ei, ei, ei – ostern im regal

osterdeko gruen orange im regal wunderschoen-gemacht

….. beim ausmisten unseres kellers ist mir das weisse bloomingville-regal mit den schubladen wieder in die hände geraten. das regal hatte ich vor vielen jahren in meinem shop und selbst auch lange im wohnzimmer stehen. jetzt hat es für meine osterdeko ein glorreiches comeback feiern und wieder mal seine vielseitigkeit unter beweis stellen können.


passend zu einer kleinen osterkaffeetafel mit karottenkuchen und österlich eingedecktem tisch, habe ich auch das regal in den farben grün, beige und orangefarbenen akzenten und allerlei österlichen accessoires gefüllt. dabei war das “ei”-thema hauptprotagonist und ich, wie immer selbst die beste kundin in meinem wunderschoen-gemacht shop 😉

die süßen deko-vögel “baby”- und “mother”-bird von bungalow dk haben den besten ausblick, so hoch oben auf dem regal. schliesslich gibt es so einige szenerien in den regalfächern zu entdecken: die ach so entzückenden, handgefertigten ostereier mit maikätzchen und vögelchen aus dem erzgebirge, die vor den dekorativen ovalen boxen von bungalow dk stehen. hochkant aufgestellt sehen die boxen wie eier aus – sehr österlich! dann die miniclipvase von rico design, die sich so gut wie an alles anklipsen und mit blumen bestücken lässt. klein, aber oho – einfach ein allroundtaltent.

in den weiteren regalfächern sind unter anderem die kleine blumenglasvase mit ranunkeln und ein schlichtschöner drahtkorb untergebracht. der korb steht sonst bei uns auf dem frühstückstisch und beherbergt dann unsere brötchen. in der osterzeit darf er nun die eier präsentieren.

das naturnest ist von rico design – aus zweigen und stroh gebunden und beinhaltet von haus aus zwei gesprenkelte eier. hier wurde es noch zusätzlich mit weidenkätzchen und holzblüten aus dem erzgebirge aufgepimpt. ausserdem hat sich ein pralinchen im osternest versteckt. die filzmöhren sind eigentlich aufhänger und auch von rico design.

beim traditionellen, vorösterlichen karottenkuchen hab` ich es mir dieses mal einfach gemacht und habe ihn schon fertig gebacken und verziert bei der konditiorei gmeiner gekauft. wirklich sehr empfehlenswert und saftig!
das poster mit der möhre ist wie eine alte schultafel gestaltet und ihr findet dieses und weitere motive in meinem shop.

mit den eierkartons aus zartschimmerndem capiz von kinta nl habe ich einen ganzen eier-turm gebaut. dazwischen haben es sich die niedlichen hasen-eier-köppe “triplets” von dbkd bequem gemacht. könnt ihr sie entdecken?

für stimmungsvolles licht sorgt die mintgrüne petroleumlampe, die im vintage-stil gearbeitet ist und auf den hübschen boxen thront. ist das neue muster “yara sage” der boxen mit gelb-grünen blüten nicht wunderschön?!

der blickfang der kleinen ostertischdeko ist eindeutig der möhrenkuchen mit den marzipankarotten und dem holzosterhasen aus dem erzgebirge als topper. auf den gedecken findet sich jeweils ein kleines naturnestchen mit mini-eiern. so kleine tischdeko gadgets lieb`ich ja!
eingedeckt ist der tisch mit einer grünen blumenmuster-leinentischdecke und natürlich meinem “all time favorite” geschirr “nordic sand” von broste copenhagen. das passt wirklich zu allem und jedem.

ich wünsche euch allen eine herrliche osterzeit! mit herzlichen grüßen aus dem osterregal, dunja


*die osterdeko im regal gibt es hier im wunderschoen-gemacht shop – klick

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar