liebenswert wohnen in Rhein-Main

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

diesen sommer bin ich durch
katja heils schönen fotoblog

auf das buchprojekt

“liebenswert wohnen in rhein-main”

gestossen. die zwei autorinnen  claudia servaty und nicola holtkamp und der fotograf felix krumbholz verwirklichen ihr herzprojekt und produzieren einen bildband, in dem sie 25 verschiedenste wohnstile samt ihrer protagonisten im rhein-main-gebiet porträtieren. da ich mich durch den buchtitel angesprochen fühlte, die idee toll finde und unser waldhaus auch als wohnort außergewöhnlich ist, habe ich kontakt zu den dreien aufgenommen und unser haus vorgestellt. schwuppsdiwupps zwei wochen später stand das liebenswert-team an einem schönen sommertag mit einem auto voller profi foto- und beleuchtungsausrüstung bei uns auf der matte und hat unsere hütte von oben bis unten, innen und außen, belichtet. das komplette making-off des shootings findet ihr hier auf dem

begleit-blog

des buches. der fototag war richtig schön und aufregend: es ist so interessant, wie andere die eigenen vier wände sehen und was für neue blickpunkte entstehen! zudem sind die drei wie ihr projekt: einfach liebenswert ♥ ! danke für`s kommen! ich bin schon soooo gespannt auf die buchveröffentlichung im frühjahr! bin ich doch ein großer wohnbuch-fan und jetzt selbst teil eines….hurra! die hier gezeigten fotos sind eine auswahl von denen, die ich damals als “bewerbung” an die autoren gesendet hatte. weitere  vom shootingtag  von nicola holtkamp

hier.









und nicht nur über den blogbeitrag von liebenswert habe ich mich diese woche gefreut…..ich habe außerdem meinen ersten award von

“allesistgut”

erhalten. yiiipiiieeeh! vielen dank! 


als gewinnerin des awards muß man den award an 5 weitere blogs weitergeben, dies tue ich hiermit an:

emilundiegrossenschwestern


sinnenrausch


sillyspaperdesign


ann-sichtssache


hofgoldschmiede

und 3 dinge nennen die man liebt:
meine familie ♥
gutes essen ♥
schönes ♥ ich schicke euch die ersten schneegrüße aus`m taunuswald, dunja

2. Dezember 2010

Das könnte dir auch gefallen!

17 Kommentare

  1. Antworten

    Fräulein Klein

    25. November 2010

    Liebe Dunja, das ist ja toll! Und Dein Zuhause ist auch wunderschön, das muss auch ganz dringend hergezeigt werden!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  2. Antworten

    LIEBENSWERT – Wohnen in Frankfurt Rhein-Main

    25. November 2010

    Liebe Dunja, vielen Dank für diesen Beitrag. Es freut uns zu lesen, dass Euch der Shooting-Tag Freude bereitet hat. Ist ja nicht so, dass wir nicht auch ein wenig Unruhe und Chaos verursachen, wenn wir da auflaufen und 8 Stunde fotografieren, überlegen, ausprobieren, ein wenig rumrücken und unsere Protagonisten verbal ausquetschen. 😉 ♥-liche Grüße vom LIEBENSWERT-Team

  3. Antworten

    allesistgut

    25. November 2010

    liebe dunja,
    habe gestern eure vorstellung auf liebenswert gelesen. hier sind ja dann noch ein paar andere bilder. ein wunderschönes heim habt ihr. die lage ist einmalig. 🙂
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    allesistgut

  4. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    25. November 2010

    Liebe Dunja,

    herzlichen Glückwunsch kann man nur sagen. Ich finde es ist schon eine Auszeichnung, dass man in einem Buch vorkommt – aber bei sooo einem schönen Zuhause, war es ja auch nur eine Frage der Zeit bis es soweit war. 😉

    Dir noch ein wunderschönes Adventswochenende
    Viele Grüße Sabine

  5. Antworten

    Rosa Rood

    25. November 2010

    Oh, sehr schönes Zuhause hast du,.. kein Zweifel, die Seiten in dem Buch hast du dir verdient ;o)
    Wie wundervoll, so dicht an/in einem Wald zu wohnen *seufz*, aber ich brauche Meernähe und das verbindet sich meist nicht so leicht,..aber vielleicht…irgendwann..irgendwo :o)
    Viel Spaß bei der Vorfreude!
    Groetjes,
    Maren

  6. Antworten

    sanvie

    25. November 2010

    Liebe Dunja, es sieht wunderbar gemütlich bei euch aus, besonders der Platz vor dem schönen Karmin gefällt. Hach, da macht es sicher Spaß ein gutes Buch zu lesen. Toll, dass du bei dem Projekt dabei bis!

    Und die herzlichsten Glückwünsche zu deinem ersten Blogaward! 🙂
    Liebe Grüße, Kerstin

  7. Antworten

    silly's paper design

    25. November 2010

    liebe dunja, was für ein wunderschönes zuhause, die lichtdurchfluteten und großzügigen räume laden direkt zum wohlfühlen ein!

    herzlichen glückwunsch zu deinem ersten award, der ist wirklich wohlverdient *** und danke, dass du ihn an mich weiterverliehen hast *** ich freue mich sehr darüber!!!

    sei herzlich gegrüßt
    Silke

  8. Antworten

    {sinnenrausch}

    25. November 2010

    Oh wie schööön! Ihr habt wirklich ein traumhaftes Zuhause, liebe Dunja. Kann mich gerade gar nicht satt sehen und bin wirklich begeistert!! Und die Schafe..die find ich auch total süß! 🙂

    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem tollen Award und vielen Dank, dass du ihn an mich weiter verliehen hast! Ich freu mich wirklich wahnsinnig darüber!
    Herzlichst,
    Rebecca

  9. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    25. November 2010

    liebe dunja, zuerst danke dir für den award!
    euer zuhause ist wunder-wunder schön! du hast ein tolles händchen für, so idyllisch, modern und doch gemütlich! ich gratuliere euch zur veröffentlichung, ich muss das buch auch haben! liebe grüße, éva

  10. Antworten

    Design Elements

    26. November 2010

    Liebe Dunja, traumhaftes Zuhause – alles sehr liebvoll gestaltet und so naturnah. WIrklich Klasse! Das erste und das letzte Bild sind absolut super – eigentlich alle anderen auch…Schön! Schön! Schön! liebe Grüße
    Maria

  11. Antworten

    Anonym

    27. November 2010

    Liebe Dunja,

    ganz herzlichen dank fuer dein Kompliemet ich freu mich sehr.

    Deinb Heim ist ja traumhaft mitten im Gruenen.Das koennte mir auch gefallen.Und soooo viel ruhe drumherum.Klasse.

    sei ganz lieb gegruesst von Conny

  12. Antworten

    Geschwisterherz

    27. November 2010

    liebe dunja,

    der Fototag war bestimmt super interessant und aufregend. Und so tolle Impressionen sind dabei entstanden….wunderbar!

    Herzlichst…Katja

  13. Antworten

    Duni

    29. November 2010

    Hallo Dunja,

    über Twins' Garden Blog habe ich zu Deinem gefunden. Wir teilen übrigens nicht nur den Vornamen, sondern auch unsere Vorliebe für Wohnaccessoires, Deko etc.
    Euer Haus ist wirklich sehr stilvoll.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht

    Dunja (man nennt mich Duni)

  14. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    29. November 2010

    Liebe Dunja,
    meine Güte, wohnt ihr toll! Sowohl außen als auch innen :)!
    Ich stelle es mir richtig spannend vor, wenn ein Fototeam im eigenen Zuhause Fotos macht. Ich denke, dass der Blickwinkel oft ein anderer ist und man denkt "Wow, so schön wohnen wir :)!.

    Ihr seid ein süße Familie!

    Liebe Grüße und eine schöne erste Adventswoche, Nadine
    herz-allerliebst.de

  15. Antworten

    Anonym

    30. November 2010

    Liebe Dunja, habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut. Ihr wohnt traumhaft idyllisch und schön! Das Buchprojekt ist eine tolle Sache und die Fotos von eurem Zuhause passen da wunderbar rein! Herzliche Gratulation und liebe Grüsse, Sandra

  16. Antworten

    Katja

    6. Dezember 2010

    Ist die digitale Welt nicht einfach großartig? Solch tolle Projekte entstehen durch all die Vernetzungen. ich find das cool! 🙂
    Dicken Glückwunsch auch zum Award! Verdient!!!

  17. Antworten

    sodapop

    15. Dezember 2010

    Voll schön bei euch! Ein Taunus-Traum. Liebe Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar