doily decoration

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

schon lange habe ich eine „doily“-tischdekoration im kopf. ich mag den namen: er ist irgendwie niedlich und nicht so spießig, wie die deutsche bezeichnung: spitzendeckchen. das weihnachtsgeschenk meiner freundin, die zwei papierglocken von rie elise larsen, hat mich dann dazu inspiriert die doilies im rahmen eines „königsteiner kochkringels“ als tischschmuck zu benutzen. und da der kkk ja nur aus „mädchen“ besteht durfte es auch richtig kitschig werden 🙂

netterweise kann man auf der website von rie elise, diverse papiermuster herunterladen. auch das süsse muster der glocken findet man dort. mit rosa bedruckten spitzendeckchen, blumenpailletten, gelben mini-pompoms und pinken holzperlen habe ich blüten gebastelt und als schmückung an die teelichtgläser gebunden.
für die tischgestaltung habe ich mir zwei sträuße in den farben des musters binden lassen: ranunkeln in weiß, rosa und pinktönen, vergißmeinnicht und die gelben mimosenblüten: mein lieblingsblumenladen hat wieder ganze arbeit geleistet! für die wand gab`s eine wimpelkette aus doilies.
jeder gast hat eine mit spitzenmuster bedruckte serviette und ein schälchen aus efaplast mit eingestempelten namen, als platzkarte bekommen. bewährte methode, siehe hier.
als menukarten dienten herz-doilies (gibt`s bei anna), die ich mit herzklappkarten beklebt habe.
die spitzendecken für die wimpelkette habe ich mit dem blümchenmuster bedruckt. mit wiederablösbarem fixierspray kann man die deckchen auf ein normales papier heften, durch den drucker jagen und wieder ablösen. so kann man doilies ganz individuell gestalten.
früher hätte man mich mit der farbkombi: gelb mit rosa jagen können…..jetzt finde ich sie einfach wunderschön ♥  
als gastgeberin des kochkringels war ich für das amuse bouche zuständig. ich habe mich für das rezept „köfte mit granatapfelsalat“ aus diesem fantastischem buch entschieden und diese auf cupcakeständer (auch von anna!) präsentiert.
die doily-lichter machen so schöne schattenmuster an die wand:
an alle, die bis jetzt durch den hier gezeigten  maßlosen kitsch noch nicht in ohnmacht gefallen sind: die allerbesten und bitterkalten waldgrüße von dunja
26. Januar 2012
23. Februar 2012

Das könnte dir auch gefallen!

30 Kommentare

  1. Antworten

    designbygutschi

    2. Februar 2012

    Liebe Duni,
    Ja ich habe bei den Bildern durchgehalten, denn Eins ist schöner als das Andere . . .
    Wie liebevoll du alles aufeinander abgestimmt hast. TOLL !
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Antworten

    Evelyn

    2. Februar 2012

    kitsch ist immer gut & bei dir sowieso immer wieder bezaubernd!!! 🙂

  3. Antworten

    Juliane

    2. Februar 2012

    Ganz entzückend!
    LG Juliane

  4. Antworten

    pippilotta

    2. Februar 2012

    Liebe Dunja,
    du machst deinem blognamen wieder alle ehre, das sieht alles so schön aus und überhaupt nicht kitschig, alles, wirklich alles dürfte genau so bei mir einziehen. Ich liebe rie elise larsen auch sehr, hab vor kurzem auch noch was über sie gepostet, danke auch für den tip, die papierdesigns runterzuladen…
    Viele liebe grüße sendet dir, eva

  5. Antworten

    Tinka

    2. Februar 2012

    Ich finde, es hat einen asiatischen Toch und ist gar nicht kitschig!! Wunderschön angerichtet!
    LG
    Tinka

  6. Antworten

    weissbunt

    2. Februar 2012

    Mmh, das sieht richtig nach Frühling aus :-).

    Habe mich sehr gefreut über das ausgiebige Feature, Du weisst schon wo 😉 (in der w.l.l.) ich glaube ich muss mir das "Lliebenwert.." Buch doch zulegen ;-). Eine wunderschöne Restwoche noch – maks 🙂

  7. Antworten

    allesistgut

    2. Februar 2012

    Wunderbare Fotos und alles ist wieder so liebevoll gestaltet. Erstklassig und bezaubernd!
    LG allesistgut 😀

  8. Antworten

    Kiwi

    2. Februar 2012

    Oh das sieht so bezaubernd aus. Wunderschön!!!
    Ich liebe Doilys und jetzt noch mehr!!

    Liebe Grüße Kiwi

  9. Antworten

    Simone

    2. Februar 2012

    hach wie herrlich das alles aussieht, so zart und mit so viel Liebe gemacht, wunderschön!!!
    LG Simone

  10. Antworten

    Jovila

    2. Februar 2012

    Wieviel Mühe du dir immer gibst… ich wünschte ich hätte die Geduld dazu!

  11. Antworten

    Liebesbotschaft

    2. Februar 2012

    Du machst den schönsten Kitsch der Welt, Dunja!

    Nur viel zu selten!

    Ich beantrage hiermit regelmäßige Posts von Waldhausen!
    Wo muss ich unterschreiben?

    Joanna

  12. Antworten

    Shirin Hayat

    2. Februar 2012

    Das alles sieht so herzallerliebst dekoriert aus, in diesen Farben und Mustern hätte ich am liebsten meine ganze Wohnung dekoriert. =)

    LG Mel

    http://shirinhayat.blogspot.com/

  13. Antworten

    Veridiana Fromm

    2. Februar 2012

    süße Idee…

  14. Antworten

    Müllerin Art

    2. Februar 2012

    Hach, wie hübsch ist das wieder, und danke für den Muster-Download-Tipp. Ich musste etwas suchen, habe die wunderbaren Muster dann aber im Presse-Bereich gefunden. Ich bin muster-süchtig! Ganz liebe Grüße von Michaela

  15. Antworten

    Karin

    2. Februar 2012

    bezaubernd!

  16. Antworten

    Pfefferminza

    2. Februar 2012

    Sooo hübsch!

  17. Antworten

    Frau Haselmayer

    2. Februar 2012

    Oh, die kleinen "Hänge-Schirmchen" sind ja zauberhauft! Mein Liebling von der ganzen Deko (die insgesamt toll ist!!!)!

  18. Antworten

    Müllerin Art

    3. Februar 2012

    Und noch gestern abend habe ich die wunderbaren Muster verarbeitet, guck mal meinen Freitagsfisch:
    http://www.muellerinart.blogspot.com/
    Grüße
    Michaela

  19. Antworten

    Von Herzen ♥

    3. Februar 2012

    Hallo, ich hoffe dass die frostigen Tage bald ein Ende haben hier ist es „Eiskalt“ da ist es im Kühlschrank ja wärmer 😉 von mir aus könnte der Frühling kommen… Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen. Falls du Zeit und Lust hast schau einmal bei mir vorbei und es würde mich interessieren wie es Dir gefällt.
    Bis bald wieder, freundschaftliche Grüße Monika

  20. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    3. Februar 2012

    Liebe Dunja,

    es ist fast schon unglaublich, wieviel Zeit, Ideen und Hingabe du in eure KKK investierst. Aber man merkt wieviel Freude es dir macht und vor allem kann man das auch sehen. Da möchte man am liebsten gar nicht mehr weggehen.

    Wünsche dir noch ein tolles (und hoffentlich nicht mehr ganz so frostiges) Wochenende.
    Liebe Grüße, Sabine

  21. Antworten

    rosa und limone

    4. Februar 2012

    Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden, tolle Ideen und wir müssen wirklich auch sagen, dass rosa mit gelb wirklich hübsch aussieht, hätten wir vorher so nicht gedacht. Liebe Grüsse rosa & limone

  22. Antworten

    colours-and-friends

    5. Februar 2012

    toll sind die Bilder geworden.
    Eine ganz ganz schöne Deko.
    Ich werde mir die Sachen von Rie Elise Larson nächstes Wochenende mal auf der Messe anschauen. Ich denke ich kann für den Shop wahrscheinlich nicht widerstehen…..

    GLG Ilka

  23. Antworten

    Juliette

    6. Februar 2012

    gorgeous!! die Nameplaketen sind die Perfekte 'finishing touch'!

  24. Antworten

    Villa König

    7. Februar 2012

    Nix Kitsch, zuckersüß und schön! 🙂 Du hast alles mit soviel Liebe und Hingabe gestaltet, einfach umwerfend bis ins kleinste Detail. Liebe Grüße Yvonne

  25. Antworten

    Karen

    7. Februar 2012

    Kitsch? Das ist eine Geschmacksfrage. Mir gefällt es sehr gut. Etwas bunte Ideen für den nüchternden Winter sind immer gut.
    Ranunkeln sind übrigens meine Lieblingsblumen!

  26. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    7. Februar 2012

    kitsch würde ich es nicht nennen. es ist mädchenhaft verspielt und fröhlich farbig. es zaubert ein lächeln, etwas wärme und frühlingsefühle. liebe grüße, éva

  27. Antworten

    MoMo

    8. Februar 2012

    wunderschön! einer der schönsten blogs, die ich bisher gefunden habe, inspiriert mich total, tolle Bilder! danke!

  28. Antworten

    Anonym

    9. Februar 2012

    allerliebste dunja,
    wunderschön ist das… deine bilder wärmen allein beim betrachten und mir ist fast so als spürte ich den ersten warmen sonnenstrahl in meinem gesicht! danke für den dekotip… ich mach mich jetzt mal auf den weg zur website von rie elise!
    glg aus dem ebenfalls bitterkalten münche,
    *bee

  29. Antworten

    Katjas-Home

    13. Februar 2012

    Allerliebst♥♥♥
    LG Katja

  30. Antworten

    Amarilia

    17. Februar 2012

    Liebe Dunja,

    bin durch Zufall hier bei dir im Blog gelandet und bin wirklich begeistert was ich vorgefunden habe. Man findet selten soviel Kreativität. Wunderschöne Fotos zudem auch noch 🙂
    Habe mir deinen Blog direkt als Favorit bei mir abgespeichert.

    Ich selber blogge erst seit kurzer Zeit. Vielleicht magst du mich mal besuchen? http://amarilia.blog.de

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende 🙂

    LG
    Amarilia

Hinterlasse einen Kommentar