herbstliches – drinnen und draussen

*werbung

….. der herbst ist da! so wunderschön hat er sich die letzten tage präsentiert! bei herrlichem sonnenschein habe ich die reitstunden der tochter genutzt und bin ein bisschen über die anliegenden, herbstlichen streuobstwiesen gelaufen – habe mir hier und da ein äpfelchen oder birnchen stiebitzt und jede menge andere herbstfrüchte und bunte blätter fürs dekorieren gesammelt. einige der schönheiten habe ich in stickrahmen geklemmt und damit das holzschränkchen im schlafzimmer herbstfein aufgehübscht.

auch in der küche und im esszimmer habe ich mich herbstlich ausgetobt. als wandschmuck wurde das schöne birnen-geschirrtuch von jurianne matter mithilfe von bilderleisten aufgehängt. und meine alltime favourites von kähler, die cono zapfenleuchter, sind nach ihrer langen sommerpause ebenfalls wieder am start 🙂

 

der ultimative herbstdrink: *pear blossom fizz* – ein traum! die fantas-tisch anke hatte diesen beim letzten kochkringel kredenzt und es ist wirkliche das leckerste gesöff! (gelle m.?) hicks 😉 folgendes kommt hinein:
das genaue rezept gibt`s hier. zum servieren habe ich den im rezept geforderten zimt in form von stangen dazugegeben. mit den ausgestochenen birnchen am rand, ein ganz nettes, dekoratives pärchen.
jetzt beim anschauen der postbilder, fällt`s mir erst auf: wir haben richtig viel holz in der hütte 😉 hier zum beispiel grüssen die holzvögel aus dem holzigen pilzwald:
geniesst den herbst! bis bald aus`m wald, herzliche grüsse, dunja

 

*porzellanzapfen-kerzenleuchter, zapfenkerzen, weisse glasvase, birnen geschirrtuch, birnenkerze, birnen-papierlaterne: wunderschoen-gemacht shop

*geschenkpapier „waldboden“: marga marina
*holzvögel, holzpilze: hier gekauft
*holzkuchenständer: nuts and woods 

29. Oktober 2015

Das könnte dir auch gefallen!

26 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    15. Oktober 2015

    Guten Morgen, liebe Dunja,
    danke für diese traumhaft schönen Herbstbilder!
    Wunderschön sind diese Dekorationen! Die Stickrahmen als Rahmen an der Wnad, genial, und die kleinen Holzvögelchen, die sind ja allerliebst!
    Dsa bunte Laub, die Kastanien, ach, einfach jedes Bild hat seinen Reiz, WUNDERSCHÖN GEMACHT, sag ich da nur *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Antworten

    fantas-tisch

    15. Oktober 2015

    Traumhaft schöne Herbstbilder, Duni!
    Deko und Stimmung treffen genau meinen
    Geschmack und ich liebe besonders all
    die Protagonisten in verschiedenen Holzfarben.

    Und ja! …der Fizz war ein Knaller, hat das
    Zeug zum Herbstklassiker! 🙂

    Nun möchte ich fast umschwenken, und
    nächste Woche vielleicht doch lieber bei
    euch im Wald zwischen Bird Chubby & Co
    sitzen. <3

  3. Antworten

    tatjana

    15. Oktober 2015

    Gigantische Herbstbilder, wunderschön dekoriert.
    Toll.
    Herzlichst Tatjana

  4. Antworten

    Blickwinkel

    15. Oktober 2015

    Hach dunja, schöner hätte man sich den Herbst wirklich nicht ins Haus holen können ! Deine Bilder strahlen so viel Wärme aus. Einfach ein Genuss. Die Idee das Geschirrtuch in Bildleisten zu spannen und an die wand zu hängen ist genial !
    Ich lass dir ganz liebe Grüße hier
    Esther

  5. Antworten

    Katharina

    15. Oktober 2015

    Liebe Dunja,

    Du hast den Herbst nicht nur in wundervollen Bildern eingefangen, sondern auch soo gemütlich bei Dir zu Hause inszeniert! Meine Tochter hat morgen Reitstunde, da werde ich sicher nicht faul am Rand sitzen, sondern auch mal losziehen und Deko sammeln!

    Liebe Grüße

    Katharina

  6. Antworten

    Kikabu

    15. Oktober 2015

    Guten Morgen, liebe Dunja, so schön ist es wieder bei Dir. Da muss ich hier auch langsam mal die Herbstdeko einziehen lassen, bevor die Adventszeit naht. Liebe Grüße, Viola

  7. Antworten

    Anonym

    15. Oktober 2015

    Guten Morgen Duni, wie IMMER wunderschön-gemacht… ja von Angies phantastischen "Pear blossom Fizz" träume ich noch immer. Von mir aus kann er seeeeeehr sehr sehr gern der neue Herbstklassiker werden… "hicks"… Ich werde Deine Deko eins zu eins zur nächsten Dinnerparty kopieren und rate, welchen Cocktail ich servieren werde?
    Ganz liebe Grüße von Moushumi

  8. Antworten

    siebenVORsieben

    15. Oktober 2015

    Du machst deinem Namen mal wieder alle Ehre.
    Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Antworten

    Sabrina Noesch

    15. Oktober 2015

    Guten Morgen Dunja,

    ein sehr schönes herbstliches drinnen und draußen. Genieße den Herbst weiterhin. Lg Sabrina

  10. Antworten

    Anonym

    15. Oktober 2015

    Liebe Dunja, wie hast du denn das Geschirrtuch aufgehangen? auf Holzleisten geklebt? Danke und viele Grüße, Constanze

  11. Antworten

    Dunja_M

    15. Oktober 2015

    @constanze: das geschirrtuch habe ich ganz einfach mit einer bilderleiste, die mit magneten funktioniert, aufgehängt. guck mal bei sabine im la mesa shop: http://www.lamesa.de/kategorie/frisch-eingetroffen/bilderleisten-aus-eichenholz-din-a4
    herzliche grüsse, dunja

  12. Antworten

    Moni

    15. Oktober 2015

    eine ganz hübsche Idee!!
    Liebe Herbstgrüsse auch an dich, Moni

  13. Antworten

    Nadine

    15. Oktober 2015

    Liebe Dunja,

    einfach nur wunderschön… alles. Besonders das Foto mit den Äpfeln, Birnen und Nüssen ist der Hammer. Jedes deiner Bilder sagt: Herbst du bist toll!

    Liebe Grüße,
    Nadine

  14. Antworten

    Julia (mammilade)

    15. Oktober 2015

    Liebe Dunja,

    ich bin hin und weg!
    Wunderschönes Thema, wunderschön fotografiert und wunderschön inszeniert…
    Da sehne ich doch den Herbst herbei!
    Hier ist es momentan eher winterlich 😉
    Ich komme dich in deinem herbstlichen Ambiente einfach besuchen und trinke meinen kakao einfach mal auf deinem Sofa… 😉

    Herzliche Grüße
    Julia

  15. Antworten

    titan tina

    16. Oktober 2015

    So eine schöne Herbstfotostrecke! Vor allem das eingerahmte "Hallo Herbst" finde ich genial! Ob ich nun den als Mobile vorgesehenen Stickrahmen auch dafür benutze oder lieber … 🙂
    lg tina

  16. Antworten

    design elements

    17. Oktober 2015

    wunderschönes – drinnen und draussen! jedes bild ist toll, Dunja, besonders das erste mit der hängenden deko. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Maria

  17. Antworten

    saras dekolust

    17. Oktober 2015

    Liebe Dunja, da ist wieder mal ein Herbstdekobild schöner als das andere! Besonders süß finde ich das "Geschirrtuchbild", aber auch das Stickrahmentrio ist außergewöhnlich bezaubernd!
    Alles Liebe, Sandra

  18. Antworten

    _our food stories_

    17. Oktober 2015

    ohhh wie schön!! da freuen wir uns riesig, dass Dir der Tortenständer gefällt. Toll in Szene gesetzt!! <3 <3 <3

  19. Antworten

    pfefferminzgruen Christin

    17. Oktober 2015

    Liebe Dunja,
    da hast Du mal wieder so einen zauberhaften Post gemacht.
    So schöne Bilder, Ideen und Arrangements.
    Ich bin hin und weg ♥♥♥
    Herzliche Grüße
    Christin

  20. Antworten

    Doris Kern

    17. Oktober 2015

    Liebe Dunja,
    oh so schöne Bilder – wo soll ich nur anfangen zu schwärmen? Der Herbst-Drink hört sich ja zum Niederknien an – muss unbedingt versucht werden 😉
    Alles Liebe,
    Doris

  21. Antworten

    designbygutschi

    19. Oktober 2015

    Liebe Dunja,
    ein Herbstblatt sieht schöner als das Andere aus …
    Mit deinem Post zauberst du eine schöne herbstliche Stimmung …
    Das "Gesöff" … grins … würde ich gerne mal probieren…

    Herzliche Grüße
    Jutta

  22. Antworten

    Wohnzimmer Expertin Gabi

    20. Oktober 2015

    Die herbstlichen Dekorationen, besonders die Vögel und die Wanddeko sind toll gelungen. Die Tannenzapfen "Kerzen" sind so stimmungsvoll, das Richtige fürs Wohnzimmer, liebe Grüße Gabi

  23. Antworten

    ShareLookHomes -Silke

    21. Oktober 2015

    Liebe Dunja, was für eine gelungene Herbstdekoration.
    Da mag man ja gar nicht mehr weiter. Ich bleibe also noch ein bisschen hier ;-)!
    Allerliebste Grüße
    Silke

  24. Antworten

    Anja Fischer

    22. Oktober 2015

    Liebe Dunja! Mensch, sieht das wunderschön bei Dir aus! So gemütlich.
    Viele liebe Herbstgrüße, Anja

  25. Antworten

    Barbara

    23. Oktober 2015

    Ach – kann der Herbst schön sein, liebe Dunja :-))
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

  26. Antworten

    Evelyn

    23. Oktober 2015

    oh wie schön die stickrahmen sind ♥
    wundervolle dekoidee. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar