adventsbaum

vor ein paar jahren hat mir der tolle mann als adventskalender eine kleine buche ins zimmer gestellt und mit 24 botschaften behängt. seitdem steht der baum in unserem wohnzimmer und wird saisonal dekoriert. leider brechen bei jeder dekoaktion äste ab, sodaß die buche immer spärlicher wird und ich ernsthaft überlege sie zu entsorgen. letzte weihnachtssaison hatte ich eine bunte textilkugel-lichterkette entdeckt, die man farblich selbst kreiiren konnte und die, wie ich finde, eine sehr schöne stimmung erzeugt. passend zu meinen weihnachtsfarben hatte ich den baum mit der kugelkette geschmückt… und sie bis letzte woche nicht mehr abghängt… irgendwie passte sie dann auch schön zu ostern, zum sommer, zum herbst…

zum ersten advent musste die lichterkette dann das feld für meine diesjährige weihnachtsdeko räumen: spitztüten. inspiriert durch diese schöne dänische weihnachtstradition hatte ich schon letztes jahr aus meinen lieblingspapieren, stoffen, bändern, spitzen und tüddelkram 20 verschiedene tütchen gebastelt.

dieses jahr hat mich der tolle mann mit dieser neuen adventskalenderkreation überrascht und ist seitdem „supertoller mann“! ♥ ♥ ♥

ich möchte mich ganz herzlich für eure kommentare bedanken! über jeden freue ich mich wie ein weihnachtsplätzchen! liebste grüße aus`m wald, dunja
2. Dezember 2010

Das könnte dir auch gefallen!

20 Kommentare

  1. Antworten

    Fräulein Klein

    9. Dezember 2010

    Liebe Dunja, mensch Du Glückspilz! Was hast Du für einen tollen Mann!!!!!! Ich muss Deinen Post ganz dringend mal meinem zeigen, vielleicht hilft´s ja was 😉 !!!
    Ich finde die Idee mit der Buche einfach klasse!
    Ob mit Lichterkette oder mit den Spitztüten, die übrigens wunderschön aussehen!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  2. Antworten

    Martina

    9. Dezember 2010

    und du hast so einen mann mittem im dunklem taunus gefunden :-))) nein ernst. eine wirklich liebevolle geste. du bist ein geliebter mensch. ganz viele grüsse aus dem kalten schwabenland. martina

  3. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    9. Dezember 2010

    Liebe Dunja,
    du wirst ja regelrecht verwöhnt, wie schön. Die buche sieht wunderschön aus. Eine super Idee.deine diesjährige Weihnachtskalender ist aber auch sehr-sehr originell. Liebe Grüße, Éva

  4. Antworten

    Anonym

    9. Dezember 2010

    Hallo Dunja,
    das ist ja der Hammer, auf welche super Ideen dein Mann kommt. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt ein Mann zu sowas fähig ist 😉 Beide Adventskalender sehen klasse aus! Vielleicht findest du ja in deinem Wald noch einen Ersatz für deine Buche.
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Antworten

    Schneesternchen

    9. Dezember 2010

    Hallo liebe Dunja!

    Yvonne hat recht… du bist ein absoluter Glückspilz! Soooo ein lieber Mann, der dir sooo schöne Sachen schenkt! *neidischguck*

    Und das Regal… das ist ein Traum!!! Ist das selbst gebaut???

    GLG Martina

  6. Antworten

    EinGEMACHTES

    9. Dezember 2010

    wie g…. ist das denn?
    Ich hab' zwar auch einen tollen Mann,
    aber da könnte er sich bei Deinem ein paar Scheiben abschneiden, grrr.
    Muß Ihm mal Deinen Blog zeigen.
    LG
    Anique

  7. Antworten

    silly's paper design

    9. Dezember 2010

    guten morgen dunja,

    also den titel "supertoller mann" hat er sich redlich verdient – was für wunderschöne dekoideen (meiner würde mir eher einen dekorierten roboter ins wohnzimmer stellen *g*)
    die buche im zimmer, finde ich genial, das wäre auch etwas für mich!

    herzliche grüße in den wald
    Silke

  8. Antworten

    Kullerbü

    9. Dezember 2010

    Wow, der Adventskalender ist ja SUPER!!! Ein Traum, den nicht jeder hat, echt toll! Kompliment an deinen Liebsten!
    Viele Grüße von Ann

  9. Antworten

    soisses

    9. Dezember 2010

    total schnuckelig – was für ein mann! ich würde den baum auch sofort aufstellen. er ist ein absoluter hinkucker! toll!

  10. Antworten

    allesistgut

    9. Dezember 2010

    So einen Baum in der Wohnung zu haben, verfolgt mich irgendwie. Entweder im Traum, oder ich sehe sowas irgendwo. So wie jetzt bei Dir. Das bietet sich als Saisondeko ja regelrecht an. Sieht super aus der Adventsbaum.

    Liebe Grüße allesistgut 🙂

  11. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    9. Dezember 2010

    Liebe Dunja,

    du hast wirklich einen Schatz von einem Mann – kannst du ihn mir nicht mal kurz ausborgen? 😉 Traumhaft schön was er sich da ausgedacht hat – ich bin ganz neidisch. Und super schön wie du eure Ästchen jedesmal aufs neue dekorierst, woher nimmst du nur all deine Ideen?

    Wenn du wüsstest was mich die W&K Figuren für Tränen gekostest haben, würdest du mich glaube ich nicht mehr beneiden. 😉 Ein Engelchen pro Weihnachten – und eines Tages gab es einen Wasserschaden und alle Engelchen waren kaputt. Ein Glück das die Versicherung damals eingesprungen ist und ich mir dann neue aussuchen dürfte, um die alten Engelchen trauere ich aber immer noch.

  12. Antworten

    Duni

    9. Dezember 2010

    Genial! Die Lichterkugelkette ebenso wie die hübschen Adventstütchen. So liebevoll dekoriert!

    ♥lichen Dank für Deinen lieben Kommentar – darüber habe ich mich wie eine Schneekönigin gefreut!

    viele liebe Grüße von Duni

  13. Antworten

    Anja

    9. Dezember 2010

    I just love it all! The delicate trees and the calender, brilliant!

  14. Antworten

    shabbylove

    10. Dezember 2010

    Hallo ,
    bin durch einen Blogrunde bei Dir gelandet und werde mich gleich als Leserin eintragen . Es ist seeehr schön bei Dir !
    Ganz süß finde ich die Spitztüten … traumhaft !!!
    Dann der Adventskalender – Ballon … himmlisch !!!
    Liebe Grüße Diana

  15. Antworten

    23qm Stil

    10. Dezember 2010

    Was für ein toller Baum! Habt ihr ih selbst auf den Fuß gestellt. Bei mir wimmelt es auch nur so vor Ästen! Sie sehen einfach so schön filigran aus und lassen sich immer wieder anders dekorieren! Viele Grüße!

  16. Antworten

    Geschwisterherz

    10. Dezember 2010

    liebe dunja,

    du hast ja einen Schatz von einem Mann….der Adventskalender ist sehr liebevoll gemacht.
    Deine Buche sieht in beiden Variationen super aus…ich würde sie auf keinen falle entsorgen. Die wenigen äste haben doch was spezielles.

    Ein wunderschönes Wochenende mit deinen lieben….Katja

  17. Antworten

    {sinnenrausch}

    11. Dezember 2010

    Was für ein kreativer, origineller supertoller Mann! 😀
    Die Buche sieht wirklich klasse aus, auch mit etwas weniger Äste, ich würd sie auf jeden Fall behalten! Die Variante mit deinen gebastelten Spitztüten gefällt mir am besten…traumhaft schön!
    Dir und deinen Lieben einen schönen, gemütlichen 3. Advent!
    GLG, Rebecca

  18. Antworten

    Ines

    12. Dezember 2010

    Oh ist das Zauberhaft! Vielen Dank für so viel Schönheit!

    Schönen dritten Advent. ines

  19. Antworten

    Design Elements

    14. Dezember 2010

    Du hast einen tollen Mann! 🙂 Die Lichterkugelkette ist KLASSE! liebe Grüße

  20. Antworten

    anke

    15. Dezember 2010

    die kleine buche muss bleiben dürfen.
    ich würde sie vermissen.
    gehört doch fast zur familie.
    ist ein deko-liebling.
    finde ich.

    grüße, a.

Hinterlasse einen Kommentar