bäumchen, bäumchen …..

kaehler-design-avvento-baeumchen-wunderschoen-gemacht

*werbung

….. irgendwie habe ich dieses jahr das gefühl, alle sind noch früher dran mit weihnachtsdeko, plätzchenbacken und allem. bis vor wenigen tagen wusste ich noch nicht mal, wie ich für weihnachten dekorieren soll. aber immerhin habe ich frühzeitig einen kranz binden lassen, ganz bloggerlike im eukalyptus-look, dazu akzente mit rosa pfeffer. bei meiner floristin meines vertrauens habe ich auch mini-koniferen, also zuckerhüte gefunden und fand die sehr schön. somit war die weihnachtsdeko klar: bäumchen, bäumchen all over. Gut daß ich eine sichere quelle für die tollsten kerzenleuchter in baumform kenne. Und ich liebe, liebe sie, die kähler avvento lichter, jedes jahr aufs neue!

die bäumchenlichter haben einen ehrenplatz auf der rosafabenen etagere bekommen und da ich noch nicht recht wusste, wohin mit dem kranz, hat er sich erstmal lässig über die shabbybank gehängt. und wer ganz genau hinguckt, sieht die schneebedeckten tannenzweige im hintergrund.
ein neuzugang ist der porzellanzuckerhut „nobili“ , auch von kähler, er ist wirklich ein echter hingucker mit seinen vielen löchern, durch die das kerzenlicht strahlt und eine wundervolle stimmung bringt.
meine tochter hatte die inspiration zu dieser tischdeko: die gäste bekommen je einen minizuckerhut zum selbstbeschmücken. auf dem tisch sind dafür kleine schälchen mit baumschmuck verteilt. ich war begeistert von dieser süssen idee! und grossen spass macht das auch 🙂
und so sieht ein fertig geschmücktes bäumchen aus:
wundervollst passen die jurianne matters baumklappkärtchen zum tischthema. sie sind diesmal namenskärtchen und dürfen mit den geschmückten koniferen mit nach hause genommen werden.
…. ach ja: der adventskalender muss ja auch noch fertig befüllt werden! dieses süsse exemplar habe ich vom „my shiny shop“ – ganz einfach mit kleinen papiertüten, zahlenaufklebern und band. perfekt für die vorweihnachtsgestresste muddi. i like 🙂
ich wünsche euch jedenfalls einen gaaanz entspannten 1. advent! hallelujah!

mit herzlichen schneegrüssen aus`m wald, dunja

 

*verwendete bäumchen-weihnachtsdeko: hier

*diy adventskalender von engel bei: my shiny shop
*tischdecke: bungalow
11. November 2015

Das könnte dir auch gefallen!

19 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    26. November 2015

    Duni, wie immer wunderschön gemacht!!! Cool auch die Idee, die Gäste selbst schmücken zu lassen.. und so schön mit dem passenden Schnee im Hintergrund. am besten gefällt mir ja die Tischdecke, Du musst zugeben, dass sie perfekt zu mir passt 😉
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Moushumi

  2. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    27. November 2015

    Hach, das sind wieder so wunderschöne Bilder und Inspirationen! Ganz tolle Idee mit den selbst geschmückten Bäumchen und die Platzkarten sind auch ganz hinreißend. Ich freue mich auch jedes Jahr auf meine Kähler Bäumchen. Sie stehen auch schon bereit.
    Liebe Grüße in eine zauberhafte Schneelandschaft, Rahel

  3. Antworten

    Claudia

    27. November 2015

    Guten Morgen, liebe Dunja,
    das sind wunderschöne Bäumchen, das sieht so hübsch aus, in dem schönen warmen Grün mit den zarten, dünnen Kerzen …eine wundervolle Deko for den Advent!
    Ich mag auch die Tischdecke mit den Paisleymustern …herrlich …
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Antworten

    Fee von fairy likes...

    27. November 2015

    Hach, ich liebe diese kleinen Leuchter von Kähler. Ich habe sie im letzten Jahr meiner Mutter geschenkt, aber ich liebäugel auch damit 🙂 eine wunderbare Deko und sogar Schnee dazu – toll! Lieben Gruß von Fee

  5. Antworten

    Anonym

    27. November 2015

    Wie wundervoll du wieder dekoriert hast! Mag ich. Sehr! Herzlich, Sabine

  6. Antworten

    Julia (mammilade)

    27. November 2015

    Liebe Dunja,

    ich bin mal wieder sprachlos…
    Wunderschönst!
    Und ich teile deine Liebe für diese Tannen-Kerzenleuchter, für Eukalyptusgrün und für die Empfindung, dass in diesem Jahr alle irgendwie früher dran sind 😉
    Du hast ein so zauberhaftes, märchenhaftes Ambiente geschaffen!
    Ich mag es sehr, mehr als sehr 🙂

    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein tolles, erstes Adventswochenende!

    Liebste Grüße
    Julia

  7. Antworten

    Sabrina Noesch

    27. November 2015

    Liebe Dunja, da bekomme ich Schnappatmung. Genau mein Geschmack . Die Kählerbäumchen sind auch fester Bestandteil meiner Dekoration. LG Sabrina

  8. Antworten

    saras dekolust

    27. November 2015

    Liebe Dunja, so außergewöhnlich geschmackvoll ist deine Deko, gefällt mir total gut. Die Idee deiner Tochter finde ich wirklich prima, kann mir vorstellen, dass das deinen Gästen Spaß macht.
    Ein wunderschönes Adventwochenende, alles Liebe, Sandra

  9. Antworten

    Moni

    27. November 2015

    wundervoll liebe Dunja, die Bäumlein sind herzig und das Engelchen erst…!
    Viele Grüsse schickt dir Moni

  10. Antworten

    Laura

    28. November 2015

    richtig tolle Deko! Gefällt mir richtig gut. 🙂

  11. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    29. November 2015

    Liebe Dunja,
    eine wunderschöne Deko hast Du da. So rundum stimmungsvoll und gemütlich. Der KRanz gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Adventszeit,
    Sabine

  12. Antworten

    Holly

    1. Dezember 2015

    Oh, die schicken Bäumchen sind der Knaller! Danekschön fürs zeigen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

  13. Antworten

    Astrid Ka

    2. Dezember 2015

    Liebe Dunja,
    dein Paket ist gestern hier angekommen und mit Freude ausgepackt worden. Die Bäumchen haben sofort ihren Platz gefunden in einer Deko auf meinem Esstisch im Wintergarten, die ich am Freitag in meinem Blog zeigen werden.
    Ich bin begeistert, wie gut sie zu mir und meinen Vorlieben passen.
    Liebe Grüße in den Wald!
    Astrid

  14. Antworten

    *bee

    2. Dezember 2015

    liebe dunja,
    ohhhhh, wie zauberhaft es bei dir aussieht! die reizende idee deiner tochter ist absolut wunderbar & diese idee werde ich für heilig abend 'mopsen'… mein 3 kleinen damen werden schmücken was das zeug hält.
    allerliebste grüße in den wald vom see,
    *bee

  15. Antworten

    s i n n e n r a u s c h

    3. Dezember 2015

    wieder mal der knaller, liebe dunja! ich liebe deinen blog. 🙂
    und den eukalyptus kranz kann ich bis hier her riechen, ist DER schön mit dem rosa pfeffer! eine echt tolle kombi, aber man ist ja auch nichts anderes von dir gewohnt. 🙂

    dir und deinen lieben einen wunderschönen und stressfreien advent!
    lieben gruß,
    rebecca

  16. Antworten

    Frau Herzblut

    7. Dezember 2015

    Ach, ist das wunderschön, liebe Dunja! Ich liebe Eukalyptus auch sehr und habe dieses Jahr unseren Adventskranz erstmals damit bestückt. Bei Dir sieht es richtig gemütlich aus und ich liebe es, wie Du in Deinem Stil und Farben alles für den Advent dekoriert hast. Ich wünsche Dir eine entspannte und wundervolle Adventszeit! Liebe Grüße, Caro

  17. Antworten

    Judith Paus

    8. Dezember 2015

    Bei dir sieht es aus wie in einer Zeitschrift! Zauberhaft schön. Alles so stimmig, hell, fröhlich und bunt. Ich liebe deine Deko! Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    aus München <3
    Judith

  18. Antworten

    Iwona

    9. Dezember 2015

    Beautiful blog and inspirations! I greet : ) http://fabricandcolor.com/

  19. Antworten

    monique carnat

    15. Dezember 2015

    sehr schöne ideen für den weihnachstisch ****

Hinterlasse einen Kommentar