kaffeeklatsch

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

das kaffeeklatschen ist eine meiner lieblingsbeschäftigungen: ich liebe kaffee, ich liebe kuchen, ich liebe klatschen. in meinem freundinnenkreis hat das auch richtig kultstatus und wird in den tollsten ausführungen betrieben. leider konnte ich die letzten klatscheinladungen nicht wahrnehmen, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als mich nicole von live life deeply-now zum virtuellen kaffeekränzchen gebeten hat. dafür konnte ich endlich mal mein so herrlich kitschiges belgisches flohmarkt-porzellan rauskramen. 

und den tollen kuchen von nigella lawson backen. diese schokoladenbaisertorte mit himbeeren ist genau die richtige mischung: innen weich, außen knusprig, das cremige der sahne mit den frischen himbeeren ♥ ich muss gestehen nicht gerade ein typisches adventsrezept…. 
aber himbeeren findet man mittlerweile ja auch ganzjährig, oder man mischt ein paar gefrorene unter

das rezept hier:

käffchen darf nicht fehlen

nicole, das himbeerherz ist für dich! schön war`s mit dir!
was nicole und ich alles zu bequatschen hatten, hier zu lesen:  klick!
gemütliche adventsgrüsse aus`m wald, wünscht dunja

23. November 2011
8. Dezember 2011

Das könnte dir auch gefallen!

34 Kommentare

  1. Antworten

    Happy-Sonne

    1. Dezember 2011

    Liebe Dunja
    Herrliche Bilder und so lecker sieht es aus. Beim nächsten Kaffeeklatsch bin ich auch dabei ;o)
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  2. Antworten

    freuleinmimi

    1. Dezember 2011

    So schön, an diesem virtuellen Kaffeeklatsch nehm ich sehr gerne teil und der Kuchen schmeckt hervorragend 😉
    Liebgruss, mimi

  3. Antworten

    Juliane

    1. Dezember 2011

    Super! Ein virtueller Kaffeeklatsch. Geniale Idee 😉
    LG Juliane

  4. Antworten

    Lille Milla

    1. Dezember 2011

    Sieht toll aus Deine Kaffeeklatsch Torte – und lecker 😉
    LG Steffi

  5. Antworten

    lovelyMe kreativ

    1. Dezember 2011

    Liebe Dunja, über einen anderen Blog bin ich auf Deinen Blog "gestoßen". Wunderschöne Fotos und wunderschöne kreative Ideen. Ich werde gerne hier lesen 😉 Liebe Grüße von Monika

  6. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    1. Dezember 2011

    Oh ja, Kaffeeklatschen ist toll, liebe Dunja 🙂 Und die Torte sieht soooooooooooooo lecker aus!

    Wünsch dir einen schönen ersten Dezember.
    Viele liebe Grüße von Sandra

  7. Antworten

    Anonym

    1. Dezember 2011

    Ein tolles Teeservice hast du auf dem Flohmarkt erobert. Wow! Perfekt für einen gemütlichen Kaffeklatsch.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  8. Antworten

    WunderZeit

    1. Dezember 2011

    wie zauberhaft die Tassen sind. Von Nigella Lawson habe ich auch alle Kochbücher, die Torte ist sooooooooo lecker. Deine Foto´s sind der Hammer.
    Hab eine wunderschöne Adventszeit.
    LG
    Sabine

  9. Antworten

    Kerstin

    1. Dezember 2011

    Oh wie schön. Danke für die Bilder! Mir ist nämlich gar nicht nach Weihnachten und Advent. Dein Kuchen sieht sooooo köstlich aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

  10. Antworten

    designbygutschi

    1. Dezember 2011

    Liebe Dunja,
    diese Lieblingsbeschäftigung habe ich auch. Entzückend – wenn alles so liebevoll hergerichtet ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Antworten

    EmmaBee

    1. Dezember 2011

    liebe dunja….
    uiiiiiii, wie schön mal wieder…. da mach ich doch glatt mal pause von meiner weihnachts-winter-adventszeit-blase… und dein porzellan ist zum dahinschmelzen schön…
    glg und eine schöne vorweihnachtszeit,
    deine *bee

  12. Antworten

    Anonym

    1. Dezember 2011

    Das sieht richtig toll aus. All die Farbe und die leckere Torte. Sehr schön so ein Kaffeeklatsch!
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

    allesistgut

  13. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    1. Dezember 2011

    Liebe Dunja,
    welch herrliche Fotos! Die Torte sieht traumhaft aus und ich überlege gerade, zu welchem Anlass ich sie mal ausprobieren könnte :).

    Ich möchte dir übrigens noch sagen, wie toll ich deine Bastelideen von letzter Woche finde. Ein ganz toller Post!

    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Nadine

  14. Antworten

    Nicolina

    1. Dezember 2011

    Hallo liebe Dunja
    Kaffeeklatsch ist toll und mache ich virtuell ganz gerne mit Freunden auf Facebook, oder natürlich zu Hause bei mir :). Dein Geschirr ist zauberhaft. Ich liebe ja altes Geschirr! Du hast es auch wunderschön in Szene gebracht und jetzt habe ich Lust auf eine zweite Tasse Kaffee ;)…

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Nicole ♥

  15. Antworten

    Evelyn

    1. Dezember 2011

    es sieht alles ganz wunderfein aus, aber die kerze auf dem letzten bild hat's mir am meisten angetan!! 🙂

  16. Antworten

    lychee

    1. Dezember 2011

    wunderbare bilder 🙂

  17. Antworten

    Miss JennyPenny

    1. Dezember 2011

    Ach dunja, ich find dich einfach toll! Und deine Bilder sind wie immer wunderschön!

    Liebe Grüße von Jenny

  18. Antworten

    Alexandra

    1. Dezember 2011

    Was für ein süsser Kaffeklatsch!
    Es gibt übrigens ein tolles Kaffeeklatsch Buch. So ein Kaffeeklatsch ist so viel mehr als nur Kaffeeklatsch! 🙂

    http://www.amazon.de/Kaffeeklatsch-Stunde-Frauen-Katja-Mutschelknaus/dp/3938045280/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322732102&sr=8-1

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  19. Antworten

    die ja-sagerin

    1. Dezember 2011

    sieht toll aus…zum reinbeissen 🙂
    lg

  20. Antworten

    Eva

    1. Dezember 2011

    Ohhhh, da möchte ich mich auch gerne mit dazusetzen zum Kaffeeklatsch! Wie in der Puppenstube sieht es aus, das Geschirr! EInfach wundervoll! Und ein Stückchen der Torte nehme ich auch dankend an!

    Liebe Grüße,
    Eva

  21. Antworten

    Svanvithe

    1. Dezember 2011

    Wie himmlisch gemütlich das ausschaut…

  22. Antworten

    ettikiss

    1. Dezember 2011

    Bezaubernde Bilder! Wie gerne würde ich jetzt ein Stück Kuchen genießen 🙂

  23. Antworten

    Yvonne

    1. Dezember 2011

    Liebe Dunja,
    da schau ich doch gleich mal nach :-)!
    Deine Bilder sind wieder so schön!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

  24. Antworten

    House No. 43

    1. Dezember 2011

    Liebe Dunja, ich habe es schon gelesen ! Total klasse und die Bilder wieder so klasse. Lg Sabrina

  25. Antworten

    Villa König

    1. Dezember 2011

    Zauberhaft sieht es aus. Muss gleich mal zum Kaffeeklatsch rüberhüpfen ;-)) Liebe Grüße Yvonne

  26. Antworten

    Anonym

    1. Dezember 2011

    Ich liebe Himbeeren! Sehr schöne Fotos…

    Liebe Grüße,

    Claudia

  27. Antworten

    lille sted

    1. Dezember 2011

    ohhh… lecker, Himbeerkuchen! Und dieses Porzellan dazu, ich bleib noch auf ein Stück!

    GLG
    Birgit

  28. Antworten

    colours-and-friends

    1. Dezember 2011

    tolle Bilder und das Porzellan ist der Knaller

    Viele liebe Grüße
    Ilka

  29. Antworten

    Anonym

    1. Dezember 2011

    Die Torte von Nigella Lawson kenne ich, die ist zum Reinlegen!!! Und passt natürlich wie immer fantastisch zum Rest der Inszenierung 😉 Wunderschön gemacht! Muss jetzt Knusperhäuschen backen….
    Viele liebe Grüße aus Köln,
    Cathi

  30. Antworten

    Sally

    3. Dezember 2011

    Was für ein schönes Geschirr!! Und der Kuchen! Wow, sieht der lecker aus!

    Danke für die tollen Fotos. Einen schönen 2. Advent wünscht Sally

  31. Antworten

    Verena

    4. Dezember 2011

    Liebe Dunja,
    ich freue mich sehr über Deinen, mit viel Liebe, gestalteten Blog! Habe Dich gerade gefunden und bin gleich ein Follower! 😉
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventabend!
    Liebe Grüße,
    Verena

  32. Antworten

    lapetitecuisine

    5. Dezember 2011

    Ach liebe Dunja, Du hast immer so schöne Worte übrig. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Der Kuchen sieht köstlichst aus (komme trotz Adventskalender, Adventskranz und Lichterketteeinfach nicht wirklich in Weihnachtsstimmung): daher sind Schokobaiser mit Sahne und Himbeeren gerade genau das Richtige. Himmlisch! Liebe Grüße Susanne

  33. Antworten

    Anonym

    26. Februar 2013

    I was wondering if yоu ever thought of changing the ρаge layout
    of уour websitе? Its very well writtеn; I lοve what youve
    got to saу. Вut maybe you could a little mοre in
    the way of content so pеople сoulԁ connect ωith it
    better. Үouve got an awful lot оf tехt fοr only haνing 1 or twο
    images. Maybe yοu coulԁ ѕpace it out bеtteг?

    Ηeгe is my webpage; best wedding photographer

  34. Antworten

    Anonym

    26. Februar 2013

    A person necessaгily lend а hand to makе ѕignificantlу aгtіcles I'd state. This is the first time I frequented your web page and to this point? I amazed with the research you made to create this actual submit extraordinary. Magnificent activity!

    Here is my website – wedding photographs by jean arasanayagam
    My web site: top wedding photographers

Hinterlasse einen Kommentar