wasser(melonen)farben

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

angeregt durch die künstlerischen aktivitäten meiner tochter, hatte ich mal wieder richtig lust mit aquarell bzw. wasserfarben zu malen. fragt mich nicht, wie lange ich das nicht mehr gemacht habe….. nach inspektion meines uralten, desolaten aquarellkastens, habe ich mir die farben meines kindes geschnappt und mit ganz einfachen motiven angefangen: weil ja gerade melonenzeit ist, sind diese meine models gewesen:

na ja….. übung macht ja bekanntlich den meister, da ist noch viel luft nach oben 😉 für die melonenstudien hatte ich verschiedene sorten besorgt…..
….und nach dem abzeichnen einen leckeren fruchtsalat daraus zubereitet. bei nigella lawson habe ich ein rezept gefunden, welches die melonen mit rosenwasser und minze kombiniert: eine herrliche komposition mit dem poetischen namen: “persischer morgen”.
der rosenduft gibt dem ganzen einen tollen kick! so finden die aktuell blühenden freilandrosen auch eine super verwendung.
erfrischt geht es zurück zum malkasten: für die adäquate sommerliche deko habe ich melonenschirmchen fabriziert: das ist mehr als easy und ein dankbares anfangsprojekt für die wasserfarbmalerei. man muss eigentlich nur kreise, bzw. ringe malen. die mitte in melonenpink, einen ring in hellgrün und den äusseren in dunkelgrün.

sobald das ganze getrocknet ist, noch in braun die kerne aufmalen, dann die kreise ausschneiden, achtmal diagonal falten,  bis zur kreismitte einschneiden, überlappend zusammenkleben und einen zahnstocher mit heißkleber befestigen. fertig sind die hübschen sonnenschirmchen.
ich liebe einfach die typischen melonenfarben ♥  
die schirmchen haben das leckere rosa gesöff verschönert…..ich könnte jetzt behaupten es sei ein eigens hergestelltes melonengetränk….was allerdings gelogen wäre – es ist im biosupermarkt gekaufte rhabarberschorle 😉 
die cocktailschirme sind wahre allroundtalente, denn sie dienen auch den empfindlichen freilandrosen als sonnenschutz.
photoshop macht`s möglich: ganz ohne aquarellfarben und ohne talent – mit einem klick hat man ein rosenaquarell:
man kann die selbstgemalten aquarellmelonen auch als klapptischkärtchen oder einladungskarten nutzen: dafür die ausgeschnittenen kreise einfach mittig falten, beschriften, aufstellen oder ab in den umschlag damit und zum melonenfest einladen.
und dann habe ich hier diesen getränkespender entdeckt, mich schwer verliebt, gleich bestellt und zu einer kleinen sommerbar aufgebaut:
mein appell: ran an die farbkästen, es macht wirklich spass – probiert es aus!
*küchentuch, papierservietten und ombre-kerze: hier 
*getränkespender: bei blueboxtree

…und noch mehr melonenfarbenes: hier
25. Juni 2014

Das könnte dir auch gefallen!

35 Kommentare

  1. Antworten

    Sylwia Gervais

    9. Juli 2014

    Zauberzauberzauberhaft!!!!!:-)))

  2. Antworten

    Ein Dekoherzal in den Bergen

    10. Juli 2014

    des schaut richtig nach SOMMER aus,,,,
    sooooo scheeeee
    no an feina TOG,,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

  3. Antworten

    Tanja Obergföll

    10. Juli 2014

    Wow..das ist richtig toll..bin total begeistert…nichts wie ran an den Farbkasten.
    Lg
    Tanja

  4. Antworten

    Julia / junifaden

    10. Juli 2014

    wow sind das traumhaft schöne Bilder, diese farben <3 mein aquarellkasten liegt auch unter einer dicken staubschicht, aber das macht mir gleich lust ihn hervorzukramen 🙂 viele liebe grüße julia

  5. Antworten

    Claudia

    10. Juli 2014

    Einfach nur schön, nein …………..wunderschön!
    So ein zarter Post :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  6. Antworten

    Jans Schwester

    10. Juli 2014

    Liebe Dunja,
    ich bin leider völlig talentfrei was malen anbelangt…umso mehr liebe ich Deine kleinen Kunstwerke!
    Diese Schirmchen haben es mir angetan, die sind ja ausgeprochen süß!
    Und die Bilder wie immer ein Traum, eine kurze Reise in eine wunderbare, melonige Pastellwelt…
    Habs schön,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

  7. Antworten

    creativLIVE

    10. Juli 2014

    Bin ganz berauscht von diesen tollen Farben. Auarellfarben habe ich auch und diese FARBEN…..dahinschmelz! Die selbstgemachten Schirmchen sind einfach nur genial!!!!
    LG Astrid

  8. Antworten

    Anonym

    10. Juli 2014

    Die Farben sind wirklich toll, so sommerlich und soft. Toll gemacht die Schirmchen und alles überhaupt mal wieder!
    Liebe Grüße von der sommerlichen Ostsee.

  9. Antworten

    Anonym

    10. Juli 2014

    Die Schirmchen sind soooo zauberhaft! Wunderschön gemacht : ). Herzlich, Sabine

  10. Antworten

    kleine Schwester

    10. Juli 2014

    WAHNSINN…. !! Wirklich einfach nur SCHÖN !!! Ich muss sofort wieder hoch scrollen…
    Katinka

  11. Antworten

    Kikabu

    10. Juli 2014

    Die kleinen Melonen sind wunderschön geworden. Ich habe noch nie mit Aquarellfarben gemalt, aber jetzt hast Du mich doch ganz schön angefixt… 😉 Liebe Grüße, Viola P.S. Hast Du einen Tipp für gute und bezahlbare Aquarellfarben?

  12. Antworten

    Ulla

    10. Juli 2014

    Liebe Dunja,
    da ist ja JEDES Fotochen ein echtes Kunstwerk und dieser Pastelltraum!!!! Hmmmm..sooo schön!
    Viele liebe Grüße, Olga.

  13. Antworten

    Tinka B.

    10. Juli 2014

    Wieder mal ganz toll, Idee, Umsetzung, Fotos!!
    LG
    Tinka

  14. Antworten

    designbygutschi

    10. Juli 2014

    Unglaublich schöner Post …

    Jutta

  15. Antworten

    Annerose

    10. Juli 2014

    Das sieht ja klasse aus, du machst deinem Blognamen alle Ehre. Wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

  16. Antworten

    Svanvithe

    10. Juli 2014

    allerliebst, das sieht schwer nach sommer aus.

    sonnige grüße

    Anke

  17. Antworten

    christina

    10. Juli 2014

    Die Melonen-Schirmchen sind wirklich total entzückend! Was für eine spritzig-frische Idee!! Liebe Grüße: christina 😉

  18. Antworten

    Ein Schweizer Garten

    10. Juli 2014

    Wundervollst, diese zarten Farben!
    Lg Carmen

  19. Antworten

    ... FRAU SCHATZ

    10. Juli 2014

    … oooaaaaaahhhh, da könnte ich mich REINLEGEN!!! Herrlichste Fotos – ein Augenschmaus!!! Danke!!!

  20. Antworten

    maja hagedorn

    10. Juli 2014

    Liebe Dunja,
    die Farben und die Fotos sind wunderschön! Richtig toll! Diese Wasserfarben……danke dafür.
    Herzliche Grüße Maja

  21. Antworten

    Anonym

    10. Juli 2014

    Was für Farben, was für Schirmchen! Bin begeistert! Liebe Grüße von Barbara

  22. Antworten

    Kelly

    11. Juli 2014

    Wie schöööööööön!

    Liebe Grüße Kelly

  23. Antworten

    Nadine von Live Love Bake

    11. Juli 2014

    Das sieht ganz zauberhaft aus! Bei meinem Talent wäre ich vermutlich schon an der Melone gescheitert *g*. Viele Grüße, Nadine

  24. Antworten

    Moni

    14. Juli 2014

    Oh diese Schirmchen, wieder allerliebst!!
    Herzlichen Gruss, Moni

  25. Antworten

    Theresa

    15. Juli 2014

    einfach wunderschön-gemacht, liebe Dunja! 😉 Liebe Grüße, Theresa

  26. Antworten

    Kjole Pynt

    18. Juli 2014

    Oh was für tolle Farben und soooo schöne Bilder. Ich bin wie immer begeistert.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße Eva

  27. Antworten

    Tischlein deck dich

    20. Juli 2014

    Wunderschön. Am Besten gefallen mir die kleinen Schirmchen.Ob ich das wohl auch hinkriege?? Liebe Grüße Birgit

  28. Antworten

    Tante Mali

    21. Juli 2014

    Guten Morgen liebe Dunja,
    die sind ja nur reizend!!! Da verliebt man sich ja sofort! Ein entzückende Idee mit ganz viel Liebe und Talent ausgeführt!!! Ich könnt' das leider nie! Einen traumhaft schönen Blog hast du, da macht das Reisen richtig Spaß!
    Was bin ich froh, dass du so einen reizenden Kommentar bei mir hinterlassen hast!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

  29. Antworten

    Anonym

    23. Juli 2014

    Liebe Dunja,

    ich bin sprachlos! Wirklich. Das hast du so schön gemacht! Bei manchen Bildern wusste ich gar nicht, ob die gemalt sind oder fotografiert. Ich bin auf deinen Blog gestoßen, da ich voll der Melonen-Fan bin. Schau mal hier: http://www.eat-the-world.com/blog/melonensorten-fuer-welche-melonen-gibt-es-alles/ Vielleicht inspiriert dich der Artikel ein bisschen, denn da gibt es noch exotischere Melonensorten, die du sicher auch schön mit Aquarellfarben hinbekommst.

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Lili

  30. Antworten

    fantas-tisch

    23. Juli 2014

    ! Melonen-Farben-Mega-Zauber !
    u..n..f..a..s..s..b..a..r schön, liebe Duni *

  31. Antworten

    Christine

    23. Juli 2014

    OMG sieht das schön aus!
    Ich wünschte ich könnte solche Dinge auf Papier zaubern. Erst vor ein paar Tagen habe ich meine alten Acrylfarben mal wieder rausgekramt aber irgendwie führte das alles zu nichts. Keine Inspiration, fehlendes Können. Dabei habe ich zu Schulzeiten so gerne gemalt.
    Vielleicht zeigst du uns ja bald noch weitere schöne Aquarellbilder?!
    Lieben Gruß
    Christine

  32. Antworten

    Ulla

    26. Juli 2014

    Hucherla, liebe Dunja!
    Deinen Blog hatte ich ja schon bei mir in der Liste!?
    Na zum Glück! Ich kam da wohl etwas durcheinander und freue mich umso mehr, dass DU mich gefunden hast ;))))
    Ganz liebe Grüße, Olga.

  33. Antworten

    Fräulein Herzensfreuden

    10. August 2014

    Das sieht wirklich wunderbar aus!
    Macht richtig Lust auf Früchte, Sonne und Eis…

    Danke für die Inspiration,

    herzlichst
    Julia

  34. Antworten

    Sonjasahneschnitte

    12. August 2014

    Das sieht ja schön aus.

  35. Antworten

    Franzi // SPOON AND KEY

    2. Juli 2015

    Wunderschön! Ich hätte gerne so ein Melonenschirm in Riesengroß für den Balkon, das wäre mal ein Hingucker! 😉 Und Schatten wäre dann auch nicht schlecht…
    Liebe Grüße!
    Franzi

Hinterlasse einen Kommentar