nähen: alte liebe neu entdeckt

* werbung wegen empfehlunge, unbezahlt und unbeauftragt.

das nähen habe ich schon vor vielen jahren in einem kurs gelernt. damals war das 1. projekt ein blazer! mit innenfutter, verdeckten pattentaschen und allen raffinessen. ich habe mich damals quasi in einen „blazerrausch“ genäht… könnte ich heute nie im leben mehr, so komplizierte sachen… jahrelang habe ich die nähmaschine gar nicht mehr ausgepackt, aber seit einiger zeit habe ich das nähen wieder entdeckt, ursprünglich weil ich meiner freundin ein kissen passend zu ihren tollen amy-butler-moodboards schenken wollte. daraus ist dann die „kissenphase“ geworden. im frühjahr habe ich mir endlich eine stickmaschine gekauft. ich bin so begeistert, was man alles für entzückende ideen mit ihr umsetzen kann! wahnsinn! und weil sich meine freundinnen eifrig vermehren, habe ich die gelegenheit genutzt und den lieben kleinen personalisierte kinderkissen genäht.


mein liebling ♥ für die mädchenkissen ist dieser süsse stoff von dena designs „lovebirds and butterflies“. bestellt habe ich ihn bei ingrid von twinsgarden. sie hat einen wunderschönen shop und die bilder auf ihrem blog liebe ich sowieso!


….die meist vernähten garnfarben meiner nähsaison


das erste werk: das  amy-butler geburtstagskissen für a. …. macht sich auch in  meinem schlafzimmer gut…

ich möchte mich ganz herzlich für die lieben kommentare zu meinem ersten post bedanken!!! ich bin ganz glücklich und habe mich sehr darüber gefreut!!

eine schöne restwoche,

viele waldgrüße dunja

16. September 2010
30. September 2010

Das könnte dir auch gefallen!

16 Kommentare

  1. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    23. September 2010

    liebe dunja, wunderschön sind deine kissen in den frischen zarten farben. ich liebe den twinsgarden-blog auch. sie hat wunderschöne stoffe. hätte ich nicht so viele, wäre ich stammkunde. (ich nähe meist aus polster und decostoffen) viele schöne grüße. schick uns bißchen würzigen waldduft her! éva

  2. Antworten

    Anonym

    23. September 2010

    Guten Morgen, liebe Duni,
    wieder einmal wunderschön-gemacht! Schon beim aufwachen hab ich gedacht: "es ist donnerstag, ich hoffe, Duni postet nicht erst nachmittags"… ich finde die kissen fast noch wunderschöner als die blumen von letzter woche – und das liegt nicht nur an dem wunderschön-gemachten oskar-kissen. liebe Grüße in den wald moushumi

  3. Antworten

    anke

    23. September 2010

    …glücklich kann sein, wer eine freundin hat, die einen
    mit einem so wunderschönen geburtstagskissen
    beglückt 🙂 und diesem donnerstag einen pastelligen
    zauber schenkt. danke!
    deine "freundin a."

  4. Antworten

    colores

    23. September 2010

    Hallo! habe durch Zufall Dich gefunden!! Das ist aber Toll! Gratuliere!!!!!LG COlores

  5. Antworten

    Geschwisterherz

    23. September 2010

    Liene Dunja,

    die Kissen sind sehr individuell genäht, da hatten die Beschenkten bestimmt sehr viel Freude.
    Deine Stoffe sehen so herrlich frisch aus….wunderschön.
    Bin schon auf mehr Genähtes von dir gespannt.

    Sonnige Spätsommergrüsse….Katja

  6. Antworten

    {sinnenrausch}

    23. September 2010

    Hallo liebe Dunja!
    Was sind die Kissen bezaubernd!
    Ich bin eigentlich der totale "Näh-Muffel" und meine Nähmaschine und ich…wir können nicht so gut zusammen 😉 Aaaaber deine Bilder machen wirklich Lust es zumindest noch EINMAL zu versuchen. 🙂
    Hab einen wunderschönen Tag und
    herzliche Grüße,
    Rebecca

  7. Antworten

    rose-blanche

    23. September 2010

    Salut,

    auch von mir herzlichen Glückwünsch zum eigenen Blog! Bin schon sehr gespannt was es hier bei dir alles zu entdecken geben wird. Deine Kissen sind dir super schön gelungen – ebenso die Bilder, da werde ich immer ganz neidisch. 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  8. Antworten

    Deko Flair

    23. September 2010

    Das sieht ja auch alles so wundervoll aus ! Die Kissen, Farben, Stoffe, alles passt so herrlich zusammen und hat irgendwie was vom Frühling. LG Sabrina

  9. Antworten

    Fräulein Klein

    24. September 2010

    Wunderschön!!! Ein paar Stoffe habe ich auch! Ich werde mich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen, mein Kopf ist immer voll mit lauter Ideen!!!!!!!
    Ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße, Yvonne

  10. Antworten

    Sanne

    24. September 2010

    Liebe Dunja,

    fast wäre mir Dein toller Post durchgerutscht…so schöne Mädelskissen (egal ob groß oder klein…) hast Du gemacht…also , ich nähe auch gerne, sind aber so Phasen…konnte auch mal Blazer nähen, ist aber etwas her…
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

  11. Antworten

    Ingrid - Twins' Garden

    25. September 2010

    Wow, wie schön! Tolle Fotos, wunderschöne Kissen! Freue mich schon auf die nächsten Einträge:)
    LG, Ingrid

  12. Antworten

    Rosa Rood

    26. September 2010

    Oha, diese Kissen sind ein Traum! Wie liebevoll gestaltet und so wunderschöne Farben..

    Komme bestimmt nochmal bei dir vorbei!
    Groetjes,

  13. Antworten

    Anonym

    26. September 2010

    Liebe Dunja,

    nachdem Moushumi von Deinem neuen blog erzählt hatte, musste ich natürlich sofort nachsehen…
    ich bin wirklich begeistert, tolle Blumen, geniale Kissen und zauberhafte Bilder – einfach wunderschön gemacht!
    Ich freue mich auf unser Wiedersehen heute Abend bei Moushumi, dann gibt es nochmals persönliche Glückwunsche zu Deinem wunderbaren blog!

    Bis dahin liebe Grüße,

    Petra

  14. Antworten

    Gabi

    26. September 2010

    …die Kissen sind einfach wunderwunderschöööön !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  15. Antworten

    Katja

    28. September 2010

    Liebe Dunja, jetzt komm ich endlich dazu Dir auch mal nen Gruß auf Deinem wunderschönen Blog zu hinterlassen. ich mag Deine Bilder total gerne 🙂
    Wünsch Dir ne schöne Restwoche,
    lieben Gruß
    Katja

  16. Antworten

    EinGEMACHTES

    8. Dezember 2010

    Hallo Dunja,
    die Brildorfarben sind ja toll,
    könntest Du mir bitte irgendwann die Farbnummern mitteilen?
    Im Internet kommen die nämlich nicht sooo rüber und es sind genau die Farben die ich so mag.
    Dein Blog gefällt mir und erst recht deine Kissen.
    LG Anique
    die am Rhein wohnt

Hinterlasse einen Kommentar