weihnachtsmarktkollektion 2012

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

wie auch letztes jahr war wieder die „heißklebepistolen-mütter-mafia“ aktiv und wir haben als weihnachtsmarktteam für unseren waldkindergarten neue produkte für den diesjährigen königsteiner weihnachtsmarkt gefertigt. man stelle sich das szenario folgendermassen vor: das team, bestehend aus hochmotivierten, bis an die zähne mit glue-pistols bewaffneten bastelladies, trifft sich im frühen herbst und brainstormt neue marktideen und produkte, idealerweise der waldthematik angepasst. logisch sind da viel holz, zapfen, eicheln, bucheckern und co im spiel. ist die auswahl der herzustellenden ware getroffen, werden prototypen produziert, die als vorlage für diverse basteltermine für die ganz elternschaft dienen. gestern war das letzte dieser basteltreffen und ich stelle hier die brandneue kollektion 2012 vor:

ästebäumchen mit filzstern

recycling-bausatz für lokomotiven aus den holzabfällen unseres niegelnagelneu gebauten waldkindergartenhauses. 

meisenknödel-weihnachtsglocken aus verzierten tontöpfen für die vögel
kleine ast-broschen mit glitzer-bucheckern, präsentiert auf etikettenkärtchen
postkarten, hübsch waldig verpackt
mit wintermotiven von den plätzen der waldkinder
unser langjähriger „klassiker“, die zapfenwichtel, hier als ganzer leuchter

jedes kerlchen mit eigenem charakter

die holzengel mit metallflügeln und mit blattmetall versilberten  köpfen 

und die fliegenden pilze aus mammutbaum-zapfen und genähten stoffmänteln

all das und mehr, wie stockbrot, vollkornwaffeln und hausgemachte marmeladen, gibt es vom 07.-09. dezember auf dem königsteiner weihnachtsmarkt am stand der trulligen trolle. über zahlreichen besuch freuen wir uns 🙂

ach ja: hier kann noch bis zum 04. dezember mitgemacht werden, am nikolaustag verkünde ich den gewinner 🙂 bis dahin mit herzlichen waldgrüßen, dunja
21. November 2012

Das könnte dir auch gefallen!

43 Kommentare

  1. Antworten

    Ein Schweizer Garten

    28. November 2012

    Ich bin restlos begeistert !
    Herzliche Grüsse
    Carmen

  2. Antworten

    Minifilz

    28. November 2012

    Wie hübsch alles doch ist, schöne Fotos :o) Grüße, Kate

  3. Antworten

    Anonym

    28. November 2012

    Wirklich, wirklich schön! Schade, dass Königstein nicht grade um die Ecke liegt, aber ich wünsche euch einen schönen Adventsmarkt und ebenso begeisterte Besucher wie hier auf deinem Blog 😉 Liebe Grüße, Anna-Lena

  4. Antworten

    Kerstin Lungmuss - Rizi -

    29. November 2012

    WoW! Was für schöne Dinge.
    Liebe Grüße Kerstin

  5. Antworten

    Zauberhafte

    29. November 2012

    WOW WOW und nochmals WOW. Meine Liebe da hätte ich gerne mit gemacht und würde auch nur zu gerne vorbei kommen. Doof wenn man nicht immer überall sein kann.
    Liebe Grüße, Stefanie

  6. Antworten

    Blickwinkel

    29. November 2012

    Mir fehlen die Worte- alles so schön!-Ich könnte nicht mal sagen, was ich am schönsten finde- weil alles so zauberhaft ist!!!
    So tolle Ideen-so liebevoll umgesetzt- und du hast das alles auch so schön im Bild festgehalten!
    Ich würde zu gerne vorbeischauen, leider wären das für mich gute 2 Std. Autofahrt … die ich natürlich gerne fahren würde, wenn meine Zeit im Dezember nicht immer sowieso schon sooo knapp wäre-schrecklich irgendwie, Dezember fühlt sich immer so an, als würde man alles was im Jahr so nicht erledigt wurde noch aufholen wollen, oder so 😉 weißt du was ich meine?
    Ich wünsche Euch aber einen ganz erfolgreichen Verkauf, der euch bei den schönen Dingen allerdings eh schon sicher sein dürfte!Viele liebe Grüße
    Esther

  7. Antworten

    Zauberpunkt

    29. November 2012

    wooowww… so wunderschön:-)!

  8. Antworten

    Sunday Roses

    29. November 2012

    ..habe selten so schöne gebastelte Sachen für einen Weihnachtsmarkt gesehen. Wenn ich daran denke, was unsere Eltern da fabriziert haben…oh weh…..
    Liebe Grüße
    Beate

  9. Antworten

    Moni

    29. November 2012

    Oh was für schöne Sachen ihr gewerkelt habt, die Ideen sind genial und ich wünsche euch viel Erfolg und Freude für den Weihnachtsmarkt!
    Liebe Grüsse
    Moni

  10. Antworten

    knusperzwergundfeenstaub.ch

    29. November 2012

    Wuhuuu, die Zapfenwichte sind super süss! Schau mal bei mir vorbei… dort gibt es Federengelchen. Alle Sachen sind zauberhaft!
    Liebe Grüsse
    Melanie

  11. Antworten

    Tinka

    29. November 2012

    Das hat bestimmt viel Spaß gemacht! Tolle Winterlandschaft (aber nicht dies Jahr,oder?). Übrigens kann ich Deine Schrift ganz schlecht lesen, die ist so hell.
    LG
    Tinka

  12. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    Richtig richtig schön! Und die Fotos sind die Krönung!!!
    Bin gespannt, wie schnell der Stand leer gekauft ist (o;
    lg Isabel

  13. Antworten

    Westlins

    29. November 2012

    Das sind ja wunderschöne Dinge die Ihr da gezaubert habt. Da werdet ihr bestimmt die Kasse klingeln hören.

    Viel Spaß beim verkaufen
    LG Britta

  14. Antworten

    Juliane

    29. November 2012

    Wow! Die Bäumchen sind mal richtig schön!! Schade, dass euer Markt etwas weit weg ist…
    Herzlichst Juliane

  15. Antworten

    minu.design

    29. November 2012

    Das Bäumchen ist toll.
    Liebe Grüße
    Anna

  16. Antworten

    Liebesbotschaft

    29. November 2012

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
    DUNJA!!!!

    This are… the freaky most beautiful Advents-Weihnachts-Kindergarten-Zeugs of se wööörld!

    Die Bäume… die Bäume… die BÄUME!!!
    Und die Postkarten!!!

    Joanna

    Unglaublich schön und stylish!

  17. Antworten

    Gabi

    29. November 2012

    … wow!!!!!!!!
    Servus
    Gabi

  18. Antworten

    {sinnenrausch}

    29. November 2012

    zauberhaft!! die schönste weihnachtsmarktkollektion überhaupt!

    liebe grüße
    rebecca

  19. Antworten

    Juju

    29. November 2012

    Wow, die Zapfenwichtel – an denen könnt ich wohl nicht vorbeigehen… 🙂

  20. Antworten

    Clara OnLine

    29. November 2012

    Wirklich richtig schön!
    Mir gefallen insbesondere die Engel…
    Lieber Gruß
    Clara

  21. Antworten

    Evelyn

    29. November 2012

    da habt ihr euch ja mächtig in's zeug gelegt! sieht alles sehr schön aus – vorallem so ein weihnachtsbäumchen & die kleinen pilzanhänger! bin leider zu weit weg, als dass ich vorbei kommen könnte, drück aber feste die daumen & wünsch viel erfolg. 🙂

  22. Antworten

    Caroline

    29. November 2012

    Tolle Ideen und super umgesetzt, und das Beste: Quasi um die Ecke 🙂 Wir kommen bestimmt vorbei.

    Viele Grüße,
    Caroline

  23. Antworten

    Duni

    29. November 2012

    Liebe Dunja,
    die Zapfenwichtel sind ♥allerliebst! Der Leuchter gefällt mir auch sehr!
    ganz lieben Gruß an Dich,
    Duni 🙂

  24. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    Liebe Dunja,
    die Bäume sind ja einfach nur toll- und die Wichtel, und die Pilze…
    Liebe Grüße,
    Sigrun

  25. Antworten

    Svanvithe

    29. November 2012

    Großartige Ideen, liebe Dunja. Am besten gefallen mir die Ästebäume und die fliegende Pilze.

    Fröhliche Grüße

    Anke

  26. Antworten

    Naturally Carol

    29. November 2012

    Such beautiful ideas. I love the little hanging acorn men!

  27. Antworten

    Barbara

    29. November 2012

    dein Blog ist wunderschön, deine Werke zauberhaft.. ich freu mich, deine Leserin Nummer 703 zu sein.. diese Tannenbäumchen hab ich schon lange im Kopf und nun sehe ich, wie sie fertig ausschaun.. die Idee, kam mir damals http://zwaergewaerchstatt.blogspot.ch/2012/09/ufruume-im-waud.html vielleicht hüpst ja mal bei mir vorbei.. liebe Grüsse Barbara

  28. Antworten

    Anonym

    29. November 2012

    Ahhh, die Postkarten! Legst Du mir ein Paket zurück??? Ich schicke Iki dann nächste Woche vorbei zum Abholen.
    Wunderschön! Aber ungewohnt im fast monochromen Look 😉
    Viel Spass in Kö!
    Cathix

  29. Antworten

    Roxi von Wandelroeschen-diy

    29. November 2012

    Ich will auch in den Waldkindergarten und mit dir basteln!
    Superschön!

  30. Antworten

    butiksofie

    29. November 2012

    Was für wunderschöne Bäumchen! ich bin ganz hin und weg! GGLG Anja

  31. Antworten

    tatjana

    29. November 2012

    ….ich komme aus dem Staunen nicht raus, die Bäumchen, die Zapfenwichtel und die fliegenden Pilze, alles sooooo schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

  32. Antworten

    Sabine

    29. November 2012

    WOW!! ganz bezaubernde Sachen!!

    Die Zapfenwichtel sind ja süß – aber die Pilze sind der Hit!!!
    So ein Ästebäumchen will ich auch!

    Königstein ist nicht sooo weit weg von uns – vielleicht schaffen wir es ja 😀

  33. Antworten

    Christine

    30. November 2012

    Wie schön können selbstgemachte Schmuckstücke mit Materialien – Fundstücken aus der Natur sein .
    Leider ist Königstein für mich viel zu entfernt .
    Dennoch wünsche ich euch einen wunderschönes , gut besuchtes Adventswochenende mit euerem Stand .
    Liebe Grüße zum ersten Advent ,
    Christine

  34. Antworten

    Miss JennyPenny

    30. November 2012

    Also dunja, das ist ja mal wieder mehr als grandios was ihr da gezaubert habt! Da würde ich von jedem eines kaufen! Das sind so wunderschöne Dinge und so aussergewöhnlich und mit so viel Stil! Einfach toll! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und vorallendingen SPAß!

    Liebe Grüße von Jenny

  35. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    30. November 2012

    wunderschön! schade, dass wir gerade nicht bei opa sind. wäre ein schöner abstecher gewesen. einen schönen ersten advent wünsche ich euch! lg, éva

  36. Antworten

    colours-and-friends

    30. November 2012

    wunderschön sind die Sachen
    vor allem den Ast Tannenbaum finde ich ganz ganz toll

    GLG Ilka

  37. Antworten

    Les Tissus Colbert

    1. Dezember 2012

    SUPERSCHÖN!

  38. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    1. Dezember 2012

    Liebe Dunja,
    die Bäumchen sind ja wirklich zuckersüß und auch die Zapfenwichtel finde ich richtig toll. Wie gerne würde ich eurem Stand einen Besuch abstatten. Geht aber leider nicht :(.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes erstes Adventswochenende,
    Nadine

  39. Antworten

    Heidi

    2. Dezember 2012

    Ich hab mich auch in die kleinen zauberhaften Holzbäumchen verliebt …
    und muss die dringend auch mal basteln.
    Sehr herrlich
    Lg Heidi

  40. Antworten

    Michaela

    2. Dezember 2012

    liebe Dunja,
    es ist noch besser als "Marie-Claire" Zeitschrift! :-))))
    merci Dunja, de nous faire partager ces merveilles de Noel, fabriquées par des petites fées bien apliquées, qui nous laissent rêver et s'emerveiller. C'est magnifique!
    Ganz liebe Grüße – Michaela aus Waldkindergarten

  41. Antworten

    Saskia

    3. Dezember 2012

    Seit einiger Zeit bin ich eine ganz stille Leserin, aber heute muss ich einfach loswerden: Wunderschöne Sachen habt ihr da gebastelt! Ich bin mir sicher, dass der Stand ratzfatz leergekauft wird.
    Lieben Dank für die vielen Ideen, die ich schon bei dir sammeln konnte.

    Saskia

  42. Antworten

    Reno Compare

    27. November 2015

    Love the wooden angels…shared! http://www.renocompare.com/2015/11/wooden-christmas-decorations/

  43. Antworten

    Anonym

    13. Dezember 2016

    wie ein großes stück holz habt ihr genommen

Hinterlasse einen Kommentar