weisse winterwald-weihnachtsdeko

….. alle jahre wieder: obwohl ich mich shopbedingt schon seit ostern mit weihnachten beschäftige, bin ich privat auch diese adventszeit mal wieder auf den allerletzten drücker mit meiner weihnachtsdeko fertiggeworden. aber immerhin habe ich es bis zum 1. advent geschafft meine weisse winterwaldlandschaft im wohnzimmer aufzubauen.


inspiriert dafür haben mich die wunderschönen, irisierenden glastropfen von shishi, die in einer “flower cloud” aus gebleichten, wilden ruskus hängen. ich finde die glasdrops herrlich festlich, sie schillern im licht und bilden den perfekten himmel für den darunterstehenden weissen winterwald.

der weihnachtswald besteht aus einem “mischwald” aus verschiedenen dekobäumen aus keramik, papier und perlmutt in weisstönen. dazu setzen einige, dazwischen platzierte glaslichter mit kerzenlicht noch stimmungsvolle akzente. natürlich habe ich mich für die deko großzügig in meinem wunderschoen-gemacht shop bedient 😉

über allem schwebt der schlichte holzstern von lovi finland, der durch seine struktur eine plastische wirkung hat. der stern lässt sich einfach aus einem vorgefertigtem bastelset zusammenstecken.

vor dieser winterlandschaft lässt sich doch die ein oder andere gemütliche weihnachtsplätzchenpause vor dem ofen genießen.

neben den schon traditionellen papierbäumchen von bungalow dk im honeycombstil , gibt es nun auch verspielte papierbäume mit süßen, folkloristischen mustern.

natürlich ist auch ein handgefertigtes schätzchen aus dem erzgebirge mit von der weihnachtsdeko-partie: der niedliche kerzenleuchter mit miniaturbambi und weiß beschneitem vogelhaus passt perfekt in die winterlandschaft. echte erzgebirgskunst gehört bei mir einfach in die weihnachtszeit!

sehr besonders, und zwar sehr besonders schön, finde ich die dekobäume aus schimmernden perlmutt-platten und dem holzstern als spitze von kinta nl. diese hübschen bäumchen haben sich auf jeden fall einen festen platz in meiner bäumchensammlung gesichert. dazu gesellen sich noch die schlichten keramiktannen mit ringelmuster von storefactory.

bungalow dk hat wieder mal die entzückendste weihnachtspapeterie fabriziert. diese engel-tischgirlande im leporellostil besticht durch die goldenen akzente und die liebevolle, effektvolle gestaltung.

die silbernen glaslichter sind durch die streifenoptik zart durchscheinend und machen ein ganz wundervolles, weihnachtliches licht.

das allerschönste für mich ist dann wirklich, wenn es draußen schneit und man sich unter die dicke, wärmende wolldecke mit tannenbaummotiv kuschelt und ein paar selbstgebackene plätzchen verdrückt 🙂 .

ich wünsche euch die allergemütlichste weihnachtszeit, macht es euch fein! mit herzlichen, tief verschneiten waldgrüßen, dunja

*die winterlich-weiße-weihnachtsdeko bekommt ihr im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar