frühlings tischdeko mit flieder und plissees

fruehlings-tischdeko-mit-flieder-wunderschoen-gemacht

*werbung

….. für ein freundinnen dinner in vertrauter „königsteiner kochkringel“-runde, habe ich mir eine frühlingstischdeko mit flieder und plissees-papierhängern ausgedacht. alles sollte luftig, leicht in flieder-rosa-grau-tönen anmuten, über`m tisch ein blumiger lichterkranz – dem traditionellen maikranz angelehnt. und als verspielte note, hängende plissee-papierornamente mit duftigen bändern. manch einer kann solche kunstwerke selber falten – ich jedoch bin dafür gänzlich ungeeignet und viel zu ungeduldig und habe es mir einfach gemacht, indem ich mich in meinem shop an den schönen „boviken“ plissees von storefactory bedient habe. die muss man einfach nur zusammenstecken und aufhängen 🙂 dafür eignet sich der metall-lichter-kranz perfekt! kombiniert habe ich die deko mit meiner alltime-favourite keramik „nordic sand“, die sich immer allem anpasst, der herrlichen floral bedruckten tischdecke von bungalow und weiteren vasen im plissee-stil. ergebnis war eine echte, pastellige „mädchentischdeko“ – quietsch! *

fruehlings-tischdekoration-mit-flieder-wunderschoen-gemacht

die vase Åby mit ihren rillen fügt sich in das plissee-thema wunderschön ein.

storefactory-aby-vase-lidatorp-mini-kaehler-omaggio-licht-plum-fliederstrauss-wunderschoen-gemacht

 

storefactory-boviken-plissees-ornament-tischdeko-wunderschoen-gemacht

und natürlich darf lidatorp nicht fehlen! hier in rosa mini mit flieder.

storefactory-lidatorp-mini-rosa-wunderschoen-gemacht

fast schon so unentbehrlich wir lidatorp ist mir der lichter-hänge-kranz „virestad“ aus metall geworden. er ist so vielseitig und für viele tischdekothemen unersetzlich. ausserdem zaubert er ein gemütliches licht mit seinen 6 integrierten teelichthaltern. ich habe ihn ein wenig mit fliederfarbenen trockenblümchen aufgehübscht.

storefactory-boviken-plissee-ornamente-haenge-kranz-virestad-wunderschoen-gemacht

ist das muster der tischdecke nicht wunderschön?!

bungalow-dk-tischdecke-nisha-rose-rosa-muster-wunderschoen-gemacht

als aperitif habe ich ein rhabarber-himbeer-passionsfrucht-cocktail kredenzt. statt eiswürfel gab`s gefrorene himbeeren. die strohhalme habe ich (von den plissees abgeguckt) mit bändern und holzkugeln gepimpt.

rhabarber-cocktail-broste-vasen-nordic-sand-butterschaelchen-cooee-tablett-wunderschoen-gemacht

 

tischdekoration-mit-plissees-ornamenten-und-flieder-wunderscoen-gemacht

 

storefactory-vase-aby-rillen-fliederstrauss-wunderschoen-gemacht

die platz- und menükarten habe ich in die vorhandenen bänder der plissees eingearbeitet: dafür habe ich die gastnamen und die menüfolge ausgedruckt und in schmale, lange streifen geschnitten und an die bänder der plissees geknotet. die plissees habe ich auf den gedecken platziert und die herabhängenden bedruckten bänder waren somit platzanweiser und menükarten. ausserdem durften die plissees als gastgeschenke mit nach hause genommen werden.

storefactory-plissees-papier-falt-ornamente-broste-leinenservietten-rosa-wunderschoen-gemacht

ebenfalls zum einsatz kam die ekenäs vase im plissee-stil. die butterschälchen der „nordic sand“ keramik habe ich sowohl als fingersalzschälchen, als auch als lichter benutzt, indem ich einfache glasteelichter in die schälchen gestellt habe und mit ein paar fliederblüten verziert habe.

storefactory-ekenas-vase-rillen-plissee-broste-nordic-sand-butterschaelchen-flieder-strauss-wunderschoen-gemacht

 

storefactory-plissees-papier-ornamente-haengekranz-virestad-wunderschoen-gemacht

 

flieder-close-wunderschoen-gemacht

 

storefactory-papier-plissees-falen-rosetten-ornamente-boviken-wunderschoen-gemacht

 

storefactory-lidatorp-rosa-mini-flieder-wunderschoen-gemacht

 

strohhalme-basteln-cooee-tabletts-broste-leinenservietten-gracie-wunderschoen-gemacht

wir mädels hatten einen tollen abend unter`m fliederfarbenem lichterkranz – mit leckerstem essen, wildem gequassel und lustigen geschichtchen ….. habt ebenfalls einen fröhlichen mai, mit den allerherzlichsten waldgrüßen, dunja

bungalow-dk-tablecloth-tischdecken-nisha-rose-muster-wunderschoen-gemacht

 

*die gezeigte Deko findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar