schneeweisse weihnachten

*werbung

….. meine weihnachtsdeko in unserem wohnzimmer habe ich hier ja schon letztes mal gezeigt – am wochenende habe ich dann auch unseren küchen- essbereich winterlich, weihnachtlich geschmückt. da die deko im wohnbereich mit dem weihnachtswald etwas üppiger ausgefallen ist, habe ich mich im esszimmer mehr zurückgehalten: einen grauen stoff an die wand gepinnt und den schlichten kerzenkranz von ikea mit den wunderschönen bungalow schneekristallen behängt. den tisch schmücken die ballvasen, die wie ich finde, wie christbaumkugeln anmuten. sie sind mit christrosen bestückt – einer meiner liebsten winterblümchen. perfekt dazu passt das porzellan „salt“ von broste copenhagen mit dem dezenten schwarzen rand und den feinen schwarzen sprenkeln. und nicht zu vergessen: die kristallleuchter, die ein herrliches, stimmungsvolles licht erzeugen.

bei uns hat es am wochenende beinahe unaufhörlich geschneit und unsere bäume in einen wahren winterwald verwandelt:
als „adventskranz“ habe ich einfach die 4 weißen avvento bäumchen aufgestellt. sie harmonieren so schön mit der großen ballvase, den mit schneekristallen geschmückten lärchenzweigen und dem kleinen (auf dem bild kaum erkennbaren) herrnhuther leuchtstern:
für bevorstehende adventstee-einladungen kann ich mir diese sternenhimmel-tischdeko vorstellen. die ist dank „tafelklem“ ganz fix aufgestellt. das tischedekoallroundtalent wird einfach mit sternenkette und papierstern behängt – fertisch!
mein mann und töchterchen haben mir in unserem wald ein einzelnes tannenbäumchen mit lichterkette illumiert – das sieht besonders mit schnee zauberhaft aus:

….. in diesem sinne: eine sehr fröhliche vorweihnachtszeit für euch! herzliche winter-weihnachtswaldgrüße, dunja

 

*papierkristalle, papierornamente, kugelvasen, kristallleuchter, porzellan, bäumchen kerzenleuchter, sternenketten, papierstern, tafelklemme tischdekohalter gibt es hier: im wunderschoen-gemacht shop
20. Dezember 2017

Das könnte dir auch gefallen!

6 Kommentare

  1. Antworten

    Kerstin von sanvie.de

    7. Dezember 2017

    Oh ja, die Tafelklemme habe ich schon oft in Holland bewundert – schön. dass du ihn jetzt auch im Sortiment hast – sieht toll aus!!!

  2. Antworten

    Schöne Dinge von Sonnenblume

    7. Dezember 2017

    Toll sieht es bei dir aus. so locker flockig leichte Weihnachtsdeko.
    Grüße Sonnenblume

  3. Antworten

    Claudia

    7. Dezember 2017

    Liebe Dunja,
    Deine schneeweiße Weihnacht gefällt mir sehr, sehr gut!
    Hab noch einen wundervollen, lichterfüllten und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Antworten

    puravida13

    7. Dezember 2017

    liebe dunja,
    wunderschöne bilder – toll dekoriert !!!
    viele sonnige grüsse, alexandra

  5. Antworten

    Kathy

    7. Dezember 2017

    ach wie heimelig und hübsch! ich mag es ja grundsätzlich lieber schlicht, daher gefällt mir das richtig gut. noch lieber als deine deko im haus, mag ich allerdings den schnee draußen. davon können wir hier im ruhrgebiet so nur träumen…ich hab bisher nicht eine gescheite schneeflocke gesehen. 🙁 naja, vielleicht haben wir noch glück.
    ich wünsche dir und deiner familie eine tolle weihnachtszeit.
    liebe grüße, kathy

  6. Antworten

    Schmetterling

    19. Januar 2018

    Die Schneeflocken sind eine sehr tolle und einfache Dekoration, gefallen mir sehr 🙂

Hinterlasse einen Kommentar