kindertraum

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

das süsse kind träumt schon länger von einem hochbett. auf der recherche nach einem passenden objekt, haben wir bei der holländischen firma “kids factory” ein exemplar in bauwagenform entdeckt. stark durch den waldkindergarten bauwagen-geprägt ist es genau das richtige modell für das waldkind. nur leider in deutschland nicht bestellbar und außerdem unbezahlbar…..ein fall für den tollen mann: ganz nach dem motto “geht nicht, gibt`s nicht” hat er den wagen um ein stinknormales ikea-hochbett drumrumgezimmert:

wie meistens bei gemeinsamen projekten ist der mann für die hardware und ich für das feintuning zuständig. mit freuden habe ich mich an die innenaustattung gemacht 🙂 für die wand habe ich die “vogelhuisje-tapete” von studio ditte aus holland verwendet.
da durften natürlich auch die vögel nicht fehlen, die in den kleinen metallblumenkästen platz gefunden haben.
und im vogelhaus brütet natürlich auch ein piepmatz:
die farblich passende bettwäsche gab`s bei zara home. den kissenbezug habe ich dann themenbezogen mit vogelhaus, vogel und namen bestickt und mit bommelborte aufgepimpt.
aus dem übriggebliebenen stoff gab`s dann noch vorhänge mit bömmelchen.
das bett ist ein selbstläufer….alle kleinen besucher nehmen es sofort in beschlag und sind stundenlang nicht mehr gesehen….
bei uns im wald zwitschern schon die ersten echten vögelchen, der frühling kommt! freudige grüße aus`m taunus, dunja
2. Februar 2012

Das könnte dir auch gefallen!

66 Kommentare

  1. Antworten

    Von Herzen ♥

    23. Februar 2012

    Hallo
    ich stöbere ab und zu hier rum und finde deine kleinen Geschichten sehr unterhaltsam. Sympathisch sind deine kleinen Einblicke aus deinen Leben, wirklich – mach weiter so!
    Ja wie es die nächsten Tage wettertechnisch weiter geht, das wird man sehen, ich brauche so wie viele Menschen den Frühling, unbedingt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche von ganzem Herzen und Alles Liebe VON HERZEN ♥

  2. Antworten

    tatjana

    23. Februar 2012

    ….mein Gott wie süß ist das denn, ein wunderschönes Hochbett die Tapete, die Blumenkästen, wie das Bett umebaut ist, ein absoluter Traum und so hübsch mit dem Vogelhäuserl, superschön, dass Kind hat bestimmt süße Träume in so einem tollen Bett.
    Super gemacht, Riesenlob.
    Herzlichst Tatjana

  3. Antworten

    Kerstin

    23. Februar 2012

    Einfach klasse und sicher viel schöner als das zukaufende Exemplar.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  4. Antworten

    ...jules

    23. Februar 2012

    ….wow, wie cool 🙂
    das sieht echt gelungen aus!!!und die liebevolle deko…herrlich 🙂

    LG,
    jules

  5. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    23. Februar 2012

    Wow, ich bin sooooooooooo begeistert! Das sieht toll aus 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  6. Antworten

    colours-and-friends

    23. Februar 2012

    das ist ja super schön geworden

    Mit so viel Liebe gemacht

    GLG Ilka

  7. Antworten

    Renaade!

    23. Februar 2012

    Oh mein Gott – ich fall um:
    Ist das toll geworden.
    Unfassbar schön…. ich will auch so ein Bett haben!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  8. Antworten

    Tinka

    23. Februar 2012

    Traumhaft, da würde ICH ja sogar noch gern drin schlafen :-))
    LG
    Tinka

  9. Antworten

    Nicolina

    23. Februar 2012

    boa, ich trau meinen augen nicht! ist das ein träumchen. ich wollte als kind auch immer einen bauwagen besitzen. diese glücklichen kinderaugen hätte ich gerne gesehen. Ganz ehrlich, dafür solltet ihr einen Preis gewinn und die Idee z.b. bei octopus versand einschicken. die freuen sich immer für neue ideen. die details sind auch wunderschön. alles sehr stimmig und "wunderschön gemacht" …
    ♥♥♥

    Wünsche einen schönen Tag & Lieben Gruß
    Nicole 😉

  10. Antworten

    die Herzenswerkstatt

    23. Februar 2012

    wie wundersüß ist dieses Bett geworden!!!! Habt ihr toll gemacht :o) Kein Wunder, dass alle Besucherkids begeistert sind…muss jetzt nochmal die Fotos angucken! Die Tapete ist auch so niedlich.
    Liebe Grüße,
    Irina

  11. Antworten

    anjandrozeitlos

    23. Februar 2012

    ist das der wahnsinn. Ja, das ist der Wahnsinn. ich bin ganz begeistert. DAs Bett schaut einfach genial aus. Die Deko …. mich hauts um.
    Mag auch noch mal Kind sein.
    LG anja

  12. Antworten

    Doro

    23. Februar 2012

    Ich fass es nicht- was für ein tolles Bett! Un-glaub-lich! Mama und Papa sind ein Dreamteam, ganz ganz großes Kompliment für eure Kreativität!
    Herzliche Grüße,
    Doro

  13. Antworten

    Jovila

    23. Februar 2012

    Wie toll ist das denn? Das darf ich meinem Kind gar nicht zeigen… WOW!

  14. Antworten

    Zickimicki

    23. Februar 2012

    im wahrsten sinne ein kindertraumland! und wie findets das kind? grüße in den tag von birgit

  15. Antworten

    Anonym

    23. Februar 2012

    Liebe Dunya,der absolute Hammer! Ich bin schwer beeindruckt! Freu mich auf unser Treffen!
    GlG aus Frankfurt, Alexandra

  16. Antworten

    KrokodiLina

    23. Februar 2012

    Oh wie toll! Habe mir die Wagenbetten auch schon angesehen – wirklich unbezahlbar… Ich trau mich leider selber an so was nicht ran – und der Künstler – na da haben wir in 10 Jahren noch kein solches Bett, und dann brauchen wir's wohl eher nicht mehr…
    Toll! Hut ab und Kompliment an euch beide – die Einrichterin und Dekorateurin und den Baumeister!
    Alles Liebe,
    Dania

  17. Antworten

    ticky tacky

    23. Februar 2012

    Absolut toll dein Mann und du! Schöner gehts nicht mehr! Ich bin begeistert und wünsche mir auch so eins für meinen kleinen Grossen!
    Liebe Grüsse
    Marielle

  18. Antworten

    weissbunt

    23. Februar 2012

    Wow, wow, wow, einfach perfekt, bis hin zu den Piepmätzen. So ein Bett hätten unsere Räuber nur zu gern, leider müssen wir etwas Raum sparender dekorieren ;-), aber das macht auch kreativ ;-). Ganz liebe Grüße in den Frühlingswald – maks 🙂

  19. Antworten

    *emma*

    23. Februar 2012

    WOW! I
    ch bin begeistert und würde sofort mit einziehen.
    Eine Frage habe ich trotzdem:"Wie kommt man da hoch?"

  20. Antworten

    Sylvie

    23. Februar 2012

    schnappatmung…ich muß erst mal tief luft holen!
    sowas bezauberndes habe ich ja lange nicht gesehen, ein traum!!! soviele liebevolle details, irre!
    habt ihr echt gut gemacht!!!
    liebe grüße
    sylvie

  21. Antworten

    Miss JennyPenny

    23. Februar 2012

    WAHNSINN…. ich bin sprachlos! Ihr seid echt ein tolles Team und das Kindchen kann sich mal sowas von glücklich schäten! Ich bin wirklich schwer begeistert!!!!

    Liebste Grüße von Jenny

  22. Antworten

    Liebesbotschaft

    23. Februar 2012

    OOOOOOOOOOOOH MYYYYYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOOD!!!!!

    Das habe ich eventuell schon öfter bei dir geschrieben, aber dieses mal ist es noch ein bisschen OMG-er als sonst!
    OMGOMGOMG!!!!!

    Dierses mal habt Ihr echt den Vogel abgeschossen (hö, hö)!

    Ich bin vor Entzücken umgefallen und muss mich erstmal wieder setzen.

    WUN DER SCHÖNST!!!!
    EIN ABSOLUTER KINDERTRAUM IN JEDEM DETAIL!

    Joanna
    p.s. das KISSEN!!!! AAAAAAAAAAAH!!!!

  23. Antworten

    Biene

    23. Februar 2012

    Das ist ja der absolute Wahnsinn!!!

    Irre toll!!!

    Unglaublich!!!

    Klar, dass da die Kids nicht mehr raus kommen!

    Bewundernde Grüße,
    Biene aus dem Seifengarten

  24. Antworten

    Anja

    23. Februar 2012

    Boah, ich hänge mit offenem Mund vor dem PC! WAHNSINN!!!! Das ist soo toll geworden, mir fehlen die Worte.

    Mein Töchterchen möchte auch ein Hochbett, aber sowas bekomme ich niemalsnimmernicht hin!

    LG Anja

  25. Antworten

    Miss Buttercup

    23. Februar 2012

    WOW! Großes Kompliment an euch. Es sieht traumhaft aus und auch wenn ich kein Kind mehr bin: Ich bin neidich und will das Bett haben. Es sieht so unfassbar gemütlich aus.
    Ich habe in den Niederlanden studiert und bin seitdem ein großer Fan von Einrichtungsgegenständen und Stilen der Niderländer. Ich finde, sie sind den deutschen Möbelhäusern und Dekogechäften immer etwas voraus.

    Viele Grüße
    Mis Buttercup

  26. Antworten

    Mit Liebe betrachtet

    23. Februar 2012

    Liebe Dunja,

    ich bin einfach nur sprachlos über das Talent von deinem tollen Mann. Unglaublich, ein großes Lob an euch beide was ihr hier wieder gezaubert habt!
    Mensch, was hätte ich dafür gegeben so ein Bett als Kind zu haben – kein Wunder das ihr die vielen kleinen Füße ab sofort nicht mehr allzu oft zu sehen bekommt, aus diesem Bett würde ich auch nicht mehr hinauswollen. 🙂

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

  27. Antworten

    Amarilia

    23. Februar 2012

    Huhu Dunja,

    ganz ehrlich, so ein genial selbstgebautes Bett habe ich noch nie gesehen. Wie lange habt ihr da bloß dran gesessen? Wie ist die Idee entstanden.

    Ich bin echt sprachlos und mehr als beeindruckt.

    LG
    Amarilia

  28. Antworten

    Ruhrpottkind

    23. Februar 2012

    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  29. Antworten

    ich mach mir die welt

    23. Februar 2012

    Liebe Dunja,
    ich bin hin und weg von dem Bett! Das ist ja sooo toll, ich will auch so eins!!!Da träumt man sicherlich nur noch herrlich gut darin!!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

  30. Antworten

    Zucker und Honig

    23. Februar 2012

    Liebe Dunja…das ist ja der Wahnsinn…
    hamma* wirklich super schön umgesetzt…wow du hast aber ein tollen Mann 😉
    LG nadine

  31. Antworten

    Svanvithe

    23. Februar 2012

    Das ist ja sowas von genial, ein wundervolles Schlafhausbett. Ich bin echt begeistert, auch wegen der liebevoll gestalteten Drumherum-Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße

    Anke

  32. Antworten

    Emmas Welt

    23. Februar 2012

    Whow.. das ist wirklich mal ein Kindertraum. Total schön. Wie klappt das Bettenmachen, bzw. Laken wechseln? Finde ich bei Hochbetten immer recht mühsam.. und euer Bett ist geschlossen noch dazu.
    Aber ich glaub, das würde ich wohl auch in Kauf nehmen 🙂
    ♥-liche Grüße, Emma

  33. Antworten

    Ulrike

    23. Februar 2012

    …ooooch, da möchte man nochmal klein sein…:O)

    liebe Grüße
    Ulrike
    aus dem Rheinland

  34. Antworten

    FrauSchmitt

    23. Februar 2012

    Was für eine wunderschöne Idee und noch schönere Umsetzung. Das mussssss ich mir merken! Unbedingt!

    GGLG,
    FrauSchmitt

  35. Antworten

    Casa del cuore

    23. Februar 2012

    Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein wahres Schmuckstück…. wie im Traum!!!
    Gratuliere!!!!

    Herzlichst
    Mela

  36. Antworten

    Anonym

    23. Februar 2012

    Ich würde mal sagen, es ist nicht nur ein Kindertraum sondern ein ebensolcher Mamatraum!!! Das zeige ich lieber nicht meinen Jungs, die hätten nämlich gerne ein Hochbett… Ihr seid wahrlich ein tolles Duo!!! Schöne Grüsse, Sandra

  37. Antworten

    114a

    23. Februar 2012

    WAHNSINN! was anderes kann ich dazu gar nicht sagen – das ist echt abartig schön geworden. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

  38. Antworten

    Schneesternchen

    23. Februar 2012

    Wie süss ist das denn! Ein TRAUM! Und dein Mann ein Heimwerkerkönig! Wahnsinn, dass muss ich meinem Mann auch zeigen, vielleicht wird dann sein Ehrgeiz gepackt, denn können würde er sowas nämlich schon! 😉

  39. Antworten

    Simone

    23. Februar 2012

    Hallo Dunja,
    ein Traum!!! Es geht doch nichts über talentierte Heimwerker-Männer…;-)))
    GGLG Simone

  40. Antworten

    Nord und Süd

    23. Februar 2012

    Was für ein unglaublich wunderschönes Bett! Mir fehlen echt die Worte vor Begeisterung, deshalb einfach nur ein ♥

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  41. Antworten

    Pfefferminza

    23. Februar 2012

    WOW!!! So schön…So cool!!! ***
    Liebe Grüße,
    Britta

  42. Antworten

    Kullerbü

    23. Februar 2012

    Oh nein, wie toll ist das denn??? Kann ich bitte auch mal deinen Mann haben??? Hätte da auch ganz viele tolle Ideen *lach* – nee, echt toll!!! Bin ganz entzückt… da macht das Schlafen und Spielen Spaß, das ist echt mal außergewöhnlich!!
    Viele liebe Grüße von Ann

  43. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    24. Februar 2012

    hier würde ich ach nur noch zwitschernde vogelträume haben. wunderschön ist es geworden! lg, éva

  44. Antworten

    sanvie

    24. Februar 2012

    Dunja, das Bett ist ja ein Traum – wunderschön! Da fühlt sich die süße Maus sicher super wohl und ist stolz wie Oskar auf dieses tolle Schlafgemach. Wunderschön gemacht! Liebe Grüße, Kerstin

  45. Antworten

    Eva

    24. Februar 2012

    Liebe Dunja,

    ich bin sprachlos. Absolut!

    Das ist das schönste Bett, das ich jemals gesehen habe!

    Und nun mache ich schnell den Rechner zu, damit meine Mädels das nicht zu Gesicht bekommen…

    Liebe Grüße,
    Eva

  46. Antworten

    ... Frau Schatz

    24. Februar 2012

    … aaahhhhhh!!! Für die Kinder nur das Beste!!! Ein Traum!!! Obwohl ich gestehen muss… ich hätte so eine entzückende Schlafkoje ja auch gern für M I C H :o)) Zuckersüße Träume vorprogrammiert!!! GgggglG… Meike

  47. Antworten

    Flying Fawn

    25. Februar 2012

    HUT AB!!!!!!!! Das ist ja wirklich wahnsinnig schön geworden!! Eine tolle Idee und auch diese süßen Details wie das Vogelhaus etc. TOLL!!!!!

    Danke für die wunderschöne Inspiration für die eigenen vier Wände.

  48. Antworten

    rosaundlimone

    25. Februar 2012

    Wow können wir da nur sagen, kann man Deinen Mann und natürlich Dich ausleihen? Da Hochbett ist wunderschön und einzigartig, einfach genial.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

  49. Antworten

    Anonym

    26. Februar 2012

    W*O*W!!! Das ist wirklich das schönste Hochbett das mir je untergekommen ist!!!! Wunderwunderwunderschön!!
    Lieben Gruß
    Andrea

  50. Antworten

    Igor Josifovic

    27. Februar 2012

    Wow eine großartige und schöne Idee – gut, dass ich zwei kleine Nichten hab. Da kann ich mich wohl mal kreativ austoben:-) Lieben Gruß aus München, Igor.

  51. Antworten

    Anonym

    28. Februar 2012

    liebe dunja,
    das ist ja wunder, wunder, wunderschön!!! eine tolle idee, und das würde meinen beiden mädels sicherlich auch gefallen! und natürlich auch ein großes kompliment an deinen mann, der das ganze so schön nachgebaut hat…
    glg,
    *bee

  52. Antworten

    Die Bommelfrau

    28. Februar 2012

    Das ist wirklich total schön umgesetzt. Ich wette kein WaKiga hat so einen tollen Bauwagen ;-))

    LG Meta

  53. Antworten

    Nicola

    29. Februar 2012

    Boooah, ist das schön. Da will man ja gleich wieder Mädchen sein. Fantastisch was Ihr da wieder gezaubert habt. Lucca ist bestimmt auch ganz hin und weg von dieser neuen Traumstätte.

  54. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    1. März 2012

    Liebe Dunja,
    das ist wirklich das coolste und zugleich süßeste Bett das ich jemals gesehen habe. Ich liebe ja deine Detailverliebtheit. Einfach traumhaft schön!
    Ein dickes Kompliment auch an deinen Mann.

    Ich habe dir vor einer Weile eine Mail geschrieben und wollte mal ganz vorsichtig nachfragen ob sie angekommen ist.

    Liebe Grüße, Nadine

  55. Antworten

    Tascha

    5. März 2012

    wow, das ist das tollste Hochbett, das ich je gesehen habe. Das darf ich meiner Kleinen ( 21Monate) gar nicht zeigen denn dann höre ich gleich bestimmt "Mia auch, Mia auch" :o)
    LG
    tascha

  56. Antworten

    Candylei

    7. März 2012

    This is such a wonderful idea and I love the colors!

  57. Antworten

    einfallsReich

    7. März 2012

    sooooooo unglaublich entzückend!!!
    herzliche grüße & wünsche
    deine 477. begeisterte leserin 😉
    amy

  58. Antworten

    Annett W.

    8. März 2012

    wie süß ist das denn bitte? Ich möchte auch nochmal Kind sein ;o)) Ich bin sowas von begeistert – also mir fehlen da echt die Worte…… herrlich, herrlich – und liebe Grüße von Annett

  59. Antworten

    martina

    9. März 2012

    wie wunder wunder wunderhübsch ist das denn geworden? bin ich froh, dass wir dachschrägen in den Kinderzimmern haben sonst würde ich jetzt auf dumme Gedanken kommen!!!
    Herrlich!!! Das ist Preisverdächtig!!!

    Liebe Grüße
    Martina.

  60. Antworten

    j adore

    24. März 2012

    Ein TRAUMMMMMMMMMMMMMM Luccas Vogelhäuschenbett.)))
    wirklcih wunder wunder wunderschöööön, das habt ihr wundervoll hingekriegt.))bin total begeistert.)

    sogar mir würde es dort gefallen!!!! und dann die Liebe zum Detail, wie die Tapete, das Vogelhäuschen, die Vorhange.))Riesenkompliment!!!!

    Liebste Grüsse
    Tanja

  61. Antworten

    Signorina Angelina

    24. März 2012

    soooooo schöööönnnn!!!!!!!!!! ich bin verliebt ♥♥♥……………

  62. Antworten

    mamas kram

    4. April 2012

    Oooohh, wie ist das schööön! Ich bin sprachlos… Das ist so wunderhübsch – ein Traum – mit all diesen liebevollen Details!
    Herzliche Grüsse
    Doris

  63. Antworten

    Kathrin

    5. April 2012

    Wahnsinn! Das Bett ist der Hammer!!!! Bin grade über deinen blog gestolpert und stöbere deine Posts durch und dann sehe ich sowas….echt WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

  64. Antworten

    Ein Schweizer Garten

    10. April 2012

    Ich bin auch per Zufall auf deine Seite gerutscht und mir hängt der Kinnladen runter …Was für ein tolles Bett samt Vogelhaus und Blumenkasten…

  65. Antworten

    Lebewelt

    19. April 2012

    Wunder-, wunderschön! Ich will auch nochmal Kind sein 🙂

    Viele liebe Grüße
    Ida

  66. Antworten

    Stefficel

    15. November 2017

    Hallo,
    toller Blog!
    LG
    Steffi
    Kinderbetten

Hinterlasse einen Kommentar