mai 2013

    Liebe Dunja,

    wie immer ist der Name Deines Blogs Programm: WUNDERSCHÖN GEMACHT! Ich wäre bei Dir auch sehr gerne Gast gewesen, ich hätte nicht mal was zu Essen gebraucht, die Deko hätte mich schon glücklich gemacht (und ein Döschen von dem Eistee, denn nach dem bin ich seit einiger Zeit süchtig!).

    Ich liebe Deine Posts!

    Grüße Katharina

  13. Antworten

    Karen

    9. Mai 2013

    Wieder eine gelungene und wunderschöne Dekoration.
    Ich liebe die Farbkombi!

    Und die Teelichter sind toll!
    Ich schaue gleich in deinem Shop vorbei.
    Vielleicht gönne ich sie mir auch?

    Ganz liebe Grüße!

  14. Antworten

    maria f.

    9. Mai 2013

    Beauty-full, Dunja. I was complete verzaubert by the cherry blossoms this year. I bet you'd like my Mother's Day card:

    http://rieslingmama.blogspot.de/2013/04/watercolored-cherry-blossoms-moxie-fab.html

  15. Antworten

    funkycathy

    11. Mai 2013

    Das sieht ja toll aus!

  16. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    13. Mai 2013

    wunderschöner, zarter frühlingstraum! lg, éva

  17. Antworten

    Anaïs-fait-main

    13. Mai 2013

    einfach zauberhaft!
    echt inspirierend!

    liebgruss
    sabrina

  18. Antworten

    Vera

    14. Mai 2013

    Boaaah! Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen Bildern. Das ist alles so perfekt und wunderschön und mit so viel Liebe fürs Detail gemacht… Und die Kirschblüten auf dem Papier sehe ich auch 😉
    Liebe Grüße!

  19. Antworten

    Juliane

    14. Mai 2013

    So eine schöne Idee!! Die Deko gefällt mir ausgesprochen gut! So zart und hamronisch…
    Herzlichst Juliane

  20. Antworten

    Liebesbotschaft

    17. Mai 2013

    Oh Dunja, ich sag dir was:
    du bist eine der kreativsten und stillvollsten Frauen im ganzen www!!!

  21. Antworten

    samtundsahne

    26. Mai 2013

    Liebste Dunja…

    und ich freue mich die Teefläschchen auch nächstes und übernächstes usw. Jahr bei Dir wiederzuentdecken…

    Ich liebe einfach die Farbpalette deiner Bilder…
    Du fotographierst nicht nur…du malst!!!

    Liebste Grüße
    Nancy

    PS.lieben Dank für dein aufmunterndes Kompliment.
    Bedeutet mir von Dir echt viel!!!

  22. Antworten

    maja hagedorn

    31. Mai 2013

    Hallo Dunja, bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen, er gefällt mir sehr gut. Die Fotos sind ein Traum. Witzig, die gleiche Deko ( türkis/rose) hatte ich auch für meine Tochter zu ihrem 11. Geburtstag.
    Vielleicht hast du Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen, majaskreativwelt.blogspot.com. Bin mit meinem Blog gerade erst angefangen….Viele Grüße Maja

  23. Antworten

    fantas-tisch

    22. Juli 2013

    asia-magic*
    lg,
    a.

  24. Antworten

    Kathrin

    19. März 2016

    Wow,
    was für tolle Bilder. Ich bin begeistert und nach dem ich auf den Betrag gestoßen bin habe ich beschlossen, das bei uns im Hotel ein Tisch eingedeckt werden soll der auf diesem Thema basiert. Das wird unser Dekotisch für den April.

    Danke für die Inspiration

    Viele Grüße Kathrin und ihre Vorstadtträume

Hinterlasse einen Kommentar