herbst.knüller.knaller.farben

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

ich weiß auch nicht, was dieses jahr mit mir los ist…. schon zur osterzeit hatte ich ja eine für mich sehr untypische  coralfarbene session. und jetzt im herbst durften wieder die orangetöne bei mir ins haus ziehen! ich benenne das orange gerne in coral um – das ist dann viel blogtauglicher. kombiniert habe ich es mit knallpink, in form von gladiolen, die es überraschenderweise noch beim floristen gab (sind das nicht eigentlich hochsommerblumen?). ausserdem durften noch ein paar zweige pfaffenhütchen und physalis mitknallern. selbst ein kürbis (sonst ein völliges deko-no-go für mich) ziert mein wohnzimmer. ich bin gespannt, ob die farbknüller bei euch gefallen finden….

die pfaffenhütchen habe ich aus dem garten meiner mama stiebitzt. die leuchten einem schon von weitem entgegen.

der herbstrauss hat seinen platz auf dem europaletten-couchtisch gefunden und sorgt für überraschend knallfarbe im sonst eigentlich dezent mintfarbenem wohnzimmer.

woooohooo: das pink der alpenveilchen tut fast schon in den augen weh 😉 ….. und das bildbearbeitungsprogramm tilted auch ob der farbgewalt.

endlich hat das schöne bungalow-kissen gelegenheit sich in voller pracht auf dem sofa zu präsentieren: das “leaf”-muster ist eins meiner liebsten von bungalow dk (neben den anderen 35 lieblingsmustern…. ).

am liebsten verbringe ich meine freie zeit auf dem sofa mit der kuschligsten aller decken und einem schönen buch: in diesem fall mit dem grandiosen exemplar “ein fest im grünen”. die gestaltung ist einfach traumschön – eine fantastische mischung aus aussergewöhnlichen illustrationen und fotos. ihr merkt: ich bin begeistert!

am besten wird die gemütliche stunde von der obligatorischen tasse tee begleitet.
die pinkroten matrioschkas locken am fenster bitte, bitte die sonne rein!
…. ich hoffe wir sind noch freunde, nach diesem exzessiven ausflug in die nicht-rosa-mintige-farbwelt?! bald geht es hier wieder gewohnt pastellig zu, versprochen!
erholt euch gut vom farbschock 🙂

…..was ich übrigens auch noch knüller-knaller-mässig finde: maike kristina harich hat in ihrem niegelnagelneuem “my magazin” einen tollen beitrag über mein waldhaus und mich verfasst. ich fühle mich geehrt, vielen dank!! mit herzlichen waldgrüssen, dunja
*knüller-knallfarbiges: hier
1. Oktober 2014

Das könnte dir auch gefallen!

36 Kommentare

  1. Antworten

    tatjana

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    toll dein pink-orange Farbflash, mir gefällt alles sehr gut, was für eine Kombi und auch die Decke gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

  2. Antworten

    fantas-tisch

    16. Oktober 2014

    Liebe Duni, du weißt …
    wirf` die Farbe Coral im
    Post aus und ich hänge
    an der Angel 🙂
    Ich liebe das Sofa-Bild
    und habe es sofort für
    meine Pinnwand stibitzt.

    Ein Küsschen aus dem
    Nerotal zu dir*

  3. Antworten

    Claudia

    16. Oktober 2014

    Guten Morgen liebe Dunja,
    das wind wirklich Knallerfarben, herrlich!
    Die Pfaffenhütchen find ich immer wieder so genial!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Antworten

    Ein Dekoherzal in den Bergen

    16. Oktober 2014

    mahhhhhh bin gaanz BEGEISTERT,,
    PINK und ORANG,,, jeeeehhhh
    I GLAB du host grod an NEICHEN TREND
    gsetzt;;;;;; schaut SOOOO sche frisch aus,,
    na wenn des koa guate LAUNE macht,,
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

  5. Antworten

    Petra K.

    16. Oktober 2014

    oha! erst mal guten Morgen ;o)
    Ich stehe ja üüüberhaupt nicht auf orange äääh ich meine koralle aber Deine Bilder sind der Hammer!
    Das würde ja gut zu meinem Pinkfimmel passen ;o)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Petra

  6. Antworten

    SelbstgemachteDinge

    16. Oktober 2014

    Na das sind ja mal tolle Farben für den Herbst. Ich find´s gut, daß du zur Farbe greifst. Jetzt beginnt sowieso bald die etwas tristere Jahreszeit – da kann man doch einen Farbklecks gut gebrauchen. Auf deine rosa-mint Kombination freue ich mich aber auch schon. Das ist ja auch z.T. mein Farbmotto für Weihnachten. Ich werd´gerne wieder gucken kommen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  7. Antworten

    Katharina

    16. Oktober 2014

    Hallo Dunja,

    wow, das sind ja wirklich tolle Farben! Sehr praktisch, dass bei Dir alles sonst so schlicht gehalten ist, da wirken die Farben nochmal schöner (und Du kannst ruck-zuck alles ändern, wenn Du plötzlich einen Grünflash gekommen solltest!)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!

    Katharina

  8. Antworten

    Tinka B.

    16. Oktober 2014

    Das ist ja eine tolle Farbkombination und so fröhlich in den dunkleren Tagen!
    LG
    Tinka

  9. Antworten

    Nord und Süd

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja,

    was für eine wunderwunderschöner Post! Ich persönlich mag orange gar nicht… aber coral finde ich grossartig! 😉 Das Buch "Ein Fest im Grünen" liegt seit einigen Monaten immer gut sichtbar weil ich es so toll finde und immer wieder gerne darin blättere!
    Der Artikel über dich/von dir bei "my magazin" ist super und ich habe mich sehr über die neuen Einblicke und darüber jetzt ein bisschen mehr von dir zu wissen, gefreut! Dankeschön!
    Ich wünsch Dir schon mal ein schönes Wochenende (ja, ich hätte gerne morgen wieder einen Feiertag!) und grüsse Dich herzlich aus dem verregneten Oberbayern!
    Kristin

  10. Antworten

    Anonym

    16. Oktober 2014

    Das ist ja ein Wirbelwind an Farben, der hier auch gleich die Sonne rausgucken lässt!
    Liebe Grüße. 😉

  11. Antworten

    Kikabu

    16. Oktober 2014

    Ich liebe die knalligen Farben und es passt perfekt zu der hellen Umgebung bei Euch. Wunderschön… Liebe Grüße, Viola

  12. Antworten

    Sonja

    16. Oktober 2014

    Wunderschöne Farben! Und danke für den Link zum Interview! Schön, einmal mehr von dir zu lesen und zu sehen!
    Liebe Grüße, Sonja

  13. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    16. Oktober 2014

    Traumhafte Farben und Fotos!
    Herbstliche Grüße ins Waldhaus,

    Sabine

  14. Antworten

    Anonym

    16. Oktober 2014

    Hey, die Kombi gefällt mir sehr gut. Richtig frisch, obwohl es mich fast eher an Frühling/ Sommer erinnert, als an den Herbst.
    Bitte bezeichne aber nie wieder Orange als Coralle.
    Das ist für beide Farben eine Beleidigung 😉

    herzliche Grüße,
    Miez

  15. Antworten

    Maike Kristina Harich

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    das war genau der Farbklecks, den ich heute im grauen Norden gebraucht habe:-). Die Kombination von pinken Gladiolen mit rostroten Herbstblättern finde ich grandios. Und über "vegetarische Buchtipps" bin ich immer dankbar (damit die Kinder auch mal was anderes, als die ewigen Grünkernbratlinge bekommen:-).
    LG Maike

  16. Antworten

    Haus Nummer Dreizehn

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja, das finde ich toll! Endlich einmal bunt zwischen all dem schwarz und weiß in der Bloggerwelt. Ich finde das herrlich frisch und fröhlich und meine "Herbstdepression" 😉 – bei uns regnet es nur und ist neblig !!!! würde so ganz schnell verschwinden.
    Danke ! Liebste Grüße von Tini

  17. Antworten

    Das mach ich nachts

    16. Oktober 2014

    Wow, das sieht phantastisch aus! Ich glaub, ich muss mir die Bilder gleich nochmal anschauen… Liebe Grüsse Barbara

  18. Antworten

    Anonym

    16. Oktober 2014

    liebe Dunja, was für schöne Farben. Sie gefallen mir als Türkis-Fan auch sehr! Ich musste lächeln, so hat in diesem Jahr auch bei mir ein kleiner Kürbis Einzug gehalten.

    Ich bin total begeistert von dem Bericht über dich in "my Magazin" – traumhaft schön.

    liebe grüße
    martha

  19. Antworten

    Flöckchenliebe

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    … – ich habe mich schon erholt!! 😉
    Diese Farben mit Deinem "Coral" sind hier in der Bloggerwelt gewohnungbedürftig, aber DU!! kannst sogar Orange wunderbar mit Deinen Pastellfarben kombinieren!! Zudem können solche Farben nur gute Laune versprühen!! Und die habe ich jetzt!! 🙂
    Diese Pfaffenhütchen hätte ich letztens so gerne gepflückt, aber da sie aus einem privaten Garten wucherten, habe ich es mich dann doch nicht getraut.
    Denn genau diese Pfaffenhütchen hätten farblich wunderbar zu meinen neuen Väschen gepasst, die ich bei einer ganz lieben Bloggerin gewonnen habe. 🙂
    Naja, dann musste ich eben mit dem improvisieren, was in MEINEM Garten wächst! 😉 😉
    Dunja, ganz ganz lieben Dank für das liebevoll verpackte Päckchen. Ich habe mich riesig gefreut – I'm so happy!! :-))))))
    Morgen zeige ich die Väschen beim Flowerday, ich schicke Dir den Link dann zu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    ANi

  20. Antworten

    Flöckchenliebe

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    jetzt habe ich auch das Interview bei Maike gelesen.
    Sehr schön hast Du's in Deinem Waldhaus! Und wie schön, dass ich jetzt auch ein Bild von Dir gesehen habe! Sehr nett! 🙂
    ANi

  21. Antworten

    Anonym

    16. Oktober 2014

    Duni, ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe diese Farbkombi und zwar schon immer! Wie Du weißt, komme ich grad aus Indien zurück, wo diese pink-orange Kombi geradezu klassisch ist… Selbst Tricia Guild liebt diese Kombi… und darf ich gestehen? Ich liebe diese Kombi noch mehr als jede pastellfarbene Kombi… Eigentlich wollte ich die nächste Dinnerparty, die indisch inspiriert sein sollte, so dekorieren… Da aber alle meine Freundinnen Deinen Blog lesen, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, sonst denken alle, dass ich nur bei Dir abkupfere…
    ganz besonders begeisterte Grüße von Moushumi

  22. Antworten

    Jans Schwester

    16. Oktober 2014

    witzig, ich mag orange auch nicht so sehr, aber gerade die tage habe ich einen mix mit knallpink gemacht (in der Arbeit) und freunde ich damit gerade an. Deshalb mag ich den mix hier auch sehr. und pink is eh meine farbe 🙂
    ganz liebe grüße,
    kerstin
    und jetzt les ich mal den artikel…

  23. Antworten

    Victoria

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    Ich finde die Farben super!!!!
    Die machen richtig Spaß und gute Laune beim gucken! 😉
    Obwohl ich auch eher der pastell-Liebhaber bin….einfach geniale Farben! 😀
    LG Victoria

  24. Antworten

    Astrid Ka

    16. Oktober 2014

    Liebe Dunja, dafür dass es nicht deine Farben sind, ist es einfach "wunderschön gemacht"! Ich mag die Kombination allerdings sehr gerne ( weniger das Orange, welches ich heute als "Herbstgold" poste ). Das Interview mit dir habe ich übrigens auch mit großem Interesse gelesen.
    Herzliche Grüße
    Astriid

  25. Antworten

    monsieurmuffin

    17. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    dein Ausflug in die knallebunte Welt ist vollends gelungen! Ein so farbenfroher Herbst – das ist der Kracher! Sehr, sehr schön. ♥
    Alles Liebe
    Jenni

  26. Antworten

    siebenVORsieben

    17. Oktober 2014

    Da fällt mir nur ein Wort ein: Farbexplosion!
    Und zwar eine wunderschöne!
    Herzliche Grüße
    Jutta

  27. Antworten

    Lieblingsplatz

    17. Oktober 2014

    BÄÄÄÄÄM! megatoll… ich liebe die pfaffenhütchen und erst gestern habe ich ebenfalls gladiolen gekauft. ich bin auch felsenfest davon überzeugt das ich letztes jahr keine gladiloen zu dieser zeit kaufen konnte…
    glg tine
    ps: mit dem tollen buch vom tollen blog liebäugel' ich auch schon ein paar monate. 😉

  28. Antworten

    Armida Darja

    17. Oktober 2014

    Liebe Dunja
    was für herrliche Farben die Bilder sind einfach große Klasse
    Liebe Grüße
    Armida

  29. Antworten

    Maxie von Maxiemales

    17. Oktober 2014

    Hallo Dunja, das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Knallerpost. Gerade entdeckt und deine "Coralfarben" quasi aufgesaugt! Wunderschön. Solche Farben tun irgendwie immer gut stimmts?! 🙂 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Maxie

  30. Antworten

    Evelyn

    17. Oktober 2014

    ich mag die farben, sie leuchten sooo sehr & machen den herbst ein wenig heller. irgendwie. 😉

  31. Antworten

    titan tina

    17. Oktober 2014

    Tolle Farbkombi!
    Schau mal bei mir vorbei, ich hatte vor kurzem einen herbstlichen Strauss mit ähnlichen Farben aus Herbstblumen wie Zinnien zusammengestellt:)

    http://titantinasideen.blogspot.co.at/2014/10/simply-zinnia.html

    glg tina

  32. Antworten

    Janneke

    17. Oktober 2014

    Wow, die Farben sind wirklich wunderschön! Herbstlich und doch noch ein bisschen sommerlich, gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Janneke

  33. Antworten

    Kebo homing

    19. Oktober 2014

    Habe Deinen wunderschönen Blog bei Tina entdeckt und mich grad durch ganz viele Posts gescrollt, einer schöner wie der andere… und obwohl ich eigentlich selbst nur ganz dezent Farbe einsetze, Dein Farbrausch von coral bis Pink ist so stimmig… wunderschön!!!
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

  34. Antworten

    julia von myhomeismyhorst.de

    20. Oktober 2014

    gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!!!!!!!!!!!!!!!

  35. Antworten

    Andrea Pircher

    23. Oktober 2014

    hier ist der name programm!! ich bin verliebt in deine knallige herbstdeko und deine bilder – zum dahinschmelzen
    Liebst andrea

  36. Antworten

    ... FRAU SCHATZ

    26. Oktober 2014

    … der schönste Herbststrauss aller Zeiten!!! Knüller-Knallermäßig!!! Der Oberknaller ist das Foto mit dem Europalettentisch… wooowoohh!!! Wie farbgeschockt…? Da gibts keinen Schock – ich bin total geflasht!!! :-)) Allerliebsten Gruß für dich ♥ von Meike

Hinterlasse einen Kommentar