Neues Blogzuhause + Adventskalender 2018

jurianne matter papierengel papierhaeuser adventskalender uwnderschoen-gemacht

*werbung

….. der aufmerksame leser wird es vielleicht gleich bemerkt haben: irgendwas ist hier anders.
und tatsächlich, der wunderschoen-gemacht blog hat endlich hier bei wordpress ein neues zuhause gefunden.

 

herzlich willkommen auf meiner neuen seite!

 

susanne, blogumzugserfahrene pixeldeern, hat den seitenwechsel technisch möglich gemacht und jetzt freue ich mich, euch hier begrüssen zu können!

einiges an fleissarbeit meinerseits steht noch aus – das nacheditieren etlicher alter blogposts ….. ich hoffe ihr kommt dennoch schon gut zurecht und euch gefällt es in meinen neuen 4 wänden!

eine umleitung von der alten zur neuen adresse ist bald eingerichtet, trotzdem wäre es toll, wenn ihr die neue adresse: https://wunderschoen-gemacht.de auch in eurem feedreader aktualisiert – danke und viel spass im neuen layout!

so, jetzt geht es aber los mit dem thema, das vielen unter den nägeln brennt: der adventskalender 2018 – in meinem fall fürs teenie-töchterchen. letztes jahr habe ich ja schon auf die wunderschönen adventskalendergeschenkpapiere von ava&yves gesetzt und da die papiere mich mit den herrlichen mustern und den schon aufgedruckten zahlen echt überzeugt haben, kamen sie auch dieses jahr wieder zu einsatz. benutzt habe ich das papier „xmas“ mit den hübschen zapfen-, zweige- und beerenmotiven in weinrot-beige. als weitere aufhübscher habe ich echte lärchenzapfen und dekozapfen an die geschenke gebunden. ergänzt habe ich den kalender mit den papierengeln- und häusern von jurianne matter, die sich auf und an der hakenleiste „kapstock“ tummeln. in die passen kleine süssigkeiten und botschaften oder gutscheine. alles zusammen präsentiert sich auf unserem kleinen weichholzschränkchen.

ava-und-yves-adventskalender-papiere-wunderschoen-gemacht

die engelchen halten die adventskalenderzahlen, die ich auf papier ausgedruckt habe, in ihren händen. sie haben extra vorgefertigte einschnitte dafür. jurianne hat mal wieder an alles gedacht!

jurianne-matter-fridur-engel-aus-papier-wunderschoen-gemacht

….. das alljährliche adventskalenderbastelchaos auf dem sekretär:

bungalow-dk-zapfen-haenger-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-christbaumschmuck-zapfen-anhaenger-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-christbaumschmuck-zapfen-anhaenger-wunderschoen-gemacht

die bäuche der papierengel habe ich mit den lindor-kugeln befüllt – die passen genau rein und meine tochter liebt sie! win-win sozusagen 😉

bungalow-dk-christbaumschmuck-zapfen-anhaenger-wunderschoen-gemacht

auch der strups-ring hat sich dem thema angepasst und kommt mit lärchenzapfen und papierhäuschen daher:

strups-ring-schwarz-mit-papierhaus-wunderschoen-gemacht

allein schon den umschlag des adventskalenderpapier-booklets liebe ich: ist der kranz nicht wunderschön?!

avaundyves-advent-calendar-geschenkpapiere-kranz-wunderschoen-gemacht

das kerzentablett mit den verschiebbaren messingkerzenhalter ist eine schön-schlichte alternative zum klassischen adventskranz.

the-oak-men-kerzentablett-adventskranz-wunderschoen-gemacht

jurianne-matter-papierhaus-bygge-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-anhaenger-blatt-zapfen-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-zapfen-anhaenger-wunderschoen-gemacht

in diesem sinne: hallelujah zum (fast) fertig gebastelteten adventskalender und blogumzug! mit herzlichen waldgrüssen, dunja

jurianne-matter-papierengel-fridur-wunderschoen-gemacht

 

* alles was ihr für den hier gezeigten adventskalender braucht, bekommt ihr im wunderschoen-gemacht shop

22. November 2018

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    Rahel

    22. November 2018

    Liebe Dunja,
    wie immer ist wieder alles ganz bezaubernd! Der neue Blog sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Rahel

Hinterlasse einen Kommentar