ferientage an der riviera dubrovnik

*ortsempfehlung

….. verwandschaftsbedingt verbringen wir unseren sommerurlaub im familiendomizil an der riviera dubrovnik in kroatien. auch wenn ich schon viele jahre hierher komme, so zieht mich dieses wunderschöne fleckchen erde immer wieder aufs neue in seinen bann. jedes mal staune ich über das smaragdgrüne meer, den knallblauen himmel, das unfassbar klare wasser und die farbenprächtige vegetation. der mediterane garten verwöhnt uns mit feigen, trauben, granatäpfeln, zitronen, palmen, bougainvillea, jasmin und oleander. ausserdem bietet sich von hier aus ein toller blick auf das kleine hafenstädtchen.

des töchterchens „lieblings-aufs-meer-schauen-platz“ direkt vor der haustür:
der weg zum strand ist ein herrlicher spaziergang mit dramatischen ausblicken aufs glitzermeer und berge und führt durch einen prächtigen, duftenden pinienwald.

ein  muss ist unbedingt ein besuch der dubrovniker altstadt. sie ist mit ihrer stadtmauer, dem weissen, glattgelaufenen steinpflaster, den malerischen gassen und den unendlichen vielen  kulturellen schätzen ein echtes highlight! leider wissen das auch ziemlich viele andere touristen  ….. hier der eingang durch das pile-tor:
der markt, der vor allem heimisches obst anbietet:

empfehlenswert ist auch der stadtmauerrundgang : meeresrauschen auf der einen – stadtaufsichten auf der anderen seite.
nach dem stadtprogramm haben wir uns abkühlung am strand des ortes popovice gegönnt. hier gibt es einen kieselstrand mit filmreifer felsenkulisse.

allabendlich feiern wir gebührend den obligatorischen, kitschigen sonnenuntergang:
wir geniessen noch ein bisschen das meer, bis dahin und mit herzlichen grüssen aus kroatien, dunja
19. August 2015

Das könnte dir auch gefallen!

23 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    3. September 2015

    Guten Morgen, liebe Dunja,
    DANKE für diese wudnervollen Bilder und Eindrücke aus Dubrovnik! Ein wirklich wunderbares Fleckchen Erde!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub im Kreise Deiner Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Antworten

    Aleksandra Beck

    3. September 2015

    Dobro jutro Dunja,
    Vrlo divne slike. Odmah hoću da budem opet tu. 🙂
    Habt noch eine traumhafte Zeit an der schönen Adria. ♡
    Genieß es für mich mit, bitte.
    Puno pozdrava i sve najljepše
    Alex
    Alex 🙂

  3. Antworten

    Blickwinkel

    3. September 2015

    Traumhaft schön ! Da würde ich auch gerne mal irgendwann hin Reisen …. Dankeschön das du uns ein bisschen mitgenommen hast !
    XOXO Esther

  4. Antworten

    kleine Schwester

    3. September 2015

    Traumhaft !!!

  5. Antworten

    Moni

    3. September 2015

    und wie schööööön!!

  6. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    3. September 2015

    Das sieht nach einem rundum gelungenen Urlaub aus, toll! So wunderschöne Urlaubsimpressionen! Unsere Ferien sind leider schon länger wieder vorbei und die ersten Herbstvorboten kündigen sich bereits an…
    Dann genießt man das Meer und die Sonne!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  7. Antworten

    fantas-tisch

    3. September 2015

    Wissend,

    wie es sich anfühlt auf dem Treppenplätzchen sitzend
    auf`s kristallklare Glitzermeer zu sehen, eine warme
    Brise und den zarten Pinienduft ums Näschen …

    schwelge ich jetzt ein Weilchen in Erinnerungen an
    Sommerwochen mit Familie M. in Kroatien.

    <3

    Wunderschönst, deine Bilder!

  8. Antworten

    Gabi

    3. September 2015

    …oh ich bin gerade zurück ;O) – deine Bilder sind wie Schokolade !
    LOVE
    Gabi

  9. Antworten

    Jo

    3. September 2015

    Croatia ist wunderschön, und Deine Photos uch 😉

  10. Antworten

    Svanvithe

    3. September 2015

    das ist wunderschön, liebe dunja! vielen dank, dass du uns mitgenommen und dieses fleckchen erde gezeigt hast. es ist eine reise wert.

    allerbeste Grüße

    anke

  11. Antworten

    saras dekolust

    3. September 2015

    Liebe Dunja,
    traumhafte Bilder, tolle Landschaft!
    Bei dir ist ja noch richtig Sommer, bei mir regnet es eben 🙁
    Alles Liebe, Sandra

  12. Antworten

    Kelly

    3. September 2015

    … megaschöne Urlaubsbilder, da will man doch gleich noch mal los 😉 !!!!! Leider zieht es meinen Mann so gar nicht nach Kroatien, ich kenne es von früher und finde die Küste wunderschööööööön!

    Liebe Grüße, Kelly

  13. Antworten

    Evelyn

    4. September 2015

    ♥ ich liebe kroatien! ♥ 🙂

  14. Antworten

    designbygutschi

    4. September 2015

    Liebe Dunja …
    Traumhaftschön …
    Tolle Foto's von einer schönen Stadt.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  15. Antworten

    Julia (mammilade)

    10. September 2015

    Liebste Dunja,

    jetzt bin ich aber wirklich richtig tief in deinen Bildern versunken…
    Ich konnte förmlich den Duft der Sonnenmilch riechen… 😉
    Traumhaft schöne Fotos hast du mitgbracht!!!
    Ich weiß gar nicht, welches der Bilder ich am meisten mag.
    Die Klarheit des Wasser ist sehr, sehr beeindruckend!

    1000 Danke und herzlichste Grüße
    Julia

  16. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    11. September 2015

    Oh liebe Dunja, was für traumhafte Bilder! Ich habe Sehnsucht nach Meer, nach Sonne, nach frische Feigen und jetzt nach Dubrovnik. Zuletzt war ich als Kind dort! Wunderschöne Erinnerungen hast du geweckt! Ich wünsche Euch noch wundervolle Urlaubstage, falls ihr noch dort seid. Liebe Grüße, éva

  17. Antworten

    _our food stories_

    14. September 2015

    was für wunderschöne eindrücke und welch bezauberndes licht! toll festgehalten <3

  18. Antworten

    Karin Lechner

    16. September 2015

    Erst seit gestern sind wir aus Kroatien zurück und ich würde am liebsten gleich wieder dorthin zurück fahren. Jedes Jahr besuchen wir eine andere Stadt/Region und im nächsten Jahr ist die Riviera um Dubronvnik dran. Darin hast du mich nun absolut bestärkt. Danke für die wunderbaren Bilder! Ich konnte fast das Meer riechen ….
    Herzlichst
    vonKarin

  19. Antworten

    an angel at my table

    17. September 2015

    Gorgeous pictures! I want to go now. Autumn greetings from Sweden

  20. Antworten

    G wie Gabriela

    24. September 2015

    Liebe Dunja
    Wow, hammer Bilder!
    Ich war vor einigen Jahren auch mal in Dubrovnic und sehr beeindruckt von diesem schönen Ort. Auch das Meer ist in Kroatien so wunderschön. Irgendwann gehe ich wieder dort hin.
    Danke fürs zeigen dieser schönen Bilder.
    Herzlichst
    Gabriela

  21. Antworten

    Nadine

    4. Oktober 2015

    Liebe Dunja,
    aus irgendeinem Grund werden mir deine neuen Posts nicht mehr angezeigt… wie gut, dass du mir eben geschrieben hast, sonst hätte ich deine traumhaft schönen Urlaubsfotos doch glatt verpasst.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  22. Antworten

    Petra K.

    29. Oktober 2015

    OHA!
    So tolle Bilder, Wahnsinn und superschön ♥
    Wir sind ja auch Kroatienliebhaber und fast jedes Jahr dort zu Besuch.
    Ganz liebe Grüße Petra

  23. Antworten

    maria f.

    11. Dezember 2015

    Wow – how beautiful. My mother-in-law vacationed there and brought a DVD with her. I fell in love then, and again now. Your photos are heavenly.

Hinterlasse einen Kommentar