schöner wohnen unter freunden, teil1

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.
am sonntag habe ich das süsse kind, die kamera und das stativ geschnappt und bin einen ort weitergefahren, um die wohnung meiner freundin und ihres lebensgefährten zu fotografieren. die beiden bewohnen einen altbau in einem kleinen städtchen am fusse des taunus und haben einen sehr schönen einrichtungsstil, der unbedingt der virtuellen welt vorgestellt werden muß! während mein kind von den beiden bespaßt wurde, konnte ich mir in aller ruhe die reichlich vorhandenen blickpunkte vor die linse holen. die zwei reisen gerne, vor allem in den asiatischen raum und bringen wunderschöne dinge mit, die überall in der wohnung dekorativ und wie selbstverständlich zu kleinen ensembles zusammengestellt sind. meine freundin stammt aus einer künstler- und musikerfamilie; jedes gemalte bild an den wänden stammt von ihrem vater, einem in unserer region bekannten maler. in der ganzen wohnung herrscht ein angenehmer mix aus erbstücken, antiquitäten, ikea und trödelmarktfunden und strahlt eine ganz besondere aura aus. da es so viele motive geworden sind, gibt es heute einen ersten teil, der zweite folgt in nächster zeit.




























mein Liebling ♥ steht auf der gästetoilette….: die ballerina-schachtel hat meine freundin auf einem belgischen trödelmarkt ergattert. neid! wir beide sind leidenschaftliche ballettfans und gehen zusammen seit 30! jahren jede woche zur ballettstunde.
ein inspiriertes wochenende wünscht euch dunja

11. November 2010

Das könnte dir auch gefallen!

18 Kommentare

  1. Antworten

    Fräulein Klein

    18. November 2010

    Liebe Dunja, das ist wirklich ein wunderschöner Einrichtungsstil! Gefällt mir auch sehr gut!

  2. Antworten

    Martina

    18. November 2010

    liebe dunja
    deine fotos sind sensationel. man kann garnicht glauben das es menschen gibt die so toll wohnen. ich bekomme dann immer lust nachhauese zu radeln und umzuräumen. das findet aber mein mann doof (zumindest wenn es dreimal pro woche vorkommt). alles liebe martina

  3. Antworten

    Anonym

    18. November 2010

    Oh mein Gott! Ich wusste gar nicht, dass mein Sammelsurium so schön aussehen kann. Ich freu mich sehr, dass du da warst! Und über die tollen Fotos! Vielen Dank, liebe Duns, ich bin gespannt auf nächste Woche, liebe Grüße, Tudi

  4. Antworten

    allesistgut

    18. November 2010

    Oh da gibt es aber viel zu gucken, viele schöne Details und dabei wirkt es nicht möhlig. Das muss man auch erstmal hinbekommen! Haste schön in Szene gesetzt.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    allesistgut

  5. Antworten

    silly's paper design

    18. November 2010

    hier würde ich mich auch sofort wohlfühlen, einfach unglaublich wie manche menschen ihr lebensumfeld gestalten können *

    lg
    Silke

  6. Antworten

    Anonym

    18. November 2010

    Wow, das ist großartig!! Sehr schöne Wohnung, was ich natürlich schon wusste! 🙂 Weiter so und liebe Grüße, Caroline

  7. Antworten

    Sanne

    18. November 2010

    Liebe Dunja,

    oh, was für eine gelungene Mischung !!
    Echt schöne Wohnung…und toll abgelichtet….

    GAnz lieben Gruß,
    Sanne

  8. Antworten

    anke

    18. November 2010

    gelassenheit.
    harmonie.
    wärme.

    eine traumwohnung mit ausstrahlung.
    wunderschöne deko fern vom mainstream.
    toll!

    lg, a.

  9. Antworten

    Geschwisterherz

    18. November 2010

    liebe Dunja,

    wundervoll hast du die mit viel Geschmack eingerichtete Wohnung fotografiert.
    Eine sehr individuelle Wohnung….super!

    Herzlichst…Katja

  10. Antworten

    *Evelyn*

    18. November 2010

    Da hat jemand ein sehr sicheres Händchen für einen wundervollen Stil-Mix – Hut ab und großes Kompliment!

    Nicht weniger Komplimente gehen hier an Dich als Fotografin, Du hast es geschafft wirklich die Stimmung zu transportieren – ganz große Klasse!

    Mehr davon, bitte! 🙂

    Herzlichst
    Evelyn

  11. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    18. November 2010

    wunderschöner wohnstil! so elegant, klar und gemütlich, trotz stilmix. gefällt mir sehr gut!
    viel spaß beim armen ritter. mit der mozarella zwischen den scheiben werde ich es auch ausprobieren. liebe grüße, éva

  12. Antworten

    Ingrid - Twins' Garden

    19. November 2010

    Wunderschön und sehr inspirierend! Liebe Grüße, Ingrid

  13. Antworten

    {sinnenrausch}

    19. November 2010

    herrlicher stilmix und gekonnt kombiniert!
    und vor allem richtig schön in szene gesetzt von dir! großes kompliment!
    ganz liebe Grüße,
    Rebecca

  14. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    19. November 2010

    Liebe Dunja,

    ein wundervoll gelungener Mix den da deine Freundin sich erschaffen hat. Man spürt richtig, wie viel Liebe dahinter steckt. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

  15. Antworten

    Design Elements

    19. November 2010

    Das Gemälde ist traumhaft. Echt Klasse. lg

  16. Antworten

    Miss JennyPenny

    19. November 2010

    Eine wunderschöne Wohnung hat deine Freundin! Ich liebe Altbauwohnungen und hätte auch so gerne eine. Und dieses Vogelkäfig ist ja sowas von entzückend…schön!

    Viele liebe Grüße von Jenny

  17. Antworten

    Ann von ann-sichtssache.de

    24. November 2010

    Liebe Dunja,

    Danke für diese traumhaften Bilder ! Das ist eine richtige Wohlfühlwohnung die Deine Freundin da hat und ich freue mich schon sehr auf Teil 2 !!! Tja und die Schachtel mit der Primaballerina die hat es mir auch an(n)getan … wunderschön … da schmilzt auch mein Ballerinenherz ;o))

    GLG
    Ann

  18. Antworten

    soisses

    6. Dezember 2010

    ha, den schaukelstuhl haben wir auch. im schlafzimmer…

Hinterlasse einen Kommentar