natürliche ostern

*werbung

….. meine derzeitige  dekovorliebe für  holziges und naturtöne schlägt auch bei meinen österlichen vorbereitungen voll durch: ganz untypisch für mich, gibt es nämlich keine pastelligbunte eier in mint-rose … stattdessen habe ich mich mit naturtrendigen accessoires eingedeckt: holz, – wachtel, -gänseeier, federn, heu, blüten- und weidenkätzchenzweige, sowie holzhasen besorgt. und vor allem das wichtigste must-have für diesen stil für shop und mich bestellt: das „nordic sand“ steingutgeschirr von broste copenhagen. ich liebe, liebe, liebe es! in vorfreude auf einen osterbrunch mit freunden, konnte ich es nicht lassen und habe schonmal damit wild drauflos probedekoriert 🙂 die keramik präsentiert die natürlichen dekoelemente auf feinste!

für die festliche note gibt es goldbesteck und selbst goldig-besprenkelte eier. die passen auf `s vortrefflichste in die kleinen broste schälchen.

das vergolden von schleichtierchen habe ich ja hier schon geübt.

superschön finde ich auch die ovalen papierhänger mit der tollen ornamentik von bungalow dk:
häschen gibt es ebenfalls:
die give-aways für die kids habe ich schon vorbereitet – keine neue, aber eine süsse, einfache idee, wie ich finde: kleine kraftpapiertütchen mit weissen hasenpuschel bekleben und die henkel zu hasenöhrchen biegen.

für das dekothematisch passende licht sorgt die bambuslaterne:

alle jahre wieder, müssen sich meine fürstenberghasen zu ostern sehen lassen. hier bestaunen sie die in der luft schwebenden pompoms.
die holzhasen hat ausnahmsweise nicht mein mann geschnitzt – ich habe sie vom dorffloristen adoptiert.
so, die deko für den geplanten brunch steht schon mal. jetzt muss ich ja „nur“ noch überlegen, mit was ich essenstechnisch das geschirr bestücke …. was gehört für euch auf eine osterbrunchtafel?

 

eine wunderschöne ostervorfreuzeit, wünscht euch aus dem gerade winterlich weissen wald, dunja

 

*steingut keramik „nordic sand“, bambuslicht, holzteelichter, papierhänger, holzetagere: wunderschön-gemacht shop

*porzellanhasen: fürstenberg

*goldenes besteck: bei petite catrin

 

24. Februar 2016

Das könnte dir auch gefallen!

22 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    10. März 2016

    Guten Morgen, liebe Dunja,
    Du bist ja bestens vorbereitet für das Osterbrunch! Wunderschön sieht alles aus, die Holzhasen gefallen mir sehr gut und auch die Idee mit den Hasentütchen ist so lieb!
    Das wird sicher ein wudnerbarer Tag werden :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Antworten

    Anonym

    10. März 2016

    Wunderschön! Genauso könnte mein Esstisch auch aussehen 🙂 wo stammt denn das tolle pompom Bild her? Geniesse den start in den Frühling! Jenny

  3. Antworten

    Katharina

    10. März 2016

    Hallo liebe Dunja,

    nicht nur, dass ich mich immer riesig freue, wenn ich in meinem Bloglovin feed einen neuen Post von dir entdecke – ich bin jedes Mal nach dem Lesen und Bestaunen deiner wundervollen Bilder richtig kreativ aufgeladen, ganz ehrlich! Die Fotostrecke gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut, du hast ein so tolls Händchen für die kleinen Details, die ich vielleicht manchmal übersehen würde!

    Einen sonnigen Tag für dich und liebe Grüße!

    Katharina

  4. Antworten

    Sunday Roses

    10. März 2016

    Wanderschön gemacht wieder einmal, liebe Dunja. Bei jedem deiner Posts hüpft mein Herz und ich bin gespannt, was du uns zeigst! Deine Freunde können sich glücklich schätzen, zu Gast bei dir zu sein!
    Liebe Grüße
    Beate

  5. Antworten

    Dunja_M

    10. März 2016

    jenny: danke für deinen kommentar! das pompombild ist eine fotografie von einem tapetenwandbild "clouds" von bolia, welches ich auf forex habe abziehen lassen. leider gibt es diese tapete nämlich nicht mehr – so musste ich kreativ werden, um es auch haben zu können 😉 herzliche grüsse, dunja

  6. Antworten

    Moni

    10. März 2016

    Wunderschön und Goldbesteck ist ja genial!!
    Herzlichen Gruss Moni

  7. Antworten

    Tinka von Tinkas Welt

    10. März 2016

    Ein Foto schöner wie das andere und so viele tolle Ideen!
    LG
    Tinka

  8. Antworten

    Sabine S.

    10. März 2016

    Liebe Dunja,
    da hast du mal wieder soooo schöne Ideen sehr schön gezeigt.
    Besonders die "Draht-Hasenköpfe", die cut out Ostereier und die "Hasen-Tüten" haben es mir seeeeehr angetan.
    Sei lieb gegrüßt
    Sabine aus WO

  9. Antworten

    Beauty Follower

    10. März 2016

    Lovely easter art de la table!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

  10. Antworten

    Maike Kristina Harich

    10. März 2016

    Liebe Dunja,

    ach wie schön!!
    Ich mag die Kombi mit Holz auch soooo gern und das Geschirr von Broste Copenhagen gehört sowieso zu meinen Lieblingen!

    Danke für die tollen Anregungen & liebe Grüße aus dem Norden,

    Maike

  11. Antworten

    Thurid Mohr

    10. März 2016

    ♥ so müssen kirschblüten aussehen ;-*

  12. Antworten

    Anonym

    10. März 2016

    Duni, schon wieder wunderschön-gemacht. Gold geht bei mir ja immer… Hab immer noch keine Dickhäuter vergoldet, plane es aber noch immer fest ein. Brauch dann vielleicht einmal ein Tutorial von Dir 😉
    Um Deine Frage zu beantworten: zu einem Osterbrunch gehört für mich der mit Nougat gefüllte Hefezopfkranz aus der Living, den backe ich seit 2003 jedes Jahr. Liebste Grüße und happy easter! Moushumi

  13. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    10. März 2016

    Zauberhaft! Darf ich bitte zum Osterbrunch kommen? Ah, geht nicht, hab ja selber eingeladen. Bei mir wird es eine Mischung aus Süß und Herzhaft, Warm und Kalt geben. Eier und Fisch dürfen nicht fehlen, genau wie Hefezopf und leckere Aufstriche oder Dips. Liebste Grüße, Rahel PS: Das Geschirr ist ein Traum!

  14. Antworten

    saras dekolust

    10. März 2016

    Liebe Dunja, ich kann mich gar nicht an deinen tollen Bildern satt sehen: eines schöner als das andere. Und so viele süße Ideen, die mich so sehr inspirieren. Danke dafür!
    Dir einen schönen Tag, alles Liebe, Sandra

  15. Antworten

    Zizi

    10. März 2016

    Hallo Dunja
    Deine Osterdekoration sieht echt super toll aus! Die verschiedenen Blickwinkel auf deine Details sind der Hammer!
    Liebe Grüsse
    Zizi

  16. Antworten

    Julia (mammilade)

    10. März 2016

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, liebe Dunja 🙂
    Traumhaft, zauberhaft und perfekt gemacht!
    Auf unserem Osterbruchtisch fehlen niemals:
    Ein frisch gebackenes, irisches Soda-Bread, geräucherter Lachs, irische Butter…
    Also eher herzhaft 😉

    Liebste Grüße in den Wald!
    Julia

  17. Antworten

    Unser kleiner Mikrokosmos

    10. März 2016

    Wow, was für schöne Bilder. Die Deko sieht traumhaft aus. Da sind soviele Sachen zu sehen, das ich mir die Bilder noch einmal ganz genau ansehen muss. Die kleinen Papiertütchen finde ich so niedlich. Super.
    Liebe Grüße
    Silke

  18. Antworten

    Christel Harnisch

    11. März 2016

    Wundervoll, ich mag das natürliche daran sehr… wobei sich ab und an schon noch was pastelliges unter meine Deko mischt…lach… Die gesprenkelten Ostereier sind klasse, was nimmst du denn da für eine Farbe?
    Hab ein schönes Wochenende liebe Dunja ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  19. Antworten

    Sylwia Gervais

    24. März 2016

    Auch ein Traum!

  20. Antworten

    Werkstatt officina

    5. Februar 2017

    wunderschoen-gemacht!

    Lieben Gruß Helene

  21. Antworten

    Anonym

    1. Juli 2018

    Wow that was unusual. I just wrote an really long comment
    but after I clicked submit my comment didn't show up.
    Grrrr… well I'm not writing all that over again. Anyhow,
    just wanted to say superb blog!

Hinterlasse einen Kommentar