lieblingsdeko

* werbung – pr-sample von callwey. die empfehlungen und verlinkungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

in mein waldatelier ist ein wunderschönes buch fürs selbermachen eingezogen:  „lieblingsdeko“ ♥. schon in die englische ausgabe „handmade home“ hatte ich mich letztes jahr verliebt. vor einiger zeit ist es auch auf deutsch erschienen, umso besser für mich, da gehen mir die anleitungen besser von der hand…..das buch von sania pell ist in hübschester aufmachung prall gefüllt mit fantastischen diy-dekoideen. alles ganz easy-peasy, aber sehr stil- und wirkungsvoll.

so zum beispiel die inspiration zu den „origami vasen“, die mir schon vorlage für die vasen  des gelben posts waren.
am meisten hat`s mir das „stickrahmen-ensemble“ angetan: so einfach; so wundervoll, um die lieblingsstoffe aus dem dunklen schrankdasein zu befreien und mit wenig aufwand aufs schönste zu präsentieren.

man spannt die stoffe in die stickrahmen und kann sie dann mit den verschiedensten methoden verzieren. 
zum beispiel: besticken. per hand, oder wer hat, mit der stickie. ich habe endlich mal mein logo digitalisiert und gestickt.

auch mein lieblingsgerät der scanner kam mal wieder zum einsatz: stoffmuster, hier mit schmetterlingen, einscannen, auf papier ausdrucken, figuren ausschneiden und den stoff, die wand oder einen mini-stickrahmen damit schmücken.
den blümchenstoff habe ich mit passenden knöpfen aufgepimpt.
der phantasie sind keine grenzen gesetzt…..bestempeln, applizieren, bemalen sind auch noch mögliche optionen.
auch die vasenidee stammt aus „lieblingsdeko“: einfache glasflaschen oder einmachgläser plus hübsches papier mit auf draht aufgefädelten knöpfen umwickeln. 

ein weiteres projekt aus dem buch ist gerade in der pipeline, das zeige ich dann nächstes mal, bis dahin: frohes basteln und herzliche waldgrüße, dunja
18. August 2011
8. September 2011

Das könnte dir auch gefallen!

42 Kommentare

  1. Antworten

    i-Pünktchen

    1. September 2011

    Du bist unglaublich!
    Ich brauch das Buch und 'nen Scanner….dringend.
    Das sieht so schön aus, Deine Stoffe sind aber auch traumhaft.
    Ich schicke Dir ganz ♥liche Grüße,
    Iris

  2. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    1. September 2011

    So ein schönes Buch, liebe Dunja 🙂 Deine Stickrahmen-Deko find ich ganz toll! Ich freu mich schon auf deine weiteren Buchprojekte…

    Hab einen guten Start in den September.
    Viele liebe Grüße von Sandra

  3. Antworten

    allerbestes

    1. September 2011

    Wunderschön… die Deko und die Bilder davon!!

    Liebe Grüße
    Silke

  4. Antworten

    purpurrotes pünktchen

    1. September 2011

    hach so herrlich erfrischende fotos!!!! wunderba die ideen und das buch natürlich auch!

    liebe grüße und weiterhin viel spaß damit!

  5. Antworten

    versponnenes

    1. September 2011

    Hej Dunja,

    hihi… zzt. sind die Buchempfehlungen aktuell – der Herbst kommt!

    Ich behaupte einfach mal, dass Du das Buch hättest schreiben können – bei Deinem Talent, die Stoffe so zu kombinieren, zu fotografieren und zu beschreiben… einfach toll!!

    GGGGLG Katja

  6. Antworten

    sola

    1. September 2011

    wirklich wunderschön gemacht 🙂 Mir gefällt aber vor allem auch der Rahmen mit den kleinen Knöpfen, der ist sooo süß 🙂

  7. Antworten

    House No. 43

    1. September 2011

    wunderschön – gemacht ! Besonders die Idee mit den Stickrahmen ist ja toll, das kann man ja mit jedem Farbkonzept machen. Danke für den tollen Buchtip. Lg Sabrina

  8. Antworten

    Sophies Welt

    1. September 2011

    Das sieht wirklich toll aus! :o) Ich müsste auch mal wieder mehr basteln….bin schon auf das nächste Projekt gespannt :o)
    GGLG und lass es dir gut gehen! Sophie

  9. Antworten

    Pritzelotte

    1. September 2011

    Wow wow wow. Ich habe ja auch schon fleißig Stickrahmen gesammelt, mal schauen was ich damit mache. Deine sind wunderschön geworden. Liebe Grüße an dich. Nicole

  10. Antworten

    mamas kram

    1. September 2011

    Liebe Dunja
    Deine Stickrahmenwand sieht wunderschön aus! Und deine Bilder davon sind wieder traumhaft schön! Auch bei mir liegen schon lange ein paar alte Stickrahmen herum und warten auf ihre Verarbeitung…
    Das Buch scheint ja wirklich sehr inspirierend zu sein. Danke fürs Vorstellen! Freue mich schon dein nächstes Projekt 😉
    Herzliche Grüsse
    Doris

  11. Antworten

    Anonym

    1. September 2011

    Liebe Dunja…. das sieht ganz toll aus…. plane auch gerade eine Stickrahmen Deko im Esszimmer und hab mich da schon Ebaymässig rangemacht.. aber nix da.. die Rahmen werden mir momentan alle weggeschnappt. Bist Du das etwa ;-))… ganz ehrlich.. es sieht toll aus… Liebe Grüsse
    Clara

  12. Antworten

    Roboti und da Höm

    1. September 2011

    Das sieht unglaublich schön aus!

  13. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    1. September 2011

    Liebe Dunja,
    du machst wirklich immer die wunderschönste Deko :). Die Stickrahmen passen ganz toll über deinen Sekretär.

    Liebste Grüße, Nadine

  14. Antworten

    Svanvithe

    1. September 2011

    Dekoration kann doch so einfach zu machen sein. Sehr schöne Anregungen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Anke

  15. Antworten

    Juliette

    1. September 2011

    Alles sieht super aus! Ich mag besonderes gern den aufgepimpt Blümchenstoff mit Knöpfe!

  16. Antworten

    Sonnenschein

    1. September 2011

    Liebe Dunja,

    auf das Buch warte ich gerade. Nun ist meine Vorfreude noch größer.
    Schön wie du es umgesetzt hast. Einen Stickrahmen habe ich letztens auf dem Flohmarkt gefunden. Aber die Idee mit der Vase und einem Knopf finde ich genial – einfach und so wirkungsvoll.

    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Teresa

  17. Antworten

    Duni

    1. September 2011

    Hallo liebe Dunja,

    oh, dieses Buch fehlt ja in meiner Sammlung noch!!
    Danke für den Tipp, dass es dieses auch in Englisch gibt, denn damit komme ich besser klar 😉
    Deine Collage von bespannten Stickrahmen sehen soooo toll aus! Solche und ähnliche Ideen habe ich auch auf Etsy.com gesehen. Einfache jedoch effektive Dekoideen begeistern mich immer wieder. Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut!!
    GGLG von
    Duni

  18. Antworten

    sanvie

    1. September 2011

    Oh ja, das Buch ist toll – ich habs auch zuhause liegen und hoffe auf ein wenig Zeit zum ausprobieren – momentan ist aber gerade wieder viel zu viel los… Deine Rahmen sind toll geworden!

  19. Antworten

    freuleinmimi

    1. September 2011

    Stickrahmen hab ich schon mal vor einer ganzen Weile besorgt und jetzt gibt es hier wieder so schööööne zu sehen …. jetzt geht es denen nächstens an den "Kragen".
    Liebgruss, mimi

  20. Antworten

    Evelyn

    1. September 2011

    hach* einfach traumhaft – die stickrahmen! ♥

  21. Antworten

    Gabriella

    1. September 2011

    Du bist HAMMER!!! Die Bildchen sehen so entzückend aus!
    Viele herzliche Grüße!
    Gabriella

  22. Antworten

    Villa König

    1. September 2011

    Tolle Dekoration mit den ganzen Stickrahmen an der Wand. Gefällt mir super gut. Liebe Grüße Yvonne

  23. Antworten

    Karen

    1. September 2011

    Hallo Dunja!

    Danke, für diesen tollen Buchvorschlag.
    Die Ideen sind wirklich gut.

    Die, mit den Stickrahmen kannte ich schon.
    Aber deine Stoffe…wow…diese Farben.
    Wollen wir die Wände tauschen? 😉

    Ganz liebe Grüße!

  24. Antworten

    Renaade!

    1. September 2011

    Wow, wie schön! Sowohl Deine Stickrahmendeko als auch die Fotos selber! Wundervoll!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

  25. Antworten

    Ina

    1. September 2011

    das scheint ja DAS perfekte dekobuch zu sein ^^

  26. Antworten

    Sofies Haus

    1. September 2011

    Wunderschöne Deko, gefällt mir sehr! GLG Anja

  27. Antworten

    Ingrid - Twins' Garden

    1. September 2011

    Wie schön! Die Stickrahmen mit den eingespannten Lieblingsstoffen toll! Tolle Fotos!

    LG, Ingrid

  28. Antworten

    Anonym

    1. September 2011

    uiii, das buch habe ich mir vor wenigen wochen auch gekauft… steffi von ohhhmhhh hatte es vorgestellt… und ich liebe es! es ist eine wunderbare inspirationsquelle. empfehlen kann ich übrigens auch den blog der autorin. der fällt mir nun aber grad spontan nicht ein, aber auf google wird man bestimmt fündig… glg und bis bald,
    bee

  29. Antworten

    Schneesternchen

    1. September 2011

    Wow… das sieht echt toll aus! Ich liebe die Einrichtungs- und Dekobücher aus dem Callway-Verlag… und dieses gehört jetzt ab sofort auch dazu. Mal sehen ob ich es mir auch bestellen werde! 🙂

    Ich bin schon sehr auf dein nächstes Projekt gespannt

  30. Antworten

    Rike

    2. September 2011

    Wow! Wow! Wow! Du bist ja eine richtige Bastelkönigin! Ich bin begeistert und werde gleich in den Buchladen rennen und mir das Büchlein besorgen…

    Viele bunte Grüße

  31. Antworten

    Nadine

    2. September 2011

    WOW – Hamma!
    Tolle Idee!…Sprachlos…

    Süße Grüße
    Nadine

  32. Antworten

    Eva

    2. September 2011

    Liebe Dunja,

    das Buch ist wirklich toll, ich kenne es nur auf englisch, aber die Projekte werden wohl die gleichen sein, oder?
    Die Stickrahmen sind toll – wundervoll umgesetzt!

    Liebe Grüße,
    Eva

  33. Antworten

    Maelle

    2. September 2011

    Danke für den wundervollen Buch-Tipp.Ich bin auf die Umsetzung weiterer Projekte gepannt und hoffe in deinem Blog davon zu lesen.

    LG Maelle

  34. Antworten

    Stefanie

    2. September 2011

    Wow, ich bin total begeistert von diesen "Bildern"! 🙂 Ich kann mich an den wunderschönen Fotos gar nicht sattsehen und möchte am liebsten gleich damit beginnen! Morgen gehts auf, solche Stickrahmen suchen!!!!

  35. Antworten

    Meli

    4. September 2011

    Du hast ja wahnsinnig schöne Stoffe!
    Ich überlege gerade ob das mit den Stickrahmen auch mit Servierten funktioniert? Ich habe nämlich recht viele hübsche Servieren und ebend keine schönen Stoffvorräte *grüel*

  36. Antworten

    Helgasart

    4. September 2011

    Kompliment! Super schön und sehr zart! Liebe Grüße!

  37. Antworten

    Enjoy

    4. September 2011

    Ich verkaufe dieses Buch, bei Interesse einfach mal auf einem Blog vorbeschauen!

  38. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    5. September 2011

    tolles buch mit tollen ideen und wunderbare, stilvolle umsetzung von dir. deine stickrahmen sehen super aus! liebe grüße ins wäldchen, éva

  39. Antworten

    soisses-dasleben

    5. September 2011

    hach… einfach nur perfekt umgesetzt… nein, wunderschön gemacht 🙂

    das buch klingt somit SUPER!

  40. Antworten

    Anonym

    5. September 2011

    Aus dem Urlaub zurück und was muß ich lesen, die Ehrung eines meiner Lieblingsblogs verpaßt…dann ab sofort…

    Liebes BASTELWUNDER Dunja,

    Hut ab, die Karte ist bezaubernd!
    Und Danke für den Buchtipp, das wird sofort bestellt.

    Liebe Grüße von Sylke

  41. Antworten

    soisses-dasleben

    6. September 2011

    ja… schon komisch mein gesicht aufm blog zu sehen… aber is nimmer lang vermeidbar 😉 ein bisschen musste dich noch gedulden. dann weißte mehr 🙂 danke für den lieben kommentar – hab mich wie bolle gefreut!

  42. Antworten

    marielle

    18. September 2011

    Liebe Dunja
    Super schön hast du das gemacht. hab das buch auch, aber leider fehlt mir momentan die zeit…
    Dein blog ist sehr inspirierend, bei dir werde ich jetzt öfters vorbei schauen 🙂
    liebe grüsse
    Marielle

Hinterlasse einen Kommentar