new york stars dinner

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

ein highlight des sich allmählich zum ende neigenden jahres, ist für mich auf jeden fall meine new york reise im frühling! ich war ziemlich geflasht von den eindrücken und habe schon dort gedanklich ein new york dinner geplant und gestaltet. umgesetzt habe ich es erst jetzt…. eingeladen war meine pekip-mütter-clique, die sich seit jetzt gut 6 jahren in regelmässigen abständen trifft, wohlgemerkt mittlerweile ohne nackte babies, vorzugsweise zu irgendwelchen abendveranstaltungen 😉 als deko und farben habe ich das auf den tisch gebracht, was für mich das stadtbild new yorks ausmacht: graues, schwarze töne (die wolkenkratzer) mit gelben akzenten (die vielen yellow cabs) und jede menge weisse sterne (von den usa-flaggen, die man überall sieht). für den anlass, habe ich einen lang gehegten plan umgesetzt: nämlich mein lieblings new-york-gebäude, das flatiron building in ganz gross auf leinwand abziehen zu lassen ( übrigens hier und supergut!). 

für die gelben farbtupfer haben die trommelstöckchen gesorgt. die habe ich in die schönen hochhausvasen verteilt.
den lichterglanz haben die porzellan-sternschalen spendiert.
zu anfang hatte jede dame ein solches licht auf ihrem gedeck. zum essen wurden sie dann auf dem tisch verteilt.
als menükarten habe ich die essensfolge auf papier gedruckt und sterne im stil des glitter-sternen-konfettis ausgeschnitten.
die eckigen kerzen in verschiedenen höhen und farbtönen bilden die skyline.
als weitere hochhäuser habe ich lichter angefertigt, in dem ich auf transparentpapier gebäude, wie das empire state building gedruckt habe und damit hohe, eckige vasen umklebt habe. teelicht rein, fertisch!
ein bild vom berühmten taxi durfte auch nicht fehlen….
der geliebte trommelstock passt farblich perfekt dazu!
den aperitiv und den snack habe ich auf einem grossen holzstern serviert. 
hach, es gibt für die masongläser diese schicken sternendeckel ♥  
und über dem ganzen schwebte die weisse glitzersternenkette.
wie schön, dass es mittlerweile paperstraws in allen variationen gibt! zu unserem dinner gab es graue und gelbe mit weissen sternchen 🙂
….und die weissen sterne setzen sich auf den servietten fort:
…überall sterne….
….auch welche zum mitnehmen! das waren die give-aways für die gäste: je ein tütchen mit glitzer- sternenkonfetti.
es war richtig schön, new york nochmals in dieser form zu feiern! dank an meine gutgelaunten gäste, die meinen dekowahn so geduldig ertragen 😉
bis bald, mit grüssen aus`m wald, dunja
*weisse porzellan hochhausvasen: hier
*eckige kerzen: hier
*sternschalen: hier
*mason sterndeckel: hier
*sternservietten, paperstraws, cupcakewrapper: hier
*glitzersternenkette, glitter-sternkonfetti: hier
23. Oktober 2013
20. November 2013

Das könnte dir auch gefallen!

30 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    7. November 2013

    Liebe Dunja, ich bin ja schon so einiges von dir gewöhnt und mein Herz macht jedes mal nen Hüpfer, wenn ich sehe , dass es einen neuen Blogeintrag gibt, aber heute??? Ich war gerade wieder 10 Tage in NY und deine tolle Deko jetzt so zu sehen, ist fantastisch. Du schreibst, deine Gäste hätten deinen Dekowahn ertragen müssen……. das ist Quatsch!! Deine Gäste dürfen sich glücklich schätzen, in einer so perfekt dekorierten Umgebung mit super Menü sein zu dürfen…. ;o)
    Ich würde es lieben und gar nicht mehr weg gehen wollen
    Hach, es sieht so wahnsinnig schön aus
    Ganz liebe Grüße in Wald rein
    Sabine

  2. Antworten

    Sunday Roses

    7. November 2013

    …auch wenn ich noch nie in NY war, gibt es dem obigen Kommentar eigentlich nix hinzuzufügen. Ich dachte gerade schade, das ich nicht in der Pekip Gruppe war!
    Wirklich wieder mal vom allerfeinsten!
    Liebe Grüße
    Beate

  3. Antworten

    YELLOWYELLOWSTRIPES

    7. November 2013

    fantastisch! das ist total gut gelungen.
    die deko gefällt mir gut und das thema new york ist perfekt umgesetzt. die stadt sitzt mit am tisch! nice dinner!

  4. Antworten

    *Martha-s*

    7. November 2013

    Liebe Nicole, traumhaft schöne Bilder … und erst die Deco !!
    Die Hochhausvasen muss ich unbedingt haben.
    Alles Liebe
    Jana

  5. Antworten

    Anonym

    7. November 2013

    wie immer traumhaft gemacht und dekoriert! Und mit den Sternen noch dazu schön passend für die kommende Zeit 🙂
    Liebe Grüße Barbara

  6. Antworten

    Juliane

    7. November 2013

    Wundeschön deine Dekoration!! Perfekt abgestimmt.
    Herzlichst Juliane

  7. Antworten

    Jans Schwester

    7. November 2013

    Sprachlos… Kinnlade runtergeklappt…boah ey, wie cool!!!

  8. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    7. November 2013

    Wunderbar und rundum gelungen. Die bedruckten Lichter sind klasse, die Speisekarten in Sternform ein echter Hingucker und die Sternchentüten ein absoluter Hit!
    Da möchte man sich am liebsten gleich dazu setzen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Antworten

    weissbunt

    7. November 2013

    Der Big Apple ist schon seit vielen Jahren auch meine Lieblingsstadt. Ich liebe vor allem die kleinen eingezäunten Parks, die sich zwischen den grauen Hochhäusern verstecken ;-). Die Party – sensationell :-). Liebe Grüße – maks 🙂

  10. Antworten

    Anonym

    7. November 2013

    oh, liebe dunja! ich bin hin und weg von deiner new-york-tisch-deko! nyc ist die stadt meines herzens… dort habe ich mich verliebt, 7 jahre später heimlich geheiratet und dorthin kehre ich auch (wenn möglich) einmal im jahr zurück. hach, jetzt bekomme ich ganz dolle sehnsucht, aber immerhin hilft es ein klein wenig sich an deinen bildern sattzusehen…
    glg,
    *bee

  11. Antworten

    Moni

    7. November 2013

    Liebe Dunja
    die gelben Farbtupfer kommen so toll zur Geltung mit dem dezenten grau/weiss! Kerzen gehören einfach immer dazu und mir gefällt die Idee besonders die Porzellanschalen dazu zu verwenden. Auch das Menu hört sich klasse an!
    Sei lieb gegrüsst, Moni

  12. Antworten

    Evelyn

    7. November 2013

    hach, wie schön es glitzert & funkelt – bestimmt genau so magisch wie in new york. 😉 und jetzt habe ich auch einen ohrwurm…alicia keys singt gerade für mich… & es passt perfekt zu deiner wunderschönen deko! 🙂

  13. Antworten

    Kaylovesvintage

    7. November 2013

    looks really pretty

    and we love NY

  14. Antworten

    Svanvithe

    7. November 2013

    Das hat was, liebe dunja. auch wenn ich zugebe, dass ich eher das ländliche mag…

    fröhliche grüße

    anke

  15. Antworten

    PrinzessinN

    7. November 2013

    Boah, da wäre ich auch gerne unter den Gästen gewesen. Die Deko ist ja der Knaller. So viele schöne Details. Ich kann mich nicht satt sehen. War im Oktober 5 Tage in New York. Diese Stadt ist einfach soooo toll. Leider habe ich aber keine so guten Fotos wie du gemacht. Egal…schau ich halt bei dir die tollen Bilder an und träume von der nächsten Reise nach NYC.

  16. Antworten

    Anonym

    7. November 2013

    absolutely fabulous deine deko, liebe Dunja…
    wunderschön und aussergewöhnlich… wie ny
    liebe grüsse aus dem tal
    isabel

  17. Antworten

    fantas-tisch

    7. November 2013

    hach duni!
    * the american dream *
    super-toll.
    liebste grüße

  18. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    7. November 2013

    Wow, liebe Dunja! Da hättst mich mal ruhig einladen können. 😉 Mach mit Felix grad auch einen Pekip-Kurs…

    VlG, Sandra

  19. Antworten

    Anonym

    8. November 2013

    Wieder mal ein wunderschön-gemachter Post. Die Deko sieht wie immer perfekt aus. Wir müssen mal bei Gelegenheit über das Menü sprechen und was man (ich) machen muss, um auch so einen Burger zu bekommen… 😉
    wunderschöne Grüße
    Moushumi, die jetzt in hektischen Dekostress für morgen verfällt…

  20. Antworten

    Tinka

    8. November 2013

    Was eine tolle Deko für einen Abend!!! Wenn Du was an Sternchen loswerden willst, ich gebe bald eine "Sternchen" Geburtstagsparty :-)) Ganz toll finde ich die Speisekarte in Sternenform und die Menüauswahl, zu lecker! Toll, dass ihr Euch noch trefft, bei uns war nach vier Jahren Schluß damit, dann verlief es sich im Sande.
    LG
    Tinka

  21. Antworten

    Tinka

    8. November 2013

    PS: achso, bei unseren treffen war nie so schön dekoriert :-))
    LG
    Tinka

  22. Antworten

    Heavenly Rosalie

    8. November 2013

    Wow, tolle Tischdeko!! Wieviel Mühe du dir da gemacht hast! … und die Menüauswahl erst!! Da wäre ich auch gerne eingeladen gewesen!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  23. Antworten

    Sabrina Noesch

    9. November 2013

    Liebe Dunja, toll was Du dir immer alles einfallen lässt. Das stars dinner ist ganz nach meinem Geschmack. Klasse ,Lg Sabrina

  24. Antworten

    Nord und Süd

    9. November 2013

    Wie immer wunderschön gemacht, liebe Dunja! Ich bin ein grosser Fan von Dir und freue mich über jeden neuen Post von Dir!
    Ein tolles Wochenende Dir und liebe Grüsse von
    Kristin aka Frau Süd

  25. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    10. November 2013

    was für ein wunderschönes deko! deine gäste waren bestimmt ganz verzaubert! lg, éva

  26. Antworten

    Susanne Vargas

    12. November 2013

    Auch ich liebe NYC, grau (u.a. auch mit gelb) und Sterne – deswegen finde ich deine deko wunderschön! Wie viele andere wäre ich auch gerne unter den Gästen gewesen…

  27. Antworten

    Lilli und Lotta

    18. November 2013

    Oh wow! Was für eine tolle und stimmige Tischdeko. Ich bin begeistert! Deine Leinwand finde ich besonders schön!
    Ganz liebe Grüße
    Maike

  28. Antworten

    soulsister

    19. November 2013

    wie herrlich… ich bin gerade zum ersten Mal auf Deinem wundervollen Blog und gleich finde ich New York… ich komme wieder! herz-lichst soulsister

  29. Antworten

    *Molly*

    21. November 2013

    Liebe Dunja,
    ich wäre gern dabei gewesen, super schön sieht es aus.
    Ich mag diese Kombinationen sehr.
    Lovely hugs
    Molly

  30. Antworten

    samtundsahne

    7. Dezember 2013

    liebste dunja…

    du hast geschrieben: "gäste, welche meinen dekowahn geduldig ertragen…!"
    dabei haben sie sicherlich alle jedes noch so kleine detail zu schätzen gewusst…
    oh, ich finde alles.einfach.nur.perfekt!!!

    ich hätte mich sehr wohl gefühlt!

    liebste grüße
    nancy

Hinterlasse einen Kommentar