hot pink st.martin

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

für das lichterfest meines waldkindergartenkindes, werden traditionell kürbisse ausgehöhlt und als leuchten am bauwagen der kinder dekoriert. 2 kürbisse sind übriggeblieben und ich kann so gar nix mit orangefarbenen dingen anfangen…..zum glück habe ich bei sybille die funky-decoupage-pumpkins entdeckt. so kann man sich die kürbisse nach lust und laune gestalten. bei uns ist alles in hot pink entstanden, passend zu den alpenveilchen; die leuchten mit ihren knallfarben ganz von selbst und man vergisst fast, daß draussen trübestes novemberwetter herrscht.

als hätte sie es geahnt, hat die freundin-tochter bei gemeinsamer laternenbastelei auch noch eine colourcode-kompatible laterne gebastelt…..naja, das kind kann ja auch nur die farben benutzen, die es angeboten bekommt….. 😉
den richtigen st. martinsumzug kann ich dieses mal nicht beiwohnen, denn ich werde hier sein und freue mich schon einige von euch persönlich kennenzulernen!

zur stärkung habe ich für die basteltruppe martinsbrezeln gebacken. die inspiration habe ich von nadine und ich wollte solche brezeln unbedingt mal machen. weil es allerdings schnell gehen musste, habe ich die einfache variante gewählt: den schon ausgerollten fertighefeteig aus dem supermarkt in lange schmale streifen schneiden, zu kleinen brezeln formen und backen, etwas abkühlen lassen und dann mit geschmolzener butter bepinseln und in zucker wälzen. die waren so lecker!
ich konnte es mal wieder nicht lassen……und habe die alpenveilchen geschnitten…..ich mag sie am liebsten in dieser form.
oder in der vase:

und jetzt wird die gewinnerin des kinderkissen give-aways verkündet:

das kind und ich haben die verlosung ganz altmodisch mit kleinen zettelchen in schüssellostrommel durchgeführt. eine super übung für das vorschulkind zu demonstrieren, dass es schon bis paar-und-sechzig zählen kann 🙂
liebe frau süd: herzlichen glückwunsch !!! bitte maile mir, damit wir alles besprechen und gestalten können. vielen dank an alle anderen, die mitgemacht haben und auch für die so herzlichen kommentare!
ich wünsche euch allen einen tollen st. martin, geniesst einen martinswecken oder ne` brezel für mich mit, herzliche waldgrüße, dunja
31. Oktober 2012
21. November 2012

Das könnte dir auch gefallen!

22 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    8. November 2012

    Die pinken Kürbisse sind der Hammer! Wenn meine beiden Mädels die sehen, drehen sie durch…und der Rest vom Blog ist auch toll, habe ihn gerade entdeckt. lg aus Dubai, wo es sogar auch einen st.Martinszug gibt…;-)

  2. Antworten

    tatjana

    8. November 2012

    ….die Kürbisse sind der Hammer, leider ist für mich schon der Herbst mit seiner Deko vorbei, aber für nächstes Jahr muss ich mir das unbedingt merken, tolle Idee und die Brezen schauen auch lecker aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

  3. Antworten

    Liebesbotschaft

    8. November 2012

    Oh Dunja… wenn dein Blog nicht schon so heißen würde, würde ich jetzt schreiben: WUNDERSCHÖN GEMACHT!

    Aber so schreibe ich: wie erfrischend, dass diese großartige Tradition gefeiert wird, und nicht alles ausländische einfach übernommen ;-)…

    Das hast du perfekt, und absolut Dunja-mäßig umgesetzt: ein Traum!

  4. Antworten

    Juliane

    8. November 2012

    Sehr schöne Farbkombi. Das Sträußchen gefällt mir besonders gut!
    Herzlichst Juliane

  5. Antworten

    Anonym

    8. November 2012

    Das Alpenveilchensträußchen ist wirklich herzallerliebst. Auch die Decoupage-Kürbisse sind irre schön, und die Martinsbrezel und, und, und… Ein wunderbarer Beitrag mal wieder. Vielen Dank für diese Augenweide.
    Liebe Grüße

  6. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    8. November 2012

    Die Laterne ist toll!
    Wunderschöne Bilder, liebe Dunja, wie immer :).

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  7. Antworten

    Eva

    8. November 2012

    Ahhhh, ich liebe deine Farben! Und der decoupage Kürbis ist einfach der Hammer!
    Wunderschön gemacht, eben….

    Liebe Grüße,
    Eva

  8. Antworten

    Nord und Süd

    8. November 2012

    Juhuu, jippie und YEAH! Ich freu mich sooo riesig über meinen Gewinn weil ich Deine Kissen nicht nur wunderschön gemacht sondern einfach umwerfend toll finde! Email kommt!

    Und diese Kürbisse sind absolut GROSSARTIG und die Alpenveilchen als Strauss sind so süss… auf die Idee, die so zu "verwenden" bin ich noch nie gekommen!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

  9. Antworten

    pamistyle

    8. November 2012

    schöner blog, ich komme wieder 🙂
    lg pami

  10. Antworten

    Moni

    8. November 2012

    Liebe Dunja
    So schön ist dein Decoupage Kürbiss geworden! Ich staune immer wieder ab deinen tollen Post's, das ist eine Bereicherung!
    Ich gratuliere der Gewinnerin!
    GlG Moni

  11. Antworten

    Kati

    8. November 2012

    Der Kürbis ist herzallerliebst!
    -Kati

  12. Antworten

    Tabea Heinicker

    8. November 2012

    der blümchenkürbis sieht ja toll aus! und die laterne gefällt mir auch sehr gut. den trick mit der eingenzten farbauswahl kenen ich auch 😉 ist mir ein räselt warum für kinder immer alles im gruseligen, grellen rot-blau-gelb-grün sein muss.

    ich suche noch teilnehmer für unsere adventspost, hast du nicht lust?

    liebe grüße . tabea

  13. Antworten

    Sabine

    8. November 2012

    …das ist so wunder,wunder schön und lecker und toll fotografiert auch noch !!!!!Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße Sabine

  14. Antworten

    Nicolina

    8. November 2012

    Hallo liebe Dunja,
    wie gewohnt wunderschöne Bilder und Ideen! Auch der Post davor – superschön und süss. Dein Blogname ist eben Programm 😉

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

  15. Antworten

    Miss JennyPenny

    10. November 2012

    aaahhhh… dunja, das sieht mal wieder wunderschön aus! diese zarten töne, ich liebe das! Du machst das immer wieder bezaubernd!

    Liebste Grüße von Jenny

  16. Antworten

    samtundsahne

    11. November 2012

    liebe dunja,

    mal wieder ein wunderschöner post!

    glückwunsch an die gewinnerin!

    lg nancy

  17. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    12. November 2012

    eine tolle idee etwas farbe in die graue tage zu zaubern. nach der laternenumzug gibt es rosarote wangen sicher passend dazu. liebe grüße, éva

  18. Antworten

    Schneesternchen

    12. November 2012

    Hallo liebe Dunja,

    wie immer… alles *wunderschön gemacht* 🙂 Die Laterne find ich besonders süss!

    Wie war die blogst??? Ich hoffe, du hast viele nette Blogger kennen gelernt und kannst nun aus den vollen Schöpfen! 🙂

    Ganz viele liebe Grüße

    Martina

  19. Antworten

    Dunja_M

    12. November 2012

    ….di eblogst war fantastisch! so inspirierend, informativ, herzlich – einfach ein tolles wochenende! nächstes mal möchte ich dich dort kennenlernen! herzliche waldgrüße, dunja

  20. Antworten

    Lena

    13. November 2012

    Liebe Dunja,
    so wünsche ich mir den Herbst: frisch und bunt und fröhlich. Das ist ja wieder zuckersüß. So viel Pink und Rosa und Rosé und Magenta und ich finde es trotzdem schön. Besonders die Farbe der dunkleren Alpenfeilchen ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Lena

    (Und Frau Süd, du bist ein Glückskind.)

  21. Antworten

    Torie Jayne

    13. November 2012

    Your pumpkins are beautiful!
    Have a sweet day!

  22. Antworten

    Stoffsymphonie

    17. November 2012

    Wow, die Bilder sind wunderschön! Ein so toller Blog!! Liebe Grüße aus Oslo Klem Alice

Hinterlasse einen Kommentar