made by yourself – giveaway

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

das buch „made by yourself“ von peter fehrentz wurde schon vor ein paar wochen in einigen zeitschriften und blogs vorgestellt. klar, daß ich es mir als heavy-bastling-freak gleich besorgt habe. mir gefallen ideen und fotos so gut, das styling der diy-projekte ist wunderschön gelungen. zwei dinge habe ich auch gleich nachgemacht: lichter aus gips gegossen und pappbuchstaben in metalloptik. die gipslichter können mit verschiedenen farben angerührt werden. ich habe vor allem grautöne und die neu erworbene neon-pinke stempelfarbe dafür benutzt:

als form nimmt man einen papp- oder plastikbecher, in den man die gipsmasse füllt und mit einem weiteren becher den hohlraum reindrückt. zum beschweren habe ich einfach reis in den becher gefüllt.

ist der gips ausgehärtet und die pappbecher entfernt, erhalten die lichter noch eine schlagmetallinnenseite, dadurch schimmern sie so schön, wenn die kerzen darin brennen.
zu meinem pinken licht passt die rosa schnee(?)beere so schön
aber auch mit ilex und amaryllis machen die gipslichter was her

als zweites projekt standen buchstaben aus pappe in metalloptik auf dem plan. ich liebe! solche buchstaben und habe gleich mehrere angefertigt. im buch wird  beschrieben wie man`s hinkriegt

für die anstehende weihnachtsdeko habe ich den xmas-schriftzug schon  vorproduziert
und dann ist mir nochmal die oben schon erwähnte super-neon-pinke-stempelfarbe übern weg gelaufen…..damit lassen sich die lichter auch prima bestempeln
…und die schneebeeren-papierservietten aufpeppen

der dva-verlag hat mir freundlicherweise ein buch zum verlosen zur verfügung gestellt 🙂 wer das tolle werk gewinnen möchte, kann hier ein kommentar hinterlassen und hüpft somit ins lostöpfchen. die verlosung läuft bis dienstag den 04. dezember, der gewinner wird dann hier am nikolaustag bekannt gegeben. verschickt wird nur innerhalb deutschlands. viel glück!
ach, ich freue mich immer wie`n keks, wenn ich was verschenken kann 🙂 es kommt von herzen!

bis bald, wieder aus`m wald, dunja

7. November 2012
28. November 2012

Das könnte dir auch gefallen!

138 Kommentare

  1. Antworten

    elisadesign

    22. November 2012

    Au ja so ein Buch möchte ich unbedingt gewinnen.
    Deine Kreationen sehen wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Elisa

  2. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Hallo Dunja,
    die Teelichter sehen klasse aus aber auch die Buchstaben würde ich gerne nachmachen.Habe auch in irgendeiner Zeitschrift schon darüber gelesen.
    Super, dass ich die Chance habe, eines bei Dir zu "ergattern". Also versuche ich mein Glück 🙂
    und wünsch Dir noch einen schönen Donnerstag.
    Britt

  3. Antworten

    Sally

    22. November 2012

    Als ich anfing, Deinen Post zu lesen, habe ich gedacht – Wow, das Buch muß ich auch haben!! Und dann – was für ein Glück – verlost Du es! Vielleicht habe ich ja wirklich mal Glück!!

    Deine Fotos sind mal wieder super schön geworden und ich mag Deinen Stil sehr gerne. Die Farbkombi ist schön und alles ist so toll arrangiert. Super schön!!

    Ich habe von Dir übrigens immer noch das tolle Bild im Kopf, wo Du das dreieckige Regal als Weihnachtsbaum umdekoriert hast. Meine Tochter hat ja auch so eins – in rot allerdings. Vielleicht schaffe ich es ja diesesmal, einen Baum daraus zu "basteln".

    Ganz liebe Grüße von Sally

  4. Antworten

    Sorani

    22. November 2012

    ;o) uih….das sind ja tolle sachen, ich möchte auch sehr gerne teilnehmen…liebe grüße nico

  5. Antworten

    Wolke

    22. November 2012

    Deine Lichter und Buchstaben gefallen mir richtig gut, das macht Lust auf das Buch :-). Also springe ich mal schnell ins Lostöpfchen.

    LG
    Wolke

  6. Antworten

    Zauberhafte

    22. November 2012

    Kreeeeeeeeeisch – wie schön ist das den bitte schön?!? Schnappatmung bekomm -schnell Luft zu fächer-! Ich springe so liebend gern in den Lostopf, mein Herz schlägt Purzelbäume vor Aufregung. Das wäre wirklich ein wunder wunder wunderschönes Nikolausgeschenk. 🙂

    Liebe Grüße, die vor Aufregung nach Luft schnappende Stefanie

  7. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Liebe Dunja, vielen Dank für Deinen tollen Blog!
    Wirklich ausgesprochen schöne Windlichter!! Die Buchstaben würd ich gern mal nachmachen deswegen springe ich hiermit auch in den Lostopf…

    Liebe Grüße,
    Vanessa aus G.

  8. Antworten

    Rikke Røjkjær

    22. November 2012

    Wouw. I would LOVE to win a copy of that book. Even if I have to write this in English… My english is just better than my german even though I´m Danish 😉

    Cross my fingers for good luck

    RikkeRøjkjær

  9. Antworten

    Julia

    22. November 2012

    die gipslichter sind ja wundertoll! von dem buch hab ich tatsächlich in letzter zeit schon öfter gelesen und das haben-wollen-gefühl wird immer stärker 😉 ich versuche also mit freuden mein glück hier bei dir! viele liebe grüße julia

  10. Antworten

    tatjana

    22. November 2012

    …beides schaut toll aus, der Hammer sind aber die Gipslichter, super gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

  11. Antworten

    Claudia

    22. November 2012

    Ein herrlicher Post, diese zarten Bilder…die Lichter sehen wunderschön aus!
    Und eine liebe Idee, dieses tolle Buch als Give-Away :O) Da versuch ich auch mal mein Glück…..
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  12. Antworten

    Soraya

    22. November 2012

    Was für tolle Ideen! Ich bin ganz baff und möchte das Buch natürlich unbedingt gewinnen!!!

    LG Soraya

  13. Antworten

    Leolie

    22. November 2012

    Wow supper-ich finde diese Buchstaben so toll-wie gekauft -ob man die auch mit 2 linken Händen hinkriegt ?? Vielleicht wenn ich im Buch nachsehen könnte ? Also springe ich mal in den Lostopf…..LG

  14. Antworten

    kleine fluchten ♥

    22. November 2012

    Oh ja, das muss ich einfach versuchen!
    Die Teelichte machen definitiv Lust auf mehr 🙂

    LG Tina

  15. Antworten

    Juliane

    22. November 2012

    Oh da muss ich auch einfach mitmachen! Die Lichter sehen gigantisch aus!!
    Herzlichst Juliane

  16. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Oh wow! Die Lichter werd ich auch sofort nachmachen, die gefallen mir richtig gut. Das sind bestimmt noch mehr tolle Ideen in dem Buch… Dann mal ab in den Lostopf und Daumen drücken!
    Liebe Grüße von Meike W. (ohne Blog)

  17. Antworten

    linea

    22. November 2012

    Na das Buch hört sich ja spannend an.
    Vielleicht hab ich ja Glück-
    lieben Gruß Heike

  18. Antworten

    Sunday Roses

    22. November 2012

    Liebe Dunja,
    was hast du wieder für schöne Bilder gemacht. Die Gipslichter sind ja echt der Knaller!!
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit, das Buch ist sicher ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße
    Beate

  19. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Wow sind das schöne Lichter. Kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Wundervoll
    Da hüpf ich doch gern mal in den Lostopf und versuch mein Glück.
    Wünsch dir noch einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße Nadin aus W.

  20. Antworten

    Zauberpunkt

    22. November 2012

    Liebe Dunja,
    einfach wunderschön gemacht:-)… da muss ich unbedingt mitmachen, so ein tolles, inspirierendes Buch möchte ich auch gewinnen!
    Hüüüpfff… im Töpfchen drin bin ich!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    P:S: Ich wollte noch sagen, ich bin zwar ein schweizer blog, habe aber eine Adresse in Deutschland:-)

  21. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    liebe dunja,

    ich habe dein blog für mich neu entdeckt. deine bilder und bastelarbeiten sind einfach allerliebst, wunderwunderschön und mit viel liebe in szene gesetzt. ach – und wenn ich jetzt noch dieses schöne buch gewinnen würde … der tag wäre perfekt dafür. danke für deine inspirationen

    karin aus bayern

  22. Antworten

    Biene

    22. November 2012

    Die Lichter sind ja toll!
    Würde ich am liebsten gleich ausprobieren.
    Aber ich verzettel mich gerne.
    Muss andere Sachen erledigen!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende liebe Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

  23. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Liebe Dunja,

    fast noch schöner als die Gegenstände finde ich immer Deine Fotos (vielleicht kannst Du ja beim nächsten Mal ein Fotobuch verlosen 🙂 Da ich aber doch eher eine Bastel-Ella bin, würde ich mich sehr über das zu verlosende Buch freuen.

    Herzliche Grüße,

    Susann

  24. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    22. November 2012

    Da mach ich sehr gern mit! 🙂
    Tolle Sachen hast du nachgebastelt!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  25. Antworten

    Yvonne

    22. November 2012

    Liebe Dunja,
    da bin ich unbedingt dabei! Bin immer noch ganz traurig, dass ich keins Deiner wunderschönen Kissen gewonnen habe – aber ich hoffe es klappt mit dem Buch :-)))!
    Alles liebe
    Yvonne

  26. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Hallo liebe Dunja,

    Deine zauberhaften Lichter laden SOFORT zum nachmachen ein. Also bin ich natürlich bei der Verlosung dabei!
    Wie schön Du wieder alles gestaltet hast. Da steckt echt viel Liebe drin.

    Herzlichst Birgit ( heinrich-b40@web.de )

  27. Antworten

    ulli

    22. November 2012

    Das ist wirklich ein tolles Giveaway. Da hüpfe ich auch sehr gerne mit in den Lostopf..

    Happy Thanksgiving!!
    Ulli

  28. Antworten

    anjandrozeitlos

    22. November 2012

    liebe dunja
    das ist ja eine geniale Idee. Doch wo bekomme ich Schlagmetall her.
    Ich bin natürlich bie der Verlosung dabei.
    Bis dahin gehe ich mal auf die Suche nach Schlagmetall.
    liebe Grüße
    Anja

  29. Antworten

    * Sonja

    22. November 2012

    Da scheinen ja wirklich tolle Ideen in dem Buch zu sein! Deine Beispiele finde ich auf jeden Fall ziemlich genial! Ich würde sehr gerne gewinnen!
    Liebe Grüße! Sonja

  30. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    oooh, die Sachen sehen wirklich toll aus! Danke auch für die tolle Verlosung.

    lg, Nadine

  31. Antworten

    Frollein Enerim

    22. November 2012

    Ich habe mich immer gescheut diese Dinger mit Beton zu machen, weil man da ja Handschuhe braucht und es Beton meist nicht in so kleinen Portionen gibt. Auf Gips bin ich noch nicht gekommen.
    toll, wird nachgemacht!
    Wie passend dass ich gerade Goldbronze bestellt habe.
    Also, wenn ich darf, würde ich auch gern an der Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße vom Frollein,
    das sich jetzt hier mal umguckt, was du sonst noch so machst.

  32. Antworten

    Andrea

    22. November 2012

    die lichter sehen wunderschön aus, würde mich auch gern daran versuchen, is auch ne schöne geschenkidee als mitbringsel in der adventszeit 🙂
    vielleicht hab ich ja glück und das buch kommt zu mir.
    lieben gruß vom see.
    andrea

  33. Antworten

    Tina D.

    22. November 2012

    Ich finde die Kombination grau/pink richtig edel und schön! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Verlosung gewinne.
    Viele Grüße und noch einen schönen Tag 🙂

  34. Antworten

    Müllerin Art

    22. November 2012

    Oh wie wunderwunderschön, auf diese Farbkombination wäre ich für Weihnachten nie gekommen, toll, und um das Buch schleiche ich auch schon länger herum, warum also nicht gewinnen?
    Einen wunderschönen Tag wünscht Michaela

  35. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    22. November 2012

    so eine schöne, zarte farbkombination. perfekt für unser schlafzimmer.
    das buch steht auch auf meine wunschliste. vielleicht hilft mir fortuna dabei? liebe grüße, éva

  36. Antworten

    Manuela Sagerer

    22. November 2012

    Das würde bestimmt eines meiner Lieblingsbücher. Bin immer auf der Suche nach einfachen Methoden mit verblüffenden Ergebnissen. Die Kerzenbecher sind schon auf der ToDo – Liste. Würde mich sehr über das Buch zum Nikolaus freuen. VG. Manuela

  37. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Gern würde ich das Buch gewinnen und diese tollen Sachen nachbasteln. Die pinken Beeren haben es mir auch angetan, sehr fein in Kombination mit rosa und grau!
    LG, Melanie

  38. Antworten

    mylittleworld

    22. November 2012

    Ganz toll! Die Lichter und auch die Buchstaben sind dir richtig gut gelungen und durch die wunderschönen Fotos hast du sie auch noch mal richtig schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße Christina

  39. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Ach das sieht alles wunderbar aus! Und die Schneebeeren passen wirklich ganz hervorragend zu den Lichtern. So tolle Ideen scheinen in dem Buch zu sein. Ich würde das Buch also auch sehr gern gewinnen.
    Liebe Grüße allesistgut 🙂

  40. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Das wäre willkommener Nachschub für meine Kreativ-Bücherei… ist bisher völlig an mir vorbei gegangen… da versuche ich doch gerne mal mein Glück bei Dir!

    Ganz liebe Grüße

    Charlotte

  41. Antworten

    Anke

    22. November 2012

    Schneebeeren und die Gipslichter in diesem Grauton – eine wunderschöne Kombination. Ich sitze, ich sitze … im Lostopf!

  42. Antworten

    samtundsahne

    22. November 2012

    liebe dunja,

    oh deine bilder sind -wie immer- klasse…

    da juckt es mich in den fingern, in die bastelstube zu springen!!!

    alles wieder sehr *wunderschön gemacht*!

    diese zwei anregungen gefallen mir sehr gut! ich bin gespannt, was sich noch so alles in dem buch verbirgt…

    vielleicht habe ich ja glück!

    herzliche grüße in den wald!

    nancy

  43. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Oh Dunja, wie alles was Du machst- auch dieses Mal ist es dir wieder zauberhaft gelungen. Eigentlich solltest Du mal ein Buch herausbringen!!! Allein die Arrangements auf den Bildern…wow!!! Vielleicht ist mir das Glück ja hold, und ich kann es dir nachtun. Liebste Grüsse in den Wald, Nathalie

  44. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    bin gerade ganz zufällig über deinen Blog gestolpert, aber ich muss sagen, dass er mir auf Anhieb gefällt – noch ein schöner Blog um sich über Ideen zu freuen 🙂
    das Buch wäre also auch sehr willkommen!
    viele grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Franzi (dieide(at)gmx.de )

  45. Antworten

    Nälly

    22. November 2012

    Hoffentlich siehst du in all den vielen kommentaren meine Frage.. mit was für Farbe kriegst du das hin, das der Gips trotzdem hart wird? ich hab schon vieles ausprobiert, aber jedesmal zerstört es was im gips und er wird nicht fest… 😀

  46. Antworten

    Ulli

    22. November 2012

    hallo, dunja,
    das sind eifach tolle dekoideen!!!
    mir gefällt auch deine kombination von ilex und rosa amaryllis super, und alles ist so schön fotografiert!!!
    habe mir gerade das buch liebenswert wohnen bestellt,v.a.weil ich beim `blick ins buch`
    von eurem haus begeistert war.
    Vielleicht hab ich ja glück und brauch mir das `made by yourself`-buch nicht zu kaufen, falls ich es gewinne.
    liebe grüße,
    ulli

  47. Antworten

    Dunja_M

    22. November 2012

    @ nälly: ich habe hier stempelfarbe untergemischt. die scheint "gips-sicher" zu sein 🙂 im buch wird abtönfarbe empfohlen. viel spaß beim ausprobieren! herzliche waldgrüße, dunja

  48. Antworten

    Sanne

    22. November 2012

    HAllo Dunja,

    schon ganz lange bin ich ( leise..) begeistert von deinem Dekostil !!!
    Und was soll ich sagen, habe letzte Woche auch Betonlichthalter produziert, aber ohne Schlagmetall inne, das hole ich jetzt nach, denn es ist WUNDERVOLL !!!!!
    Daher würde ich zuuuu gerne das buch gewinnen…

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

  49. Antworten

    Nadini

    22. November 2012

    wow, dunja, tolle arbeit!!! 🙂

    …und in dem Buch würd ich auch gern mal schmökern…. 🙂

    Liebe Grüße aus Idstein
    nadine 🙂

  50. Antworten

    Eva

    22. November 2012

    Liebe Dunja,

    und wieder einmal bin ich begeistert: von den Ideen, der Umsetzung, deinem Gespür für das richtige Zusammenspiel der Farben und Formen, von den tollen Fotos… und überhaupt!

    Liebend gerne versuche ich hier mein Glück und hüpfe mit viel Anlauf mit rein in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Eva

  51. Antworten

    Stoffsymphonie

    22. November 2012

    Wunderschön, Deine selbstgebastelten Teelicher! Und diese super Fotos! Klem Alice

  52. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Guten Morgen liebe Dunja,

    deine Teelichter sind wirklich sehr schön geworden. Sie sehen so stylisch aus, dass gefällt mir. Die Idee mit der Farbzugabe ist einfach genial!
    Vielleicht habe ich Glück!

    Einen schönen Tag wünscht dir

    Anita K.L.

  53. Antworten

    Anne

    22. November 2012

    Super schön, die Teelichter, Dunja! Bei Gips denkt man ja erstmal, uncooler geht es kaum (in meiner Kindheit goss man den in so Bauernhaus-Formen und malte die an …). Aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt! 😉 Total klasse!
    Würde ich gern mit Hilfe des Buches nachmachen.

  54. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Ohhh, die Lichter sehen ja einfach klasse aus. Das muß ich unbedingt auch probieren.
    Würde mich riesig über das Buch freuen- ich liebe solche Inspirationsquellen.
    Danke für die tolle Verlosung
    Birte aus Baden

  55. Antworten

    ilmondodiselezione

    22. November 2012

    Ich hab ja immer tolle Ideen aber so wenig Zeit… trotzdem hätte ich das Buch gerne, um noch mehr Ideen zu haben, hihi.

    Die Becher, einfach super, auch als Verpackung für Adventskalendergeschenke…

    Liebe Grüße, Claudia

  56. Antworten

    pattydoo

    22. November 2012

    Schön, zu sehen, welche Ideen das Buch bietet. Toll umgesetzt und wunderschön fotografiert – wie immer! Würde mich sehr über das Büchlein freuen!

    Liebe Grüße,
    Ina

  57. Antworten

    Sandra

    22. November 2012

    Ui, ich habe gestern Schlagmetall verwendet aber jede Menge übrig, jetzt weiss ich was ich daraus mache. Danke für die tollen Ideen.
    Ach und das Buch wäre ein tolles Nikolausgeschenk!
    Gruß von Sandra

  58. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    oh liebe dunja,
    ich liebe diese winterlichen bilder. und weil dieses wunderbare buch sich auch auf meiner wunschliste befindet, nutze ich jetzt einfach die gelegenheit es ja villeicht mit etwas glück bei dir zu gewinnen… schön wär's…
    und deine buchstaben in metall-optik sind wunderschön. bislang habe ich immer einen großen bogen um sämtliche buchstaben-deko gemacht… ABER diese sind ein traum. das merke ich mir.
    glg,
    *bee

  59. Antworten

    Weißherz

    22. November 2012

    Was für tolle, stimmungsvolle Bilder! Die Gipslichter finde ich ganz besonders schön und über das Buch würde ich mich riesig freuen.

  60. Antworten

    Miss JennyPenny

    22. November 2012

    Also echt dunja, wunderschön was du da gezaubert hast! Bin schwer begeistert! Aber das bin ich ja eigentlich immer bei dir. Du hast es eben drauf!

    Ich drück dich ganz fest!

    Jenny

  61. Antworten

    Juliette

    22. November 2012

    das Buch sieht aber sehr interessant aus! und Dunja, deine interpretations sind einfach super!

  62. Antworten

    Pure Lebenslust

    22. November 2012

    Wow, was Du da schönes gezaubert hast, gefällt mir soooo gut. Mir kribbelt es schon in den Fingern – ich hätte auch gerne solche Teelichthalter. Also nix wie rein in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Verena

  63. Antworten

    Coni T.

    22. November 2012

    Hallo, dieses Teelichter sind einfach super super schön! Grüsse Cornelia

  64. Antworten

    Rübenzieschen

    22. November 2012

    Liebe Dunja,

    wow deine Gipslichter sind ja der Hammer. Soooo schön. Ich steh gerade total auf grau und bin deshalb so begeistert von deinen Lichtern….

    Ich hüpfe mal mit viel Schwung in deinen Lostopf.
    Alles Liebe
    Henrike

  65. Antworten

    Juju

    22. November 2012

    Wenn man sich das hier so anguckt, bekomm ich richtig Lust auf das Buch – toll gemacht! 🙂

  66. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Iiiiiiiich! Ganz laut Schrei! 😉
    Ich liiiiiiebe solche Bücher und ich würde mich so sehr freuen und basteln wie der Weltmeister!
    Grüüüüsse!
    Gabi K.

  67. Antworten

    LinaLola

    22. November 2012

    Hallo,

    das waren ja schon mal zwei ganz tolle Ideen aus dem Buch. Wenn da noch mehr in der Richtung steht möcht ich auch so gerne eines haben.
    Danke für die Verlosung. Vielleicht klappt es ja.
    LG
    BArbara

  68. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Du hast ein ausgesprochenes Händchen dazu, hübsche Dinge toll zu arrangieren, sodass diese noch viel viel hübscher werden. Deine Kreationen sehen nach richtig viel Geld und "schöner Wohnen" aus. Erst recht, so wie du sie arrangiert hast!

    =) Weiter so! Dein Blog ist eine echte Augenweide

    LG Rosa

  69. Antworten

    holunder

    22. November 2012

    Das sieht wirklich wunderschön aus! Die einfachen Dinge sind doch immer noch die schönste, finde ich.
    Ja, ich würde auch gern mein Glück versuchen, ist es doch zu verlocken zu sehen, was für tolle Ideen in dem Buch stecken!
    Liebe Grüße
    Andrea

  70. Antworten

    Sonnenschein

    22. November 2012

    Wie schön die Lichter geworden sind. Was für eine Stempelfarbe hast du denn verwendet?
    Wenn noch viele solcher tollen Ideen in dem Buch sind, dann hätte ich es sehr gerne. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Lieben Gruß
    Teresa

    P.S.: ich würde so gerne einmal ein Mäuschen in deinem Waldatelier sein und dir über die Schulter schauen beim basteln.

  71. Antworten

    Westlins

    22. November 2012

    Bwoah, das sieht ja toll aus. Die Lichter finde ich einfach total cool. aber äh, was ist schlagmetall und wo bekommt man sowas und wie "schlägt" man das dann da rein?

    LG Britta

    Ach ja, und ins Lostöpfchen hüpf ich mit Anlauf – jawollja

  72. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Wow! Die Teelichter sehen richtig gut aus.
    Ich versuche gerne mein Glück.

    lg Greta
    (grubby_k@web.de}

  73. Antworten

    Maren

    22. November 2012

    Liebe Dunja,

    so vor Weihnachten gibts noch jede Menge zu tun. Also rann ans Basteln. Dafür wäre das Buch ein richtig großer Gewinn. Ich mach auch gerne mit. Dankeschön für die schönen Bilder Deiner Teelichter. Soooo schön!

    Liebe Grüße,
    Maren

  74. Antworten

    Anonym

    22. November 2012

    Liebe Dunja,

    deine Betonlichter sind wirklich wunderschön-gemacht!!! :-)))))
    Das Schlagmetall wäre bei meinem Mann im Atelier vorhanden …. da wär es doch echt gut das Buch zu gewinnen ;-))
    Mach weiter so. Deine Seiten sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lisa mit dem Schlagmetall in des Mannes Atelier

  75. Antworten

    Bianca

    22. November 2012

    TOLL! Die Lichter und die Buchstaben!!! …ob ich da bis zum Nikolaus drauf warten kann… wenn ich's nicht aushalte und ich es mir vorher kaufe, dann bekommt meine beste Freundin das,das ich gewinne 😉
    DANKE!!!
    Viele Grüße
    Bianca

  76. Antworten

    Eva

    22. November 2012

    Diese Idee habe ich bereits auf einigen Blogs gesehen, allerdings gefällt mir deine grazile Variante mit dünnen Wänden am besten! Und die tolle Metall-Innenseite erst, die glitztert ganz bezaubernd…

    Für weitere so tolle Ideen würde ich gerne das Buch gewinnen!

    Viele Grüße & morgen einen guten Start ins Wochenende für dich,
    Eva

  77. Antworten

    Evelyn

    22. November 2012

    hhuuui! selbermachbücher sind toll! und darum *hops* ins töpfchen…damit ich auch bald so schöne dinge herstellen kann wie du…! 😉

  78. Antworten

    Karen

    22. November 2012

    Die Lichter aus Gips werde ich bestimmt nachmachen. Mir gefallen die Farben.

  79. Antworten

    smartieskleinewelt

    22. November 2012

    Ohhhh, das Buch hört sich ja toll an!
    Das muss ich mal nachamazonen^^

  80. Antworten

    Tinka

    22. November 2012

    Das Buch sieht toll aus!!! Mach ich gern mit!!
    LG
    Tinka

  81. Antworten

    Lena

    22. November 2012

    Oh, Dunja. Ich habe heute scohn Deine Bilder sind wieder großartig. Die könnte ich mir noch den ganzen Abend anschauen. Und das Buch klingt gut. Ich habe auch schon mal darüber gelesen, aber der Post war bei nicht so wunderschön, wie deiner!
    Viele Grüße in den Wald, sendet dir Lena

  82. Antworten

    lovelife

    22. November 2012

    Also deine Lichter sind bei weitem das Schönste was ich seit langem an Lichtern und Gipssachen gesehen habe. Und du hast das Ganze natürlich auch noch so toll in Szene gesetzt.
    Auf dieses Buch wäre ich auch sehr gespannt…und versuche einfach mal mein Glück!

    LG Catrin

  83. Antworten

    especiallB

    22. November 2012

    Liebe Dunja!
    Wow die Lichter sehen ja toll aus, das werd ich auch mal ausprobieren!
    Ich hüpfe ins Lostöpfchen und würde mich, wie die anderen 83 Blogger, sehr über den Gewinn sehr freuen!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Lieber Gruß
    Bianca von especiallB

  84. Antworten

    Rike

    22. November 2012

    Ohhh das Buch hatte ich schon in der Hand, aber dann erstmal wieder weggelegt. Steht aber auf der Wunschliste ganz oben. Vielleicht habe ich ja Glück…. LG Rike

  85. Antworten

    HRANDICA

    22. November 2012

    It's so great what you've done. I love naturall look of this pots. Uuu and the book, I would love to have a copy :)). Greetings.

  86. Antworten

    Cherry * Steffi

    22. November 2012

    Bin ganz begeister, von den Lichtern, den Buchstaben und dem Buch! 🙂
    Gerne hüpf ich mit in den Lostopf
    LG Steffi

  87. Antworten

    Suseinorge

    22. November 2012

    Sooo schön!
    Die Bilder sind aber auch der Hammer!

    LG
    Suse

  88. Antworten

    Frau Haselmayer

    22. November 2012

    Beton! Und Pappbecher! Ich brauch unbedingt und Pappbecher! Ganz schnell! Die Teelichter sehen so toll aus!

  89. Antworten

    Anonym

    23. November 2012

    wunderwunderschön!!!
    sehr gerne würde ich in den lostopf hüpfen um dieses wahnsinns buch zu ergattern 😉
    liebe grüße
    Moni aus den Bergen

  90. Antworten

    Anonym

    23. November 2012

    Guten Morgen, was für schöne Bilder und was für eine schöne Verlosung. Da mache ich doch gerne mit!
    Schöne Grüße Jutta S.

  91. Antworten

    Birgit

    23. November 2012

    guten morgen dunja,

    ich hüpf auch in den lostopf. hab einen schönen tag! birgit

  92. Antworten

    Anonym

    23. November 2012

    Das hast du richtig schön gemacht. Und ich bin ein Fan von den rosa Beeren. Die sehen toll aus!

    Ich brauch das Buch! 🙂

  93. Antworten

    martina

    23. November 2012

    Was für ein tolle Buch! Ich glaub, das kauf ich mir, wenn ich nicht gewinnen sollte, was ich aber dennoch hoffe!!! 😉
    Aber diese Teelichter muss ich machen, das klingt toll und v.a. ideal um es mit den Kindern zu machen!!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martina.

  94. Antworten

    Julia

    23. November 2012

    Das ist alles so wunderschön geworden und passt einfach perfekt zusammen! Einen Nachteil gibt es aber…. rosa, passt so überhaupt nicht bei mir rein 🙂

    Ein schönes Wochenende Julia

  95. Antworten

    Anonym

    23. November 2012

    Das sieht ja echt wunderschön aus und das Buch ist auch ein Traum… Ich denke das werde ich auf jeden Fall ausprobieren und vielleicht kommt dann ja noch das Buch dazu..
    lg Nanna

  96. Antworten

    Clara OnLine

    23. November 2012

    Wirklich schöne Bilder! =)
    …und schnell ab in den Lostopf und Daumen drücken…
    GLG Clara

  97. Antworten

    Kerstin von sanvie

    23. November 2012

    Wow Dunja, du warst aber wieder fleißig! Die Buchstaben und Betonteelichter sind super und ich habe immer überlegt, ob es sich lohnt das Buch zu kaufen, JA – es lohnt sich!Das Buch steht schon auf meiner Geburtstagswunschliste.

    Herzliche Grüße, Kerstin von sanvie

  98. Antworten

    Maja (A Charmed Life)

    23. November 2012

    Ohhh, haben wollen 🙂

    Schöne Beispiele hast du aus dem Buch nachgemacht! Was wohl noch so alles Schönes im Buch ist?

    Liebe Grüße, Maja

  99. Antworten

    mamas kleine fee

    23. November 2012

    Ohhh, da bekommt man ja richtig Lust auf das Buch, so schöne Dinge hast du daraus angefertigt. Da versuche ich doch auch mal mein Glück im Lostöpfchen.
    Herzliche Grüße
    Cordula

  100. Antworten

    Kira

    23. November 2012

    Zauberhaft…
    Mit lieben Grüßen, Kira

  101. Antworten

    Ute

    24. November 2012

    Deine Basteleien machen wirklich Lust auf das Buch. Gut gemacht.
    Liebe Grüße Ute

  102. Antworten

    Inga Ellingen

    24. November 2012

    Dann nehme ich mal Anlauf und hüpfe auch noch mit in den Lostopf. Zauberhaft, was Du immer kreierst, da oben im Wald! Und so gekonnt in Szene setzt. Viele Grüße, Inga

  103. Antworten

    Anonym

    24. November 2012

    Hallo,
    weiß nicht ob's schon hier steht, die Schnee(?)Beere
    ist eine Scheinbeere Gaultheria mucronata, soweit
    ich es erkennen kann und deinem ? entnehme.
    Ansonsten tolle Ideen!
    Und gewinnen tu ich immer gern ;-)!
    LG Maria

  104. Antworten

    Andrea

    25. November 2012

    Das sind ja zwei tolle Projekte aus dem Buch. Und jetzt ist genau die richtige Zeit für solch farbenfrohe Gipslichter. Besonders die goldige Innengestaltung finde ich sehr stimmungsvoll. Und Buchstaben aus Papier, Pappe, Metall, Holz … lass mich ja nicht erst mit dem Thema anfangen … da könnte ich stundenlange Lobhymnen von singen *grins*
    Tolle Verlosung – ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Andrea aus Jena

  105. Antworten

    Vera

    25. November 2012

    Die Demo-Projekte haben mich voll überzeugt! Das Buch brauche ich!!!
    Plane schon seit langem Teelichter aus Beton zu gießen, aber Gips gefällt mir spontan viel besser, da man das zum einen in der Stadtwohnung ohne Hobbykeller machen kann und Gips bekommt man hoffentlich auch in kleineren Mengen 🙂

    lg und noch einen schönen Sonntag,
    Vera

  106. Antworten

    Anonym

    25. November 2012

    Liebe Frau "wunderschön gemacht"!
    Mir gefallen Deine Basteleien so gut, dass ich gerne ein DIY Buch gewinnen würde.
    Ich bin sozusagen "MADE in Germany" und würde gerne ein "MADE by Yourself" anerkannt bekommen.
    Viele liebe Grüße Heidi
    elfriheiwa@online.de

  107. Antworten

    Anonym

    25. November 2012

    das ist ja wirklich wunderschön gemacht, da würde ich gerne in den lostopf hüpfen – dankeschön
    doris.kempinger@o2online.de

  108. Antworten

    Anonym

    25. November 2012

    wow, was für wunderschöne Leuchter, die Farben sind der Hammer! Gerne nehme ich an der Verlosung teil
    Liebe Grüße
    Claudia K aus HH

  109. Antworten

    Anonym

    26. November 2012

    ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Deiner Werke ich am Schönsten finde, denn die Windlichter mit Schlagmetall oder die Buchstaben in Metall-Optik sind einfach großartig geworden und ich habe richtig Lust bekommen, beides nachzubasteln. Von daher möchte ich natürlich unbedingt an der Verlosung teilnehmen.
    Beste Grüße
    juli778 at web.de

  110. Antworten

    Frau Elise

    26. November 2012

    Hallo! Hier haben sich schon so viele wegen des Buchs gemeldet mittlerweile, ich will es aber supergerne auch noch versuchen – ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt!

    Ich lese hier schon eine Weile mit und bin immer wieder aufs Neue begeistert, was für tolle Sachen Du machst und wie schön Du das immer fotografiert – das inspiriert immer wieder aufs Neue und das ist toll. Vielen Dank dafür!

  111. Antworten

    grubenkind

    26. November 2012

    Die Buchstaben sind einfach großartig. Da hüpf ich natürlich auch in den Lostopf rein.
    Und die Lichter muss ich unbedingt ausprobieren, das Pink ist echt ein Hit.
    Liebe Grüße und Danke fürs "Mit-uns-teilen",
    Yvonne

  112. Antworten

    Katja Sch. aus N.

    27. November 2012

    Wow, das hört sich ja toll aus, würde ich sehr gerne gewinnen. :)) Liebe Grüße von Katja

  113. Antworten

    rosa apfelkuchen

    27. November 2012

    Du hast ein Auge für's Detail und deine Farbkombinationen inspirieren mich immer wieder. Ich schaue mir deinen Blog immer gern und regelmäßig an. Vielen Dank!
    Und jetzt kann man sogar noch was gewinnen! 🙂
    Beste Grüße aus Köln

  114. Antworten

    Gartenherz

    27. November 2012

    Oh, wie schön! Die Idee mit den Lichtern muss ich doch auch gleich ausprobieren….soooo toll!

    Vielleicht klappt es ja auch mit dem Buch für nich mehr Tipps und Tricks!? Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen 🙂

    Viele Grüße
    Gartenherz

  115. Antworten

    Anonym

    28. November 2012

    Wie immer hast Du wunderschöne Anregungen und Inspirationen rausgesucht und sie einmal mehr charmant in Szene gesetzt. Sowohl die Beton-Gießerei und die Buchstaben wollte ich schon lange einmal ausprobieren…Das Größte aber ist, wie Du sie in Szene gesetzt hast – riesiges Kompliment. Schoki für die Augen! (Und das will was heißen, da ich Schoki liebe, aber beim Einrichten kein "Pink und Rosa-Fan" bin)
    😉

    Liebe Grüße

    Petra

  116. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    Eine super schöne Idee mit den Teelichtern 🙂 Bin begeistert von deiner Kreativität.
    Alles Liebe, Dami

    damiix3@googlemail.com

  117. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    …dann hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf, damit ich vielleicht dieses tolle Buch gewinnne.

    Liebe Grüße
    Heike aus Pirna

  118. Antworten

    Dekoherz

    29. November 2012

    Deine beiden Projekte sehen super aus!! Und du hast sie wunderschön in Szene gesetzt!

    Das macht neugierig auf den Rest des Buchs und deshalb stürze ich mich kopfüber in den gut gefüllten Lostopf ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

  119. Antworten

    minu.design

    29. November 2012

    Na dann versuche ich mal mein Glück.
    Die Buchstaben sind toll. Hast du eventuell eine Anleitung dazu?

    Liebe Grüße
    Anna

  120. Antworten

    Steffi

    29. November 2012

    Wow Dunja, deine Lichter und Buchstaben sind aber super geworden! Die sehen großartig aus! Da ich das Buch von Peter schon habe, möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen, sondern nur mal kurz sagen, wie hübsch ich den Post finde und deine Deko und und und. Herzliche Grüße! Steffi

  121. Antworten

    Jana

    29. November 2012

    Oh das wäre toll!
    Ich bin noch ziemlich neu dabei und sammle Ideen.
    Von daher kann ich das Buch nur zu gut gebrauchen.
    Liebe Grüße,
    Jana aus L.

  122. Antworten

    Simone @ Doberman's by the Sea

    29. November 2012

    Hallo ich mache auch noch mit. Habe soeben Deinen blog via Pinterest entdeckt und bin eine neue Leserin. Dein blog ist allerliebst.

  123. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    Hallo Dunja,

    wow, zwei ganz tolle DIY-Projekte!!! Ich bin von deiner Umsetzung total begeistert und natürlich auch ganz neugierig auf das Buch geworden. Deshalb versuche ich mal bei deiner Verlosung mein Glück:))
    liebe Grüße Babette

  124. Antworten

    Roxi

    29. November 2012

    Bin einfach begeistert von den Töpfchen. Deine Fotos find ich auch super, das Licht kommt so schön heraus! Habe deinen Blog gerade neu für mich entdeckt!
    Liebsten Gruß!

  125. Antworten

    Sims

    29. November 2012

    ich bin hin und weg, mußte gleich die Bilder vor meiner Tochter verstecken, sonst ging das Gequängel gleich los: machen wir die JETZT?!!? Die Lichter MUSS ich unbedingt basteln…sooo schön! ENDLICH weiß ich, mit was ich Weihnachten meine Lieben beglücke. Jetzt noch das BUCH gewinnen und Heiligabend kann kommen 🙂 Grüssle Sims

  126. Antworten

    nanalu-living

    29. November 2012

    die töpfchen sehen super aus! könnte auch ich grobmotorikerin hinbekommen, oder? da versuche ich mein glück ;))
    liebe grüße nana

  127. Antworten

    KoRa

    29. November 2012

    Hallo Dunja,
    ich als alte Basteltante quetsch mich mal noch dazu – hallooo rückt mal n bissel zusammen ihr alle ! – danke.
    Du hast ja schon tolle Ideen umgesetzt, die Buchstaben sehen toll aus.
    Liebe Grüße, KoRa

  128. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    Suuuperschöne Fotos. Und tolle Lichtertöpfchen.

    Ich bin gespannt, welche Vorschläge sich noch so in dem Buch befinden. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Heidi

  129. Antworten

    Sabine

    29. November 2012

    Oh, ja, da versuch ich mein Glück. Ich bin so unkreativ und dieses Buch käme mir gerade recht um ein bisschen unsere vier Wände aufzuhübschen 😀

  130. Antworten

    Annika

    30. November 2012

    Wow, ich bin verliebt…
    … da muss ich mich einfach auch ins Spiel bringen!

    Ich finde die Buchstaben sind der Knaller, genauso wie dein Blog!

  131. Antworten

    Klein(e)´s Haus

    30. November 2012

    Huhu!
    Deine Deko ist echt toll!
    Besonders die Fliegenpilze!
    Hab mir die Idee gleich mal in meiner "Ideen-Datenbank" weggespeichtert!
    Werd ich bestimmt (nächstes jahr) kopieren! ;o)
    LG
    Claudia

  132. Antworten

    Kathrinville

    30. November 2012

    Oh, das sieht toll aus! Besonders die Buchstaben haben es mir angetan.
    Da quetsche ich mich schnell auch noch ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  133. Antworten

    Katha

    1. Dezember 2012

    Liebe Dunja,
    immer wieder soooo tolle Bilder und Farben!
    Von dem Buch hab ich auch schon gelesen, und gedacht, das wär doch was! Also vielleicht klappt's ja.
    Liebe Grüße

  134. Antworten

    Eva

    1. Dezember 2012

    Deine schönen Fotos bzw. die tollen Gipslichter haben mich sofort in den hiesigen Bastelladen getrieben. Hab vielen Dank für die famose Inspiration! Ach, über das Buch würde ich mich natürlich auch sehr freuen, versteht sich. 😉

  135. Antworten

    jabonita

    2. Dezember 2012

    Oh wie hübsch, Gips und Schlagmetall…
    Das scheint ja mehr als interessant 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück?
    lg jabonita

  136. Antworten

    Heidi

    2. Dezember 2012

    Sehr genial, deine Kerzenhalter, besonders mit dem silbernen Glanz im Innenraum…
    Mal schauen ob die Glücksfee mir wohl gesonnen ist 😉
    I hope so!
    Lg
    Heidi

  137. Antworten

    mary

    10. Januar 2013

    I think the metalic inside of the votive is a wonderful idea. I appreciate your choice of color. Very pretty and the berries make it romantic. I would love to learn how to make the letters. I'm feelin lucky!

  138. Antworten

    creative drizzle

    1. November 2015

    wow das sieht echt toll aus, war grade auf der Suche nach Inspiration für meinen Blog (den ich grade begonnen hab) mir gefällt besonders, dass du ein bisschen Farbe reingebracht hast! 🙂 lg Stephanie

Hinterlasse einen Kommentar