weihnachtsbasteleien

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

die vorweihnachtszeit hat immer hohes bastelpotenzial: für die weihnachtsbloggerei bei brigitte.de, habe ich mich ans zapfen-basteln gemacht. meine mutter hatte mir einige lärchenzweige von einem spaziergang mitgebracht und ich fand, diese waren zu „höherem“ bestimmt 🙂 mit wenigen mitteln haben sich daraus süsse anhänger basteln lassen.

mehr davon hier.

aber auch pur gefallen mir die zapfen sehr!

weitere basteleien sind im dienst des waldkindergartens des süssen kindes entstanden:
alljährlich betreibt er einen stand auf dem schönen königsteiner weihnachtsmarkt. für die gestaltung der zu verkaufenden produkte haben wir als weihnachtsmarktteam hauptsächlich wald-themen und materialien verwendet. entstanden ist diese auswahl:

bucheckerblüten-väschen

licht-tüten mit bambimotiven

bucheckern-filzblüten-broschen

birkenlichter mit filzeicheln

goldene nüsse

und wer diese wichtel von vorne und in farbe kennenlernen möchte, der sollte dem waki-stand auf dem königsteiner weihnachtsmarkt vom 2.-4. dezember einen besuch abstatten 🙂

allen eine schöne vorweihnachtszeit, wünscht mit herzlichen waldgrüßen, dunja

1. Dezember 2011

Das könnte dir auch gefallen!

36 Kommentare

  1. Antworten

    sanvie

    23. November 2011

    Oh Dunja, wie schön und so passend zu eurem wunderschönen Waldhäuschen! LG Kerstin

  2. Antworten

    ...jules

    23. November 2011

    wunderschöne bastelideen…herrlich <3

    einen schönen start in den tag und liebe grüsse,
    jules

  3. Antworten

    Anonym

    23. November 2011

    Guten Morgen liebe Dunja, ich LIEBE es von deinen Blogeinträgen "geweckt" zu werden – einmal mehr WUNDERSCHOEN GEMACHT! Viele herzliche Grüsse zu dir in den Wald, Sandra

  4. Antworten

    Gabi

    23. November 2011

    …wow, liebe Dunja,

    so viele verschiedene ansprechende Vorbereitungen!
    Und, wie kommt nur das Reh so genial auf die Tüte ?
    Sei so lieb gegrüßt

    Gabi

  5. Antworten

    Duni

    23. November 2011

    Liebe Dunja,

    Tannenzapfen sind für mich liebstes Bastelmaterial zur Weihnachtszeit. Deine Anhänger sind ja niedlich. Auch die Baumstammkerzen gefallen mir sehr! Urgemütlich sieht das aus!

    ganz liebe Grüße,
    Duni

  6. Antworten

    Tinka

    23. November 2011

    Wunderschön!!!!! Das mit dem Reh hab ich mich auch gefragt 🙂
    LG
    Tinka
    Könissteiner Weihnachtsmarkt…ist zwar ein Stück, lohnt sich aber bestimmt, oder?

  7. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    23. November 2011

    liebe dunja,
    wieder so traumhafte zarte ideen und ausführung.
    macht immer wieder spaß bei dir zu schauen. eine schöne vorweihnachtszeit. lg,éva

  8. Antworten

    mano

    23. November 2011

    ich mag lärchenzapfen auch sehr und winde gerne kränze daraus. aber deine basteleien sind einfach ganz bezaubernd! danke für die wunderschönen ideen! lg von mano

  9. Antworten

    Anonym

    23. November 2011

    Wow, da warst du aber kreativ und produktiv. Super. Ich liebe Lärchenzweige sehr!
    Habe einen schönen Tag und liebe Grüße.
    allesistgut 🙂

  10. Antworten

    Juliane

    23. November 2011

    Sehr schöne Ideen! So schön schlicht.
    LG Juliane

  11. Antworten

    Anonym

    23. November 2011

    Sehr schöne Ideen! Solche Lichttüten mache ich mir gleich auch noch!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  12. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    23. November 2011

    Wunderschöne Basteleien, liebste Dunja 🙂

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

  13. Antworten

    Christine

    23. November 2011

    Bezaubernde Ideen und schön umgesetzt . Advent ohne Basteln geht ja nun auch nicht ♥
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag ,
    Christine

  14. Antworten

    Happy-Sonne

    23. November 2011

    Deine Dekoideen sind wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  15. Antworten

    Janneke

    23. November 2011

    Das sind ganz tolle Dinge, die du da gebastelt hast! Für mich ist die Weihnachtszeit auch Bastelzeit – da kann man so schön abschalten 🙂

    Liebe Grüße,
    Janneke

  16. Antworten

    Svanvithe

    23. November 2011

    Einfach, genial, kreativ, wunderschön…

  17. Antworten

    Funkytime

    23. November 2011

    wunderschoen!

  18. Antworten

    designbygutschi

    23. November 2011

    Da sind sooooo Töle Ideen dabei. Einfach genial.
    Liebe Grüße
    Jutta

  19. Antworten

    designbygutschi

    23. November 2011

    Töle? – Mist ich sollte wirklich immer noch mal lesen was mein Handy aus dem Text so macht!!!
    Jutta

  20. Antworten

    Yvonne

    23. November 2011

    Liebe Dunja,
    ich weiß jetzt gerade nicht, was ich am Schönsten finde, weil alles was Du da gezaubert hast einfach der Wahnsinn ist! Wunderschön gemacht eben 🙂
    Ganz besonders haben es mir aber Deine gefilzten Eicheln angetan!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  21. Antworten

    Evelyn

    23. November 2011

    die basteleien sind sooo schön & aus natürlichen materialien noch viiiel schöner! 🙂

  22. Antworten

    Karen

    23. November 2011

    Supersüße Ideen! Die kann ich auch mit meinen Kiga-Kindern basteln. Danke!

  23. Antworten

    Lille Milla

    23. November 2011

    Hallo Dunja,

    super super schön! Die Rehe und die kleinen Anhänger mit den bunten Steinchen.. sooo süß!
    Toll!
    LG steffi

  24. Antworten

    kiki

    23. November 2011

    Soho schöne Basteleien!!!!!! Ich hab richtig Lust gleich einiges nachzubasteln! Danke für die schönen Ideen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

  25. Antworten

    Anthrin

    24. November 2011

    …meine Güte, was für schöne Sachen, schade, dass ich die nicht in Natura bewundern kann.

    bin ganz begeistert, Du hast tolle Ideen, ich werde Deinen Blog bestimmt öfters besuchen!

    Begeistere Grüße
    Anja

  26. Antworten

    anke

    24. November 2011

    …bin sprachlos!
    dein BRIGITTE auftritt.
    so schön!
    dein post…
    rie elise meets waldorf.
    *a

  27. Antworten

    Sofies Haus

    24. November 2011

    wunderschön! GLG Anja

  28. Antworten

    Anonym

    24. November 2011

    So schön! Adventszeit mal leicht, zart und natürlich, herrlich! Ich wünschte ich hätte Dein Talent, aber vielleicht komm ich auch einfach auf den Königsteiner Weihnachtsmarkt…obwohl ich früher ja immer lieber auf dem Kronberger war..;-)
    Liebe kölsche Grüße,
    Cathi

  29. Antworten

    mamas kram

    24. November 2011

    Wunderschön, liebe Dunja – so schön zart und natürlich! Deine stimmungsvollen und bezaubernden Bilder bringen nun auch mich ein bisschen in weihnachtliche Stimmung…
    Herzliche Grüsse
    Doris

    …endlich habe ich es geschafft, die Spitzenschälchen mal auszuprobieren…

  30. Antworten

    Heidi - sternum

    24. November 2011

    Eine geniale Idee, die Bucheckern mit Perlen aus zu pimpen.
    Lg Heidi

  31. Antworten

    Kaylovesvintage

    25. November 2011

    oh looks so pretty

  32. Antworten

    Annina's Jahr

    27. November 2011

    Wow, unglaublich tolle Ideen, wunderschön!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

  33. Antworten

    Conny's Cottage

    28. November 2011

    Deine Deko ist soooo besonderst.So einzigartig.Wundervoll, leicht beschwingent, Liebevoll und und und

    GLG Conny

  34. Antworten

    Jule

    29. November 2011

    Wie süüüß!
    Die Birkenlichter hab ich auch:-)
    Die Bambitüten sind wirklich sehr niedlich!!!
    Hast du die selbst gemacht???
    Totaaal süß!

  35. Antworten

    lychee

    29. November 2011

    wunderbarer blog!
    zähl mich zu deinen lesern 🙂

  36. Antworten

    colours-and-friends

    29. November 2011

    Liebe Dunja,

    da sind ja ganz tolle Sachen entstanden.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

Hinterlasse einen Kommentar