herbstlaubgoldiges dinner im wald

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

im laufe dieses jahres haben sich für mich neue, wunderbare kontakte zu anderen selbständigen frauen,  hier aus meiner gegend ergeben. wir sind ein kleines grüppchen, das sich schon einige male zu schönen dinnern getroffen hat, um sich auszutauschen. jetzt war ich als gastgeberin an der reihe. da die damen teilweise das erste mal zu mir ins waldhaus kamen, wollte ich den herbstwald auch bei der tischdekoration thematisieren. doch allzu kitschig sollte es auch nicht werden… so habe ich mich für „seriöse“ porzellanhirsche, kombiniert mit der farbe weiss und – passend zum herbstlaub – goldene akzente entschieden. blickfang überm tisch hat der tapetenklassiker „woods no. 47“ von cole & son gebildet.

super haben die neuen blätteranhänger von jurianne matter gepasst. ich habe sie zu menükarten umfunktioniert und mit golddraht um die servietten gebunden. 
wie die bucheckern auf den menükarten, haben wir (das kind und ich) auch eicheln vergoldet.
die goldeicheln habe ich dann mit den zarten weiss-goldenen porzellanlichtern und den zapfen-kerzenleuchtern auf dem tisch verteilt.
die hirsche haben bei ihrem spaziergang durch den herbstwald die goldenen blattanhänger mit den gastnamen mitgebracht und zeigen, wer wo sitzen darf – sind sozusagen „platzhirsche“ 😉 die kleinen blattanhänger habe ich nach der vorlage der grossen, selbst angefertigt.
meine herbstlieblinge sind die zarten porzellanlichter mit goldigem innenleben. sie leuchten, wie das laub an den bäumen bei sonnenschein!
ja, und diese lieblinge kennt ihr ja schon von hier. die cono kerzenleuchter in zapfenformen gibt es jetzt auch ganz neu in 4 blautönen – gucki
eichhörnchenwein aus der drogeriemarktkette musste einfach mit auf die tafel! getrunken haben wir ihn gar nicht. hauptsache die optik stimmt, gelle 😉
empfangen wurden die damen mit einem aperitiv namens „herbstgold“: ein cocktail bestehend aus apfel, ingwer und wodka.
perfekt dazu: die paperstraws in birkenform.
ist die vase nicht klasse ?!
als give-away durfte sich jede businessdame ihren persönlichen „platzhirschen “ mit nach hause nehmen.
danke für euren besuch im stürmischen herbstwald: astrid (ringana beraterin), maria (freie architektin), mirja  (künstlerin und yogalehrerin) und gerardina (raumgestalterin)!
herzliche waldgrüsse, dunja
12. November 2014

Das könnte dir auch gefallen!

37 Kommentare

  1. Antworten

    tatjana

    30. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    ist das wunderschön festlich, die goldenen Eicheln was für eine tolle Idee und es gibt Eichhörnchenwein wie schön, den würde ich sofort kaufen, aber leider hast du nicht geschrieben in welcher Drogerie, mir fallen da jetzt spontan drei Firmen ein, ich versuch es mal bei denen mit dem R vorne dran, ich glaub die haben Wein. Auf jeden Fall alles ist sehr stimmig und sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

  2. Antworten

    Armida Darja

    30. Oktober 2014

    ganz wunderschön. das waldbild ist einfach der traum.
    und sowieso alles ganz wunderschön liebevoll gemacht
    liebe grüße
    armida

  3. Antworten

    landlust

    30. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    Deine Tafel ist ja ein Traum!!!! Bin ganz begeistert:-))) Da hätte ich auch gern Platz genommen und das Dinner genossen….
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  4. Antworten

    Franzi von spoon and key

    30. Oktober 2014

    So schön siehts an deiner Herbsttafel aus, und so viel Liebe für die kleinen Details!
    Liebe Stadt-Grüße an Dich 😉
    Franzi

  5. Antworten

    freuleinmimi

    30. Oktober 2014

    Hach …. da wäre ich auch gern dabei gewesen, aber jetzt freue ich mich zuerst einmal auf mein Päckchen :-))))
    Liebgruss, mimi

  6. Antworten

    Angelika Leśniak

    30. Oktober 2014

    Zu Gast bei Königin Wunderschön :-), wie schön!!!
    Vielen Dank
    Angelika

  7. Antworten

    Dunja_M

    30. Oktober 2014

    @ tatjana: ja, du liegst richtig – der eichhörnchenwein ist von rossmann. herzliche waldgrüsse, dunja

  8. Antworten

    julia von myhomeismyhorst.de

    30. Oktober 2014

    oh, ich möchte auch eingeladen sein!! wie hübsch!!

  9. Antworten

    Astrid Ka

    30. Oktober 2014

    Den grauen Morgen erhellt hast du mir mit deinem Post!
    GLG
    Astrid

  10. Antworten

    Tinka B.

    30. Oktober 2014

    Eine tolle, interessante Runde habt ihr da und das Thema hast Du wieder einmal traumhaft umgesetzt!
    LG
    Tinka

  11. Antworten

    Manuela Grolimund

    30. Oktober 2014

    Liebe Dunja
    Das ist einfach nur wunderschön und so liebevoll gemacht ! Ganz tolle Ideen vereinen sich zu einem stimmungsvollen und harmonischen Bild. Da würde sich Jede gerne mit zu setzten!
    Lieber Gruss
    Manuela

  12. Antworten

    Anonym

    30. Oktober 2014

    Duni, wieder ganz wunderbar gemacht… und mit Gold kann man bei mir ja gut punkten… und die Kombi mit weiss. Ich glaube, das wird meine diesjährige Weihnachtsdeko. Schaue gleich mal in Deinen Shop, was ich dazu ergattern muss. Wie immer begeisterte Grüße von Moushumi

  13. Antworten

    Anonym

    30. Oktober 2014

    ….. wie immer ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Martha

  14. Antworten

    Moni

    30. Oktober 2014

    Hallo Dunja
    sieht das edel aus wow!! ganz toll kombiniert hast du die warmen Herbstfarben mit weiss und schwarz!
    Lieben Gruss Moni

  15. Antworten

    SeelenSachen ♥

    30. Oktober 2014

    liebe dunja, ich weiß jetzt nicht, WIE OFT ich mir deinen beitrag angesehen habe – ich bin einfach so begeistert, ich finde keine worte! WUNDERSCHÖNER gedeckter Tisch!! so edel, schon lange nicht etwas SO SCHÖNES gesehen!

    GLG Nora

  16. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    30. Oktober 2014

    Schön, dein "goldiger" Herbst!
    Herbstliche Grüße ind Waldhaus,
    Sabine

  17. Antworten

    design elements

    30. Oktober 2014

    suuuuper! Dunja, das ist die schönste Waldtischdeko, die es gibt! Wunderschön gemacht

    liebe Grüße

    Maria

  18. Antworten

    BeingonCloud9

    30. Oktober 2014

    Liebe Dunja,

    wow, so wunderhübsch dekoriert…
    da wäre ich ja auch gerne eingeladen gewesen! 😉
    Sogar der Wein hat dazugepasst –
    bei diesem süßen Etikett wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden.

    Am schönsten finde ich ja das Bild mit dem Vasenzweig
    und den – sehr lecker anmutenden – Drinks.
    Apfelsaft zu dieser Jahreszeit passt immer! 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Christine

  19. Antworten

    Ida - Garten-Keramik

    30. Oktober 2014

    Was für eine Tafel!!! Ich bin sehr beeindruckt.
    Liebste Grüsse
    Ida

  20. Antworten

    Svanvithe

    30. Oktober 2014

    diesen wandwald finde total oberklasse, liebe dunja.

    Begeisterte grüße

    anke

  21. Antworten

    kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze

    30. Oktober 2014

    Der Wahnsinn! Einfach unglaublich schön! 😀 Vor allem die kleinen goldenen Eicheln und die tolle Kerzenhalter. 🙂 Echt traumhaft. Wow.
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

  22. Antworten

    SelbstgemachteDinge

    30. Oktober 2014

    Eine wunderschöne herbstliche Dekoration hast du da gezaubert. Ein tolles Thema.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  23. Antworten

    Flöckchenliebe

    31. Oktober 2014

    Liebe Dunja,
    Du hast Dir wieder so viel Mühe und Aufwand für diesen sicherlich einzigartigen Abend gemacht. So schön ist alles arrangiert – da kommt bei mir richtig Herbststimmung auf.
    Die goldenen Eicheln finde ich super, eine schnelle und vor allen Dingen dekorative Idee. Die Tapete hast Du bestimmt auf eine Holzplatte gezogen – sieht klasse aus!
    Und nach dem Wein muss ich auch mal Ausschau halten …! 😉
    Liebe Grüße an Dich und Dankeschön fürs Teilhaben.
    Deine ANi

  24. Antworten

    Anonym

    31. Oktober 2014

    Wahnsinnig schön! Wie immer! Herzlich, Sabine

  25. Antworten

    designbygutschi

    31. Oktober 2014

    Hallo Dunja,
    wie machst du das immer nur … von dir kann ich so viel lernen …
    Ein Post ist schöne als der Andere …
    Die Herbstliche Stimmung kommt so gut durch die Foto´s zu mir als Leserin … herrlich …

    Hab einen schönen Abend
    Herzliche Grüße

    Jutta

  26. Antworten

    Nadine

    31. Oktober 2014

    Oh Dunja,
    dieser Post ist wunderbar. Ich bin begeistert von jedem noch so kleinen Detail. Ich fang jetzt einfach nochmal von vorne an und genieße ein zweites Mal :-).

    Allerliebste Grüße,
    Nadine

  27. Antworten

    Tischlein deck dich

    31. Oktober 2014

    Weil ich das sooo schön finde, habe ich mir die Tapete gleich mal bestellt. Da bleibt bestimmt einiges an Tapete übrig, wenn also jemand Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben. Liebe Grüße Birgit

  28. Antworten

    siebenVORsieben

    1. November 2014

    Das ist so wunder-wunder-wunder-wunderschön!!!
    Herzliche Grüße
    Jutta

  29. Antworten

    Tanja aus dem House No.15

    2. November 2014

    Hach Dunja,
    was soll ich sagen…sooooo schön! Mal wieder- neee wie immer! Hach…(ich musste noch so einen Seufzer hinterher schieben).
    Aber weißte was mir nicht nur einen Seufzer, sondern vielmehr noch ein Jubeln entlockt?! Dein/Euer Pop up Shop in Königstein…juhuuuu und am 22. November steht auch (mal) nichts im Kalender…doppel juhuuu! Ich werde dann auf jeden Fall den Berg hinab fahren und freue mich auf tolle Sachen von Dir/ Euch (ich räume schon mal den Kofferraum frei 🙂 )- und natürlich dass ich Dich dann mal persönlich kennenlernen darf!
    Liebe Grüße ebenfalls aus dem Wald, nur ein bisschen weiter oberhalb von Dir schickt Dir
    Tanja

  30. Antworten

    Anonym

    3. November 2014

    Wie wundervoll und wunderschööööööön!
    Traumhaft anzuschaun, DANKE!!!
    GLG Anja

  31. Antworten

    Anonym

    4. November 2014

    hallo dunja, echt 'ne goldige herbsttafel, dass die kleinen teelichter mit goldigem innenleben deine lieblinge sind kann ich sehr gut verstehen. die haben es mir auch sofort angetan – ich werd' deinen shop im auge behalten 😉
    goldige grüsse steffi

  32. Antworten

    Tischlein deck dich

    6. November 2014

    Hallo Dunja, die Tapete ist nun angekommen und wir wollen das Projekt Waldbild in Angriff nehmen. Kannst Du mir sagen, wie groß Dein Bild ist und wieviel Meter Tapete Du verbraucht hast?Bekommst Du die schönen Teelichter in gold und bronze
    wieder? Liebe Grüße Birgit

  33. Antworten

    Tulla and Catie

    6. November 2014

    Hallo Dunja,
    hab dich grad durch Zufall entdeckt und bin so begeistert von deiner Tischdeko, dass ich mich gleich mal verlinkt habe. Hier darf ich nichts mehr verpassen!
    Wie hat der Tisch deinen Freundinnnen gefallen? Mir wären wahrscheinlich die Augen raus gefallen :).
    Liebe Grüße von Barbara

  34. Antworten

    MATRJOSCHKA

    12. November 2014

    Tolle Dinnerdeko! Einfach alles perfekt. Wo ist denn bitte meine Einladung abhanden gegenagen? 😉 Nein, wirklich alles bis ins kleinste Detail mit viel Liebe durchdacht. Besonders amüsiert und fasziniert haben mich die Strohhalme. Sehr schön!

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

  35. Antworten

    Itziar Ferret

    11. Dezember 2014

    Donde has encontrado esas cañas efecto árbol?

  36. Antworten

    ramage

    22. Januar 2016

    magnifique !

  37. Antworten

    Uwalls

    3. August 2019

    Erstaunlich! Einfach unglaublich schön!
    Alles ist sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar