lieblingsplatz am ofen

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

im zuge unserer renovierungsaktion im letzten jahr, haben wir uns vom offenen kamin getrennt und uns für eine lösung mit holzofen entschieden. der heizt den raum jetzt viel besser auf und ist zudem auch noch hübscher 😉 bei der entscheidung, welches modell wir wählen, haben uns wieder einmal die dänen überzeugt. so ist dieser klassisch, schlichte “herr” morso bei uns eingezogen. und mit ihm, weil es holzöfen ja leider nicht in mint gibt, auch die farbe schwarz-anthrazit. ganz ungewöhnlich für mich, hat mich das aktuelle lieblingsteil zum dekorieren mit schwarz-grauen tönen inspiriert. in kleiner dosierung wohlgemerkt. begleitet wird der neue farbton von shop-frischen teilchen, wie kissen, decken, kerzen, vasen und russsichen püppchen in den saisontrendfarben coral-rose und aschblau. alles in allem ist ein allseits beliebter platz am feuer entstanden, der fast immer von mindestens einem waldhausbewohner besetzt ist.

das neue kissen im konfetti-stil ist mein favorit. die kombi mit dem grau-blauen mag ich sehr.
auch die papierornamente von rie elise larsen gibt es jetzt in einem tollen neuen blauton:
perfekter nachmittag: der ofen bollert und ich nehme meinen tee mit ein paar leckeren macarons am warmen plätzchen ein.
das holzherz-tischchen hat mir der tolle mann schon vor längerer zeit geschnitzt. die schlichten matrioschkas finden das auch wunderbar.
die russischen püppchen finden meine tochter und ich besonders liebenswert, auch wenn sie in schlicht “dänischer” variante daherkommen.
wer den heißumgekämpften recamierenplatz am ofen nicht ergattert hat, geniesst das feuer vom grauen, ausklappbaren filzhocker. obwohl man gar nicht weiss, welcher anblick schöner ist: feuer oder schwarz-weisse ringelvase mit buntem frühlingsstrauß.
die schöne, grosse papierblume peppt den strauss fröhlich auf.
schöne, kuschlige stunden, wünscht euch aus`m waldhaus, dunja
*ofen von morso: hier
*feuerkorb von ferm living
*glasteekanne von kettle: hier
*kerzen, papierblumen, kissen, decke, becher, vase und holzpuppen: hier


5. Februar 2014

Das könnte dir auch gefallen!

14 Kommentare

  1. Antworten

    Blickwinkel

    20. Februar 2014

    Oh ja vorm Ofen das ist wirklich ein Lieblingsplatz – auch bei mir….
    Die Wärme ist eine ganz andere … ganz besonders.
    Dein schlichtes Modell gefällt mir auch sehr gut !
    Liebe grüße
    Esther

  2. Antworten

    Claudia

    20. Februar 2014

    Ein schöner Lieblingsplatz! Ja, so ein Ofen ist schon toll, Wärme, Behaglichkeit … schön dekoriert hast Du auch! Die russischen Püppchen in weiß find ich sehr schön, vor allem auf dem Holzherz :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  3. Antworten

    Petra K.

    20. Februar 2014

    wunderschöne Bilder die Lust auf Frühling machen…
    ein Augenschmaus ♥♥♥
    LG Petra

  4. Antworten

    Anonym

    20. Februar 2014

    Der Platz am Ofen wäre auch sofort meiner. Ach wie schön dekoriert und farblich alles so toll abgestimmt. Wunderschön.
    Liebe Grüße. 😉

  5. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    20. Februar 2014

    liebe dunja,
    ich kann verstehen warum der Platz am Ofen ab sofort euer Lieblingsplatz ist und der selbst gezimmerte Tisch macht sich daneben einfach ganz zauberhaft. Richtig gemütlich und kuschelig. Seit letztem Winter haben auch wir nun (endlich) einen Ofen bei uns Zuhause und ich freue mich immer noch jeden Abend darüber, wenn wir nach Hause kommen und das Feuer anmachen – ich denke dir wird dass nicht anders ergehen. 😉

    Ganz liebe Grüße, Sabine

  6. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    20. Februar 2014

    Hi Dunja,

    so ein Ofen ist was Feines. 🙂 Wir haben seit Weihnachten auch einen und genießen die tolle Wärme. Momentan wird aber wenig eingeheizt, weils ja draußen grad so schön ist.
    Wundervolle Bilder!

    Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
    Sandra

  7. Antworten

    Petra K.

    20. Februar 2014

    wunderschön ♥♥♥♥
    LG Petra

  8. Antworten

    Nadine von Live Love Bake

    20. Februar 2014

    OMG das sieht so wunderbar gemütlich aus <3! Da würde ich auch gern ein Tässchen trinken :). Liebe Grüße, Nadine

  9. Antworten

    Theresa

    20. Februar 2014

    liebe Dunja, das sieht so gemütlich aus! Das Plätzchen am Feuer wäre definitiv auch mein liebstes. Hab dank für die wunderschönen Fotos, ich bin dann am ein bisschen im Shop stöbern 😉 liebe Grüße, Theresa

  10. Antworten

    Svanvithe

    20. Februar 2014

    die matroschkas in der dänischen Variante sind ja großartig, liebe dunja.

    fröhliche grüße

    anke

  11. Antworten

    Sterndal

    20. Februar 2014

    Hallo Dunja,
    so ein Ofen ist ein Segen! Ich würde unseren Kamin nicht mehr hergeben wollen. Das sieht so gemütlich aus Deine Kaminecke! Richtig kuschelig! Deine Tulpenbilder sind ein Traum, genau der richtige Farbtupfen, den ich grad so gerne mag. Ich lechze nach Frühling!
    Wundervoll hast du alles festgehalten! Kompliment!
    LG, Brigitte

  12. Antworten

    Sabrina Noesch

    20. Februar 2014

    Liebe Dunja, hach sieht das alles wieder wundervoll aus. So schön wie Du die Farben kombinierst. Gerade heute hat eine Freundin mir von der Kombi mint, coral vorgeschwärmt und dann Dein heute so passender Post. Danke für die Inspiration. Lg Sabrina

  13. Antworten

    fantas-tisch

    21. Februar 2014

    …wunderbare bilder aus einer wunderschönen ecke
    des waldhauses mit wunderschön-gemachten
    shop-neuigkeiten!

  14. Antworten

    Geschwisterherz

    21. Februar 2014

    …wow….das wäre auch mein Lieblingsplatz…es gibt doch nichts über ein sichtbares Feuer…

    Herzlichst…Katja

Hinterlasse einen Kommentar